Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Haberling

Ehe Du hier weiter mit nichtssagenden Links um Dich wirfst:

Die pandemischen Einreiseregelungen regeln die Länder, nicht der Bund. Was wohl gleich ist ist die Quarantänepflicht bei Einreise aus Hochrisikogebieten (zu denen inzwischen auch die Niederlande gehören). Bei Einreise aus "normalen" Risikogebieten wie z.B. der Schweiz ist das unterschiedlich. Freitesten in NRW geht sofort, in BW z.B. erst nach 5 Tagen. Also muss sich jeder Reisende über die Rückkehrformalitäten in seinem Bundesland orientieren, die Seiten des RKI/AA stellen nur eine Empfehlung dar. Die Verordnungen erlassen, wenn auch darauf basierend, aber eben unterschiedlich, ausschließlich die Länder.

Ob man nach einer Impfung andere noch anstecken kann ist nicht geklärt. Es gibt wohl eine aktuelle Studie des RKI, die besagt dass ab 2 Wochen nach der 2. Impfung das Risiko wohl sehr gering ist (ähnliches gibt es auch aus Israel und UK) - aber es gibt eben auch andere wissenschaftliche Ergebnisse. Auf deutsch - nix genaues weiß man nicht! Von demher würde ich mich auf "freie Fahrt für freie geimpfte" nicht allzusehr verlassen. Es bleibt immer bei der Eigenverantwortung!

Mehr lesen

Ost- oder Westküste...?

Hallo Angela,

kaltes Hessen(aber sehr sonnig) grüßt kalte Schweiz. Willkommen im Forum. Hier werden sie geholfen :D

Wir waren bisher 5 x in Australien und kennen sehr sehr vieles, aber bei weitem noch nicht alles.

Da Ihr im September fliegt, ist dort unten noch Frühling. Das heißt, im Süden (Melbourne, Adelaide, Tasmanien, teilweise auch südliches West-Australia) kann es noch (oder hin und wieder) recht frisch werden. Das muß man wissen.

An Eurer Stelle würde ich mit Emirates via Dubai nach Sydney fliegen. Dann einen Leihwagen und nordwärts, Richtung Queensland. Es wird dann immer wärmer. Bis hoch nach Cairns. Machbare und schöne Strecke. Unterwegs gibt es unzählige preiswerte Motels.

Von Cairns nach Ayers Rock bzw Alice Springs fliegen. Dort zwei Tage sind eigentlich zum "reinschnuppern" genug.

Vom "Red Center" dann nach Perth oder erst Darwin und von dort nach Perth auch fliegen. Sonst schafft Ihr das nicht!!!

Von Perth dann wieder mit Emirates via Dubai heimwärts.

Das ist ein grober Vorschlag. Viel Spaß beim planen.

Gruß

Taiger

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

@'Blues' sagte:

@werner...... es gibt aussagen, die man besser nicht machen würde. oder die man dann mit den notwendigen smilies versehen MUSS.

und Scrolli schrieb:

Also mir persönlich ist es viel lieber, wenn die Schweiz oder Trinidad/Tobago und wie die 'Kleinen' alle heissen mögen in ein Viertel- und Halbfinale kommen.

Die *achsogrossen* haben nämlich auch noch nicht die 'Welt' verzaubert.

Und was die Kosten der Sender angeht - schliesslich zahlen wir die ja durch unsere Gebühren auch mit . Und wenn ich mir dann anschaue, was die damit innerhalb des Jahres an Programm bieten, bin ich auf die 4-5 Wochen WM auch nicht darauf angewiesen und kann deshalb nur sagen:

'Lieber freue ich mich, wenn ein 'Kleiner' einen 'Grossen' ärgert, als das ich deshalb die 'Grossen' das Weiterkommen wünsche' !!

So - und das ist jetzt meine persönliche Meinung (ohne irgendjemanden angreifen zu wollen) !!

Ausnahmsweise melde ich mich mal in einem Fußballthread!

Den beiden Aussagen schließe ich mich voll und ganz an. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Mehr lesen

Geschenkidee für Bekannte in Montreal?

Hallo Martina

Ich habe Verwandte in Kanada und eine sehr gute Freundin in Montreal und ich hätte da einen Tipp. Glaub es oder nicht, aber in Kanada bekommt man fast keine Duschgel's. Ich weiss auch nicht wieso, aber in Kanada oder auch der USA waschen sich die meisten nach wie vor mit Seifenstücken. Darum ist meine Freundin absoluter Fan von Nivea-Duschgels und deckt sich hier immer massenhaft damit ein. Vorallem der Duschschaum (weisse Dose von Nivea) ist bei den Mädels sehr beliebt und sie gibt diesen an diverse Frauen weiter. Und Haribos mögen sie wirklich auch sehr gerne.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde. Aber ich glaube deutsche Schokolode ist nicht so der Renner (zumindest nicht bei meinen Bekannten), aber über Schweizer Schokolade freuen sie sich bestimmt. Aber dies ist leider nichts spezifisch Deutsches :disappointed:. Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. Denn meine Freunde und Verwandte drüben mögen viele sehr typisch schweizerische Sachen (ausser Nivea).

Gruss aus der Schweiz

PS: wie wär's mit luftgetrocknetem Schwarzwaldschinken? Solche Sachen mögen "meine Kanadier" auch sehr gerne.

Mehr lesen

WM 2006 Endrunde1

[size=18][b][color=darkblue][b]Ab dem Viertelfinale:[/color][/b][/size]

"Getippt wird wer weiterkommt, das Resultat nach regulärer Spielzeit und wer Unentschieden getippt hat, schreibt wie das getippte Team gewinnt (nach Verlängerung oder Elfmeterschießen)"

Beispiel: [size=12][color=blue][b][i]TIPP4711[/color] Hämelerwald - Sievershausen[/b][/i]

TIPP4711 3:1 Hämelerwald

oder

TIPP4711 1:1 Hämelerwald nach Elfmeterschießen

oder

TIPP4711 2:2 Hämelerwald nach Verlängerung[/size]

Tipp66 Deutschland –Argentinien bis 30.06. 17:00Uhr

Tipp67 Italien – Schweiz/Ukraine bis 30.06. 21:00Uhr

Tipp68 England – Portugal bis 01.07. 17:00Uhr

Tipp69 Brasilien/Ghana – Spanien/Frankreich bis 01.07. 21:00Uhr[/b]

Viel Spaß und Gruß, Olaf

Mehr lesen

Malaysien

Hallo ciao0020

Ohne auf die Streitereien meiner Vorschreiber einzugehen muss auch ich salvamor wiedersprechen. Zumindest bei uns hier in der Schweiz ist Malaysia, allem voran Langkawi, schon sehr bekannt. Natürlich ist es keine Allerweltsdestination, aber jedes Reisebüro hat es im Angebot. Wir waren vor ca. 4 Jahren da, leider nicht in Langkawi, und hatten ein Pauschalarrangement. Darin enthalten war der Transfer auf unsere Insel (Pankor Island, nicht zu empfehlen) und ebenfalls ein Aufenthalt von 3 Nächten in Kuala Lumpur. K.L. fanden wir übrigens auch ganz toll. Nicht sehr asiatisch, aber super zum shoppen und gut essen. Wir waren damals im Hilton in K.L. und auch dieses war der Hammer.

Soviel ich weiss, fliegt man von K.L. aus auf Langkawi. Es ist also Dir überlassen, ob Du die ganze Arbeit dem Reisebüro überlassen willst oder Dich selbst im Internet schlau machst.

Kann mir eine kurze Bewerkung aber doch nicht verkneifen. Ich persönlich habe bei solchen Reisezielen mit dem selber buchen im Internet nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. Zumindest war es nicht billiger als wenn ich im Reisebüro gebucht hätte... ;)

Viel Spass im Urlaub

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!