Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Spanien-Festland - Wohin ?

Hallo, Simone

also, das Festland von Spanien finden wir besonders schön.

Und Bettenburgen sind noch nicht überall.

Schaut Euch doch mal an der Costa de Sol die Gegend um Almunecar oder Nerja näher an (etwa 50-90 km von Malaga an der Küsten nordöstlich).

Dort ist es recht beschaulich und sehr schön.

Wir waren aber weniger zum Baden da, sondern wegen Land, Leute und Kultur, z.B.

Granada, Ronda, die weissen Dörfer oder die Sierra Nevada usw.. War alles mit Mietwagen gut erreichbar.

Was Preise betrifft, ist Spanien nunmal kein absolutes Billigland, dann hätte ich eher gesagt, fliegt doch mal nach Süddalmatien(Kroatien), z.B. in die Gegend von Dubrovnik. Super Wasserqualität - aber grober Kiesstrand.

Schönen Urlaub

Euer Erwin

P.S. Wir versuchen`s in diesem Jahr zum ersten Mal nach Bulgarien. 

Mehr lesen

Juli?? Zu Heiß??

Hallo,

nein, abraten nicht! Nur wenn Du gesundheitliche Probleme bekommen würdest. Heiß ist es in der Tat dort, aber was glaubst Du, wieviele Leute jedes Jahr in den Sommerferien in der Türkei Urlaub machen und das nicht zum ersten oder letzten mal... :-)

Ich selbst war das erstemal im August, das zweite mal Ende Juni und das letzte mal Oktober...was aber nichts mit der Hitze zu tun hatte.

45 Grad ist korrekt, das hatten wir auch schon mal im August. Wenn Dir das zu heiß ist, dann würde ich ein "schattigeres" Plätzchen wie Bulgarien oder Madeira empfehlen. Auf keinen Fall Malta (zu schwül) oder Andalusien oder noch besser Ägypten, denn dort ist es ebenfalls sehr sehr heiß

Mehr lesen

Billiges All-Inklusive Hotel

Also ich hatte dieses Jahr in Bulgarien eine Woche mit HP gebucht und war mit meiner Tochter (11) alleine dort. Wir haben, ungelogen, 180 Euro an Nebenkosten benötigt, waren jeden Mittag was essen und waren auch sonst nicht unbedingt geizig bei den Urlaubssouvenirs (die typischen Marktartikel wie z. B. Fakes hab ich links liegen gelassen, weil ich die zur Genüge von unserem Nachbarland Tschechei kenne). Ohne Verpflegung hätten wir vielleicht 350 Euro gebraucht zu zweit und das wäre wirklich gut gelebt dort!

Es ist nicht so, dass es ohne AI billiger wäre, ich glaube sogar, man kommt dort genauso günstiger weg, nur aufgrund der wirklich zum Teil schlechten Küche in den Hotels und der wirklich günstigen und guten Restaurants ist es durchaus überlegens- bzw. empfehlenswert!

Mehr lesen

Probleme mit ITS

Schade, jetzt meldet sich Naehtante nicht mehr. Mich hätte brennend interessiert, welches Hotel 1,60m hohe Balkonbrüstungen besitzt. Nicht nur , dass der Meerblick stark eingeschränkt ist, auch die Lichtverhältnisse im Zimmer dürften bei einer so hohen Mauer sehr schlecht gewesen sein.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Naehtante die Mauer von außen vermessen hat und nicht von innen. Wenn ich dann 40cm Fussbodenhöhe abziehe, komme ich auf eine Brüstungshöhe von 1.20m.

Allerdings kann so eine Vermessungsaktion im 6. Stock böse enden, wenn man sich beim Vermessen zu weit herauslehnt. :shock1:

Im übrigen fällt mir zum Thema Balkonbrüstung in Bulgarien ein, dass in den neunziger Jahren einige Hotels aus sozialistischen Tagen die Balkonbrüstung tatsächlich um ca. 20 cm erhöht haben. Die Originalhöhe war nämlich so niedrig, daß man beim Drauflehnen aufpassen mußte, daß man nicht runterfällt.

Mehr lesen

Vromos radioaktiv verseucht

Ich glaube persönlich nicht, dass einem der sechste Finger wächst wenn man die Bucht besucht, ist eh nicht "unser Revier". Man sollte hier auch nicht in Panik verfallen und gleich ein komplett verseuchtes Bulgarien daraus machen. Man nimmt diese Info zur Kenntnis und richtet sein Handeln entsprechend ein. Das dortige Gästehaus an dem beliebten Surf-Strand wird wohl über Umsatzeinbrüche zu klagen haben

Im Engländerforum habe ich diese Information auch gefunden. Sarkastisch antwortete ein Brite auf die Frage, wo die Bucht denn genau zu finden sei:

Die Bucht befindet sich da, wo es im Dunkeln leuchtet!

Naja, deutsche Touris kommen da wohl nicht hin. Wer allerdings nach Duni oder Sozopol fährt oder den Ropotamo-Fluß besucht wird daran vorbei fahren - also Geigerzähler mitnehmen   :laughing:

Stress ist etwas, was man sich selbst macht.

Roland

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Allmählich wird es richtig interessant. Israel soll ein arabisches Land sein, es soll arabische Länder geben, die nicht islamisch sind (welche denn?).

Natürlich gibt es keine "guten" Menschenrechtsverletzungen, aber schwere und weniger schwere. Todesstrafe für Ehebruch und Homosexualität (allgemeines Grundrecht auf sexuelle Selbstbestimmung) und Apostasie (Grundrecht auf Religionsfreiheit) stellt für mich eine schwerste Verletzung der Menschenrechte dar. Sowas gibt es in der EU im allgemeinen und in Bulgarien im besonderen meines Wissens nicht.

Und bezüglich der Versuche, das Kloster Mor Gabriel zu vernichten, empfehle ich eine Internetrecherche. Erst wurde erst behauptet, dass Kloster sei auf dem Grund einer Moschee errichtet worden, obwohl es zum Zeitpunkt der Errichtung noch gar keinen Islam gab.

Den Satz, es würden in Deutschland mehr Türken verbrannt als in der Türkei Christen verfolgt, möchte ich nicht weiter kommentieren.

Mehr lesen

bulgarien ende mai? schon was los?

holiday334:

hi,

wir, (3 kumpels und ich) wollten in pfingsten nach bulgarien, sonnenstrand gehen.... allerdings sind die ferien dieses jahr ziemlich früh, 20. mai - 2. juni!

Da haben zwar laut Internet alle Discos schon geöffnet, aber ich bin mir unsicher ob da überhaupt was los ist...

War jemand in diesem Zeitraum schon mal, am sonnenstrand und kann mir sagen ob da viel geht, also viele Partyurlauber? und haben sicher alle discos schon offen?

LG

Hallo wir waren jetzt 2 mal  am Goldstrand immer ab 20 Mai auch 2013 haben wir  20 Mai gebucht.

Einige wenige haben noch geschlossen,in der Regel sind es die Open Air Bars die noch zu sind.Aber das Ober Bayern,Rotes Pferd , Admiral unsw. haben alle schon auf. Ab 23:00 h ist die S.... los.

Lg.

Mehr lesen

Eurovision song contest

Ich werde trotdem wieder gucken. Eigentlich nehme ich mir jedes Jahr auf`s neue vor nicht wieder einzuschalten, aber geht nicht...

Unsere besten Freunde kommen...es wird griechisch gekocht..der Wein und Ouzovorrat wurde aufgefüllt. Wird so oder so ein netter Abend ;) . Der Eintrittspreis in meiner bescheidenen Hütte beträgt heute allerdings ein Anruf für GR.  ;)

@Bandit

Bulgarien habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Muss gleich mal nachgucken, was die gemacht haben.

Aserba. finde ich langweilig. Hoffe nicht, dass sie gewinnt.

Bin über die D. Platzierung schon sehr gespannt..und natürlich über die GR.

Ich fand die Ukraine (jetzt nicht unbedingt für Eurovision) sehr gut. 

Georgien und Armenien schätze ich auch stark ein.

Nun denn, halte für Georgios und seine hübschen Tänzer die Daumen...OPAAAAAAA :sm6:

LG und schönen TV-Abend

Ria

Mehr lesen

Air Via

@Davide16 sagte:

Hallo,

bin seit Samstag auch wieder aus Bulgarien zurück und bin mit Air Via geflogen und ich muss sagen es waren 2 super Flüge. Die Landungen hat man überhaupt nicht gespürt..einfach spitze. Auf dem Hinflug hatten wir keine Monitore drin bzw. wurden nicht ausgeklappt, aber bei 2 Std. Reisezeit ist das ja auch egal und auf dem Rückflug wurden dann die Monitore ausgeklappt, auch wenn nur die Reiseroute drauf war.

Das Essen fand ich extrem gut, denn man konnte entscheiden, was man sich auf sein Bro machen wollte. Entweder Käse oder Wurst oder beides ;) .

Also eins steht fest nächstes Jahr wieder mit Air Via.

Lg

David

Na klasse! Welches Essen? Ein trocken Brot, auch mit oder ohne Käse oder Wurst!

NEIN DANKE!

Hab ich bei Hamburg International gehabt!

LG, Elmar!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!