Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Air Europa(AEA/UX)

Air Europa ist die schlechteste Fluglinie der Welt! Wir sind bei Einem Urlaub auf Fuerteventura mit dieser Air line geflogen. Der Hinflug verlief bis auf die 3 Std. Verspätung relativ gut (außer die tropfende Klimaanlage, harte Landung usw.). Der Rückflug Ist eine lange Geschichte: Wir wurden um 5 Uhr vom Hotel abgeholt. Unser Flug sollte eigendlich um ca. 7 Uhr gehen. So warteten wir nun im Terminal ( und warteten, und warteten). Ungefähr 1 Std. nach dem geplanten Abflug sagte uns die Reiseleitung, dass es kleinere technische Probleme gäbe. So warteten wir wieder. Nach weiteren 2 Std wurden schließlich Essensgutscheine von 1, 2 Fly verteilt. ... und wir warteten wieder. Mitlerweiler war der Bildschirm über unserem Gate wieder schwarz. Nach ca. 8 std. sahen wir durch die scheibe des Terminals wie unsere Maschiene einige Startversuche unternahm aber der Start nich gelang. Inzwischen hatten wir auch unsere 10ten Reisegutscheine erhalten. Nach 9 std. mussten wir uns bei der Reiseleitung melden. Dort wurde uns mitgeteilt, dass das Flugzeug einen schweren Defekt hat. Dann wurden wir umgebucht. Nach 14 Stunden durften wir dann endlich mit einer Condor Maschiene nach Deutschland fliegen (zu einem anderen Flughafen). Dannach nur 4 Std Zugfahrt und wir waren zu hause.

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

@'Dolphinlara' sagte:

@marcus

positiv denken!! manche bewerter nehmen einfach auch dinge wahr, die dir gar nicht auffallen würden. habe mal ein hotel in tn gebucht und vor dem urlaub die bewertungen hier gelesen und danach das schlimmste befürchtet. das hotel war zwar nicht 1a, aber es war dennoch der lustigste urlaub bisher.

ein jahr später war ich auf fuerteventura, es gab wieder eine menge schlechter bewertungen (und auch einige gute). ich konnte am hotel keine mängel feststellen und der urlaub war echt toll.

ich gehe sowieso immer davon aus, dass der standard im süden einfach niedriger als bei uns ist und darum machen mir gewisse dinge auch nichts aus.

also, schraube deine erwartungen ein bisschen herunter und keep cool!

ich kenne die gegend und ich finde es wunderwunderschön dort und ich freu mich schon auf ostern, wenn ich wieder dort bin!

schönes wochenende!

;) Danke. Denke ja eigentlich auch immer positiv und einen hohen Anspruch im Urlaub hab ich auch nicht. Wir campen sogar oft. Hoffe auch einfach mal das es nicht so schlimm ist und es ein schöner Urlaub wird. Und wenn man da gut schnorcheln kann, die Sonne scheint und das Essen so einigermaßen was ist, dann reicht mir das.

Schaun wir mal und warten es ab, hinterher ist man dann eh schlauer. :?

Mehr lesen

Badeurlaub im November auf den Kanaren möglich?

Ja, ich finde auch Fuerteventura am schönsten, lange Strandspaziergänge etc........Im November is das Wetter noch prima: Kleine (einsame?) Tavernen gibt es aber eher nicht. Aber auf Fuerte empfinde ich es auch am wenigsten voll. Im Norden (Corralejo) sind viele jüngere Leute und viele Engländer. In der Mitte (Costa Calma) eher deutsch und mittleres Alter - abends sehr ruhig ......im Süden (Jandia) am wärmsten und direkt im Ort mehr los. weiter südl. (Morro Jable) ein schöner Hafen und uriger Ort. Die Gegend am "Esquinzo" ist sehr windig und total abgelegen - ohne Zaxi oder Bus keine Möglichkeit außerhalb der Hotels.

Lanzarote ist auch ganz toll, die Strände eher nicht so toll. In Playa Blanca ist es ruhiger, die Promenade ist gut ausgebaut, man kann schön flanieren und gemütlich direkt am Meer essen gehen....

Puerto del Carmen hat zwar einen sehr langen Strand , ist aber  - je nach Abschnitt . entweder mit Fluglärm oder sehr vielen lauten Engländern  gesegnet.

Der Famara Strand ist auch sehr schön und nur von Surfern (und Ostern von unzähligen Spaniern, die dort wild campen) besucht. Das Baden nur mit Vorsicht, nicht weit rausschwimmen - starke Strömung. Offiziell ist Baden da verboten. Ist nur mit dem Auto erreichbar.

Im November word es allerdings früh dunkel (18.00).

Mehr lesen

Last Minute ??? Oder Frühbucher???

@BiggiB sagte:

@ Jutta,

wo bist du/ihr bei euren Last Minute Urlauben gelandet?? :frowning:

Hallo Biggi,

vielleicht kann dich ja meine erfüllte Wunschliste für 2007 überzeugen:

Ende März/Anfang April

Vorstellung: 5-8 Tage Rom, Flug, 4 Sternehotel, Doppelzimmer mit Frühstück, zentrumsnah, trotzdem sehr ruhig, Abflug FFM oder Baden

bezahlt (2 Personen !): Flug 98€, Hotel 540€, Ersparnis ??? (normalerweise kostet es mind. das Doppelte)

---

Juli (hess. Sommerferien)

Vorstellung: 2 Wochen Fuerteventura, 4 Sterne, AI, im Süden, Animation, 1 DZ + 1DZ=EZ, Abflug FFM/Hessen

bezahlt (3 Personen): 2700€, >1000€ ggü. Normalpreis gespart!

---

Oktober

Vorstellung: 5-7 Tage Türkei, direkte Strandlage am langen Sandstrand, 4-5 Sterne, AI, Einzelzimmer, Animation, nicht in der Pampa, Abflug FFM oder Stgt., akzeptable Flugzeiten, gute Airline

bezahlt (alleine): 400€, >250€ ggü. Normalpreis gespart!

---

LM gibt es zu JEDER Reisezeit! Ich fluche zwar jedes Mal bei der Suche und dann kommt mein Schnäppchen doch noch!!!

Wenn du kein bestimmtes Hotel willst und zeitlich ein klein wenig flexibel bist findest du immer etwas, das deinen Wünschen annähernd entspricht (außer Weihnachten/Silvester, da wäre ich skeptisch).

Allerdings würde ich eher Frühbucher sein, wenn ich in ein ganz bestimmtes Hotel wollte. Die FB und LM Preise sind nicht sooo verschieden.

Mehr lesen

Kanarisch Inseln. Welcher Ort?

Hallo Dramashi,

um Deine Frage richtig zu beantworten, müsste man ein dickes Buch schreiben. Jede der Kanareninseln hat ihre Schönheit, auf allen Inseln gibt es ruhigere Ecken zum Entspannen, und in den jeweiligen Ferienzentren ist überall was los. In aller Kürze die typischsten Merkmale der vier größten Inseln:

- Teneriffa bietet einige Badestrände (teilw. dunkel) und viel Naturerlebnisse (Teide-Nationalpark, Masca-Schlucht usw.), großes Touri-Zentrum im Südwesten mit Costa Adeje, Playa de las Americas und Los Cristianos.

- Gran Canaria hat im Süden Traum-Dünen in Maspalomas, gleich daneben Touri-Hochburg Playa del Ingles. Ruhiger, dafür aber fast windstill die Ecke Puerto Rico mit der schönen Playa Amadores. Im Hinterland Berge mit toller Landschaft für Mietwagen-Touren. 

- Auf Fuerteventura gibt´s die schönsten Strände, hell, feinsandig und ewig lang, sonst aber wenig zum Gucken. Besonders im Sommer sehr windig. Leben ist in Corralejo und ganz im Süden (Morro Jable/Jandia).

- Lanzarote bietet viele Ausflugsziele (nicht zuletzt dank des Künstlers Manrique), viele Vulkane und überwiegend dunkle Strände. Ferienzentren sind Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca. Vor allem im Sommer viel Wind.

Allrounder zum Einstieg könnte evtl. Gran Canaria sein, ist aber natürlich Geschmackssache. Egal wo es hin geht, wünsche Euch schonmal einen schönen Urlaub!

Grüße Jürgen

Mehr lesen

Ventura Caprice/ Pueblo Canario

Guten Morgen Nico,

ich denke, dass der günstige Preis (ist das pro Person oder für das ganze Haus??) ausschliesslich aus der Lage resultiert, wobei Du ja noch einen passenden Flug dazu buchen musst, und halt die Kosten für den Mietwagen für die ganze Zeit, Einkäufe von Lebensmitteln usw....kommt dann vielleicht auf die Personenanzahl an...aber eben auch diese weiteren Kosten summieren sich auf, könnte da ein Pauschalangebot nicht vielleicht günstiger sein (zumindest war es das nach meiner Recherche immer...) 

Wie gesagt, mitten im Nichts...für mich wäre das nichts. Ich brauche schon einen Ort dazu. Hier auf den Seiten habe ich das übrigens gestern zuerst gefunden, ist eine interaktive Karte dabei, worauf man ganz gut sehen kann, wo das liegt (wie weit ausserhalb des Ortes).

Häuser

Naja, ich merke gerade, ich gehe vielleicht auch zu stark von mir selber aus und berate dahingehend...

Nur führ Dir vor Augen: man muss wirklich JEDE Strecke mit dem Auto machen, zu Fuss ist da nichts...eine riesige Reihenhaussiedlung, ein Haus neben dem anderen, kaum oder gar kein Grün...also ich finde es nicht ansprechend.

Seid ihr eigentlich das erste Mal auf Fuerteventura?

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Bauruinen? Las Americas/Adeje.

@ fischerman79 & poly3...

Danke für eure Beiträge. Das Bestätigt auch meine Erfahrung der letzten Jahren mit den Kanaren. Es ist also so wie damals es sich angedeutet hat.

Zu viele Ladenlokale für immer weniger Touristen. Dazu dann noch das viele Hotels auf All In umgestellt haben was sicher auch einen Beitrag dazu geleistet hat das viele Dicht machten.

Als wir das erste mal auf Teneriffa waren wurde gerade der Bereich um das Hotel Bahia del Duque erschlossen, damals konnte man noch Bananenplantagen vom Fenster des Hotels sehen ;-). Und es wurde gebaut und gebaut ...zahlreiche 4 & 5 Sterne Hotels, Shoppingcenter ect..

Und dann wurde meiner Meinung nach "Exclusiver" gebaut. (z.B. Plaza del Duque). Und genau diese Einkaufcenter stehen anscheind immer noch teilweise leer da.

Für unseren kommenden Urlaub ist es nicht wichtig das jedes Geschäft belebt ist. Nur man kommt sich etwas fehl am Platz vor wenn man einen Bummel an Schaufenstern vorbei macht wo alles dunkel ist. Und auf Fuerteventura haben wir halt nicht so das Gefühl gehabt, vielleicht auch weil wir da sehr abgelegen gewohnt haben (Las Playitas) und nur ab und an in Jandia & Co waren.

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

P.S. Beiträge die am Thema vorbei gehen lese ich eh nicht zu Ende.

Mehr lesen

Tunesien oder Kanaren?

fernweh_sara:Ich weis ja nicht, was ihr für Angebote findet aber nach Fuerteventura finde ich für 9-12 Tage definitiv keinen Direktflug mehr.

Undin Ägypten finde ich für 3 Personen mit All incl. in einem anständigem4* Haus auch nichts für unter 3,500,-€ jedenfalls in denHerbstferien.Und abfliegen können wir ja auch nicht aus ganzDeutschland, sondern nur ab NRW oder Hannover.

Musst halt ein bißchen schauen, uind nicht nur das suchen, was alle suchen.

Es gibt z.b. sowas wie Linienflieger, deren Preise nicht in denHerbstferien nach oben schnellen. Frühbuchen ist allerdings auch hierangesagt!

Also:

Mit Lufthansa nach Tunis ab Frankfurt dauert 2 1/2 Stunden.

2 Erwachsene und ein Kind (unter 11, hab ich jetzt mal angenommen) fliegen zusammen für 950 Euro.

Hotels in Hammamet für 2 Erwachsene mit Kind für 10 Tage (z.B. 10.10.bis 20.10.) gibt es ab rund 300 Euro, z.B. das Bel Azur mitHalbpensionfür 9 Tage für 286 Euro 2 Erw + 1 Kind. Selbst 5*-Buden sindnicht viel teurer.

(Buchung als "Eigenanreise" über einen Anbieter).

Von Tunis Flughafen nach Hammmet sind es nur 60 Kilometer, da dürfte ein privater Transfer nicht die Welt kosten.

Am besten beim Hotel einen Wagen bestellen, der einen abholt.

E voila, fertig ist der Urlaub für 1.300 Euro.

Eine ähnliche Rechnung kann man für viele Urlaubsdestinationen aufmachen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!