Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Best Age Fuerteventura

Hallo , hier nun was ganz aktuelles zum Best Age vom 23.12.2011

Wir waren im Dezember 2011 für 8 Tage im Best Age welches als neu renoviertes Hotel angeboten wird , doch es sind viele kleine Dinge die das Hotel und der Katalog anbieten , die aber absolut nicht stimmen .

beheizter Pool ab 15.12.11

Klimaanlage defekt

neu renoviert ( nur Möbel sind neu Bad so alt wie vorher )

Shuttle zum 900m entfernten Strand ( es sind gut 3 km )

schlechtes rohes und kaltes Abendessen / Frühstück war lecker

keine Reiseleitung vor Ort

Balkontür nur auf oder zu / kippen nicht möglich

4**** Hotel leere Shampoo und Seifenspender / ein no go

Gestank der Hauseigenen Kläranlage je nach Stand des Windes

keine Trockenmöglichkeit auf dem Balkon

Alles in allem gesehen würden wir dort nicht mehr Urlaub machen , denn als wir diese Mängel angebracht haben , sagte man uns nur , was wir denn für 355,00 verlangen würden ( wir hatten HP ) , damit zeigte die Rezeption in höchster Vollendung das Sie mit Kritik absolut nicht umgehen können was auch zur Folge hatte das mehr und mehr Beschwerden eingegangen sind .

Fuerteventura aber immer wieder im Dezember bei 25+ Luft und 21 + Wasser und den leckeren Tapas die es in 300m Entfernung gibt :-))) .

Ein Auto sollte man für den gesamten Urlaub buchen sonst braucht man Siebenmeilenstiefel .

Wir hoffen das wir euch damit helfen konnten . 

Mehr lesen

Animationsreicher Urlaub

@reisezeit2012

Frohes Neues Jahr! Und auch von mir ein Willkommen im Forum!

Wie umfangreich soll denn das Animationsprogramm sein? Legt Ihr nur Wert auf anspruchsvolles Sportprogramm? Oder auch auf Spiel und Party? 

Die ganze Animationspalette bieten die Magic Life Clubs.  Den ML-Club auf Fuerte kenne ich nicht, wir waren in Tunesien, aber das Sport- und Animationskonzept gilt für alle Magic Lifes und ist sehr umfangreich.  Robinson und Aldiana sind ebenfalls gute Adressen für Cluburlaub.

Diese Clubs sind in Eurer geplanten Reisezeit im August recht teuer.  Und die Hotelbewertungen sind leider auch nicht immer hilfreich, da jeder andere Ansprüche hat. 

Seit mein Mann im Dezember aus dem ach so hoch bewerteten und hoch bezahlten Iberostar Playa Gaviotas in Jandia zurückkam und  mich ;) höflich gefragt ;)   hat,  wie ich ihm "so ein Sch...- Hotel" buchen konnte, betrachte ich das Preis-/Leistungsverhältnis, gerade im 4*-Bereich, noch kritischer.

Daher mein Tip (der gilt nicht nur für Fuerteventura): Schaut auf den Gesamtpreis der Reise Eurer Träume. Tagesanimation bieten wohl alle 4-Sterne-a.i.-Resorts, saubere und gut eingerichtete Zimmer auch (falls nicht, kann man mängelrügen), sowie eine gute kulinarische Basisversorgung. Doch für die Euronen, die Ihr im Vergleich zu den o.g. hochpreisigen Clubs einspart, könnt Ihr auf Ausflügen die Insel erkunden,  kulinarischen Geheimtipps folgen und im Nachtleben versanden - da gibt es im Hotel bestimmt Tipps, welche Bar/Disco gerade angesagt ist. 

LG

Dagmar

Mehr lesen

Nilkreuzfahrt gewonnen ohne Transfer - rechnet sich das?

Hallo zusammen!

Ich habe auf der Hamburger Reisemesse im Februar ein "Preisausschreiben" mitgemacht und auch tatsächlich gewonnen. Im Reisemessenstress habe ich natürlich nicht auf die Kleinigkeiten geachtet. Gestern habe ich eine Gewinnbenachrichtigungsmail bekommen, in der mir mitgeilt wird, daß ich  "1 Woche Nilkreuzfahrt auf einem 5*Schiff mit Halbpension für 2 Personen" gewonnen habe.

Nicht inkludierte Leistungen, wie Flug / Transfer können selbstverständlich beim Veranstalter Classic Tours Team Hamburg gebucht werden. Ein Ausflugspaket für alle Ausflüge kann für 165,--EUR p.P. geordert werden. Visum und Trinkgelder sind vor Ort zu entrichten.

Natürlich ist auf Wunsch auch eine Verlängerungswoche all inclusive im

Safaga Palace / Safaga (219,--EUR)

Hotel Sunny Beach / Hurghada (239,--EUR) oder

Three Corners Rihana Inn / El Gouna (269,--EUR)

zu buchen.

Der Flug ab Hamburg soll 370,--EUR incl. Steuern und Gebühren kosten.

Nun meine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer und Ägyptenurlauber:

Rechnet sich das insgesamt, oder sollte man die Finger von eínem

"nackten Nilkreuzfahrtgewinn" :?

lassen, und woanders nach einem  Pauschaltrip suchen?

Ich bin so eher der Fuerteventura- und Türkei-Fan und da müsste ich mit

einer zusätzlichen Woche Urlaub schon ganz schön jonglieren. 

Termine sind durch Classic Tours vorgegeben, Änderungen sollen jedoch bei dieser

übertragbaren Reise möglich sein.

Hat jemand der geneigten Leser irgendwelche Erfahrungen in Richtung

Gewinnspielpreisreise gemacht und kann weiterhelfen? :frowning:

Ich bin für jede Antwort dankbar--------->Axel

Mehr lesen

September - Thailand, Bali oder doch Mallorca?

Lieber Düren,

ich kann deine Fragestellung durchaus verstehen und weiß aus eigener erfahrung, wenn einen das fernweh packt...

aber wir haben trotz großen Träumereien doch nie eine Fernreise mit unserem Kind gemacht. Wenn sie es auch überstanden hätte -da bin ich sicher.

Gut, ihr ward voriges Jahr in der Domrep. also 10 h Flug ist auch viel - aber lasst euch doch mal die Flugstrecke Bali durch den Kopf gehen - das wenigste ist 17h , mit Stop an die 24h. Muss das ein Kind mitmachen? Ausserdem würde bestimmt ein Stop in Singapur oder ä. dazukommen. Ich würde nicht sogern mit einem 6-jährigen durch so eine Großstadt tigern wollen.

War bloß mal so ein Gedankenanstoß von mir. Ich beschäftige mich auch schon länger mit Bali, habe es aber verschoben, und wir reisen ohne neuerdings Kind.. :laughing: Aber die Anreise ist schon der Hammer. Dazu noch Angst wegen Erdbeben, ist ja auch dauernd Nähe Indonesien was los..

Wie wäre es denn mit Teneriffa? Ist nicht so ganz weit weg, und es gibt mittlerweile recht schöne Hotels, besonders an der Playa del Duque oder Playa Fanabe. Dazu kommt Ausflugsmöglichkeit auf der Insel z.b. in den Loroparque usw.Oder Fuerteventura, kann man sich auch super erholen.

Ganz ehrlich - ich würde Bali ausschließen. Und Thailand - naja, wenn ihr unbedingt Fernreise wollt, ist wenigstens nicht ganz so weit ;)

LG Aida3

Mehr lesen

Fuerte oder Gran Canaria Hotel für Februar ?

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo,

wir als G.C. Fans können die Insel zu jeder Jahreszeit empfehlen, wenn es auch im Sommer sehr heiß ist. Wir waren im Dezember 10 da und hatten im Schnitt um die 22 Grad. Auf der Insel gibt es aber kaum Hotels, die ein Hallenbad haben, da man bei Durchschnitts-temperaturen von 20 Grad kein Hallenbad benötigt.

Als Strände sind zu empfehlen entweder Maspalomas oder der künstliche Strand von Amadores – wunderschön – und ideal für Kinder, allerdings benötigt man dafür ein Auto, da der Amadores-Strand ca. 15 Minuten von Maspalomas entfernt ist.

Als unsere Tochter klein war, haben wir auch schon einen Urlaub auf der Insel Fuerteventura gemacht, war ein Traum. Zur damaligen Zeit (vor ca. 18 Jahren) waren wir im Hotel Taro Beach in dem Ort Costa Calma. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist daher auch ideal für Kinder geeignet. Zumindest zu diesem Zeitpunkt konnte man das Hotel empfehlen, jetzt ist es unter neuer Leitung, und deshalb können wir uns kein Urteil erlauben, ob man das Hotel weiter empfehlen kann.

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr gern auf uns zurück kommen. Gerade was G. C. betrifft, können wir bestimmt weiter helfen, da wir schon sehr viele da gewesen sind und bestimmt wieder hin fliegen werden.

L.G. Carola

Mehr lesen

Sommer 2014

Hallo Community,

wir 2 Erw. 2Kinder planen unseren Sommer Urlaub 2014. Ich habe den Wohin nur Thread gelesen bringt mich speziell aber nicht weiter. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, vorallem Familien mit Kids, wohin die Reise nächstes Jahr geht.

Wir waren in den letzten Jahren auf Gran Canaria,Lanzarote,Tunesien.

Da die letzten Urlaube immer schön waren suchen wir jetzt eine Mischung aus all den letzten Urlauben.

Gran Canaria,Lanzarote super Urlaub vorallem für den Abendlichen Spaziergang in die Toristischen Zonen (Stadt), Tunesien Super Essen beste Lage mit Standliegen,Schirm inklusive dazu nur kurz durch die Poollandschaft und schon war man am Hotel Strand. Die Kinder konnten spielen und wir konnten von der BEachbar aus die Kinder beobachten.

Folgende Vorraussetzungen wünschen wir uns.

- Kinder freundlich

- Gutes Essen

- direkte Strandlage (wirklich direkt nicht erst noch Koffer packen müssen um zum Strand zu kommen)

- Stadtbummel und Sehenswürdigkeiten für den Abend.

Vielleicht gibt es ja hier Geheim Tips die suche Hilft einen schon weiter aber ich hoffe hier bekomme ich den ein oder andren Tip für ein schönes Hotel was unseren Vorstellungen schon nahe kommt.

Meine Überlegungen gehen Richtung:

Türkei (da gibt es aber eine so riesen Anzahl von Guten Hotels da das richtige zu finden ist über die reine Suche schwer)

Kanaren (Fuerteventura,Teneriffa)

Griechenland

Bulgarien

Portugal

Ich weiß es nicht schickt mir eure Erfahrungen,Tips.

Vielen Dank

Sven

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Hallo Wiedel,

ich kann Deinen Ärger über Schauinsland verstehen. Auch wir haben bisher nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Wir sind zwei Mal mir Schauinsland gereist. Auf Fuerteventura haben wir sehr viel Zeit auf dem Flughafen verbracht. Bei der Ankunft mussten wir über 2 Stunden warten bis noch weitere Maschinen ankamen, so dass der Bus auch richtig voll wurde. Auf dem Rückweg wurden wir mehrere Stunden vorher zum Flughafen gebracht (mitten in der Nacht). Der Flughafen hatte zu dieser Zeit noch gar nicht geöffnet, so dass wir erst einmal eine ganze Stunde vor der verschlossenen Tür standen und warten mussten.

Die Sache mit der Reiseleitung, die Du erlebt hast, haben wir genauso in der Dominikanischen Republik erlebt. Die Dame war nicht zu der angegebenen Zeit (Begrüßung neuer Gäste) am Ort, so dass wir erst einmal das halbe Hotel absuchen mussten. Sie fand sich schließlich doch noch an, aber alles was sie erzählte stimmte entweder gar nicht oder war nicht verwertbar. Ausflüge waren kaum vorhanden. Vielleicht handelte es sich hier um dieselbe Dame wie bei Dir. Auch sonst gab es viele Mängel. Schauinsland ist das egal, Hauptsache das Geld stimmt. Egal ob die Leute zufrieden sind oder nicht.

Ich kann nur jeden davon abraten mit Schauinsland zu verreisen, ich tue es jedenfalls nicht wieder.

Viele Grüße Petra

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

AI ??

Niemand hat etwas zu verschenken- auch AI-Hotels nicht. Also wird oft mindere Qualität und Masse statt Klasse angeboten- zu höheren Preisen als HP. Bleibt , ein 3-Sterne AI Hotel zu wählen, wenn man es zum Normalpreis möchte. Sowas habe ich mir in Fuerteventura mal angesehen: Mindestens 15 AIs standen mit Pappbechern an einem Fass Bier an, um sich ihr AI -Bier zu zapfen. Da bleibt man doch besser gleich im Schrebergarten ;) .

Bleiben die hochwertigen 5 Sterne AI Hotels. Da zahlt man gegenüber HP tüchtig auf. Spart man dabei was? Meine Kalkulation sagt nein- außer ich will 6 mal am Tag essen.

Und dann: was heißt schon AI?

Es bedeutet jedenfalls nicht, dass alles inklusive ist. Z.B. die Minibar im Zimmer oder bestimmte Cocktails, Weine etc. sind meist nicht mit drin. Oder freie Getränke nicht vor X Uhr und nicht nach Y Uhr. Deshalb wurde jetzt nachgelegt mit Super AI, Gold Service AI, Super Tutti Frutti AI etc. zu entsprechend hohem Aufpreis.

Ich habe mehrere HP-Hotels erlebt, die im Laufe der Zeit von HP auf AI umgestellt haben. Ohne Ausnahme ist bei all diesen heutigen AI - Hotels Service und Qualität, besonders beim Essen, gegenüber der Vor-AI-Zeit dramatisch schlechter geworden.

Summa Summarum: lonht sich für mich nicht, weder von der Qualität her noch vom P/L Verhältnis. HP oder ÜF reicht völlig.

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Nach 4 Wochen stillen mitlesen nun meine Erfahrung mit Oly.

2 Wochen vor der Abreise schaute ich täglich in dieses Forum und machte mich dadurch selbst verrückt,da ,wie immer,die negativen Erfahrungen überwiegen.

Hinflug 28.7.ab Köln nach Fuerteventura Oly 626 sollte um 3:45 starten,mir war schon auf dem Weg zum Flughafen bewusst,dass sich der Hinflug verspäten würde,da die Maschine auf Fuerte mit Verspätung abflog. Neue Abflugzeit war dann 5:00 Uhr.Ankunft auf Fuerte war ,statt 7.35,um 8:57. Die Verspätung war verkraftbar.

Rückflug am 04.08 von Fuerte war pünktlich um 21.35 nach Köln.

Die Maschine war sowohl auf dem Hin-als auch auf dem Rückflug nicht ausgebucht,so dass man zu zweit eine Reihe für sich hatte.

An Bord gab es Snacks und Getränke. Nur eine Toilette war nutzbar,hat mich aber nicht sonderlich gestört.

Es steht mir nicht zu die Maschine als veraltet oder sonstiges zu betiteln, da ich mich mit Luftfahrttechnik nicht auskenne.Klar ist die Innenausstattung nicht mehr die Neueste und es müsste mal wieder eine Grundreinigung durchführt werden,nur empfand ich es bei anderen Airlines(Tuifly,Condor,Germania) auch nicht als sauberer. Wäre ich mit Emirates unterwegs gewesen,wäre meine Erwartungshaltung eine andere😀

Wir hatten wohl Glück oder andere einfach Pech in dieses Chaos von defekten Maschinen,zu viele Stunden der Crew, Flugzeitänderungen,ect......hineingeraten zu sein.

Mehr lesen

Flitterwochen Ende September nur wohin?

Wir hatten bis zu meinem Post nur generell nach Santorini geschaut. Ohne Inselhopping oder Hotelwechsel o.ä. Beispiel Aria Suites. Wir haben noch diverse andere Hotels angeschaut, da lagen wir aber im Schnitt bei 6.500-10.000€ dazu noch Flüge p.P. Bei 300-500€ (wir haben einfach mal nach diesem Jahr zur gleichen Zeit geschaut) da sind wir weeeeeiiitttt über Budget.

Das Inselhopping hab ich noch nicht angeschaut. Dafür nimm ich mir mal ein wenig Zeit. Ist ja auch die Überfahrt von Santorini auf Naxos miteinzuplanen.

Sadrinien fällt mittlerweile raus. Das passt definitiv mit allen NK nicht ins Budget :-(

auf Mallorca haben wir nun mal ein paar fincahotels rausgesucht. Die schauen wir uns im Urlaub im September mal an :-)

Wenn man halt noch nie in bestimmten Gegenden war, ist es als schwierig zu wissen ob das dort wirklich so extrem ist mit dem Tourismus und den Bettenbunkern.

Das 1. was ich z.B. Von Fuerteventura gesehen habe, waren Riesen Anlagen mit 200 + Zimmern.

Auf Gran Canaria war ich vor Jahre mal, dort aber wohl auch einfach am falschen Ort.

Wir wollen das Budget einfach nicht noch höher ansetzen, wir fliegen direkt nach der Hochzeit (die eh schon extrem Geld frisst) und gehen lieber öfter mal in den Urlaub.

Und leider fällt bedingt durch die Flugzeit einfach eine Fernreise raus. Da würde ich wohl niemals zurück kommen :-(

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!