10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Rauchverbot in Kenya
Hallo,
wir hatten uns eigentlich vorgenommen Ende Februar Anfang März wieder mal nach Kenia zu fliegen.
Aber bei diesen Regelungen für Raucher, wird da nun nichts mehr draus. Eigentlich schade, aber bei diesen Rechtsvorschriften.
Jetzt haben wir ein Resort in Panama ins Visier genommen, da ist das Rauchen in den Restaurants auch nicht gestattet und damit haben wir auch kein Problem.
Aber ich muss nicht auf mein Zimmer gehen um zu rauchen, oder das irgendwo heimlich in einer Ecke tun.
Im Grunde hat dieses strikte Rauchverbot auch etwas Gutes, man entdeckt andere Länder, die man sonst außer acht gelassen hat.
freundliche grüsse
Jürgen
Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?
Jambo,
also ich habe das Hotel nur von einer Strandwanderung kennen gelernt und habe mir dies demzufolge nur oberflächlich betrachten können aber ich fand das Hotel Klasse.
Schöne und gepflegte Anlage mit einem tollen Strand.
Die Diskussion um den „sogenannten Sextourismus“ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Thema wird zu sehr hochgekocht. Prozentual gesehen an den Gästen der Hotels(die ich beurteilen kann) sind „solche Pärchen“ aber sehr gering.
Jedem das Seine! Sage ich nur und solange wie niemand gestört wird ist dies auch ok.
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Freut euch einfach auf euren tollen Kenia-Urlaub. Neidvollblick...
LG Frank
Sehenswürdigkeiten in Kenia
hallo anette,
ich habe mir deine homepage angeschaut. nein, du hast keinen fehler gemacht. ich war echt skeptisch, weil fahrradfahren und hitze ist nicht so wirklich mein ding (und das von unserem sohn schon gar nicht). aber es hat sich gelohnt.
wir sind südküstenfans und an der nordküste waren wir nur "zu besuch" (hallerpark) oder bekannte, die bei watamu wohnen.
kenia ist auf jeden fall eine reise wert. auch wenn sich alles am verändern ist.
ich bin grade im forum am schnüffeln. ich bin genau so begeistert, wie meine männer. hier findet man wirklich alle info, die man braucht
bussi an alle
johanna
Kenia im August?
Jambo theedge
lies mal hier im Forum....
da bekommst du ganz viele Infos.
Wir werden auch im August in Kenia sein.
Für diese Zeit bietet sich die Masai Mara an,wegen der Migration.
Mit Schauern an der Küste muss man schon rechnen.
Malariaprohylaxe sollte ein " Muss " sein-muss aber jeder selber entscheiden.Einige Touristen entscheiden sich aber für ein "Stand by" Medikament.
Uns ist das zu "unentspannt"-bei jedem Moskitostich denkt man" na habe ich mich jetzt angesteckt?".....
Hepatitis A/B,Tetanus und die gängigen Impfungen sollten auf dem neusten Stand sein.
Schau mal bei den Hotelbewertungen.....da wirst du fündig.
Lg Turtle 1994
Kontrollen am Flughafen Porlamar
zum Thema "Suspekte Gegenstände" habe ich auch gehört das die Zoll Beamten dort nicht wirklich etwas mit unseren Medikamenten anfangen können, also das Ihnen Aspirin & Co verdächtig sind. Das gleiche soll füe Kaffee gelten.
Natürlich finde ich es auch grundsätzlich richtig das gegen den Drogenhandel vorgegangen wird, kenne relativ heftige Kontrollen z.B auch von Kenia. Dennoch mache ich mir halt ein wenig Sorgen das es mich eventuell "erwichen" könnte (das Röntgen)...
In einem anderen Forum hatte ich allerdings gelesen das die Flieger warten würden und das auch mehrere Stunden und sehr zum Ärger der Passagiere die schon drin sind.
Wohin beim ersten mal?
Ich hätte da mal eine Frage an die Keniaexperten hier im Forum!
Wir (Paar, Mitte 30) haben uns überlegt, nächstes Jahr im Sommer mal nach Kenia zu reisen. Leider sind wir, was dieses Land angeht, absolute Neulinge. Wir suchen eigentlich ein Hotel mit schönen Strand und gutem bis sehr gutem Service (AI). Da wir Strandlieger sind, ist das mit dem Strand schon sehr wichtig, wir wollen aber auch natürlich eine Safari machen. Was sollte man sich da anschauen, bzw. welche Safari sollte man buchen?
Kann uns da jemand Tips geben, wie wir das am besten machen?
Dankeschön
Sabine
Paket nach Kenia?
Hallo Kathrin,
ich habe keine Erfahrung, aber Bekannte haben mir von einem Paket berichtet. Das musste beim Zoll ausgeloest werden. Es kann sich bestimmt jeder vorstellen wie der Wert inzwischen gestiegen war. Dafuer hatte der Empfaenger kein Geld, und musste es ich leihen. Als der Spender das naechste Mal in Kenia war, da haben sie bei ihm dann die Zollgebuehren noch abkassiert.
Der Aufwand und die Kosten stehen normal in keinem Verhaeltnis zum Inhalt der Sendung.
Wenn es nicht wirklich ganz wichitge Sachen sind, dann wuerde ich sie an Deiner Stelle besser beim naechsten Besuch mitnehmen.
Liebe Gruesee
Claus
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
@thiele43 sagte:
Ich kann überall hinfahren oder in jedes Restaurant gehen ich verstehe Dich überhaupt nicht .
Fernreise allein nach Kenia, Jamaica u. ä. allein geht ja nun gar nicht. Nur als organisierte Gruppenreise oder Hotel mit Mann oder gar nicht.
Mauritius allein, 14 Tage Eremitendasein im Hotel oder bemitleidet werden, nee (holen wir aber in den nächsten Jahren zu viert nach, dann wird es auch ein schöner Urlaub)
Du möchtest etwas Positives lesen: der nächste Urlaub Ende Juni ist gebucht, zu viert nach Ischia, wird sicherlich sehr schön, gibt vieles zu entdecken, der übernächste Kurzurlaub in Dresden ist ebenfalls gebucht.
Mobiles Internet
Hallo,
im März 2015 fahren wir mit dem Kreuzfahrtschiff von Santos nach Fortaleza und dann über den großen Teich nach Europa.
Das Schiff läuft in Brasilien 5 Häfen an, wo wir dann den ganzen Tag an Land sind.
Ich habe einen Wifi Router von Huawei, der eigendlich von China über Kenia bis nach Bali gut funktioniert.
Meine Frage, gibt es in Brasilien einen Anbieter der die gesamte Küste abdeckt, was kosten 2 GB Datenvolumen mit einer Prepaid Karte, gibt es sowas überhaupt in Brasilien. Bekommt man so eine Karte problemlos oder ist es wie zB in Dubai sehr aufwendig.
Gabi 2001 ( Franz )
Afrika für Anfänger - Backpacking?
In Ostafrika resp. Tansania und Kenia, sind natürlich besonders die Nationalparks interessant. Und dafür benötigst Du zwingend einen Wagen oder noch besser einen Guide.
Ähnliches gilt m. E. bspw. für Botswana: Vielleicht bin ich persönlich ja auch ein Schixxer, aber die Straßen dort sind nicht die besten und Pannen oder Steckenbleiben im Sand kommt durchaus vor, hinzu kommt die Logistik für alles, was man so braucht... Würde ich als Neuling nicht unbedingt alleine machen.
Für das westliche Afrika gibt's je nach Land nicht allzu viel Literatur; mich persönlich reizt Kamerun, das würde ich aber als Gruppenreise machen.