Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Hotel Punta Cana Princess

Hallo Liebe Holidaycheck Miedglieder

Im Dezember gehe ich für 2 Wochen ins Hotel Bavaro Princess. Aber es ist mir nicht mehr so wohl. In letzter Zeit gab es plötzlich sehr viel Negative Bewertungen. Vorher nur Positive. Auch die Zufriedenheit von 90% sank auf 86%.

Meine Frage an alle. Ist es wirklich so wie es die Kunden beschrieben haben? Das es zum Beispiel keine Frischen Säfte mehr gibt, das die Zimmer nicht richtig gereinigt werden, und das es am Strand welche Strandflöhe gibt. Ich weiss man so sich nicht verückt machen lassen über dies Negativen Bewertungen. Aber mann macht schon seine Gedancken ob es ein gutes Hotel ist. Bis jetzt hatte ich immer Glück in andern Hotels in der Dom. Rep.

Ich wäre um jeden Hinweis sehr froh.

Liebes Holidaycheck Team. Bitte lasst dieses Forum offen. Damit sich so viele Leute wie möglichst Melden können. Es bringt ja allen was.

Besten Dank für eure Infos und Anregungen.

Noch was wir haben die Kategorie Villi bei FTI gebucht. Das sollte ja neu Renovierte Zimmer sein.

Gruss D. Lüscher aus der Schweiz

Mehr lesen

Onur Air

Am 13. Mai 2005 wurde der Fluggesellschaft sowohl vom deutschen Luftfahrt-Bundesamt als auch von den niederländischen Behörden die Einflugerlaubnis wegen Sicherheitsmängeln entzogen. Es wurden gravierende Mängel an den Maschinen der Onur Air festgestellt. Als Gegenreaktion entzog die Türkei daraufhin den deutschen Fluggesellschaften die Landeerlaubnis. Nach Protesten des Auswärtigen Amtes wurde das Einflugverbot für deutsche Flugzeuge wieder aufgehoben. Am 14. Mai wurden der Fluggesellschaft auch durch die schweizerische und die französischeFlugsicherheitsbehörde die Einflugerlaubnis entzogen. Onur Air war bis dahin von Airbus und Boeing insgesamt neunmal wegen ihrer Wartungsverfahren mit Zertifikaten prämiert worden.

In der Zeit vom 4. bis 6. Juli 2005 wurde gemäß der Auflage aus der Wiedererteilung der Einfluggenehmigung mit einem so genannten "Final Meeting" auf dem Heimatflughafen der Onur Air in Antalya die Überprüfung der Fluggesellschaft vorläufig abgeschlossen.

schau mal hier

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo zusammen

Leider können auch wir nur Schlechtes über diese Airline berichten. Flug Zürich- Fuerteventura nach Annullierung und Nacht im Flughafenhotel dann am nächsten Tag mit über 6 Stunden Verspätung abgeflogen. Beim Boarding erst wurde erwähnt, dass wir nicht in Fuerteventura landen werden (Nachtflugsperre), sondern in Teneriffa, dort in ein Hotel gebracht werden (mitten in der Nacht 50 Minuten Taxifahrt, dann 2 Stunden schlafen) und am nächsten Tag weiterfliegen (wieder 50 Minuten Taxifahrt an den Flughafen). Auch dieser Flug war dann 3 Stunden verspätet. Nach 2 Tagen Verspätung also letztendlich in Fuerteventura gelandet war KEIN Gepäck da! Wir haben weitere 2 Tage auf dieses gewartet und hätten schon fast keines mehr gebraucht, da wir nur eine Woche Ferien gebucht haben.

Der absolute Albtraum diese Airline. Keine Kommunikation, niemand erreichbar, keine Informationen.

Wir möchten uns nun an Entschädigungsforderungen machen. Was ist eure Erfahrung? Über das Reisebüro? Direkt bei Involatus? Besser gleich Anwalt?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und allen Betroffenen weiterhin gute Nerven!

Für uns: NEVER AGAIN OLYMPUS AIRWAYS!

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Mehr lesen

Tipps und Tricks

Hallo zusammen

Meine Frau und ich werden nächsten Mittwoch nach Mallorca in den Urlaub für 10 Tage.

Wir haben einen Mietwagen und wollen ein bisschen die Insel erkundingen und haben folgende Ziele schon mal fixiert:

Strände:

• Alcudia Beach
  • Es Trenc
  • Cala Millor

Orte:

• Valldemossa
  • Cap Formentor
  • Fornalutx
  • Torre des ses Animes

Nun ist es so, dass ich gelesen habe, dass zum Teil die Orte (z.B. Cap Formentor ) recht gut besucht sind.

Kann uns jemand aus Erfahrung mitteilen, wann man am besten die Orte besuchen sollte?

Ist es besser am Wochende an den einzelnen Orte zu gehen oder unter der Woche?

Und wann gibt es "weniger" Touristen? Eher am Vormittag oder Nachmittag? Vielleicht auch am Abend?

Wir würden auch sehr gerne tolle Eindrücke erleben wie Sonnenauf- bzw. Untergänge.

Gibt es einen Ort wo wir dies besondern gut sehen können?

Am Montag 6. August ist unser 3. Hochzeitstag und ich würde meine Frau gerne überraschen.

Kennt jemand vielleicht einen guten Ort wo man toll Essen kann mit wunderbarer Kulisse??

Besten Dank für eure Insider Tipps!

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Usa Reise für 5-6 Wochen

Zeit absolut ausreichend, Geld absolut unzureichend. Klar hat jeder andere Ansprüche, aber das reicht m.E. kaum für 2 Wochen inkl. Flug, Hotels (Campingstellplätze?) und Essen/Trinken. Lebenshaltungskosten sind gefühlt höher als bei uns, Nicht so krass, wie in der Schweiz oder in Island, aber man spürt es doch. Preis-/Leistungsverhältnis der Hotels deutlich schlechter als in Europa. Ggfls. kommt Dir der starke Euro etwas entgegen.

Die Menschen sind so vielfältig wie die Regionen, die Du bereisen willst. Von bunten Communities in SF, grasbenebelten Kiffern am Venice Beach bis zu strenggläubigen Abtreibungsgegnern in einem Dorf vorm Death Valley habe ich alles erlebt. Border Officer und Security habe ich in den USA stets als sehr freundlich und routiniert erlebt. Die wirklich kritischen Fragen hast Du vor dem Abflug in Deutschland, als Plauderei getarntes Interview, meine Dubai Reisestempel im Reisepass musste ich mal rechtfertigen und eine Quadro S (Secondary Screening) hatte ich hier auch schon - mit einem freundlichen Lächeln und Verständnis dafür, dass die nur ihren Job machen, alles kein Problem. Bitte nur keine "die wollen mir was wegen meines Aussehens" Attitüde...

Mehr lesen

DUNES: Alle Beiträge bitte nur noch hier posten

Hallo ihr Lieben

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben! :D Die Bewertung von Sabine hab ich auch gelesen. Die ist bestimmt komplett für den Eimer... Sorry Sabine, aber ich kann dich einfach nicht verstehen.

Ich fliege mit meinem Freund (leider erst) am 1. Oktober für drei Wochen nach Venezuela. Wir werden die erste Woche im Dunes verweilen, anschliessend vier Tage auf Rundreise gehen. Nachher, als Entspannung, wieder den Rest im Dunes. Und wir freuen uns tierisch darauf. Von nichts und niemandem lass ich mir meinen Urlaub vermiesen. Das sollte keiner hier drin tun! Freut euch darauf, egal was gewisse Kritiker und "Nörgler" meinen. Keine Ahnung, wo die im Urlaub gewesen sind, das Dunes kanns nicht gewesen sein. :D

Kann mir jemand sagen, wie das Wetter im Oktober auf Isla Margarita sein wird? Ich hoffe, dass es nicht zu häufig regnet. Aber ich glaube, die grosse Regenzeit ist im Sommer, oder!?! Wenns so ist, wie auf den Malediven, dann ists absolut in Ordnung. ;) Wer ist auch zwischen 1. und 20. Oktober im Dunes...?

Liebe venezolanische Grüsse aus der Schweiz

Angela

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@szett sagte:

Frage: Wenn diese Info aus der Schweiz auch in Deutschland möglich wäre (Möglichkeit die Reise von mir aus zu stornieren), warum sollte ich das als jemand, der eine Pauschalreie mit Anreise in 9 Tagen bereits voll bezahlt hat, machen?

Soweit ich das bisher verstanden habe, verliere ich bei eigener Stornierung den Anspruch auf volle Erstattung durch den DRSF. Und bei eigener Stornierung habe ich dann nur noch Anspruch auf Erstattung gegenüber FTI. Da würde ich dann in 1 oder 2 Jahren mit viel Glück 5% der gesamten Reise aus der Insolvenzmasse erhalten.

Nehmen wir mal der Weg wird hier auch gegangen, dann darfst du stornieren oder nimmst die Leistung war, müsstest aber selber klären was schon bezahlt ist oder auch nicht, ggf. dich selber mit dem Hotel einigen (nochmal bezahlen) später Abrechnung über den Fond. In meinem Fall würde ich die Flüge gern nutzen wollen, das Hotel kann ich mir selber nochmal sichern. Mir persönlich würde das sehr helfen, weil im Bausteinprinzip gebucht und auch noch ein Tui hotel mit dabei, wo ich dann garnicht hinkommen würde.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!