Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

papagayo strände zu fuß?

Hallo,

wir waren 2006 auch im Hesperia Playa Dorada und sind von dort auch zu Fuß zu den Papagayo Stränden gelaufen.

Wie bereits oben jemand beschrieben hat ....der weg ist eigentlich ganz schön, immer an der Promenade lang und dann am Ende bei einem Hotel nach oben und dann kann man sich ja aussuchen an welchem der schönen Strände man bleibt.

Wir sind morgens früh (wo es noch angenehm war) losgelaufen und hatten auch reichlich Proviant (Wasser und Essen) dabei. Denn an den Papagayos kann man meines Wissens nur am letzten Strand an einer Bude etwas kaufen.

Der Marsch war nicht soooo anstrengend ... und hat sich auf jedenfall auch gelohnt. Nehmt aber einen Sonnenschirm oder ne Kappe oder sonst was mit. Denn mit Schatten ist es da nicht ganz soooo.

Wir sind ausserdem auch mit der Fähre (Fred Olsen) nach Fuerteventura rüber gefahren. Hat etwas über 40 Euro gekostet aber hat sich unser Ansicht nach gelohnt. Die Hinfahrt am Morgen war recht ruhig und dauerte wirklich nur ne knappe Viertelstunde. Die Rückfahrt am späten Nachmittag war jedoch seeeeeehr wellig. Also der Katamaran ist echt wie verrückt hin und hergeschaukelt. Da war ich froh, dass es nur gut 25 min gedauert hat.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mir auch gern ne PN schreiben.

Liebe Grüße,

anni

Mehr lesen

Suche Hotel über Silvester Ägypten/Kanaren

Also in Ägypten wird (wegen Anschlagsproblematik) kein Feuerwerk gemacht.

Als wir dort waren (vor 10 Jahren) wurde das Hotel an Silvester mit vielen (feierwütigen und lauten) bulgarischen Gästen regelrecht vollgestopft und auch viele Ägypter kamen um Mitternacht. Als man vom Tisch aufstand um draußen wenigstens ein paar Lichter zu sehen - und dann wieder zurückkehrte waren die Partyutensilien, Getränke und sonst so einiges verschwunden....die Ägypter allerdings auch....

(kann man vielleicht nicht verallgemeinern, waren dann nie wieder in Ägypten)

Auf Fuerteventura kann ich die Iberostar Hotels bei Jandia empfehlen (vorallem das  Playa Gaviotas), dort gibt es Mini/Maxi und Junior-Club und ein Kinderprogramm.

Silvesterfeier mit Buffett, Showprogramm, Silvester-Partytüte und die obligatorischen 12 Weintrauben für den Countdown..... Nebenan im Aldiana gibt es Feuerwerk, das man von der Terasse aus sehr gut sehen kann.

Auf den Kanaren sonst  unbedingt ein Hotel mit Kinderclub wählen, die Feiern sind in den Hotels immer ähnlich.  Allerdings haben die IB-Hotels immer besonders viel Programm (besonders für Kinder) über die Weihnachts- und Silvestertage angeboten.

Wir waren viele Jahre über den Jahreswechsel in diversen Hotels, auf den Kanaren und spez. im IB Gaviotas fanden wir es immer am schönsten (vorallem für unser Kind).

Tipp: Rechtzeitig buchen (spätestens Anfang September), da es schwierig ist, Flüge zurückzubekommen - wenn man auf den Termin des Schulbeginns angewiesen ist.

Viel Spaß

LG Plejadi

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

So, ich bin wieder da. Gesten Nacht aus Fuerteventura wieder in HH eingetroffen.   Was schreiben hier manchmal für Hirnlose ?

Könnt Ihr nicht normal antworten.

Wenn Ihr nichts wißt, schweigt doch bitte!

Ich kann nicht sagen, wie das Wetter im April ist

War aber im Nov.Dez. Jan.Febr. und Juli,August auf den Canaren.

Immer Badewetter (das ganze Jahr über) und über 20, bis über 30 Grad.

Im Hochsommer sehr schön warm, aber der Wind macht die Temperaturen sehr erträglich.  Zu der Zeit kann man es in Griechenland und der Türkei nicht aushalten, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Das in auf den Canaren anders.

In diesem Januar/Februar war das Wetter manchmal nicht ganz so gut.

Am Mo. Die. 24./25 Januar  tolles Unwetter und Regengüsse. " Wochen davor schon mal.

Dauert aber immer nur eine Nacht und einen Tag.Jetzt ist die Dörrinsel schön grün.

(Natürlich nicht mit den Mittelmeerländern zu vergleichen).

Mitwoch Nacht, gegen Donnerstag morgen schwarze Wolken Blitz und Donner, nur kurz. Gegen  8 zum Frühstück wieder strahlender Sonnenschein und sehr warm.

Am Mitwoch waren es 28 Grad, Sonne sehr warm. Es gab aber auch den einen und anderen Tag ohne Sonne und kühl. Das ist für diese Insel aber nicht normal.

Ich denke, wenn diese ungewöhnlicher Wetterphase vorbei ist, regnet es in den nä. 3 Jahren nicht mehr.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

AI auf Fuerteventura

Hallo Steffilie,

wir fahren seit Jahren immer wieder nach Fuerteventura und ich habe dort schon sowohl Ü, HP und AI gemacht. Letzteres in den Hotels Oasis Village und Oasis Papagayo. Bei beiden Hotels schwächelt es deutlich im Bereich AI, eben Essen usw., weniger im Bereich Zimmer, die sind nämlich okay. Wenn wir jetzt nach Fuerte fahren, machen wir nur noch Ü, ich bin zeitlich nicht gebunden und kann in den Tag hineinleben, das ist für mich Urlaub.

Nach letzteren beiden Oasis-Hotels hatte ich mich entschlossen, nie wieder AI zu machen, die Erfahrungen waren derart negativ, so stelle ich mir einen Urlaub einfach nicht vor, das soll doch eine schöne Zeit im Jahr sein, warum soll ich mich dann in solche Zustände begeben? Das war teilweise Stress pur in diesen Läden:

Riesenkantine mit genau diesem Flair, laut, Unruhe wegen der Rumrennerei, Plastikbecher, Abfütterung, Qualität der Speisen so la la (verkochte Nudeln, geschmacklose Salate, Gulasch und ähnlicher Pamp), Saft- und Kaffeelachen an den Automaten, mitansehen müssen, wie Leute sich die Teller bis obenhin vollladen, nur um hinterher die Hälfte stehen zu lassen, viele, die sich total danebenbenehmen (ich meine damit nicht Sauferei, sondern keinerlei Tischmanieren), dadurch Sauerei auf den Tischen, kurz: Schweinestall. Und dann noch diese Mentalität "ich habs ja bezahlt, also muss ich ALLES mitnehmen, was geht", das habe ich dort auch erlebt. Und das muss man dann alles für ein paar Kröten haben...muss ja billig sein. Das hat man dann davon.

Es sind nicht alle so, aber wenn nur die Hälfte der Gäste sich so benehmen, hat man ja schon den Eindruck, alle wären so. So negative Dinge fallen halt extrem auf.

So stelle ich mir einen Urlaub einfach nicht vor. Für mich gehört gut essen, übrigens auch zu Hause, zur Lebensqualität einfach dazu. Das muss jetzt nicht teuer sein, aber so wie oben beschrieben, das ist keine Erholung für mich.

Um dann doch noch für ein AI-Hotel in die Bresche zu springen: in Tunesien habe ich letztes Jahr das Gegenteil erlebt, im Les Orangers Beach Resort haben die das vernünftig geregelt, da gibts keine billige Abfütterung, ist eher wie HP, nur dass man immer Getränke bestellen (und das ist wohl der Unterschied) kann. Dann kommt ein Kellner an den Tisch und alles läuft ganz normal und gepflegt ab. Es ist alles AI, nur eben mit einem etwas höheren Anspruch. Da würde ich wieder hinfahren.

Auch wenn ich es nicht brauche: da ich nämlich meistens den ganzen Tag irgendwo unterwegs bin, ist das für mich überflüssig. Ich will ja auch was sehen im Urlaub, nicht nur das Hotel von innen. Übrigens kann man auf Fuerteventura überall günstig&gut essen gehen, das würde ich mir nicht entgehen lassen, ist auch ein Erlebnis, z.B. in Ajuy günstig Menu del Dia bestellen, Suppe, Fisch, Nachtisch mit Wein, Wasser, Brot und Aioli, das essen auch die Einheimischen, war immer super.

Ich finde, das muss man alles gegeneinander abwägen.

Hoffe, ich konnte etwas zum Thema beitragen.

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

fragen über gran canaria

hallo dagmar

also ich mag die ost und nordsee auch sehr, letztes jahr waren wir in burhave, aber ich wollte halt auch gerne mal ein urlaub im hotel haben wo ich nicht kochen muss und in deutschland ist es schonauch recht teuerfind ich...

also ich hab jetzt 2 hotels gefunden und das im juni, denn mein mann kam auf die idee seine freiwoche mit ein paar urlaubstagen zu verbinden :D

allerdings liegen die beiden auf Fuerteventura

einmal das stella dunas jandia bungalow und chalets komplex und dann noch royal suite club.da lieg ich bei beiden für je 14 tage unter 2000 euro.. nun such ich noch genaueres drüber.

lg nicmel

@'dagmar474' sagte:

Hallo nicmel,

also wir fahren im August nach Rügen - jetzt lach nicht - aber ich hasse die vollen Hotels, wenn alle Ferien haben und in den Süden fliegen, die mega vollen Strände. Natürlich gibt es auch schöne Ecken, die nicht so überfüllt sind, aber jetzt noch für August etwas zu finden, es soll ja auch bezahlbar sein.....

Wir konzentrieren uns immer auf die Frühjahrs- und Herbstferien (weil wir auch zwei schulpflichtige Kinder haben) wenn wir mal in den Süden fliegen wollen, dann sind zwar auch viele Leute in den jeweiligen Hotels, aber es ist dann nicht ganz so voll.

Ansonsten ist der Tipp mit der Türkei nicht schlecht...dort könntet ihr sicher noch ein gutes Hotel finden wo Preis/Leistung stimmt.

Grüsse und schönen Abend

Dagmar

Mehr lesen

Hochzeitsreise im September?

@Lexilexi sagte:

hallo carsten.

also heute hast du aber kein "zielwasser für guten antworten" getrunken, was?

sicherlich ist die karibik empfehlenswert für eine hochzeitsreise.

aber sorry, sollte man diese zeit - nämlich hurrikan zeit - tatsächlich empfeheln?

es MUSS nichts passieren, KANN aber.

zu deiner anderen anmerkung, die türkei und die kanaren seien im september zu kalt: du warst wirklich immer nur in der dom.rep. oder?

der gesamte mittelmeerraum ist im september noch optimal von luft- und auch wassertemperatur her.

ich würde auch die malediven empfehlen. dort kommt man so schnell nicht wieder hin und es ist ein unvergessliches erlebnis.

Nein lexilexi, ich war nicht nur in der Dom. Rep., sondern auch schon öfter auf Fuerteventura. Daher auch meine Antwort. Mir war es nämlich zu diesen Jahreszeiten bzgl. Meer usw. eindeutig zu kalt. Aber Ansichtssache. Über 25 Grad waren im Meer nicht gegebendiese, definitiv. Wieso kommt man so schnell nicht wieder hin zu den Malediven? Ohnehin ist zu dieser Jahreszeit auch Regenzeit.

Hurrikanzeit ist zwar gegeben zu dieser Zeit in der Dom. Rep, aber heißt nicht das dies auch so eintreten muß. Kann, muß aber nicht. Um dies natürlich 100 Prozent auszuschließen, sollte man dann natürlich nicht dort hin reisen. Wir hatten in den letzten 8 Jahren damit kein Problem.

LG

Mehr lesen

Shoppen in der Türkei / Alanya!

Hi Sabrina,

es tut mir leid, aber ich habe mich zuerst nur auf den Text konzentriert und Deine Frage habe ich dann tatsächlich übersehen/vergessen. Ich bitte um Strafe.

Ich war schon mit meiner Frau vom 22.05.-07.06. im Palm Beach in Side/Kumköy und den nächsten Urlaub haben wir erst wieder vom 27.09.-08.10. Nur wo es dann hingeht, dass wissen wir selbst noch nicht. Zurzeit sieht die Plannung so aus, dass wir ein Last-Minute-Angebot buchen werden wobei das Ziel auch noch nicht fest steht. Es könnten auch die Kannaren sein.

Wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura und Lanzarotte da die Angebote dort preiswerter waren als in der Türkei. Beides hat uns auch sehr gut gefallen. Man kann aber nicht die Kannaren mit der Türkei vergleichen oder sagen was besser ist. Beide Ziele finden wir auf ihre Art wirklich gut.  

Selbst der Bayrische Wald oder das Fichtelgebirge sind in der Überlegung noch drin. Auch dort kann man sehr gut Urlaub machen. Aber das Wetter.

ich hoffe, dass ich jetzt Deine Frage beantwortet habe und Du mir nicht mehr böse bist. Auf alle Fälle gelobe ich Besserung .

ICQ habe ich nicht eingerichtet, da ich wirlich nur sporalisch und für kurze Zeit im Netz bin.

Was die Sprachbarrieren angeht, so kannst Du beruhigt sein. Sowohl in der Apotheke und erst recht auf dem Bazar können die Apotheker und Händler, ich würde schon sagen, fast perfekt deutsch.  Ich hatte nirgends Sprachprobleme, zu 95% verstehen alle deutsch.

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!