10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Ehe Du hier weiter mit nichtssagenden Links um Dich wirfst:
Die pandemischen Einreiseregelungen regeln die Länder, nicht der Bund. Was wohl gleich ist ist die Quarantänepflicht bei Einreise aus Hochrisikogebieten (zu denen inzwischen auch die Niederlande gehören). Bei Einreise aus "normalen" Risikogebieten wie z.B. der Schweiz ist das unterschiedlich. Freitesten in NRW geht sofort, in BW z.B. erst nach 5 Tagen. Also muss sich jeder Reisende über die Rückkehrformalitäten in seinem Bundesland orientieren, die Seiten des RKI/AA stellen nur eine Empfehlung dar. Die Verordnungen erlassen, wenn auch darauf basierend, aber eben unterschiedlich, ausschließlich die Länder.
Ob man nach einer Impfung andere noch anstecken kann ist nicht geklärt. Es gibt wohl eine aktuelle Studie des RKI, die besagt dass ab 2 Wochen nach der 2. Impfung das Risiko wohl sehr gering ist (ähnliches gibt es auch aus Israel und UK) - aber es gibt eben auch andere wissenschaftliche Ergebnisse. Auf deutsch - nix genaues weiß man nicht! Von demher würde ich mich auf "freie Fahrt für freie geimpfte" nicht allzusehr verlassen. Es bleibt immer bei der Eigenverantwortung!
Eure "Corona-Reise" in Deutschland - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
toller Bericht, lieben Dank! Wir haben die genannten Orte bis auf Poel um Ostern 2019 besucht, vor Corona waren die Besuchermengen noch ertragbar, gerade der Darßer Weststrand ist wunderschön.
Aber Du bestätigst mir, was ich schon befürchtet habe. Wir fahren schon seit 20 Jahren in Ferienhäuser an den Küste(n), es wurde aber schon vor Corona immer voller und teurer. Mit Corona war mir klar: Das ist nichts mehr für uns! Im Sommer war die Schweiz noch gut machbar, doch dort mehren sich die Risikogebiete ja auch und Ferienhäuser sind stark von Inländern nachgefragt. In den Herbstferien bleiben wir jetzt daheim. Falls sich die Lage bis Ostern nicht ändert, plane ich eine Reise durch die Mitte Deutschlands: Koblenz, Rüdesheim, Heidelberg, Würzburg, Eisenach, Erfurt, Quedlinburg, Kassel, da habe ich noch ein paar ungesehene Sehenwürdigkeiten auf der Bucket List
Oft kann man entlang der Strecke in günstigen B&B Hotels übernachten, mehr muss es in Corona Zeiten für mich nicht sein, der Service (vor allem Frühstück) ist ja ohnehin oft eingeschränkt...
Die schönsten Strecken auf der Fahrt nach Spanien
Hier eine Zusammenstellung der schönsten Strecken für die Fahrt nach Süden :
- Wer von der Schweiz kommt:
ab Grenoble gibt es eine wunderschöne Strecke nach Süden nach Serres und dann weiter nach Westen nach Nyons
2. wer von Baden-Württemberg kommt (über den Rhein):
von Besancon die Nationalstrasse N 83 bis Lons-le-Saunier, eine gute teils mehrspurige Strecke entlang der schönen Jura-Landschaft
3. eine reizvolle Alternative zur viel befahrenen Autobahn Lyon-Montpellier:
die A 75 von Clermont-Ferrand bis Béziers, eine moderne, wunderschöne und kostenlose Höhenautobahn (bis zu 1100m hoch) mit der besonderen Attraktion des Viadukts von Millau (eine Autobahnbrücke von 2,5 km Länge, die höher ist als der Eiffelturm) !
Siehe zu dieser Strecke auch meinen Beitrag im Frankreich-Forum über die Cevennen.
4. an der Grenze nach Spanien:
die Küstenstrasse ab Argeles sur Mer bis nach Spanien
5. an der Costa Brava:
eine sehr schöne Küstenstrasse von Sant Feliu de Guixols nach Tossa de Mar (kurvenreich).
Ein Foto davon ist im Beitrag " Strandurlaub in der Nähe von Barcelona " zu sehen.
Aktuell anstehende Zusammenlegungen
Hier nur mal die Wertigkeit der einzelnen europäischen Reiseländer bzw. Regionen anhand der Anzahl der Reisetipps bei HC.
Nur mal so'n (wertfrei gemeinter) Gedanke von mir, wie man evtl. Foren und Unterforen aufteilen könnte.
Stand: 9.10.2009, abends (ohne Gewehr)
Aufgeführt sind die "top twenty"
Rang Land Reise- Eigenes Anzahl der Unterforen
tipps Länderforum inkl.
Städteforen
1 Deutschland 6830 ja 4
2 Spanien 3932 ja 13
3 Griechenland 2188 ja 6
4 Türkei 1736 ja 1
5 Italien 1635 ja 6
6 Österreich 1564 ja 2
7 Großbritannien
&Irland 613 ja 2
8 Schweiz 531 ja 1
9 Frankreich 526 nein 0
10 Portugal 485 nein 0
11 Skandinavien
gesamt*) 390 nein 0
12 Tschechien
&Slowakei 385 nein 0
13 Bulgarien 361 ja 1
14 BeNeLux-
Staaten**) 354 nein 0
15 Kroatien 227 ja 1
16 Ungarn 213 nein 0
17 Polen 199 nein 0
18 Zypern 176 ja 2
19 Malta 154 nein 0
20 Russland 86 nein 0
*)Skandinavien =Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Färöer,Island, Grönland
**)BeNeLux-Staaten=Belgien, Niederlande,Luxemburg
Macht häufige Hotelnutzung bewertungsblind ?
Zitat:
Eines vorweg - keinem Hotel sind die Stammgäste einfach so zugeflogen, ....
Das ist wohl sehr wahr!
Aber:
Sowohl Deine als auch andere vorhergehende Postings deuten doch stark darauf hin, dass, wenn man sich dort wohlfühlt, auch verschiedene Sterne in Kauf nimmt!
Alles scheint mir doch darauf hinzudeuten, dass die momentane persönliche Situation (Psyche, mit welchen Erwartungen komme ich da hin, und wie sieht mein psychisches Gleichgewicht aus) wesentlich ausschlaggebend dafür ist, ob man sich wohlfühlt oder nicht.
Mir haben Sterne noch nie oder selten etwas bedeutet! Und ich war auch reichlich geschäftlich unterwegs in sehr vielen Ländern!
Mein schönstes Erlebnis hatte ich am Klausenpass in der Schweiz am 1. August, dem Nationalfeiertag, was ich damals nicht wußte. Diese Herberge (Hotel) vor dem Pass war etwas womit ich nicht mit manchem 4* Hotel tauschen würde. Das was wir dort erlebt haben, war einfach großartig.
Was ich damit andeuten will ist: Es kommt auf die augenblickliche gefühlsmäßige Situation an.
Allerdings würde ich zugeben, dass ein 'Dauerhotel' durchaus einen Mangel an Kritik zur Folge haben kann.
Gruß Dieter (noki)
Wie lange und wie oft im Jahr ????
Also bei mir ist zwar nicht alles reiner Urlaub - aber mit der richtigen Einstellung " so gut wie"...-
PRIVAT : 1xjährl. 3 Wochen Kanaren oder Karibik
1 Wochenende im November (Geburtstag) mit TGV oder
ICE in eine europ. Hauptstadt,
2-3 x Tagestrip London mit Ryanair (Flughafen liegt hier
gleich um die Ecke)
3-4 Wochenendkurztrips mit dem Auto zur See oder so
(man kommt ja sonst nicht raus... :D) -
BERUFLICH - mal nur von 2006 zusammengefasst :
England 2x´á 5 Tage (London)
Paris 3x 4 Tage
Straßburg 4x 3 Tage
Luxemburg 3x Tagesfahrt
Brüssel 6 x Tagesfahrt
2x 3 Tage
Gardasee 1 x 14 Tage
Lago Maggiore 1x 10 Tage
Österreich Ramsau 1x 10 Tage
Schweiz Davos 1x 12 Tage
Dänemark 1x 2 Tage
Polen Stettin 1 x 5 Tage
Tschechien 2x 4 Tage
Berlin 3x 3 Tage
Diverse Tagesfahrten hab ich garnicht erst mitgezählt,das hier ist nur so im "Groben"-in manchen Jahren wechseln die großen Fahrten auch mit z.B. Schottland,Irland,Nordkap,Cote Azur usw.
Viele Grüße
Jürgen