Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Auswandern nach Tunesien

Hallo zusammen

Ich kann es nicht verkneifen, auch noch meinen Senf zu diesem Thema abzugeben. Und zwar zum Auswandern im Allgemeinen aus der Sicht eines Schweizers, der nach jeder Rückkehr aus der prodelnden Fremde feststellen musste, in einem schönen und lebenswerten Land zu leben.

Während meinen geschäftlichen und privaten Trips rund um unseren Planeten habe ich unzählige Landsleute angetroffen, die aus jobbedingten- klimatischen- gesundheitlichen- und privaten Gründen die Schweiz voller Frust verlassen haben und dem Besucher voller Überzeugung versichern: Wie gut und luxuriös sie im gewählten Gastland mit einer hilfsbereiten und herzlichen Bevölkerung leben und nie mehr in unser engstirniges, kleinkariertes, bünzliges und Vorschriftengeiles "Alpenländli" zurückkehren möchten. Interessant -- zu später Nachtstunde nach der zweiten oder dritten Flasche Wein und mit gelöster Zunge hören wir plötzlich, dass auch im Gastland nicht alles Gold ist was glänzt und man noch so gerne wieder in die Heimat mit all ihren Unzulänglichkeiten zurückkehren möchte. Eine definitive Rückreise aber aus verschieden, nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen leider nicht realisierbar sei!

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Welche Ecke wettertechnisch im September?

@guten morgen Corsa26

Würde dir die Südküste empfehlen, z.B. Plakias, von dort gelangst du recht gut in die damnoni mit mietauto oder mittels einer schönen wanderung (ca. 45 min) über die hügel der küste entlang, dann kannst du auch gleich wieder kindheitserinnerungen hochleben lassen ;-). Kann mich jetzt gerade nicht erinnern ob es in der damnoni noch Zimmer zu mieten gibt ausser wenn du bei hapymag wärst. Doch in Plakias wirst du sicher fündig, wenn du lieber abseits vom trubel bist, gibt es in der Souda-Bucht (von Plakias aus in die andere richtung) schönes studio.

Wettertechnisch wie ronny schon gesagt hat kein problem, ich fahre seit ich 2 oder 3 jahre alt bin jedes jahr nach plakias (bin jetzt 24) und das auch immer so September/Oktober.

Falls du spezifische fragen zu Plakias/ Damnoni hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Darf ich dich jetzt dafür verantwortlich machen, dass ich jetzt gerade davon träume in der damnoni zu sitzen und einen frisch gepressten orangensaft und ein (kaffee) frappe zu trinken, als hier in der schweiz zu hocken :laughing: ;)

Mehr lesen

Bentours Deutschland

Jetzt muss ich doch auch einmal ein paar Worte zu diesem Thema schreiben. Nach diesem Bericht bei R ammeln Töten Lallen liefen die Ticker heiß. Bentour Austria und Schweiz davon nicht betroffen. Stimmt !!! Denn die haben mit Bentour Deutschland nicht zu tun.

Absolut neu ist mir allerdings, dass Agenturen vor Ort die Hotelrechnungen der Veranstalter bezahlen. So dämlich ist doch kein RV. Auch nicht Bentours Deutschland. Im übrigen ist es eine alte Weisheit, dass die Hotels in Tranchen bezahlt werden.

Die Agenturen vor Ort sind doch nur mit dem Empfang am Flughafen, dem Transfer und der Reiseleitung beauftragt. Dafür bekommen sie vom RV eine Pauschale. Dazu kommt der Verkauf von Touristischen Leistungen wie Ausflüge, Mietwagen innertürkische Flüge u.s.w. Der einzige RV der mir bekannt ist der alles selbst in der Hand hat ist die Firma GTI Travel über die Mama Kayi. Alle anderen RV's bedienen sich Agenturen vor Ort.

Wenn PFUI, Ö aus H oder Meckermann daraufsteht ist noch lange nicht PFUI, Ö aus H oder Meckermann drinnen.

Mehr lesen

Bangkok Brillen

@@kati   ja , natürlich lässt man sich hier mal unverbindlich alles erklären und berechnen und ausrechnen. braucht der doofe optiker hier nicht wissen das man in thailand kaufen wird. warum nicht in thailand alles erklären und berechnen, ausrechnen und dann auch dort vergleichen und kaufen, dann ist es doch o.k. , oder?samuidog sagte:

@ chriwi

lach, ja ich meinte natürlich Sawang Optikal in Chaweng

@ Kati

ja ich weiss, bei uns in der Schweiz ist alles etwas teurer als in Deutschland. Aber auch bei Fielmann, den gibts inzwischen auch bei uns, sind sehr gute Gleitsichtgläser teuer.

Ich kann Dir nur raten bei Gleitsicht wirklich gute Gläser zu kaufen. Dort ist das Sichtfeld auch entsprechend grösser als bei den Günstigangeboten. Am besten lässt Du dich mal bei Euch in Deutschland von einem Optiker unverbindlich beraten. Du musst ja nicht sagen, dass Du bei Ihm nichts kaufen willst. Aber er kann Dir das sicher besser erklären  wo der Qualitätsunterschied ist.

Lass Dich einfach mal beraten und sag Du möchtest es Dir erst noch überlegen.

Gruss Peter

Mehr lesen

Komfortable Ferienwohnung/-haus obere Adria gesucht

Hallo,

bisher waren wir eingefleischte Hotelurlauber, aber nachdem wir nun zu fünft sind (davon zwei Kleinkinder) machen wir nun Urlaub im Ferienhaus.

Wir suchen ein Ferienhaus oder eine Wohnung sehr sauber, mind. 70 qm, davon 2 Schlafzimmer und ganz wichtig für mich mit Geschirrspüler :shock1: . Bisher waren wir in  Österreich oder der Schweiz, da ist das kein Problem, aber alle Wohnungen in Italien, die ich bis jetzt gefunden habe, sind zu klein oder haben keinen Gechirrspüler. Es kann ein einzelnes Haus (dann aber möglichst nicht weit zum Meer wegen der Kinder)sein oder auch eine Anlage, hier sollte aber nicht zu viel Trubel sein bzw. sollte es abgelegene Häuser/Wohnungen geben. Habe mir mal Pra Delle Torri angesehen, aber hab keine Ahnung, ob es hier ruhig gelegene Wohnungen gibt.

Der Strand sollte schön, sauber und nicht zu überfüllt sein (oder ist das in Bella Italia nicht möglich?). Nehme auch gerne Tipps für Kroatien, Frankreich etc., sollte aber nicht mehr als 8 Stunden Fahrt von Stuttgart aus sein.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Tipps.

Vielen Dank an alle die antworten :D  

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber auch nicht wirklich das wahre ist, da Federvieh derzeitig evtl. Nebenwirkungen haben könnte und man diese mögliche Gefahr...

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Es ist genug Geld da, um eine Weltreise und damit verbunden die Rettung einer vom Aussterben bedrohten Raupensorte zu verwirklichen, wobei zu überlegen wäre, ob man sich nicht besser um vom Aussterben bedrohte Traubensorten kümmern sollte, was aber "dank" der nicht vorhandenen önologischen Kenntnisse der bedenklich besetzten Reisegruppe ein mittleres Problem darstellt, das aber dank dem Sonny-Boy aus der Schweiz aufgefangen werden kann, also bleiben wohl oder Uebel die Rettungsversuche bei den Raupen die nächsten Ziele der bekloppten Reisetruppe, auch wenn dies zu einer Niederlage derselben führen wird, weil auch die biologischen Kenntnisse sehr bescheiden sind - eine traurige Tatsache, die man daran erkennt, dass die Reisetruppe K.O.-Tropfen mitgenommen hat, um die Raupen in einen Betäubungszustand zu versetzen, denn die Geschichte der mannsgrossen kaukasischen Weinraupe geistert immer noch in den Köpfen herum, und keiner der Reiseteilnehmer hat sie jemals zu Gesicht bekommen und benutzt daher die K.O.-Tropfen, um auch lästige Rebläuse und vor allem auch renitente Mitreisende ruhigzustellen, weil diese die Gruppe an den Rand des Wahnsinns treiben, indem sie...

Mehr lesen

Costa Busanreise mit Übernachtung

51 EUR Busfahrt MIT Übernachtung?

Das kann irgendwie nicht stimmen.

Wir sind im Januar ab Karlsruhe die Nacht durch nach Savona gefahren,

das hatte 102,-- pro Nase gekostet (hin und rück, also 51,-- one way)

Mit Übernachtung ist hier wohl die Übernachtung während der Fahrt im Bus gemeint???? ;) :shock1:

Wir haben in Stuttgart und Ulm gehalten zur Aufnahme weiterer Passagiere,

dann gabs zusätzlich eine Pipi/Zigarettenpause in der Schweiz und dann hab ich ENDLICH geschlafen und weiß nicht, ob sonst noch was war.... :?

Der Bus an sich war okay, das Buspersonal relativ auch- die Begleiterin war gut, der Fahrer hat leider durch blöde Witzchen und sexistische Sprüche "geglänzt" (ist aber gut gefahren) und leider waren die Passagiere sehr rauch-und alk.-schwer! Der "Duft" war heftig!

Die Fahrt hat sich gefühlt "gezogen wie Kaugummi" und der Rücken tat uns weh....

(siehe meinen Beitrag unter dem Thread "Costa Busanreise :-) Benötige Hilfe"  vom 13.01.2013)

Fazit für uns ganz persönlich--> wir reisen lieber NICHT mehr mit dem Bus an.

Erste Wahl wäre das Flugzeug und dann die Fahrt mit dem eigenen Wagen.

Mehr lesen

Erster Italienurlaub im Herbst mit Kindern, Toskana oder Ligurien??

Hallo an alle..

Meine Frau hat mich jetzt überzeugt dass wir unseren nächsten Urlaub in Italien verbringen möchten. Die Kidys waren noch nie am Meer und darum suchen wir eine gut geeignete Region wo man schön Baden kann und vorallem, sehr wichtig..es schöne Sandstrände hat.

Für uns in Frage kommen würden die Regionen Ligurien oder Toskana..aber..welche ist im Herbst besser?? Geplant ist ab dem 20.September für 14 Tage dort Urlaub zu machen. Auch sollte es nicht allzuweit sein, von unserem Wohnort aus (Thun, Schweiz) sollten es nicht viel mehr als 6 Stunden Reisezeit sein...alles was darüber ist machen unsere Kids unmöglich mit.

Ich habe jetzt diverses im Internet gelesen..einige Schreiben dass in Ligurien um diese Zeit die Sonne recht früh verschwindet, wohingegen sie in der Toskana länger bleibt. Kann das so jemand Bestätigen?? Was habt ihr für tipps?? Wir wären froh wenn ihr uns einigge Ortschaften nennen könntet die zu empfehlen sind...Unterkunft finden wir dann bestimmt selber eine.

Besten Dank schon im Voraus für die Infos!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!