10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Schöne Urlaubsziele
Hallo zusammen ich wollte nächstes Jahr mit meiner freundin imsommer weg fahren wissen aber nciht wirklich wohin. Hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.
Wir hatten Griechenland, Bulgarien. Spanien oder Kroatien ins Auge geschlossen.
Wir wollten im Septemberfahren da wir nciht auf die Ferien angewiesen sind.
Ich wollte ans Meer wo man im Sep. auch noch rein gehen kann.
möglichst mit Sand strand kies wäre aber auch möglich.
Das Hotel sollte All inc. anbieten.
Muss keine Party hochburg sein. Aber auch nicht total Totehose paar leute sollten halt schon da sein.
Beim Hotel dachten wir so an 3-4*
Könnt ihr mir bitte weiter helfen oder wenn ihr eine seite kennt wo man ein Urlaubsziel mit einigen Suchkriterien finden kann bitte auch mal posten.
mfg
Matthias
Strandverkäufer
Hallo zusammen,
im Sommer geht es wie für viele von uns wieder an die Strände am Sonnenstrand, Obzor, Goldstrand usw.
Etwas stört nur ab und zu, das sind die permanenten Strandverkäufer Wenn die den lieben, langn Tag durch die Schirmreihen ziehen und immer rufen: HHHAAAALLLLLOOOOOO, Vitamina, Eis, Tutti-Futti.
Ich habe letztes Jahr nachts schon davon geträumt.
In Obzor gab es letztes Jahr eine Truppe, die hatten sogar ein Megaphone dabei. Wenn die vorbeikamen- du konntest den MP3-Player bei voller Lautstärke in den Ohren haben- du hast trotzdem senkrecht auf dem Badetuch gestanden
Trägt nicht gerade zur Entspannung bei.
Wie ist es mit euch? Oder bin ich der Einzigste, dem diese Typen etwas auf die Nerven gehen?
Aber trotzdem, Bulgarien immer und immer wieder!!!
Neues Hotel neben Burgas Beach gebaut???
Bis zur überprüfung wirds noch dauern, naja ich schaus mir halt in 1,5 Wochen Vorort an, bin auch schon gespannt!!!!
Finde es auch schade, das sie jetzt alles so zubauen.
Muss aber sagen , das Bulgarien als Urlaubsort bei uns in Österreich noch nicht so der heisse Tip ist, die meisten rümpfen die Nase wenn sie hören wo wir hinfliegen.
Wenn die wüssten was ihnen entgeht.
aber stellt euch mal vor, wir Österreicher entdecken jetzt auch noch Bulli als Top-Urlaubsland, wohin mit den neuen Bullifans!!!!!!
Es wird leider nicht ausbleiben , das sie weiter bauen, wie halt überall in den Touristenzentren, wenn man darüber nachdenkt, ist man ja als Touri selbst mit dran schuld.
Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.............................
Teure und preiswerte Reiseländer
Nachtrag,
in Indien habe ich für 1 Bier im **** Sterne Hotel 3,50 €
und in Bulgarien im 3 1/2 Sterne Hotel 1,40 € bezahlt,
alles ' billige ' Reiseländer !
@ericmu sagte:
Hallo,
die Statistik ist mehr eine Orientierungshilfe,
billige und teuere Länder ist realtiv,
habe in NY gebenüber Mays in einem Steakhouse
für 10 € = 15 $ ein schönes Steak mit Folienkartoffeln
erhalten und es war super. In Brüssel 15 € war auch ok!
In Budapest für eine Kugel Eis 1,10 € bezahlt.
Hier muss man suchen bis man für 10 € noch ein Essen
erhält eher Richtung 20 € und darüber.
In Prag bei der Burg kostete die Kugel Eis 1,30 €.
Nur zum Vergleich, billige Länder ist auch nicht immer
billig und teuere auch nicht immer teuer.
Geld wechseln im Hotel
"Die Einfuhr Fremdwährung ist in Bulgarien unbeschränkt und die Einfuhr Landeswährung ist bis zu einem Betrag von 20 000 Lewa erlaubt. Die Ausfuhr Fremdwährung ist unbeschänkt bzw. bis zur Höhe der deklarierten Einfuhr möglich und die Ausfuhr Landeswährung ist nur bis zur Höhe der deklarierten Einfuhr möglich."
Ob dieses noch Aktuell ist kann ich Dir nicht sagen, vielleicht kann uns Manfred mehr dazu sagen. Ich nehme immer ein bisschen Geld vom Urlaub mit damit ich für den nächsten Urlaub was bares habe, man weiss ja nie um welche Uhrzeit man das nächste mal fliegt;-)
Dennoch würde ich Dir raten, vor Ort zu Tauschen!
Grüße
Wolfsthal
Nachtrag: http://www.tipredaktion.net/consumer/infoflyway/tip-BG-6.html
Bulgarien zu gefährlich?
Hallo Neuling in Sachen Bulgarien
(die ganz große unbekannte und ganz exotische Destination )
Schon beim Hören des Begriffes 'Crown-Wechselstube' wirds mir ganz mulmig in
der Magengegend.
BANK heißt das Zauberwort für Geldwechsel ohne Risiko zu einem Kurs von 1:1.95
Wurde hier schon fast tausend Mal erörtert.
Bus oder Taxi? Billiger oder teurer? Warten oder flexibel sein? Vom Hotel losfahren oder zur Haltestelle laufen? und und und ....
Vom Sonnenstrand nach Nessebar kanns auch mit Beschiss nicht exorbitant teuer werden (3-10 Km, je nach Lage des Hotels)
Einfach vor dem Losfahren den Preis erfragen, viele Taxifahrer sprechen Englisch oder
Kolko struwa Taksi do Nesebar? sagen.
Josh.
All Inclusive?
Sorry ich kann es leider nicht verstehen wenn jemand in Thailand ALL INCLUSIVE haben möchte
Wer nach Thailand fliegt und nur im Hotel abhängen will ist in meinen Augen doof !
In anderen Reiseregionen kann AI schon sinnvoll sein, wenn es außer den Hotel nichts großartig gibt.Aber jedoch in Thailand nur im Hotel rum gammeln und sich nicht auch mal das Land und die Leute anschaut ist selber schuld. Es gibt so viel zu sehen in Thailand !
Ich habe bisher in keinem Restaurant in Thailand schlecht gegessen, die Thais können kochen, auch alle europäischen Gerichte.
In Spanien, Bulgarien, Italien hab ich in den Tourigebieten des öfteren schlecht gegessen, was mir in Thailand noch nicht passiert ist.
Und mal etwas Thailändische zu probieren kann ja auch nicht schaden.
Wandern - Goldstrand od. Sonnenstrand?
Hallo!
Mitte-Ende September möchten wir Urlaub in Bulgarien machen, allerdings soll es kein reiner Badeurlaub und auch kein Partyurlaub sein, wir möchten auch etwas wandern und auf eigene Faust Besichtigungen/Ausflüge unternehmen. Da wir beide nicht Auto fahren können, sind wir auf Bus und Bahn angewiesen.
Fahren von Goldstrand aus Busse in das Hinterland und von wo aus kann man dort kürzere oder ca. halbtägige Wanderungen unternehmen? Ich habe zwar gelesen, dass das Hinterland zum Wandern einlädt, aber leider finde ich nirgends weitergehende Informationen.
Wie sind die Ausflugsmöglichkeiten sonst? Ist Goldstrand oder Sonnenstrand verkehrstechnisch besser gelegen? Und ist Goldstrand ruhiger als Sonnenstrand, oder nimmt sich das nicht viel bzw. ist Mitte- Ende September sowieso schon kein so großer Rummel mehr zu erwarten?
Wieviel Taschengeld nehmt Ihr so mit?
Wir nehmen pro Tag 50 Euro mit (Bargeld) und tauschen im Hotel. Wir haben nur Frühstück gebucht, d.h. Essen und Trinken den ganzen Tag muß bezahlt werden und Raucher sind wir auch. Allerdings müssen wir Schirme und Liegen am Strand nicht bezahlen. Ich weiß nicht was das dieses Jahr kostet, aber das war nicht billig (15-20 Lewa für 2 Liegen und einen Schirm). Für Notfälle (Arzt oder Klamotten) habe ich immer die EC-Karte oder ähnliches dabei. Man kann nie wissen, was man braucht. Ich gehe aber nicht an einen Geldautomat, ist mir nicht sicher genug. Ich kann das auch im Hotel machen, dort wo ich tausche. Kostet bei meiner Bank allerdings 4 Euro pro abheben.
Viel Spass in Bulgarien
Germanwings
Hallo, ich fliege Ende Juli mit German Wings nach Bulgarien. Die Reise wurde als Pauschalreise gebucht sprich Hotel und Flug nun sehe ich auf der germanwings Seite das man für das Gepäck 20 Euro Anmeldung zahlen muss trifft das auch auf meine gebuchte Pauschalreise zu ? und wenn ja zahle ich dann nur einmal 20 Euro fürs Gepäck bei der Anmeldung oder auch nochmal 20 Euro beim Rückflug ?
Die 2 Frage ist ich habe die Handgepäckbestimmungen gelesen und dort stehen die vorgeschriebene Maße 55x40x20 cm mein Handgepäck wäre jedoch 55x31x24. Halten Sie das für ein Risiko das ich sie evtl nicht als Handgepäck durchbekomme ? Möchte halt ungern da am Flughafen stehen und die Tasche dann nicht durchbekommen.
Danke vorab für die Mithilfe
lg