8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Rundreise Dom. Rep.
Hi Janina,
also, da bin ich anderer Meinung (der sonst sehr geschätzte "Zielgebietsexperte" möge es mir verzeihen). Wie Du ja selbst weisst, sitzt man bei Rundreisen meistens relativ lange im Bus, vermutlich kennst Du das von Amerika (selbst wenn es "nur" eine Florida-Rundreise ist).
Wir waren schon mehrmals in der Dom.Rep. jedesmal in Punta Cana, wunderschönes Meer, schöner Sandstrand, Super Hotels. Wenn man Reiseführer oder andere Literatur und Nachschlagewerke liest, wird man belehrt, dass die Dom.Rep. bzw. Hispanola eine der schönsten Karibik-Inseln sei, selbst der Entdecker (Kolumbus) hat sich entsprechend geäußert. Wir waren im Mai 2 Wochen im Hotel in Punta Cana und anschließend haben wir eine Rundreise gemacht, die wir schon bei TUI mitgebucht hatten (Viva Dominicana, 5 Tage).
Es ist doch so, da Punta Cana ganz im Osten liegt, von dort aus sind Tages-bzw. Halbtagesausflüge etwas ungünstig.
Die Hauptorte unserer Rundreise waren: 1.Tag: Punta Cana, Higüey, Altos de Chavon, Santo Domingo, 2.Tag: weiter gen Norden bis Jarabacoa, 3.Tag: weiter La Vega, Puerto Plata, 4.Tag: Küste entlang bis Samana, 5. Tag: weiter bis Punta Cana.
Wir haben unterwegs sehr viel gesehen, vieles ist hochinteressant, vor allem die Geschichte, natürlich fehlten auch Besichtigungen wie Rumfabrik, Zigarrenfabrik, Töpferei, usw. nicht, wir waren auf der "Baccardi-Insel" Cayo Leventado, usw. Wir erlebten die Insel aus anderer Perspektive, Berge, Wasserfälle, usw. und wir hatten auch oft die Möglichkeit, das leben der Bevölkerung in Dörfern kennen zu lernen.
Also, wenn Du auch mehr von der Insel kennenlernen möchtest und wenn Du die Zeit dazu hast, dann ist so etwas zu empfehlen.
Falls Du noch Fragen hast und weitere Infos brauchst, Du kannst mich jederzeit anschreiben. In diesem Sinne, LG
1 Tag in Key West
Hallo Janine,
Attraktionen in Key West sind:
Sloopy Joes Bar, wo angeblich Hemmingway einen geschluckt hat, dort gibt es auch eine Live Webcam, wo man das Treiben beobachten kann. Denkt aber an die Zeitverschiebung.
Southermost Point, eine Art Boje, von wo aus noch 90 Meilen bis Kuba sind.
Es gibt ein Hemmingway Haus als Museum umgebaut und natürlich fährt dort eine Bimmelbahn für Touristen, mit englischsprachigem Füher durch Key West.
Abends beim Sonnenuntergang finden sich die Gaukler am Mallory Square ein und die Touristen beklatschen dort den Sunset.
Die übliche Touristen Gastronomie sorgt für die Massen. Es lohnt sich aber vom Mallory Square weg, weiter die Strasse hinunterzugehen um nach geeigneter Gastronomie Ausschau zu halten.
Interessant sind auch die alten Holzhäuser und natürlich das internationale Publikum sowie die zweibeinigen amerikanischen Exoten, die hier Ihre Heimat gefunden haben.
Am Wochenende wird es voll in Key West, da auch die Amerikaner natürlich Touristen sind. Motelvorbuchung für interessierte (natürlich nicht für euch Kreuzfahrer) ist dann unbedingt notwendig.
Ein Tip: Dort gibt es wie überall auch die Nichtsesshaften bzw. Freidenkenden und von Spenden lebenden Freigeister. Im Gegenatz zu unseren Spezies, ist es verletzend, Geld ohne Gegenleistung zu bekommen, das beleidigt meist diese Leute.
Zumindest ein Foto vom Spender oder Spenderpärchen machen zu können entspannt die Situation und sorgt derweilen auch für interessante Gespräche.
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich habe über JT eine Reise nach Florida gebucht mit Abflug am 03.10.2017. Von JT heißt es, dass man sich an die Europäische Reiseversicherung AG (Rosenheimer Straße 116, 81669 München, Telefon: 089/4166-1580) wenden soll. Dort läuft aber nur ein Band. Bei JT konnte ich die Hotline heute erreichen und die haben auch erst heute am Morgen von der Insolvenz erfahren. Daher bat man mich um Verständnis, dass sie keine Auskünfte erteilen können und zwar überhaupt keine Auskünfte. Natürlich wollte ich wissen, ob ich nächsten Dienstag trotzdem in den Urlaub starten kann. Ich bekam den Ratschlag mich per E-Mail an den JT-Service zu wenden. Auf meine E-Mail bekam ich die Rückmeldung, dass JT aus rechtlichen Gründen keine Aussage machen kann und wieder den Ratschlag bekommen, mich an die Versicherung zu wenden. Dann habe ich bei den Fluggesellschaften für den Hin- und Rückflug angerufen und auch noch das Hotel per E-Mail kontaktiert. Die Flugtickets sind laut Aussage der beiden Fluggesellschaften bereits bezahlt. Das Hotel hat mir die Reservierung bestätigt und auch geschrieben, dass die Abrechnung über den Drittanbieter (also wohl JT) laufen wird. Ob dies auch noch der Fall sein wird, wenn ich dort ankomme, werde ich dann sehen. Ich kenne auch nicht genau die Rechtslage, aber da die Flugtickets bereits bezahlt wurden und ich auf den Flügen gebucht bin, werde ich trotz des Insolvenzverfahrens in den Urlaub fliegen. Der Versicherung habe ich per E-Mail und per Fax die Situation geschildert und um eine Entscheidung bis Dienstag gebeten. Falls die Versicherung sich bei mir bis dahin nicht meldet, werde ich die Reise antreten. Wie gesagt, keine Ahnung ob dies juristisch in Ordnung ist. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von dieser Materie.
Viel Glück Euch allen!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich habe auch mal wieder vervollständigt :
1986-1991: Griechenland(Festland,Kreta,Zypern)Türkei,Israel,Marokko,Kenia,Florida
1992-1998: 1mal im Jahr Mittelmeerinseln quer Beet ,Tunesien(Festland),Türkei(segeln) und Teneriffa
1999 März : DomRep. , Okt.: Gambia
2000 Jan: Djerba ; April: Thailand Süden ; Aug.: Segeln Mittelmeer(Dodekanesinseln) ; Nov: DomRep
2001 Jan: Malta; Apr.:Costa Rica ; Okt: Franz.Polyn.-Segeln und Inselhopping Tahiti/Moorea(wandern)
2002 Febr.:Sharm el Sheik; Mai: Reunion+Mauritius ; Sept.: Seychellen- Segeln+Inselhopp.Mahe,Praslin,La Dique(wandern)
2003 März: Nied.Antill.-segeln+wandern auf Martinique; Juni: Madeira; Okt:Südafrika
2004 Feb:Thailand Nord; Apr:Inselhopp.Hawaii; Nov: La Palma
2005 Jan:Hundeschlitten Lappland; Apr: Dubai; Mai:Stockholm; Juli:Island; Nov:Segeln BVI`s und wandern auf St.Maarten
2006 März: Patagonien; Juli:Mongolei; Nov.:Myanmar
2007 März:Nepal; Juli:Lofoten; Sept.:span.Festland; Nov.:Jordanien
2008:Feb.:Baja California + 1 Woche San Diego; Apr.:Malta; Juli:Azoren; Okt.:alger.Wüste
2009 Febr.:Mali; April:Eifel; Juni: Peru; Aug.:Albanien; Nov.: Laos/Kambodscha +1Woche Bangkok
2010 Apr.: Borneo+Kual.Lump.; Juni:Allgäu; Aug.:La Gomera; Nov.. Jemen
2011 Febr.: Uganda; Apr.:Sinai; Juli:Ostgrönland; Okt.:Menorca-Umrundung
2012 Jan.: Äthiopien ; Mai: Kappadokien; Okt.: Malawi
2013 Febr.:Fuerteventura; April:Sinai; Mai: Sulawesi und kleine Sundainseln;
Aug.:Bauernhofurlaub in Thüringen; Nov.: Oman
2014 Apr.: Namibia ; geplant für den Sommer…ev. die Krim oder Fjordnorwegen, im Herbst ev. Taiwan oder Madagaskar
in Planung: die halbe Welt
das Meiste davon waren Wander-bzw.Trekkingreisen in kleiner Gruppe , gebucht bei verschiedenen Anbietern . Die " Weiter-weg-Touren " gingen alle über ca.3 Wochen, oder es wurde noch eine Verlängerung( Segeltouren ) vorab gemacht , um einige Inseln auch zu erwandern .
Meine schönste Reise? Hmm , kann ich nicht sagen , jede war anders und anders schön und hatte immer was ganz besonderes . Wichtig ist , nichts Bestimmtes zu erwarten , sondern einfach das jeweilige Land und seine Menschen und die grossartige Natur auf sich wirken zu lassen , und sich ein stückweit Gelassenheit für unseren stressigen Alltag wieder zu erlangen.
Florida Rundereise 10 Tage die "große Tour"?
Würdet ihr nach Ankunft MIA ETA 23.10., 16:10 zunächst einen Tag/ ein Paar Tage in Miami bleiben oder direkt nach Homestead/ Floriday City und Miami an das Reiseende packen?
Von Homestead aus dann in den Everglades NP und dort einen oder mehrere Trails maschieren. Lohnt es sich die 9336 bis zum Ende (und dann wieder zurück) zu fahren?
Anschließend auf die Keys. Mal sehen, ob wir bis Key West noch am selben Tag kommen oder, ob wir zwischendrin eine Übernachtung, z.B. auf Key Largo, einlegen.
Nach einer Übernachtung auf Key West geht es am nächsten Morgen dann Richtung 41 Tamiami Trail und dort auf jeden Fall eine Airboat Tour.
Danach weiter nach Naples (was gibt es dort besonders zu sehen oder zu tun?) oder direkt nach Cape Coral und dort auf jeden Fall Sanibel besuchen.
@ Inspired: Du nennst noch Sarasota/Bradenton. Was gibt es dort Schönes für einen extra Stop?
Übernachtung dann irgendwo zwischen Cape Coral und Ft. Myers. Am nächsten Tag Ft. Myers oder direkt Richtung Orlando?
Lohnt sich Orlando, wenn man keine Lust auf Theme Parks hat auch?
Oder direkt weiter nach Cocoa Beach und ins Space Center?
Was gibt es in Daytona Beach zu sehen außer dem Speedway?
Von Daytona aus würde es für uns dann wieder zurück Richtung Miami gehen.
Über Ft. Lauderdale und die Sawgrass Mills Mall. Oder gibt es auf der Reise durch Florida bessere, schönere und günstigere Outlet Malls (für Sport und Casual Bekleidung, Frsau und Mann)?
Und dann eben am Ende wieder zurück nach Miami. Und dort eine oder mehrere Nächte - je nachdem, ob wir das am Anfang schon machen oder nicht.
Was haltet ihr von der Planung? Ist das in 10 Tagen gut machbar?
Wäre super, wenn ihr auch ein bisschen unsere Fragen zu den einzelnen Stationen beantworten könntet!
Erster Urlaub in Südafrika - Selbstfahrer ca. 15 Tage
Hallo Südafrikaurlauber,
ich hatte vor, ich glaube 2 Jahren, schon mal in diesem Thread geschrieben... leider ist es uns aus familiären Gründen noch nicht gelungen Südafrika zu bereisen. Das soll sich in 2018 definitiv ändern
Wir möchten mit einem befreundeten Paar zusammen reisen und haben zwischen organisierter Rundreise und Selbstfahrer hin und her überlegt. Alle Reiseteilnehmer haben schon unterschiedliche selbst organisierte Reisen unternommen (Florida, USA Westen ect.) Als Selbstfahrer haben wir doch mehr Freiheiten. Die organisierten Rundreisen packen in knapp 2 Wochen die Gardenroute und den Krüger N.P in einen Urlaub. Das ist uns zu wenig Zeit vor Ort und den Krüger wollen wir auch gar nicht unbedingt sehen.
Ich habe jetzt mal eine grobe Planung nach unseren Vorstellen und diversen Katalogen zusammen gestellt. Der Flug wäre Frankfurt-Kapstadt und auch von Kapstadt zurück. Meiner Rechnung nach sind es knapp 1900 km und sicher gut in der Zeit zu schaffen, aber nicht zu stressig. Denn es soll ja Urlaub sein Als Zeitraum planen wir den Oktober oder November, wir sind da flexibel.
Ankunft Kapstadt und Übernahme des Mietwagen:
1 Ü Hermanus Unterkunft Lavender Manor
- Walwatching
1 Ü Aghulas (De Mond Nature Reserve, Sterna Trail)
Unterkunft Agulhas Country Lodgs
Dünen de hoop
1 Ü Qudtshoorn (Swartberg Pass) Unterkunft Boutique Guesthouse La Plume
oder Hlangana Lodge
2 Ü Addo N.P. Unterkunft Zuurberg Mountain Village
- Addo N.P. kann selbst gefahren werden
2 Ü Cape St. Francis Unterkunft Cape St. Francis Resort
oder Surf Lodge South Afrika
2 Ü Krysna (Tsitsikamma N.P.) Unterkunft Knysna Log Inn
- Storms River Hängebrücke
- Ausblick von Knysnas Heads
1 Ü Montagu (Sanbona Wildlife Reserve) Unterkunft Montagu Country Hotel
- Weinstraße
- heiße Quellen
1 Ü Stellenbosch Unterkunft Rusthuiz Guest House
- Weinstraße
3 Ü Kapstadt Cape Riviera Guesthouse oder zentraler Kingslyn Boutique Guest House
Rückflug Kapstadt - Frankfurt
Ich würde mich sehr über eure Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen
LG
Bine
Von Miami zu den Keys - hat jemand Tipps zu Sehenswertem und Unterkuenften?
Hallo Kathrin!
Wir sind morgen vor einem Jahr nach Florida geflogen (nicht zu fassen, wie die Zeit vergeht...), und haben einige wunderbare Tage auf den Keys verbracht.
Key West mache ich immer lieber nur als Tagesausflug, weil es mir einfach zu voll ist. Ist aber Geschmackssache und es gibt viele tolle Motels dort. Falls Du Interesse hast - ich könnte Dir ein entsprechendes Forum empfehlen, dessen Link ich hier aber nicht einstellen darf. Schick mir gerne eine PN.
So, zurück zum Thema. Wir haben dieses Mal auf Grassy Key im White Sands Inn gewohnt, und das war ein absoluter Traum. Ich habe es bewertet, lies es am besten mal nach. Ist zwar nicht ganz günstig, aber direkt am Meer mit einer einmalig schönen Anlage.
Sehenswert auf dem Weg nach Key West (egal, wo Du wohnst) ist auf jeden Fall:
- Bahia Honda State Park (mein Avatar zeigt mich dort auf einer Palme sitzend); kostet 6 $ Eintritt pro PKW, ist es aber wert, da meiner Meinung nach der schönste Strand der Keys)
- auf Key Largo liegt am Holiday Inn die African Queen aus dem Film mit Bogart und Hepburn - bietet ein witziges Fotomotiv
Ansonsten ist die ganze Fahrt in Richtung Key West ein Erlebnis. Laßt einfach alles auf Euch wirken und geniesst jede Sekunde!!!
Die Everglades würde ich auf jeden Fall mitmachen (fahrt die Loop Road, dort könnt Ihr richtig in die Natur eintauchen; außerdem solltet Ihr in den Everglades NP fahren und ein paar Trails laufen), und wenn die Zeit reicht, auch zur Westküste fahren. Sanibal, Anna Maria Island usw. bieten so wunderschöne Strände, dass man am liebsten für immer bleiben würde.
Wie lange soll denn Euer Urlaub insgesamt dauern?
LG
Barbara
Sind die Parks in Florida ein 'MUST'???
wir sind gerade aus Florida zurück waren zwei Nächte in Orlando und ich kann dir nur sagen, dass ich dort auf jeden Fall wieder hin muss! Wir hatten natürlich nicht viel Zeit aber ich wollte unbedingt nach SeaWorld auch wenn ich oft höre, dass viele sich das größer vorgestellt hatten. Klar ist es nicht günstig (ich meine das waren 69$ p.P.) aber wer fährt in die USA um dann zu sparen? Das geht da schon mal sowieso nicht *lach*
Ich bin ja nun schon etwas älter, 29 *hrmhrm* aber ich fand es GENIAL! Auch mein Freund, den ich davon überzeugen musste überhaupt dahin zu gehen war BEGEISTERT! An einem Abend waren wir auf dem Universal Walk und da hat es uns schon gewurmt, dass wir keine Zeit mehr hatten für die Unviersal Studios. Selbes gilt für Disney! Ich werde auf jeden Fall noch mal einfach nur für die Parks - und natürlich Shopping - nach Orlando!
MEINE MEINUNG:
Key West ist ein Traum, wenns geht bleibt dort länger und sucht euch ein Hotel am Smathers Beach. Ich kann das Sheraton Suites empfehlen, ist direkt am Strand. Bedenkt bei der Zeitplanung, dass man echt ewig fährt bis man endlich auf Key West ankommt
Wirklich ewig. Miami ist dagegen nicht schön. Ist nett dort gewesen zu sein, muss ich aber nicht wieder hin.
Kennedy Space Center: 100%ig!
Sanibel Island fand ich persönlich langweilig, da kann ich dann auch wieder nach Rügen fahren.
Also Fazit, meine ganz persönliche Meinung, und mein Freund sieht das auch so:
Platz 1: Key West
Platz 2: Orlando
Platz 3: Sanibel
Platz 3: Miami Beach
Das ist nur meine persönliche Meinung!
Ach so, Naples ist auch toll
LG
ungefähre Kosten USA Reise
Hallo!
Da muß ich den anderen anschließen - ich würde auf keinen Fall "ganz USA" in einem Urlaub machen wollen.
Realistisch könnt Ihr meiner Meinung nach folgende Posten berechnen:
1.) die Flüge (da kann man ja durchaus mal Schnäppchen machen)
2.) den Mietwagen (z.B. Hertz über den ADAC - ist recht günstig)
3.) die Motels - hier müßt Ihr beachten, dass man in USA mit bis zu 4 Personen in einem Motelzimmer übernachten kann. Fast alle Zimmer haben 2 Queensize oder sogar 2 Kingsize-Betten, das reicht auch für 4 Personen vollkommen
Ansonsten finde ich den Lebensunterhalt recht günstig - besonders mit Kindern kann man doch durchaus öfter mal in den Fastfood-Ketten essen.
Wir fliegen in 8 Wochen für 3 Wochen nach Florida und der Urlaub wird uns (allerdings nur zu 2 Personen) rund 4.000 € kosten (Flug mit LTU, Luxury-Mietwagen, Übernachtungen in Motelketten und Essen mal hier - mal da).
Mit diesem Betrag sind wir eigentlich immer ganz gut klargekommen. Ach ja - wenn Ihr New York weglassen würdet und nur Chicago und den Westen macht - das wäre evtl. mit einem Stopover möglich. Viele Fluggesellschaften benutzen Chicago als Drehreuz, man muß also dort umsteigen. Fast immer ist es möglich, den Flug zu "unterbrechen" und dann ein paar Tage später weiterzufliegen. Danach würde ich mich mal erkundigen.
Ich hoffe, Euch weitergeholfen zu haben. Die Flug- und PKWpreise dürften sich bis zum nächsten Jahr doch nicht sooo extrem ändern, vielleicht könnt Ihr mit den diesjährigen Preisen schonmal kalkulieren. Ein Motel kostet (wenn Ihr die Ketten wie Motel 6, Howard Johnson etc. nehmt) zwischen 40 und 80 $ für 4 Personen (ist natürlich geschätzt, die haben aber auch alle Homepages).
Viele Grüße und träumt weiter - Amerika ist es wert!!!
Barbara