Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Bauruinen? Las Americas/Adeje.

@ fischerman79 & poly3...

Danke für eure Beiträge. Das Bestätigt auch meine Erfahrung der letzten Jahren mit den Kanaren. Es ist also so wie damals es sich angedeutet hat.

Zu viele Ladenlokale für immer weniger Touristen. Dazu dann noch das viele Hotels auf All In umgestellt haben was sicher auch einen Beitrag dazu geleistet hat das viele Dicht machten.

Als wir das erste mal auf Teneriffa waren wurde gerade der Bereich um das Hotel Bahia del Duque erschlossen, damals konnte man noch Bananenplantagen vom Fenster des Hotels sehen ;-). Und es wurde gebaut und gebaut ...zahlreiche 4 & 5 Sterne Hotels, Shoppingcenter ect..

Und dann wurde meiner Meinung nach "Exclusiver" gebaut. (z.B. Plaza del Duque). Und genau diese Einkaufcenter stehen anscheind immer noch teilweise leer da.

Für unseren kommenden Urlaub ist es nicht wichtig das jedes Geschäft belebt ist. Nur man kommt sich etwas fehl am Platz vor wenn man einen Bummel an Schaufenstern vorbei macht wo alles dunkel ist. Und auf Fuerteventura haben wir halt nicht so das Gefühl gehabt, vielleicht auch weil wir da sehr abgelegen gewohnt haben (Las Playitas) und nur ab und an in Jandia & Co waren.

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

P.S. Beiträge die am Thema vorbei gehen lese ich eh nicht zu Ende.

Mehr lesen

Tunesien oder Kanaren?

fernweh_sara:Ich weis ja nicht, was ihr für Angebote findet aber nach Fuerteventura finde ich für 9-12 Tage definitiv keinen Direktflug mehr.

Undin Ägypten finde ich für 3 Personen mit All incl. in einem anständigem4* Haus auch nichts für unter 3,500,-€ jedenfalls in denHerbstferien.Und abfliegen können wir ja auch nicht aus ganzDeutschland, sondern nur ab NRW oder Hannover.

Musst halt ein bißchen schauen, uind nicht nur das suchen, was alle suchen.

Es gibt z.b. sowas wie Linienflieger, deren Preise nicht in denHerbstferien nach oben schnellen. Frühbuchen ist allerdings auch hierangesagt!

Also:

Mit Lufthansa nach Tunis ab Frankfurt dauert 2 1/2 Stunden.

2 Erwachsene und ein Kind (unter 11, hab ich jetzt mal angenommen) fliegen zusammen für 950 Euro.

Hotels in Hammamet für 2 Erwachsene mit Kind für 10 Tage (z.B. 10.10.bis 20.10.) gibt es ab rund 300 Euro, z.B. das Bel Azur mitHalbpensionfür 9 Tage für 286 Euro 2 Erw + 1 Kind. Selbst 5*-Buden sindnicht viel teurer.

(Buchung als "Eigenanreise" über einen Anbieter).

Von Tunis Flughafen nach Hammmet sind es nur 60 Kilometer, da dürfte ein privater Transfer nicht die Welt kosten.

Am besten beim Hotel einen Wagen bestellen, der einen abholt.

E voila, fertig ist der Urlaub für 1.300 Euro.

Eine ähnliche Rechnung kann man für viele Urlaubsdestinationen aufmachen.

Mehr lesen

Kanarisch Inseln. Welcher Ort?

Hallo Dramashi,

um Deine Frage richtig zu beantworten, müsste man ein dickes Buch schreiben. Jede der Kanareninseln hat ihre Schönheit, auf allen Inseln gibt es ruhigere Ecken zum Entspannen, und in den jeweiligen Ferienzentren ist überall was los. In aller Kürze die typischsten Merkmale der vier größten Inseln:

- Teneriffa bietet einige Badestrände (teilw. dunkel) und viel Naturerlebnisse (Teide-Nationalpark, Masca-Schlucht usw.), großes Touri-Zentrum im Südwesten mit Costa Adeje, Playa de las Americas und Los Cristianos.

- Gran Canaria hat im Süden Traum-Dünen in Maspalomas, gleich daneben Touri-Hochburg Playa del Ingles. Ruhiger, dafür aber fast windstill die Ecke Puerto Rico mit der schönen Playa Amadores. Im Hinterland Berge mit toller Landschaft für Mietwagen-Touren. 

- Auf Fuerteventura gibt´s die schönsten Strände, hell, feinsandig und ewig lang, sonst aber wenig zum Gucken. Besonders im Sommer sehr windig. Leben ist in Corralejo und ganz im Süden (Morro Jable/Jandia).

- Lanzarote bietet viele Ausflugsziele (nicht zuletzt dank des Künstlers Manrique), viele Vulkane und überwiegend dunkle Strände. Ferienzentren sind Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca. Vor allem im Sommer viel Wind.

Allrounder zum Einstieg könnte evtl. Gran Canaria sein, ist aber natürlich Geschmackssache. Egal wo es hin geht, wünsche Euch schonmal einen schönen Urlaub!

Grüße Jürgen

Mehr lesen

Flug verpasst wegen Chaos am Flughafen

Klar, normalerweise geht es darum, wer zuerst kommt, ist auch als erstes an der Reihe. Aber es gibt nun mal Situationen, in denen ich das Vordrängeln auch für gerechtfertigt halte.

Ich selber habe mich vor etwa 3 Jahren beim Sicherheitscheck auf Fuerteventura auch schon vorgedrängelt. Was war vorab geschehen? Mein Rückflug mit Condor war mit einem Platz überbucht, ich bin alleine gereist und wurde daher beim Check-In (etwa 2 Stunden vor Abflug) gefragt worden, ob ich für eine Entschädigungssumme von 400,00 € und einen Transfer (es wäre mir ein Taxis bezahlt worden) statt nach Paderborn nach Hannover etwa 30 Minuten später zu fliegen. Diesem habe ich zugestimmt. Ich sollte allerdings kurz vor Schließung des Check-In- Schalters, 45 Minuten vor Abflug, noch mal zum Check-In kommen, dann würde geschaut, wenn nicht alle Passagiere nach Paderborn kommen, würde ich nach Paderborn geflogen werden.

Da eine Familie nicht erschien, habe ich 45 Minuten vor Abflug nach Paderborn eingecheckt, an der Sicherheitskontrolle war eine Schlage von etwa 200 Passagieren in S-Form, ich bin dann einfach unter der Absperrung durch direkt zur Kontrolle, dem Personal dort habe ich einfach mein Ticket gezeigt und alles war in Ordnung. Als ich dann im Sicherheitsbereich war, wurde auch schon mein Flug aufgerufen.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

@chris61 sagte:

allo zusammen,

wir reisen am 13.06. nach Fuerteventura. Da bis dahin weiterhin ein PCR-Test bei der Einreise benötigt wird, habe ich dazu noch einige Fragen. Das Problem sind die 72 Stunden. Wir fliegen ab München um 12.50 Uhr - Flugzeit 4.40 Stunden - Ankunft 16.30 Uhr (17.30 Uhr) dann noch ca. 1 Stunde dazu bis ins Hotel. Wir haben hier einen schnellen Drive-in Corona Test, der innerhalb von 24 - 30 Stunden das Ergebnis schickt. Leider ohne Ausweisnummer. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass man bei Visamundi sich die Ausweisnummer nachträglich eintragen lassen kann. Hat schon jemand von Euch damit schon Erfahrung gehabt? Habe im Forum darüber noch nichts gelesen.

Nürnberg Flughafen wäre auch möglich. Ist von uns aus 1 Stunde Fahrzeit einfach. Dann müssten wir aber schon am Donnerstag Abend uns testen lassen, da hier das Ergebnis etwas länger auf sich warten lässt. Jemand hat noch geschrieben, man könnte das Labor anschreiben und bezahlt für die Ausweisnummer Eintragung. Weiß da jemand etwas darüber? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Das Ganze bereitet mir etwas Bauchgrummeln.

du brauchst einen PCR Test, wo deine Paßnummer mit drin steht. Nachträglich reingeschrieben, kann dazu folgen, das sie euch nicht in den Flieger lassen.

Ist so einem Arbeitkollegen passiert!

Mehr lesen

Surfen/Aktivurlaub Januar 2019

Hallo zusammen,

ich war etliche Jahre nicht im Urlaub, aber möchte nun gerne, wenngleich relativ kurzfristig, ein wenig Sonne tanken.

Dafür habe ich allerdings nur 7-9 Tage Zeit, das heißt, viele Fernreise-Ziele fallen im Prinzip weg. Allerdings war ich noch nie außerhalb Europas, weshalb ich da durchaus zu gewissen Kompromissen bereit bin, da ich 2019 definitiv mal den Kontinent verlassen möchte. Nach meinen ersten Recherchen würden sich da beispielsweise die kapverdischen Inseln anbieten.

Nun ist es so, dass ich mich gerne bewege und z.B. schon immer mal einen Surfkurs machen wollte. Das wäre schön und bezüglich der Urlaubszielwahl zu berücksichtigen. Grundsätzlich wäre ich aber auch für andere Ziele offen, an denen man sich bei angenehmen Temperaturen mit verschiedenen Aktivitäten wie wandern, schnorcheln/tauchen, schwimmen, Kajak fahren, klettern etc. die Zeit vertreiben kann. Da dürfte dann auch gerne landschaftlich etwas Abwechslung geboten sein.

Bei meiner Suche (unter Berücksichtigung des Surf-Aspekts) bin ich öfter auf Marokko gestoßen, aber das reizt mich nicht wirklich. Ansonsten kam häufiger Sri Lanka auf, aber das ist eben dann doch mit einer längeren Flugzeit verbunden.

Habt ihr weitere Ideen? Oder würdet ihr aufgrund der begrenzten Reisezeit doch eher zu Lanzarote/Fuerteventura o.Ä. raten?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

So, hier mal kurz meine Echt-Erfahrung. Flug OLY302 am 11.07.2018, 02:05 Uhr, ab Hannover nach Gran Canaria. Der Flug wurde dann kurz vor Abflug zu OLY326 nach Fuerteventura über Gran Canaria.

Am Hannover Flughafen nur zwei Schalter offen. Ich war über 2 Stunden früher dort, trotzdem schon mega Schlange.

Check-In lief ohne Probleme. Boarding startete mit 10 Minuten Verspätung, also alles im Grünen Bereich.

Sitzabstände eng, enger wie TuiFly oder Condor. Ich, 1.72 Meter, hatte kein Problem. Sitze aus Leder, sehr dünn gepolstert, hatte immer die Knie vom Gast hinter mir im Rücken, der war aber auch groß. Der Flieger machte einen gebrauchten aber trotzdem guten Eindruck.

Personal sehr freundlich, hilfsbereit, teils mit guten Deutsch Kenntnissen.

Flieger startete dann um 02:35 Uhr. Toiletten sauber und funktionstüchtig. Getränkeservice 2 mal, alles was es sonst auch gibt, Preise wie bei sonstigen Flügen üblich, es gab auch Snacks.

Während des Fluges keine Durchsagen aus dem Cockpit, egal, 80% der Leute haben eh gepennt.

Auch während des Fluges war das Personal immer anzusprechen und freundlich.

Flieger landete dann absolut pünktlich um 06:10 Uhr auf Gran Canaria. Die Fluggäste nach CG stiegen aus, der Rest blieb sitzen.

Also in Summe betrachtet alles glatt und gut gelaufen.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo ihr lieben,

einmal unsere Erfahrung. unser Flug war heute 27.7 um 16:20 geplant. Er wurde verschoben auf 17:30. auf Nachfrage wurde und gesagt dass wir trotzdem schon um 14:20 eingechecken müssen. Der Check in hat leider doch erst um 15:30 stattgefunden, ärgerlich aber nicht schlimm. Dann lief alles ganz normal, pünktliches Boarding, dann der Schock, der flughafenmitarbeiter sagte wir können erst in 75 min starten, Stau auf der Startbahn, olympus konnte nichts dafür. Der Pilot machte eine Durchsage, dass alle fliegen wollen und er sich aber durch kämpfen will, wir sollen startklar bleiben. Um 18:30 sind wir leider erst gestartet, aber es war ersichtlich das olympus nicht schuld war, lange Flugzeug Schlange auf der Startbahn 😂 das Personal war super freundlich, ok nur einer ganz wenig der deutschen Sprache mächtig, aber wir kamen zurecht :grinning: Beinfreiheit war auch ausreichend, ich hätte schon schlimmere Flüge mit 1,80m. Wir wurden auch zwischendurch informiert wo wir sind und Wielange wir noch Fliegen. Die Landung war super.

Ja, das Wasser auf einer Toilette funktionierte nicht, es stand aber Wasser in Flaschen bereit und in der anderen Toilette funktioniert das Wasser :grinning:

wir sind gespannt auf auf dem Rückflug.

Achso es ging von Hamburg nach Fuerteventura

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@chris1307

Ich gehe stark von aus ,dass der Flug wohl erst dann um 15.15 starten wird.

Laut Flughafen Fuerteventura startet die Maschine erst morgen um 08.10 anstatt heute 21.25

Das würde dann hinkommen.

Aber dazu übernehme ich natürlich keine Gewähr:-).

Was ich wohl mittlerweile hier gelesen habe ,müsst ihr trotzdem zu der Zeit wo ihr fliegen solltet Einchecken .

@Peitzi2014

Normalerweise verlangt schauinsland 50€ pro Person für die Umbuchung ,diese wurden uns aber netterweise nicht berechnet,was aber nicht Gang und gebe ist .Wieso weshalb wir diese nicht bezahlen müssen ist uns fraglich ,aber für uns ein weiterer Grund gerne immer mit Schauinsland zu reisen.

Der nette Mann am Telefon meinte nur :

Frau XY..

Wir haben für Sie und Ihrer Familie den Flug nun umgebucht ,das ist die erste gute Nachricht und die zweite ,am Preis verändert sich nichts .Es bleibt wie es ist ,weil wir Ihnen die Umbuchungsgebühren in Höhe von 50€ pro Person erlassen und wünschen Ihnen einen schönen erholsamen Urlaub ."

Ich denke mal ,dass manche Veranstalter da auch kulanter sind ,weil sie wegen der Problematik mit Olympus natürlich auch hohe Stornierungen erwarten müssen,da bekanntlich jeder nach 5 Stunden Verspätung kostenlos von seiner Reise abtreten kann,außer der RV hat eine Alternative parat .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!