10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Ersuch um praktische Tipps für Kubareise
Hallo,
Mein Lebensgefährte und ich fahren im Jänner für 2 Wochen nach Kuba, 8 Tage Busrundreise quer durch Kuba, 7 Tage in einem Hotel im Großraum Holguín, Playa Pescero.
Wir sind durch sehr unterschiedliche Informationen bez. Kreditkarten, Geld, etc. nun recht verwirrt.
Werden in Kuba nun Kreditkarten (Visa, Diners, Master) genommen, wenn ja, wo? Banken, Hotelrezeptionen, Automaten, etc.? Wird der Pin Code benötigt?
Da wir oft hörten besser Bargeld mitnehmen: Wieviel würdet ihr empfehlen für so eine Reise mitzunehmen bzw wie unsicher ist es mit zu viel Bargeld rumzulaufen? Wir sind aber an sich sehr unauffällige Personen, tragen keinen teuren Schmuck o.Ä.
Zu "geplanten" Ausgaben: Hotels sind dabei, Essen auch, das Hotel in der "Strandwoche" ist all inclusive.
Die Route geht von Varadero (Landung), Havanna (Routenbeginn) bis Santiago de Cuba.
Ziele: Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Sancti Spiritus, Camagüey, Bayamo, Santiago de Cuba.
Ausgaben planen wir keine dramatischen, aber vll noch 1-3 zusätzliche Ausflüge, mal Cafe-, Restaurant und Barbesuche (im durchschnittlichen Rahmen) und kleine Einkäufe, wie Souvenirs, vll das eine oder andere Kleidungsstück, CDs mit landestypischer Musik, Bücher, etc.
Wieviel Bargeld würdet ihr empfehlen mitzunehmen? Darf man nur eine begrenzte Summe mitnehmen?
Sollte immer ein Reisepass mitgeführt werden oder genügt eine Kopie?
Wieviel kosten eigentlich Softdrinks wie Soda oder Cola umgerechnet in Euro?
Um einen Eindruck vom preislichen Unterschied zu bekommen.
Wie schaut es mit der Einfuhr von Medikamenten aus? Benötigt man ärztliche Bestätigungen?
Wie schaut es mit der medizinischen Versorgung, Apotheken, etc aus?
Habt ihr vll sonst noch irgendwelche praktischen Tipps?
Liebe Grüße
Hurricane - Gefährdete Gebiete
Hallo zusammen,
wir haben auch für Abflug 14.09. gebucht. Es geht nach Puerto Plata / Playa Dorada.
Machen uns auch Sorgen, aber ich werde auch erstmal abwarten...
Hoffentlich geht alles glimpflich für alle Beteiligten aus!
Es gab vor Kurzem eine Veröffentlichung über die Storno und Umbuchungsfristen:
(Quelle: FOCUS Online)
"Bei Thomas Cook gilt das Angebot für die Dominikanische Republik und Kuba für Abreisen bis einschließlich 12. September. Bei Miami und den davon südlich gelegenen Gebieten Floridas ist es der 15. September. Alle Reisen nach Punta Cana am 7. und 8. September hat der Veranstalter grundsätzlich storniert.
Bei Tui gilt das Angebot für Abreisen bis 10. September für die Dominikanische Republik, Kuba und die Bahamas. Florida-Urlauber können bis einschließlich 12. September kostenfrei umbuchen oder stornieren. Freigeschaltet wurde die Kunden-Hotline 0511/567 8000.
DER Touristik bietet Florida-Gästen bis Abreise am 12. September kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an, beim Reiseziel Florida Keys bis 17. September. Für die Dominikanische Republik, Kuba und die Bahamas steht das Angebot bis 10. September.
Auch die Airlines reagieren: Bei Lufthansa und ihren Töchtern Eurowings, Swiss, Austrian Airlines und Brussels Airlines können Kunden Tickets für Flüge bis 11. September nach Miami, Tampa, Orlando, Havanna, Varadero und Punta Cana kostenlos umbuchen. Das Ticket muss vor oder am 6. September ausgestellt sein, und das neue Reisedatum muss vor oder am 12. Oktober liegen. Beim Ferienflieger Condor, der zu Thomas Cook gehört, können einzelne Flüge (ohne Veranstalterpaket) in die Karibik laut Webseite bis 10. September kostenlos umgebucht oder auch storniert werden."
Hotel Playa Pesquero Resort
Hallo Buckets!
Wie schon fraenni unter Deiner anderen Anfrage geschrieben hat, lese bitte die Bewertungen zum Hotel hier bei Holidaycheck, da erhälst Du bereits einen sehr guten Überblick über das Hotel und zu Ausflugsmöglichkeiten und es werden auch einige Deiner Fragen beantwortet und Du kannst evtl. eine Buchung in diesem Hotel in Betracht ziehen.
Mit Deutsch und Englisch kommst Du in dieser Anlage sehr gut zurecht. Klar, Mücken gibt es eine Menge, aber es fährt täglich ein Mobil durch die Hotelanlagen und bringt ein Insektizid aus. Ich wurde dort noch nie von Mücken belagert. Im September ist noch Hurrican-Saison, aber eine Vorhersage bis September ist nicht möglich. Ich habe 2 Wirbelstürme auf Kuba erlebt, sie werden mich aber von Reisen, auch in dieser Zeit, nicht abhalten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in geringem Maße in der Anlage und in unmittelbarer Nähe ist außerhalb eine Einkaufsmöglichkeit.
Ausflüge u.a. nach Holghuin und Santigo de Cuba werden im Hotel angeboten (neben noch einigen anderen Ausflügen). Zu Preisen kann ich Dir leider nichts schreiben. Tauchbasis ist ebenfalls vorhanden.
Leider lernt man das "echte" Kuba mit seinen sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen, der historischen Architektur, der unverfälschten Natur mit Flora und Fauna und der Musik und dem Tanz, der interessanten Geschichte erst auf einer mehrwöchigen Rundreise kennen. Dabei sind Havanna, Santiago de Cuba und Trindad meine Favoriten.
Empfehlen würde ich Dir auch den Kauf eines guten Reiseführers und mal im Netz einige Begriffe zu Kuba einzugeben. Natürlich kannst Du auch weitere Fragen hier stellen.
Also viel Spaß beim Stöbern!
Matanzas suche Pension??
hola, als medio cubano solltest du wissen wo man günstige kubaflüge bucht
Mein günstigster Varadero-Flug war vor 2 Jahren für 2x99 EUR ab FF/M.
Bei Condor kannst du nach Florida buchen.
Oder meinst du Florida in Kuba?
Provincia Camagüey. Da fährt der Viazul vorbei. Hält sogar.
Ich buche immer bei Habanero comprendes?
En mi mente estoy en cuba!
cuando me busquen estoy en cuba
Ungefähre Kosten für 2 Wochen Florida ?
Ich würde auch von Florida abraten, da der Januar nicht der beste Monat für einen Badeurlaub ist. Da kann es auch schon Tage geben mit vielen Wolken oder Regen und 15 Grad, allgemein ist es nur so um die 20 Grad, also für Nationalparks und Themenparks gut geeignet, für Strandurlaub.
Wie wäre es denn gleich mit Kuba oder andere Karibik (Mexiko ist sehr schön und hat tolle Strände).
LG,
Sol
playa costa verde oder playa pesquero oder blau costa verde beach??? brauche rat
Hallo Simone,
Du musst Dich erst einmal entscheiden, in welche Region von Kuba Du gerne reisen möchtest. Es ist immer schwer etwas zu empfehlen, denn jede Region hat ihren eigenen Reiz. Für zwei Wochen reinen Badeurlaub wäre so eine Reise viel zu schade.
Kauf Dir ein paar Reiseführer – und schon haste 'ne schöne Nachtlektüre.
Nun wünsch ich Dir viel Spaß bei der Qual der Wahl.
Gruß
Dylan
Wohin in der Karibik?
Hallo
Vielen lieben dank für eure Antworten. Mexico hört sich schon super an... wie lange fliegt man denn dahin? Wir würden im März fliegen, ist glaub ich Hochsaison, oder?
Kuba hatten wir uns auch angeschaut, aber da wird öfters empfohlen, auch eine Rundreise zu machen, da es sonst zu schade ist. Bahamas ist natürlich auch klasse, aber wahrscheinlich zu teuer... aber mexico nehm ich schonmal in unsere Pläne mitein
Kubanische Ärzte heilen Mörder von Che Guevara
http://www.focus.de/politik/ausland/kuba_aid_134587.html
Castros Ärzte heilen ****** von Che Guevara
Der Mann, der vor 40 Jahren Guerillaführer Che Guevara erschoss, hat von kubanischen Ärzten sein Augenlicht zurückbekommen – ein revolutionäres Rührstück für Kuba.
Ob der kubanische Augenarzt, der den alten Bolivianer kostenlos operierte, wohl wusste, wem er da das Augenlicht zurückgab? Wie Kubas revolutionäre Tageszeitung „Granma“ berichtete, haben von Fidel Castro nach Bolivien entsandte Mediziner ausgerechnet den ****** Che Guevaras geheilt.
....
Castro in kritischem Zustand
und dem besten Gesundheitssystem.
Ich empfehle dir mal hier zu gucken.
obere Reihe, 2. von rechts-
Free healthscare?
Auch das andere ist interessant. Ist natürlich alles Propaganda der US-Kubaner
Aber geh mal selbst in ein Hospital in kuba- nur zum gucken!
Wenig Kriminalität= Richtig.
Wohnungen?
Ich zeige dir gern mal ein paar Hütten
Hier wohnte eine Familie, bis catrina sie zerstörte
Gefährlich Reisen in Venezuela?
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Das man sicht nicht wie ein Weihnachtsbaum behängt durch die Straße läuft ist klar - das muß ja nicht sein, gerade in so armen Ländern. War letztes Jahr in Kuba auch so.
Super, so positive Tips bekommen zu haben. Da kann dem Urlaub ja nix im Wege stehen.
Vielen Dank - wenn ich noch Fragen habe werde ich ich wieder melden!
Viele Grüße
Silke