10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Bitte um Tipps: Erste Wohnmobilreise mit Kindern
Hallo, wir (2 Erwachsene, 1 Junge (5 Jahre), 1 Mädchen (6 Monate) wollen in diesemSommer das erste Mal mit dem Wohnmobil verreisen.Wir planen 20 Tage, können aber auf bis maximal 30 Tage ausdehnen.
Wir sind gerade dabei, uns mögliche Reiserouten zu überlegen und würden uns überMeinungen, Kommentare und Empfehlungen freuen. Im Moment diskutieren wir folgende Routen (Abreise Ruhrgebiet):
1. Kiel --> Fähre nach Oslo --> Norwegens Küste nach Norden --> mitFähre (Postschiff?) oder Mobil zurück in den Süden
2. Rundtour durch Südschweden
3. Die Ostseeküste entlang nach St. Petersburg, von dort mit der Fähre zurücknach Travemünde
4. Bretagne --> Kanalinseln -->Cornwall
5. Über die Schweiz und die Provence nach Korsika
6. Venedig, danach die kroatische Küste entlang
7. Algarva --> Sierra Nevada (oder umgekehrt)
8. Inselhopping mit dem Wohnmobil auf Kanaren, Balearen oder griechischenInseln (meines Wissens gibt es dort aber keine Wohnmobilanbieter, oder?)
Für die Kids hätten wir gerne etwas Sandstrand und Wasser, für uns gerne etwasNatur. Was haltet ihr von den Routen? Und welche Womo-Größen würdet ihr empfehlen? Wie gesagt, wir freuen uns über Kommentare jeder Art.
Besten Dank und viele Grüße!
Autofahrt S nach Italien - Brenner, Gotthard, St Bernadino
Hallo zusammen,
wir fahren Mitte August mit dem Auto von Richtung Stuttgart nach Italien in Richtung Venedig. Abfahrt ist Sonntag Morgen ca. 4 Uhr, dass die Kids evtl. noch etwas schlafen. ;)
Rückfahrt ist Sonntag 14 Tage später, dann wahrscheinlich ca. 12 Uhr Mittags.
Die letzten 2 mal sind wir durch Österreich über den Brenner gefahren. Jetzt hab ich überlegt, ob ich es mal durch die Schweiz versuche. Also entweder durch den Gotthard Tunnel oder St-Bernadino-Tunnel.
Von der Zeit und Strecke sind alle 3 Routen laut Routenplaner in etwa gleich.
Was würdet ihr mir empfehlen, Gotthard oder St. Bernadino? Oder weiterhin durch Österreich?
Mir geht es u.a. auch um den Verkehr zu meiner Reisezeit. Ist da mit langen Staus am Tunnel zu rechnen, Kosten, usw.
Brenner hatte ich bisher komfortabel mit der Videomaut bezahlt, ging ratzfatz.
In Italien hatte ich 2x den Telepass über Tolltickets. Fand ich auch ganz komfortabel. Oder würdet ihr sagen, auf das kann man verzichten und problemlos mit Kreditkarte oder Münzen bezahlen?
Wäre euch für Tipps dankbar.
Gruss
Murph
lowcostholidays
"Günter/HolidayCheck:
Lowcostholidays
Das ist natürlich ein Veranstalter und es gibt auch einen Sicherungsschein.
Lowcostholidays - eine Marke der Lowcostbeds.com Limited London
Niederlassung Romanshorn
Maria Stader Weg 2/4
CH 8590 Romanshorn / Schweiz
Gläubiger-Identifikationsnummer:
GB70LCHSDDCHAS00000041317119
Passus dazu(auszugsweise)
2. Zahlung
Ihre Zahlungen sind gem. § 651 k BGB abgesichert, weil Sie mit der Reisebestätigung den Reisepreissicherungsschein erhalten werden. Unser Unternehmen ist Teilnehmer am Garantiefonds der Schweizer Reisebranche und garantiert Ihnen die Sicherstellung Ihrer im Zusammenhang mit der Buchung einer Pauschalreise einbezahlten Beträge sowie Ihre Rückreise. Detaillierte Auskunft erhalten Sie bei Ihrer Buchungsstelle oder unter www.garantiefonds.ch. Bitte überweisen Sie uns daher innerhalb einer Woche nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung die dort ausgewiesene Anzahlung. Diese beträgt 35 % bei Flugreisen und 20 % (auf volle Euro aufgerundet) bei allen anderen Reisen (Bahn-, Busreisen oder eigene Anreise) von dem Gesamtpreis der Rechnung. Die Prämie für eine eventuelle Versicherung wird mit der Anzahlung fällig......."
Da bei mir 1552 Euro durch den Schornstein sind und ich weder vor noch nach Abbuchung keinerlei Reisesicherungsschein erhalten hatte: Weiß jemand mit welchem Versicherungsunternehmen lowcostholidays zugange war bzw. hat jemand noch diesen Schein?
Laber- und Quatschthread Süd
Ist doch kein Problem Wolfswind, dann einfach nachlesen der Link ist oben.
Pottenstein/Obertrubach selbst liegt in einen Tal umgeben von ca. 200 Meter hohen, felsigen Hängen. Hier werden an diesen Tag ca. 1000 kleine Feuerstellen entzündet. Durch dem Dorf selbst geht genau zu diesen Zeitpunkt die Prozession und jeder kann sich dessen anschließen.
In der Kirche angekommen (klar passen nie alle rein) wird die Abdankung durchgeführt und alles was DU z.B. 2011 halt angestellt hast, wird dir damit vergeben, so einfach und kannst neu beginnen
Schau Dir meine Video's und 110 Bilder hierfür an, dann bekommt man einen Eindruck hierfür, dauert nur einige Tage weist ja, wurden gerade hochgeladen.
So ich bin nun wieder ein "Frischling" und kann neu beginnen
lg.
Der Brauch lässt sich historisch gesichert bis ins Jahr 1905 zurückdatieren. Damals wurde das Fest der Heilligen Drei Könige als Tag der Ewigen Anbetung in Pottenstein/Obertrubach festgelegt. Das Fest der Ewigen Anbetung an sich geht allerdings bis auf das Jahr 1759 zurück.
Mein RT:
Die schönsten Strecken auf der Fahrt nach Spanien
Hier eine Zusammenstellung der schönsten Strecken für die Fahrt nach Süden :
- Wer von der Schweiz kommt:
ab Grenoble gibt es eine wunderschöne Strecke nach Süden nach Serres und dann weiter nach Westen nach Nyons
2. wer von Baden-Württemberg kommt (über den Rhein):
von Besancon die Nationalstrasse N 83 bis Lons-le-Saunier, eine gute teils mehrspurige Strecke entlang der schönen Jura-Landschaft
3. eine reizvolle Alternative zur viel befahrenen Autobahn Lyon-Montpellier:
die A 75 von Clermont-Ferrand bis Béziers, eine moderne, wunderschöne und kostenlose Höhenautobahn (bis zu 1100m hoch) mit der besonderen Attraktion des Viadukts von Millau (eine Autobahnbrücke von 2,5 km Länge, die höher ist als der Eiffelturm) !
Siehe zu dieser Strecke auch meinen Beitrag im Frankreich-Forum über die Cevennen.
4. an der Grenze nach Spanien:
die Küstenstrasse ab Argeles sur Mer bis nach Spanien
5. an der Costa Brava:
eine sehr schöne Küstenstrasse von Sant Feliu de Guixols nach Tossa de Mar (kurvenreich).
Ein Foto davon ist im Beitrag " Strandurlaub in der Nähe von Barcelona " zu sehen.
Der Fußball-Thread!
für "ph" 
Hoeneß gefiel das Spiel mit den Kursen, er erhöhte die Einsätze. Laut "SZ" soll er sich um die Jahrtausendwende zehn bis 15 Millionen Euro geliehen und wenig später ein Konto bei der Schweizer Bank Vontobel eröffnet haben. Darlehensgeber war der Franzose Robert Louis-Dreyfus, damaliger Chef des Sportartikelherstellers Adidas. Kurz darauf vereinbaren Adidas und die Bayern eine strategische Partnerschaft. Louis-Dreyfus war später maßgeblich an dem Verkauf der Sportrechte der insolventen Kirch Media an die Manager-Gruppe um Ex-Fußball-Nationalspieler Günter Netzer beteiligt und wurde in den Aufsichtsrat der FC Bayern AG gewählt. Allerdings nahm er die Wahl überraschend nicht an. Vieles spricht dafür, dass es sich bei dem Geld in der Schweiz um Gewinne aus Hoeneß' Börsengeschäften handelt. Wurden die Gewinne nicht versteuert? Es wirkt merkwürdig, dass trotz der Selbstanzeige sein Haus durchsucht wurde.
Eure "Corona-Reise" in Deutschland - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
toller Bericht, lieben Dank! Wir haben die genannten Orte bis auf Poel um Ostern 2019 besucht, vor Corona waren die Besuchermengen noch ertragbar, gerade der Darßer Weststrand ist wunderschön.
Aber Du bestätigst mir, was ich schon befürchtet habe. Wir fahren schon seit 20 Jahren in Ferienhäuser an den Küste(n), es wurde aber schon vor Corona immer voller und teurer. Mit Corona war mir klar: Das ist nichts mehr für uns! Im Sommer war die Schweiz noch gut machbar, doch dort mehren sich die Risikogebiete ja auch und Ferienhäuser sind stark von Inländern nachgefragt. In den Herbstferien bleiben wir jetzt daheim. Falls sich die Lage bis Ostern nicht ändert, plane ich eine Reise durch die Mitte Deutschlands: Koblenz, Rüdesheim, Heidelberg, Würzburg, Eisenach, Erfurt, Quedlinburg, Kassel, da habe ich noch ein paar ungesehene Sehenwürdigkeiten auf der Bucket List
Oft kann man entlang der Strecke in günstigen B&B Hotels übernachten, mehr muss es in Corona Zeiten für mich nicht sein, der Service (vor allem Frühstück) ist ja ohnehin oft eingeschränkt...
Aktuell anstehende Zusammenlegungen
Hier nur mal die Wertigkeit der einzelnen europäischen Reiseländer bzw. Regionen anhand der Anzahl der Reisetipps bei HC.
Nur mal so'n (wertfrei gemeinter) Gedanke von mir, wie man evtl. Foren und Unterforen aufteilen könnte.
Stand: 9.10.2009, abends (ohne Gewehr)
Aufgeführt sind die "top twenty"
Rang Land Reise- Eigenes Anzahl der Unterforen
tipps Länderforum inkl.
Städteforen
1 Deutschland 6830 ja 4
2 Spanien 3932 ja 13
3 Griechenland 2188 ja 6
4 Türkei 1736 ja 1
5 Italien 1635 ja 6
6 Österreich 1564 ja 2
7 Großbritannien