10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Dollar und Euro
Was für ein Dutyfree?
Da es keine Steuern in Kuba gibt- alles ist staatlich, wie damals in der DDR, sind die Preise fast überall gleich.
Was willst du Duty-Free kaufen?
Rum, Zigarren?
Ich habe auch noch Dollars
Da der Malus-Abschlag plötzlich kam. So muss ich sie in anderen Ländern ausgeben.
Sind jetzt sowieso nix mehr wert. Weder in der Karibik noch in Polen. Die wollten früher auch nur Dollar, keine DM.
Habe auch noch ne Frage zum Melia Las Antillas
@juanito sagte:
In Kuba dürfen keine "Einheimischen" in die Touri-Hotels.
Ausnahmen bestätigen auch hier evtl. die Regel???
Jedenfalls war während meinem Urlaub im Villa Tortuga eine kubanische Familie im Hotel, die (nach Auskunft der beiden Söhne) normalerweise sogar nur ein Paar Blocks vom Hotel entfernt in Varadero wohnt.
Der Ältere der beiden sagte auch, dass er normalerweise auf dem Markt in Varadero Bilder etc. verkauft und sein Vater sei oft "geschäftlich" in Europa...
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
@moody sagte:
Hallo!
Wir wollen im Februar nach Kuba. Haben uns für den Badeurlaub nach der Rundreise das PCV ausgesucht.
Sind Strand und Wasser dort auch so klasse wie in Varadero oder sogar noch schöner?
Gibt's im PCV tatsächlich keine Auflagen für die Liegen?
Das würde evtl. den Ausschlag zugunsten des Hotel Blau ändern.
Freue mich auf eure Antworten:
Viele Grüße
moody
Hola Moody
Nach Deiner Bewertung zu schließen waren die Probleme -problemlos
email Adresse von Playa Pesquero
Diana ich gebe dir vollkommen recht, natürlich geht das Leid anderer nicht spurlos an einem vorbei. Ich weiß nicht wer es war, aber einer war während Fye auf Kuba (hier aus dem Forum) und wollte ca 20% seines Reisepreises vom Veranstalter zurück, da man im Meer nicht baden konnte. Das ist egoistisch. Aber die Reise stornieren möchten wir auch nicht ... nach einem solchen Sturm, muss man eben damit rechnen, dass nicht alles perfekt sein kann.
Cuba - Holguin - 24.02. -10.03.
@Juanito: Havanna ist auch Weltkulturerbe. Und ich persönlich finde Cienfuegos viel, viel schöner als Trinidad. Den Hipe um diese Stadt werde ich nie verstehen.
In Santa Clara war ich noch nie und werde es auch nicht.
Ich werde sowieso nicht mehr so viel von Kuba gesehen. Kenne da eh schon mehr als ich in Deutschland je gesehen habe. Und Che und seine Geschichte interessiert mich auch nicht. Ist vermutlich so ein Männerding.
Touristenkarte / Ausreisesteuer????? Kosten
Meines Wissens, musst Du die Touristenkarte schon in Deutschland erworben haben, damit Du sie in Kuba bei der Einreise schon besitzt und schon ausgefüllt ist. Erhältlich ist sie bei Deinem Reiseveranstalter oder bei der kubanischen Botschaft. Bei Pauschalreisen ist die Touristenkarte meisten dabei und im Reisepreis inbegriffen.
Achte darauf, dass die Touristenkarte genau und leserlich in Druckbuchstaben ausgefüllt ist. Verbesserungen durch durchgestrichene Worte sind nicht zulässig. Ansonsten wird auf den Erwerb einer neuen Touristenkarte bestanden.
Club Breezes Varadero
Für das Hotel guckst du hier bei HC, da stehen 24 Bewertungen.
Hättest eher gucken sollen!
Für Geld: Guckst du ebenfalls hier ganz oben im Kubaforum bei "Geld in Kuba".
Da ist schon alles 1000 x gesagt worden.
Gibt nix neues mehr.
Glasperlen?
Money makes the world go round- world go round--- :rofl:
kennst du sicher, oder?
Geschenke, bitte Tips
money money money
Kugelschreiber kosten in Kuba dasselbe wie hier, jedenfalls die billigen, wie bei WW.
Malstifte ist OK. aber bitte nicht auf den Marktplatz stellen und den Weihnachtsmann spielen
Kleine Aufmerksamkeiten ist o.k.
z.B.Schokolade mit Nüssen, bei ALDI 35 cents
als Dank an die Zimmermädchen.
Kinder haben sie alle.
Du fährst nicht nach Afrika!
Glasperlen für Gold! Das war mal!
Geh mal in ein Geschäft und sieh dich um.
BAYAHIBE oder KUBA
@ soosi, STHamers, Belinda... danke für die Beiträge. Hab mir mal mehrere Orte in Kuba angeschaut, kann mich aber konkret für keinen Ort entscheiden. Das Iberostar und das Catalonia in Bayahibe habe ich mir schon angeschaut. Gefallen mir beide sehr gut.
Hat man denn viel Platz an den Stränden?
Was für Nationen sind denn so in den Hotels vertreten??
@juanito... Hab mich im Falle eines Dom rep Besuchs schon für Bayahibe entschieden. Deswegen der Vergleich.
Urlaub ohne Kinder - welches Hotel ?
Hotel für Urlaub ohne Kinder ??
Wir möchte nächstes Jahr im Mai nach Kuba fliegen und ich bin auf der Suche nach
einem Hotel, das erst ab 18 gebucht werden kann.
Eines heisst Melia Las Americas oder so ähnlich. Gibt es noch andere schöne ?
Bevor Einwände kommen: Wir mögen Kinder, haben selbst vier (erwachsene) Kinder , möchten aber jetzt, nach all den Jahren, unseren Urlaub mal ohne Kinder verbringen (auch ohne die, der anderen Leute).