10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo in die Runde,
Danke für die vielen Informationen. Wir sind am 9.9. abends von Wien nach Heraklion mit der AUA geflogen.
Es hätte ein Code für mich und meinen Mann gereicht, wir hatte eine 4 und wurden in Heraklion durchgewunken.
In Wien wurde der Code bei der Gepäcksaufgabe und beim Boarding geprüft.
Im Flieger waren alle sehr diszipliniert. Wir freuen uns auf einen entspannten Urlaub in Kreta.
Pilot, Anemos, Mitsi, Ikaros? Welches Hotel für Familie?
Der Strand von Georgioupolis ist allgemein eine sehr gute Wahl. Viel Platz, eine tolle Landschaft und gute Hotels - auch und gerade die preiswerteren. Ich finde die "Luxushotels" Pilot, Anemos und wie sie alle heißen unpassend auf Kreta, aber war auch schon im Pilot Beach, das baulich deutlich "griechischer" ist und sogar einen eigenen Olivenhain besitzt. Das Essen ist viel besser in den einheimischen Lokalen, die auch unsere Unterstützung brauchen.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
nur dass du in Bezug auf Kreta irgendwelche Ausreden konstruiert hast, um nicht auf AI zu verzichten - so wurde der von mir genannte (aktuelle) Preis von ca. 5 Euro von dir mal eben verdoppelt, um als Argument herzuhalten...
Kann ja jeder so machen wie er meint, aber dann lass' diejenigen, die in der Türkei AI buchen wollen, doch einfach machen, ohne gleich von "fragwürdiger Urlauberklientel" und sonstigen Herabsetzungen zu sprechen...
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Viele Grüße aus Kreta,
nein. Spaß... aber da wäre ich jetzt gerade in diesem Moment angekommen .
Ein örtlicher RV macht hier ein super Angebot, TH. Cook Bucher dessen Reisen abgesagt wurden ( derzeit bis 31.10.19) bekommen 50% auf die Reise Rabatt.
Kleiner Haken. Es stehen nur Malta und Sizilien zur Auswahl für Nov.19.
Bin schwer am überlegen.
Habt ihr evtl. von ähnlichen RV gehört die so etwas anbieten?
Statt HP/VP/AI lieber Frühstücken und abends Essen gehen - Kosten ?
Da du deine Familie daheim ja auch vermutlich selber versorgst und man euer Konsumverhalten nicht kennt - stell dich auf Preise round about von D ein....bei kleineren Supermärkten o. Bäckereien mitten in der Tourizone bißchen teurer als in größeren Geschäften...hier gibts schon einen Thread in Bezug auf NK auf Kreta - lies dich mal bißchen durch...hier
Und hier findest noch weitere Threads, die mit der Thematik zu tun haben hier
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Ich möchte dies Jahr auch auf Kreta ein Mietwagen mir nehmen. Ich bleibe wohl bei dem Anbieter bei dem ich positive Erfahrungen gemacht habe.
Ob alles passt weis man erst wenn was passiert.
Ich hatte auf einer anderen Insel ein Unfall, bei dem dann auch das Auto getauscht werden musste.
Im Standard Vertrag waren alle Versicherungen dabei.
Ich hatte keinerlei Kosten oder Probleme.
Also kann ich sunnycars empfehlen.
Michael
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
Hallöchen,
wir werden Mitte Juni auf Kos / Mastichari sein. In diversen HC Bewertungen wurde über den teilweise starken Wind auf Kos geklagt. Ist das wirklich so arg? (Stichwort: Nordseefeeling) Wir waren bisher zur gleichen Jahreszeit auf Rhodos und Kreta, da war es zwar auch windig, aber (bis auf einen wirklichen Sturm) nicht besonders unangenehm. Wer war um diese Jahreszeit dort und kann Auskunft geben?
Danke im Voraus!
Gruß Kalinichtaaa
Sommerurlaub wohin?
Einkaufsmeilen habe ich in Griechenland Gott sei Dank noch nicht gesehen (Lidl ist für griechische Verhältnisse schon recht groß) und bei Chersonissos sollte man fairerweise erwähnen, dass es der Party/Saufhotspot Kretas ist.
Wenn Du Mallorca oder Türkeifan bist, bin ich mir nicht ganz sicher, dass Griechenland etwas für Dich ist. Ansonsten bist Du auf Kreta, Kos oder Rhodos am besten aufgehoben, wenn es um einen AI-Familienurlazb geht.