Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

Hallo liebe Palladium-Fans!

Ich habe mich recht kurzfristig entschieden, in die Karibik zu fliegen. Nach ein paar terminlichen Problemen konnten eine gute Freundin von mir und ich auch einen gemeinsamen Termin finden. Nun werden wir also vom 8.5.-21.5. entweder im Gran Palladium Punta Cana oder Bavaro sein. Wo genau wissen wir noch nicht, da es sich um ein sogenanntes Roulette handelt. Was anderes war bei uns in der Schweiz nicht mehr buchbar. Naja, ich habe viel Gutes über das Gran Palladium Resort gelesen und hoffe, dass ich in beiden Anlagen glücklich werde. Jedoch habe ich vorher gerade im Thread gelesen, dass jemand das Punta Cana nicht als angenehm empfand. Ging es noch anderen so? Denn ich weiss ja nicht, in welchem Komplex ich untergebracht werde.

Auf jeden Fall freue ich mich enorm auf die Ferien!

Wie ist denn das Essen so zu bewerten? Welches Buffet würdet Ihr mir am ehesten ans Herz legen? Und welche Spezialitätenrestaurants? Ist es richtig, dass man diese nicht vorreservieren kann und dass man da anstehen muss? Finde ich weniger toll...

Mehr lesen

Venedig öffentliche Verkehrsmittel

Hallo, zusammen!

Wir sind im Juli nächstes Jahr in Rovinj/Kroatien... Auf der Strecke zwischen unserem ersten und dem zweiten Urlaubsteil (Beckenried,Schweiz), hatte ich einen Überraschungsausflug nach Venedig eingeplant!

Wir würden ca. 10 Uhr am Marco Polo Airport eintreffen!

Nun meine Fragen hierzu!

Ist der Parkplatz des Flughafens tatsächlich der beste Ausgangspunkt für einen Tagesausflug? Was kosten die Parktickets dort? Ich habe 12 Stunden in Venedig eingeplant, da ich über Nacht weiterfahren möchte! Wir sind zwei Erwachsene unf zwei Kinder(10+8). Gibt es das 12 Stunden Ticket für Venedig noch, bei dem man mit den Vaporettos unbegrenzt fahren kann! Was kostet das und ist die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen und zurück inbegriffen? In welcher Reihenfolge sollte ich die Sehenswürdigkeiten planen, damit es zeitlich am günstigsten ist! Wann fährt der letzte Bus zurück zum Flughafen?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig behilflich sein und meine Tarifundurchsichtigkeitsbrille ein wenig vom Dschungeldunst befreien! 🤓

Liebe Grüße in die Runde und Vielen Dank im Voraus! 😚

Mehr lesen

Wie vom Bodensee nach Brig

Hallo,

die 3 von Dir genannten Pässe haben Ende Mai noch Wintersperre. Sie werden erfahrungsgemäß erst Mitte Juni geöffnet.

Von Lindau aus fährst Du über das Rheintal und durch den San Bernardino Tunnel - die A13 ist ab südlich von Chur bis Mesocco eine einbahnige Autostraße, aber landschaftlich sehr reizvoll. In Bellinzona Sud die Autobahn verlassen und über Locarno, das Centovalli nach Domodossola und dann über den Simplon. Der ist in der Tat ganzjährig geöffnet. Landschaftlich ab Locarno extrem schöne Strecke, aber schmale Straßen und es zieht sich. Je nach Wochentag und Tageszeit musst Du zwischen Bellinzona und Locarno mit erheblichem Stau rechnen.

Falls doch Furka - ab Chur über Disentis und den Oberalppass, der ist schon geöffnet.

Schwyz-Andermatt halte ich für nicht so gut, Du musst um Zürich herumfahren und die Nordumfahrung ist eine einzige große Baustelle mit erheblichem Staupotenzial.

Fahr bloß nicht Samstags oder an Himmelfahrt - da musst mit 2 bis 3 Stunden längerer Fahrzeit rechnen da wegen Ferien oder Wochenende die Schweiz komplett überlastet ist. Vor dem Gotthard stehst da bis zu 2 Stunden!

Mehr lesen

Viel längere Rückreise als geplant

Hallo zusammen

Vielleicht kann uns hier jemand einen Tipp geben?

Wir waren mit den Kids in der Türkei und haben bewusst eine relativ kurze Flugstrecke gewählt, weil wir 2 Kinder haben. Unser jüngster ist erst 3. Der Flug von Zürich nach Antalya dauert rund 3h. Beim Hinflug war das auch so. Während unserem Urlaub wurde der Flug umgebucht. Die Maschine flog von Antalya zuerst nach Hamburg, landete dort, es wurde aufgetankt und dann flogen wir erst in die Schweiz. Dadurch wurde die Reise im Flugzeug um gut 2h verlängert. Aufstehen und aussteigen war bei der Landung in Hamburg verboten. Es wurde darauf hingewiesen, dass bei Missachtung eine Anzeige mit Bussgeld drohe.

Mit einem 3 jährigen Kind ist es ein Unterschied, 3h still zu sitzen oder 5h! Bei einem 3h Flug kann das Kind 1-2h schlafen und 1h unterhalten geht auch noch.

Dazu kam noch, dass der Shuttlebus viel zu früh geplant wurde bei der Heimfahrt. Wir hatten letztendlich eine über 13 stündige Reise, wofür man sonst max. 8h gebraucht hätte.

Welche Möglichkeiten haben wir da? Habt Ihr Empfehlungen? Vielen Dank jetzt schon.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!