Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Visavordruck für Kenia

Jambo,

mein Visa habe ich nach Berlin geschickt. 04.01. abgeschickt und am 15.01. war es wieder im Briefkasten. Kosten: 40,-EUR Visum + 7,90 EUR Portogebühren.

Stempelaufkleber bekommen. Alles gut. Noch 33 mal schlafen.....

Gruß die Badesanne

Mehr lesen

ESTA Genehmigung

Tom,

ich bin auch schon beim Check-in nach ESTA gefragt worden (Air Berlin ist da einer der Kandidaten - die wollen sogar die Buchung des Rückflugs sehen, auch wenn er bei ihnen selbst ist).

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Who is Who?

@Sue1975 sagte:

liest das überhaupt noch jemand?

Ich bin die Sue, single, 32 Jahre alt aus München, gebürtige Berlinerin. Vielleicht sieht man ja die oder den ein oder anderen beim Usertreffen in Berlin.

Selbstverständlich :D

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

Übrigens wir fliegen mit Air Berlin, das noch als Hinweis. Die Fluggesellschaft ist auch nicht ganz unrelevant. Auf jeden Fall bin ich unsicher was ich noch dabei haben darf. Was ist mit MP3 Player?

Gruß

Meli

Mehr lesen

suche Hotel in Berlin

Hallo alle miteinander!

Ich mußte diesen Thread wieder aktualisieren...

Meine Schwiegermutter und deren Mutter konnten leider im Vorjahr doch nicht die Reise nach Berlin antreten - aber heuer ist es soweit.

Es steht nun fest, dass sie von Österreich aus mit dem eigenen Auto direkt nach Berlin anreisen. Dort wollen sie ca. 3 Nächte verbringen. Es geht dann die Reise weiter - bis zum Bodensee und über Österreich wieder nachhause...

Für die 3 Nächte in Berlin sind wir immer noch auf der Suche nach einem Hotel. Unsere Oma (85 Jahr) verläßt sich bei der Hotelauswahl ganz auf uns - wir haben von Berlin aber leider keine Ahnung. Ich kann bei einem Hotel nicht selbst bewerten, ob es zentral liegt oder nicht. Aus diesem Grund hoffe ich auf Eure Hilfe.

Folgende Daten stehen fest bzw. ist erwünscht:

Anreise Anfang Mai

Dauer des Aufenthalts 3 Nächte

Zimmer mit Frühstück

Hotel soll zentral liegen (Nähe U-Bahn, Bus oä)

zwechmäßig eingerichtet

sauber

Preis sollte pro Person pro Nacht ÜF bis max. 70,- Euro liegen

@kimaugust:

Das Hotel Mercure Tegel Airport ist schon einmal nicht schlecht. Wie zentral liegt es - kann man damit rechnen, dass zwei Damen im Alter von 85 und 50 Jahren infach und möglichst unkompliziert zu den interessanten Dingen Berlins kommen?!

Es ist für mich sehr schwierig, habe von Berlin ja überhaupt keine Ahnung - ist scheinbar mit Wien (von der Größe und der Lage) überhaupt nicht zu vergleichen...

Kennt jemand das Hotel Best Western Ravel??? Wie ist dessen Lage? War vielleicht schon einmal jemand dort?

Ich hoffe auf ein paar Tips von Euch - schließlich sollten wir bald buchen - der Mai ist bald da...

Danke im voraus und liebe Grüße

Dama

Mehr lesen

Junges Paar sucht Hotel!

@Lind-24 sagte:

Ich verweise bei diesen Touren immer gerne auf den ADAC, solltet ihr dort Mitglied sein, einfach mal auf der Internetseite im Reiseservice das Kartenmaterial anfordern. Dort hast zu dann den Stadtplan mit sämtlichen Sehenswürdigkeit und Tipps. Immer wieder gut!

Alternativ hast du hier bei HC über 700! Reisetipps, da sollte für euch auch was dabei sein

Hier findest du Tipps für 4 Tage Berlin hier Tipps für 2 Tage Berlin dort habe ich auch schon meine Tipps aufgelistet und brauche sie dann hier nicht nochmal posten.

Als Museum, falls Interesse besteht, würde ich das Pergamonmuseum empfehlen, auch das jüdische Museum hat mich positiv überrascht - dieses habe ich ihm Rahmen einer Führung besucht. Eine interessante Seite findest du auch im Internet wenn du einfach mal :must see in Berlin eingibst. Ichweiß nicht ob ich hier verlinken darf...

Super, ich danke dir vielmals! Ich werd mir all die Seiten genauer anschaun die du mir geraten hast. Danke nochmal für den Zeitaufwand :)

@Holzmichel..

Ich kann es selbst noch kaum glauben, dass ich sowas gefunden habe. Ich habe mir auch direkt die Direktbuchung angeschaut, und da würde ich auch 800 € kommen, und wie du schon sagtest, wäre es gar nicht möglich, da ein einziger Tag schon vollbelegt war.

Von daher hätte ich echt nichts besseres finden können, vor allem für den mikrigen Preis. Wenn man im Hinterkopf den Gedanken hat, dass es so billig ist, dann ist der Urlaub doch noch um ein vielfaches schöner. :)

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

Ich weiss es nicht, wer da die Verantwortung trägt, waren das erste Mal mit einem Flugzeug nach Türkei geflogen, der Reiseveranstalter war FTI. Alles ging gut bis auf den Rückflug. Es wurde niergens angegeben, das der Rückflug mit dem Germanwings Flugzeug mit der Landung in Berlin und Umstieg auf das andere Germanwingsflugzeug wird. Dann mussten wir noch in Berlin etliche Stunden warten.

Wir sind am 26.10. 2010 vom Hotel abgeholt, um 3.25 Uhr wurden wir von Izmir abgeflogen und ca in 2 Stunden sind wir in Berlin angekommen da mussten wir aussteigen und erst um 8.25 Uhr konnten wir wieder mit Germanwingsflugzeug weiter fliegen. Es war ein sehr schwerer  Flug für uns, da wir beide schwerbehindert sind. Ich befürchtete, das ich zu Hause nicht mehr lebend ankomme, da ich starke Darmprobleme habe. Wenn wir es gewusst hätten, das wir so eine lange Rückreise haben werden, hätten wir es nie gewagt, diese Reise vorzunehmen. Auf dem Flugzeug wurde es uns erst gesagt, das wir aussteigen und in Berlin umsteigen müssen. Auf dem Flughafen in Berlin haben wir die Tikets gezeigt, die mussten auch lachen, das es nicht angegeben wurde, das der Rückflug in dieser Art geschehen wird. Es war keine billige Reise, dann könnte men wenigstens es auch bis ans Ende ohne Problemen veranstalten. Es war sehr enttäöuschend und wir waren dermaßen geplagt, das wir uns geschworen haben nie wieder mit FTI sich einzulassen.  Und von den neuwärtigen Koffer, wurden nur einmal benutzt, blieb nichts mehr ganz übrig, keine Handgriffen mehr, keine Räder , geplatz, zerrissen, die Gürtel waren nicht mehr dabei. So was habe ich nie gehört, das es sowas gibt. Wie gesagt, sind sehr enttäuscht. 

Mehr lesen

3 Erwachsene/Familienzimmer!

Holt doch einfach die Oma 1 oder 2 Tage vorher zu Euch und fliegt dann gemeinsam los. Oder umgekehrt....Ihr fahrt zur Oma und fliegt von Berlin aus. Je nachdem, wo es die besseren Angebote gibt.

Mehr lesen

Grösse von Kreta???

Aber Mecky

Du hast doch Internet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreta

Da steht doch soo viel.

Nur lesen.

Und in Nauen gibt es sicher einen Reiseführer über Kreta zu kaufen. :D

Wenn nicht- komm nach Berlin

kalimera

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!