Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Mietwagen-Rundreise Südwesten - Bitte um Einschätzung

Hallo,

prinzipiell spricht nichts gegen fliegen LV - LA, aber auch gegen eine Mitnahme von Palm Springs spricht nichts,

der Joshua Tree NP und der Mount Jacinto (kam mir vor wie in Österreich oder der Schweiz auf einer "Alm") sind nett, aber halt keine "Highlights", was ich an Palm Springs mag ist unter Tags relaxed am Pool liegen und dann gibt es für später (aber auch unter Tag) eine.n Haufen nette Lokale und Partymöglichkeiten wer das sucht, rein "touristisch" gesehen gebe ich Gunnar aber natürlich recht!

Mit Euren Vorgaben für Los Angeles, sprich ruhig/Strand/shoppen würde ich eher nach San Diego gehen...

Ansonsten (shoppen aber nur mit Abstrichen) wenn es Hauptsächlich um den Strand geht La Jolla oder Laguna Beach.

In NY würde ich ich unbedingt ein Hotel in Manhattan nehmen vor allem wenn man nur 5 Tage dort ist, im Süden ist es um einiges günstiger als zentral in Times Square Nähe und Ihr seit immer noch weit besser dran als in Long Island, New Jersey oder...

lg

Mario

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Das Grillwochenende in

der Schweiz mit allen geladenen User'n hat folgende Trümmer

hinterlassen: zerbogene Grillzangen, User, die sich kurzzeitig

verbündet haben und wieder andere, die sich in der Wolle lagen, mehrere

Schnapsleichen, eine vorübergehende Herrschaft mancher User über Blues'

Weinkeller -der aber dank Old-Mignight Riders Mithilfe zurückerobert

wurde- , ausgerissenen Terrassenplanzen, umgestossenen Mülltonnen und

und einer maßlosen Enttäuschung seitens Blues's Nachbarschaft,die am

liebsten weggelaufen wäre, aber zu einer Aufräumaktion eingeladen

wurde, wobei abgenagte Knochen gefunden wurden, worüber sich der

Lundehund freut, aber soviele -meist deutsche- Hooligans auf einem

Haufen haben die wackeren Eidgenossen noch nie gesehen und nur

Bauklötze gestaunt über den tatkäftigen Einsatz derselben an vorderster

Front, ohne dass Trinkgeld gegeben wurde, denn die Hooligans nahmen

lieber Naturalien in Form von Plastik- baseballschlägern, Kartonschlagringen und Gummibärchen in allen Farben, weil sie daraus ein Kunstwerk machen und damit auf internationalen Ausstellungen auffallen wollen, damit ist dem Chaos Tür und Tor geöffnet, aber Wolfe im Schafspelz, Cowboys vom Land und alle Ritter von der traurigen Gestalt wollen das so ...

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der Türe

stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen

Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die

verrückten, aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet,

winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche

Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem den nötigen Ernst an den

Tag legen und damit Reisefans "Einfahrt" in die Schweiz zum Ereignis

des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit von Blues, der in

Italien Cowboy-Boots im "Old-Midnight-Rider"-Stil kaufen will, sodass

dann die ganze Hc-User Gruppe am liebsten mitfahren würde, nur

Woodstock nicht, die selbst keine Meinung zu solch sauberen

Gewässern wie der Bodensee (..wo liegt denn der?) hat, dafür aber

die ganze Gegend um die Perle der Karibik unsicher macht,da sie

sämtliche Telefone belagert ,um die anderen Hc-User zu überreden,

es ihr gleich zu tun, indem alle mal wieder auf die Malediven reisen,

jedoch ohne Abstecher nach Venezuala, bei dem auch die Nichtschwimmer des HC-Forums dabei sein sollten, damit auch hier  Woodstocks-Karibikfeeling zu spüren ist und auch die Bulgarien-Fans ...

Mehr lesen

Urlaubs-Bestseller

Hallo

Ich denke auch,das die Dom.Rep.in Führung ist,weil in meinem Thread "Urlaubsplan 2005 haben mehr als die Hälfte die Dom.Rep geschrieben,das ist Wahnsinn,dass so viele dorthin reisen.Also Karibik ist sicher mal Dom.Rep.aber in Europa denke ich jetzt mal Bulgarien.

Nicht weil  hier soo wenige im Forum sind die nach Bulgarien gehen aber sonst wenn man in anderen Foren schaut und diskutiert dann gehen auch sehr sehr viele nach Bulgarien,denn dieses Jahr ist der Ballermann 2005 dort und viele Junge die Partys wollen gehen nach Varna an den Goldstrand! :-)

Beliebt sind aber auch noch neben Aegypten,die kanarischen Inseln und die Balearen,also in der Schweiz ;)

Wie es mit Deutschland aussieht weiss ich nicht!

Gruss Maja

@ Alexandra

Warum schreibst denn du alles klein??

Nomen schreibt man doch gross,oder machst du das immer so?? :laughing:  :-)

Ist nur gut gemeint ;)

Mehr lesen

Wie lange sollte ein Urlaub dauern???

@alexandra

...aber wirklich haargenau geht es bei uns auch zu. Mein Freund sagt immer, dass ich in einem führeren Leben der Erfinder des Tourismus gewesen sein muß :laughing:

Anfangs unserer Beziehung (vor fast 5 Jahren) mußte ich ihn zum Urlaub machen noch geradezu überreden... er ist nämlich auch geschäftlich zeitweilig viel unterwegs und da kommt dann natürlich nicht so schnell Fernweh auf, wenn er die eine Woche z. B. von Hamburg nach Rom, von Rom nach Sardinien über die Schweiz nach Hamburg und dann die nächste Woche über Barcelona, Jerez de la Frontera und Madrid und Andorra durch die (überwiegend europäische) Weltgeschichte jettet.

Und ich... ich sitze fast "grün vor Neid" zu Hause bzw. auf'm Bürostuhl im Süd-Osten von Schleswig-Holstein und schwelge in Gedanken im nächsten Urlaub. Und man soll es nicht glauben... wenn ich "Mr. Vielflieger" den Reisekatalog unter die Nase halte, muß ich ihm die Abkürzungen HP, AI und DZ erklären und ihm meine "Favoriten" am besten mit einer Power-Point-Präsentation verständlich vorführen... :laughing:

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Dober den,

hatte eigentlich nicht vor mich hier auch noch einzuklinken, doch ich finde auch das dieses Thema mit zu unterschiedlichen Augen betrachtet wird. Ich reise seit 1987 regelmäßig zur BG-Küste und habe selber bis Dato keine solche negativen Erlebnisse erfahren müssen! Außer 1988, da ist mal nachts was vom Balkon verschwunden.

Das aber auch die erwähnten Negativen vorhanden sind (wie überall auf dem Globus, wo Touristen sind), kann im ernst niemand leugnen. Das jemand, der zum ersten (und letzten) Mal dort war, gleich die geballte Ladung der vorhandenen Kriminalität zu spüren bekommt, ist wirklich seltsam und entspricht wahrhaft nicht der Regel.

Ich habe auch einige gute Bekannte vor Ort wohnen. Diese warnen mich manchmal vor den gewissen Leuten und deren Tricks. Doch Nutten, Taschendiebe, Ausbeuter etc. gibt es überall – auch in Spanien und der Schweiz!

Die Urlauber, die BG des Öfteren bereisen, haben aber einen Grund warum sie dieses tun:

Es ist ein schönes Land mit (eigentlich) liebenswürdigen Menschen.

Das – für mich – wirklich Negative ist hier vielmehr der absurde Bauwahn mit der verbundenen Zerstörung der Umgebung!

Dowishdane und schönen Sonntag noch

Mehr lesen

Fernpass - Brenner ohne Pickerl

Also, die Strecke Fernpaß-Brenner hat ca. 100 km! Möchtest Du das alles auf Bundesstraße fahren????

Ihr kommt da über Füssen nach Österreich, oder? Dann müsst Ihr sowieso bis Mötz Bundesstraße fahren.

In Mötz kann man dann auf die A12 auffahren und dann auf die A13 weiter. Von Mötz bis Brenner sind es etwa immer noch knapp 70 km (eine Strecke!!!)

Ich meine, ok, das kann man alles auf der Bundesstraße zurücklegen, aber 70 km im bequemen Tempo, wenn man eh noch viel vor sich hat??

Ich versteh das ganze Geschrei wegen der Vignette sowieso nicht! Für uns ist es total normal, sich im Jänner ein neues Pickerl zu kauren. Klaro, ich würde ansonsten mit den 70,- auch mehr anzufangen wissen!!! Ist halt so, und basta!

Was machst Du dann in Italien??? Fährst Du dann auch nur Bundes-/Schnellstraße, um nur ja keinen Cent für die Maut zu bezahlen???

Für mich würde das alles selbstverständlich zum Urlaubsbudget gehören.

ANsonsten bliebe Euch ja noch der Umweg über die Schweiz :D

Mehr lesen

Löschtitel

Allerliebste Woodstock, Big-Mama-X

ich denke niemand hat was gegen viele Postings, auch ich habe

ja schon einige über 1000 solcher mehr oder weniger sinnvollen

Sachen gemacht.... aber sei doch mal ehrlich, der Fu...Thread

war wirklich am Ende!! Nicht alles bleibt über Tage und Monate

hinweg lustig und kreativ - so wie das X zum Beispiel. Das wird

in die Geschichte eingehen, mit Stil und Niveau und vorallem

Spass....

Und lass Geschehenes Geschehenes sein... es wird nicht

besser, wenn man lange drauf rumreitet!

Und darum hier von mir die fehlenden X zur Feier und für

die besten Ferienwünsche aus der Schweiz

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

also, machs gut, pass auf Dich auf und komm gesund und

munter wieder zurück!!!!

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Das habe ich gerade gefunden

Aschewolke lähmt Flugverkehr in Mitteleuropa

Flieger bleiben am Boden

Dieriesige Vulkanaschewolke aus Island hat den Flugverkehr in Mitteleuropazum Erliegen gebracht. Laut europäischer Flugsicherung "Eurocontrol"sind gestern 60 Prozent aller Flüge ausgefallen. Auch heute müssen dieFlieger am Boden bleiben. Gestern Abend wurde der gesamte Luftraum überÖsterreich gesperrt.

Gertrude Roten

Flugverbot verlängert

Die riesige Vulkanaschewolke aus Island legt weiterhin denFlugverkehr in weiten Teilen Europas lahm. Die Lufträume über denNiederlanden, Belgien, Frankreich, Skandinavien, dem Baltikum,Deutschland, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien undGroßbritannien sind gesperrt. Die Briten haben heute Frühbekanntgegeben, dass sie die Sperre bis 20 Uhr mitteleuropäische Zeitverlängern. Auch die Schweiz hat alle Flüge bis 20 Uhr gestrichen. EinFlugverbot erteilt haben auch Slowenien und Nordkroatien. Seit einerStunde ist auch der Luftraum über dem Norden Italiens geschlossen.Betroffen davon sind die Flughäfen Turin, Venedig und Bologna.

Passagiere müssen weiter warten

Hunderttausende Passagiere sitzen nun fest. Allein gestern sind nachAngaben der europäischen Luftfahrtbehörde "Eurocontrol" 16.000 Flügegestrichen worden. Die strikten Maßnahmen der Fluglinien sindnotwendig, da die Vulkanasche die Triebwerke der Flugzeuge massivbeschädigt, die Maschinen können abstürzen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!