10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wortkettenspiel III
Wenn es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt, dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ", einen Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll, obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen "Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen, das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu veranlassen sollte, die HC-User aus der Schweiz und umliegenden Ländern zu einer grandiosen Feier einzuladen ...
Italien Urlaub, Strand, Bars, Junges Publikum
Gerne gebe ich auch noch meinen Senf dazu
Ich kenne sowohl die Obere Adria (Jesolo, Caorle, Bibione) wie auch die Gegend um Rimini sehr gut. Ich empfehle dir die Gegend um Rimini. Der Strand ist meiner Meinung nach deutlich schöner als in Jesolo. Grund: Keine Wellenbrecher. Ich würde dir die Strandabschnitte südlich der Stadt Rimini empfehlen. Auch dort wurde sehr viel getan in den letzten Jahren. Die Strandpromenade bietet dir sehr viele trendige Bars, gute Shoppingmöglichkeiten, Beach Bars etc. Rimini bietet zudem auch eine schöne Altstadt. Jesolo ist sicher auch ok, aber ich würde mich zwischen Jesolo und Rimini immer für Rimini entscheiden wenn ich aus Stuttgart, Schweiz, Mailand anreise
Von Stuttgart aus ist Rimini besser zu erreichen als Jesolo. Du fährst ja über Mailand. Mailand – Rimini oder Mailand Jesolo ist gleich weit, aber Rimini stautechnisch eher besser.
An der Toscana-Seite würde ich dir Viareggio an der Versilia mal genauer anschauen. Vom Ausgang, Bar- und Shoppingangebot ähnlich gut aber halt schönerer Strand (Wasser ist transparenter dort)
Gruss und viel Spass
Der EX "Bernd-Thread"
Liebe Bernd-Thread Fans!
Folgendes möchte ich euch Mitteilen:
Wie ich euch letztens schon geschrieben habe geht mir das sehr nahe was hier
bei Bernd-Thread in letzter Zeit geschrieben wurde. Es ging um Krankenhaus=
aufenthalte,Operationen und Verluste geliebter Menschen / Tiere. Das alles hat
mich sehr zum Nachdenken gebracht. Wir kennen uns zwar leider noch nicht
persönlich aber trotzdem seit ihr mittlerweile zu wichtigen Menschen für mich
geworden. Immerhin schreiben wir täglich miteinander über all mögliches,lustiges
aber auch ernstes. Bitte denkt nicht weil ich heute im Österreich und Schweiz-
Thread gepostet habe das mir egal ist was in letzter Zeit hier passiert ist,so ist es
nämlich nicht. Ich bin ein sensibler Mensch und mache mir sehr wohl Gedanken
über das Geschehen in letzter Zeit. Mir tut es sehr leid für Bernd das sein Papa
verstorben ist und auch für Moni, das sie ihren Hund verloren hat. Aber wir können
es leider nicht endern. Das Leben geht weiter,muß weiter gehen,so schwer es auch
in manchen Situationen ist.
Allen die noch Krank sind wünsche ich weiterhin Gute Besserung!
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Zibelemärit
Heute findet in Bern - Schweiz der Traditionelle Zwiebeln-Markt statt!
(Jedes Jahr am 4. Montag im November)
Da gehen die Berner allerdings schon sehr früh Morgen's um ca. 6:00 hin,
sonst wird man von den später eintreffenden Auswärtigen und den
Reisebussen aus dem Ausland mit deren Inhalt "überrollt!"
Dann ist nur noch ein Gedränge, man sieht kaum mehr Zwiebeln,
die schön geflochtenen Zwiebel - Zöpfe, sind schon nach ein paar Stunden ausverkauft. Trotzdem haben viele Freude an diesem originellen Volks-Fest.
In jedem Gasthaus kann man an diesem Tag Ziebele- und Chäs- Chueche essen!
Ein paar Bilder vom "Gstungg"
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/118-Cars-sind-fuer-den-Zibelemaerit-angereist/story/22358575
Laber u. Quatschthread Mitte??
MAHLZEIT im MITTELPUNKT
Renate , ich habe letztens in der Schweiz mal beim Schafscheren zugeschaut - die armen Viecher wurde mit zusammengeschnürten Läufen auf die Seite gelegt und dann wurde wild mit der Schermaschinen an ihnen rumgefuchtelt
Sag bitte, das die das nicht auch mit dir gemacht haben :shock:
But by the way Renate, unsere Yvonne hat ja Recht der Pelz wächst wieder nach und nebenbei denke ich, das solche Methoden bei Menschen auch nicht zugelassen sind
:rofl: :rofl:
Hardy :shock: dunkle Wolken im Büro? Dann drücke ich dir die Daumen, das die Wolken weiter ziehen. Wie heißt es so schön, am Ende des Tunnels ist immer ein Licht !
Hier ist auch blauer Himmel und Sonne pur. Ich werde jetzt mal versuchen meine Notizen vom Tagungswochenende in einem sinnvollen Protokoll zusammen zu fassen und zu formulieren. Danach werde ich dann auch mal raus gehen und scheren Also den Raasen mähen
Das tolle Wetter muß ich nutzen und vielleicht klappt sogar noch ein Espresso auf der Terrasse in der Sonne
Ich wünsch euch einen angenehmen Nachmittag
Bine
Der Fußball-Thread!
Auslosung zur WM Qualifikation ist durch und eigentlich ganz gut für D. gelaufen, keine attraktiven gegner, aber lösbar zum weiterkommen:
Gruppe 4:
Deutschland, Russland, Wales, Finnland, Aserbeidschan und Lichtenstein
Gruppe 1:
Malta, Albanien, Ungarn, Dänemark, Schweden und Portugal
Gruppe 2:
Luxenburg, Lettland, Schweiz, Moldawien, Griechenland und Israel
Gruppe 3:
San Marino, Slowakei, Tschechien, Polen, Slowenien und Nordirland
Gruppe 5:
Estland, Armenien, Bosnien-H., Belgien, Spanien und Türkei
Gruppe 6:
Andorra, Kasachstan, Weißrussland, Ukraine, England und Kroatien
Gruppe 7:
Faröer, Österreich, Rumänien, Frankreich, Serbien und Litauen
Gruppe 8:
Montenegro, Georgien, Zypern, Irland, Bulgarien und Italien
Gruppe 9
Schottland, Mazedonien, Norwegen, Niederlande und Island
Spielen ja viele wieder gegeneinander, die schon bei der letzten EM-Quali gegeneinander gespielt haben.
Von mir aus sollte man den Modus auch ändern, für mich sind das viel zu viele teilnehmer, so das die Anzahl der interessanten Partien viel zu gering ist. Können nicht erstmal die schwächsten drei Mannschaften untereinander einen Sieger ausspielen und der Gewinner spielt dann gegen die drei besten Mannschaften in einer vierer Gruppe die WM-Teilnehmer aus?
Laberthread zum BL-Tippspiel
[size=24px][b]@erike [color=#ff0000]gratulation aus der Schweiz/Basel[/size][/b]
[size=24px][b][color=#ff0000]wen ich einem es gönne ausser Dagmar [/size][/b][/color][/color]
[size=24px][size=24px][b][color=#ff0000] [/size][/b][/size][/color]
[size=24px][size=24px][b][color=#ff0000]dann Dir[/size][/b]
[/size][/color][size=24px][b][color=#ff0000]ist ja zum Glück selten genug[/size][/b]
[/color]gruss :sm6: fred :sm6: :sm6: :sm6: :sm6: :sm6: :sm6: :umleitung: :sm5: :sm5: :sm5:
:laola: $
:laola:
:sm6:
Bitte um Tipps: Erste Wohnmobilreise mit Kindern
Hallo, wir (2 Erwachsene, 1 Junge (5 Jahre), 1 Mädchen (6 Monate) wollen in diesemSommer das erste Mal mit dem Wohnmobil verreisen.Wir planen 20 Tage, können aber auf bis maximal 30 Tage ausdehnen.
Wir sind gerade dabei, uns mögliche Reiserouten zu überlegen und würden uns überMeinungen, Kommentare und Empfehlungen freuen. Im Moment diskutieren wir folgende Routen (Abreise Ruhrgebiet):
1. Kiel --> Fähre nach Oslo --> Norwegens Küste nach Norden --> mitFähre (Postschiff?) oder Mobil zurück in den Süden
2. Rundtour durch Südschweden
3. Die Ostseeküste entlang nach St. Petersburg, von dort mit der Fähre zurücknach Travemünde
4. Bretagne --> Kanalinseln -->Cornwall
5. Über die Schweiz und die Provence nach Korsika
6. Venedig, danach die kroatische Küste entlang
7. Algarva --> Sierra Nevada (oder umgekehrt)
8. Inselhopping mit dem Wohnmobil auf Kanaren, Balearen oder griechischenInseln (meines Wissens gibt es dort aber keine Wohnmobilanbieter, oder?)
Für die Kids hätten wir gerne etwas Sandstrand und Wasser, für uns gerne etwasNatur. Was haltet ihr von den Routen? Und welche Womo-Größen würdet ihr empfehlen? Wie gesagt, wir freuen uns über Kommentare jeder Art.
Besten Dank und viele Grüße!
Autofahrt S nach Italien - Brenner, Gotthard, St Bernadino
Hallo zusammen,
wir fahren Mitte August mit dem Auto von Richtung Stuttgart nach Italien in Richtung Venedig. Abfahrt ist Sonntag Morgen ca. 4 Uhr, dass die Kids evtl. noch etwas schlafen. ;)
Rückfahrt ist Sonntag 14 Tage später, dann wahrscheinlich ca. 12 Uhr Mittags.
Die letzten 2 mal sind wir durch Österreich über den Brenner gefahren. Jetzt hab ich überlegt, ob ich es mal durch die Schweiz versuche. Also entweder durch den Gotthard Tunnel oder St-Bernadino-Tunnel.
Von der Zeit und Strecke sind alle 3 Routen laut Routenplaner in etwa gleich.
Was würdet ihr mir empfehlen, Gotthard oder St. Bernadino? Oder weiterhin durch Österreich?
Mir geht es u.a. auch um den Verkehr zu meiner Reisezeit. Ist da mit langen Staus am Tunnel zu rechnen, Kosten, usw.
Brenner hatte ich bisher komfortabel mit der Videomaut bezahlt, ging ratzfatz.
In Italien hatte ich 2x den Telepass über Tolltickets. Fand ich auch ganz komfortabel. Oder würdet ihr sagen, auf das kann man verzichten und problemlos mit Kreditkarte oder Münzen bezahlen?
Wäre euch für Tipps dankbar.
Gruss
Murph