Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

1. Mal Florida - Rundreise

1. Aus meiner Sicht verpasst man in Miami zuviel, wenn man kein Auto hat. 99 % aller Touris hat in den USA ein Auto, aber hier im Forum fragt inzwischen jeder Dritte, wie es ohne Auto ist. Freaky! Durch die Parkgebühren in Miami Beach muss man durch, oder man bucht ein Hotel auf dem Festland.

2. Ich buche den Mietwagen meist bei TUI Cars oder FTI, weil die Preise gut sind und die Bedingungen eindeutig. Im Juli müsst ihr mit einem kurzen Wolkenbruch am Nachmittag rechnen, schon deshalb würde ich kein Cabrio nehmen. Aber Freunde von mir waren über ihr Cabrio begeistert...

Reserviert es jetzt.

3. Fort Lauderdale und Miami gehen ineinander über. Das ist nicht wie Bielefeld und Halle/Westfalen, sondern wie Berlin-Steglitz und Berlin-Zehlendorf. Deshalb würde ich folgende Änderung vorschlagen:

2 Nächte Miami Beach, also nur ein voller Tag! Dienstag, 30.7., bis Donnerstag, 1.8.

2 Nächte Key West (Hinfahrt nicht an Freitag oder Samstag wegen Stau!)

3 Nächte Naples mit Everglades

4 Nächte Orlando mit Sea World (wie wollt ihr Seaworld machen und dann noch nach Fort Lauderdale fahren? Quälerei!)

3 Nächte Fort L. oder Miami

4. Preise:

Benzin: Knapp die Hälfte des deutschen Preises.

Essen: Fastfood deutlich billiger; preiswerte Restaurantketten wie Ponderosa oder Dennys; Steakhäuser und gehobene Gastronomie oft deutlich teurer als in Deutschland.

5. Hotels

Viel Glück mit Hotwire! Wäre nicht mein Ding. Ich reserviere meistens nach Recherche im Internet auf den Homepages der Hotels direkt. Wenn es billiger ist, auch hier von HC aus.

Wenn ihr sparen wollt, versucht es mit Hotelcoupons. Die Hefte liegen in Florida häufig aus. Hier der Link: www.hotelcoupons.com/

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@edithe sagte:

so gehts mir auch..

fliege auch nicht mehr gerne so l :-? ange

Es wird ja sicher im Sommer unser Haupt-Diskussionsthema werden = unsere Urlaubsreisen (was auch sonst als HC-Begeisterte ? :laughing: ) !

Da oute ich mich lieber schon jetzt !!

Wir z.B. fliegen garnicht mehr - sofern wir nicht müssen !

Weniger jetzt wegen mir, aber für Erwine war die ganze Fliegerei immer irgendwie ein Zwang. Sie fühlte sich bei den Flügen nie richtig wohl !!

Und sie kann nix dafür - sobald wir steil von der Startbahn gen Himmel schweben, dabei vielleicht schon die erste Kurve drehen und die Häuser immer kleiner werden, beginnt bei ihr irgendein ein inneres körperliches und besonders auch mentales Unwohlsein !

Und sowas muss nicht mehr sein !!

Wenn der Partner da nur stundenlang leidet - z.B. auf den Flügen nach Florida - dann macht so ein Urlaub keinen Sinn mehr - für uns !!

Und deshalb akzeptiere ich das und wir machen seit ein paar Jahren nur noch dort Urlaub, wo uns unser "Nobel-Hobel" (traurig eigentlich, denn bald verlässt er uns) gemütlich und sicher hinbringt !!

Und wir erleben dabei trotzdem sehr, sehr schöne Urlaube - auch, wenn`s dadurch nicht unbedingt billiger ist !

Deshalb kann ich alle verstehen, die ähnliche Gefühle beim Fliegen haben !

Erwin   

P.S. darüber müssen wir übrigens im Sommer nicht sonderlich weiter drüber diskutieren - ist eben so !

Mehr lesen

Singlereisen

@Stefan_Faupel sagte:

Rate mal, wo arbeitet man wenn die anderen Mitarbeiter im Sommer Urlaub machen können und man selber nicht, wo es kein weihnatchsgeld gibt? Kann doch nur im elterliche Betrieb sein *fg*

Dafür mache ich halt in dieser Jahreszeit nen Paar überstunden mehr, damit ich mir im Winter Urlaub leisten kannß Wo gehts denn am besten im Dezember hin?! bin noch am schwanken, Mexiko, Cuba, Florida oder Brasilien, wobei das sicherlich zu teuer werden wird. Keine Zeit zum freunde finden kenne ich rigendwie, da muss man dann versuchen die zu überzeugen oder überrede die man schon kennt.

Also ich arbeite zwar nicht im elterlichen Betrieb und auch nicht in einer Firma wo es das 13te Gehalt gibt oder Weihnachtsgeld, aber eben in der Schaustellerei ein Saisonbetrieb wo eben auch nur in den Wintermonaten zeit für Urlaub ist ( so meist nach Weihnachten, wenn die Weihnachtsmärkte vorbei sind und bevor es dann mitte oder ende März wieder raus geht ) . Die Freunde meist Ihren Urlaub in der Zeit von Ostern bis spätestens zu den Herbstferien durch haben. Dann ist es oft schwer oder auch gar nicht möglich jemanden zu finden der a Zeit, b Lust oder c noch Geld übrig hat um mit zukommen.

Aber es geht mir ja nicht darum das ich alleine Urlaub mach, manchmal lernt man Leute kennen, aber ich komm auch ganz gut alleine zurecht, mach Tages Ausflüge oder auch mal Ausfluge über 2 oder 3 tage mit wo ich dann meist auch Kontakte knüpf.Nur die suche nach passenden Angeboten ist oft eben sehr schwer, auser man hat eben das nötige Kleingeld für die oftmals übertriebenen Zuschläge.

Mehr lesen

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Hallo Fidy,

wir haben diesen August eine 3-wöchige Neuengland/Kanada-Reise gemacht, waren nur in guten Hotels (frühzeitig über Internet gebucht), aßen mit nichten nur billigstes Fastfood, hatten den Mietwagen nur für Boston zurückgeben und bezahlten mit allem drum und dran (Sprit, Eintrittsgelder, Essen, Trinken....) rund 4200€ insgesamt.

Ich denke also, mit der richtigen Planung ist das mit eurem Budget schon zu schaffen.

Was ihr tatsächlich bedenken solltet, sind die Temperaturen. Es kann schon mal richtig heiß und schwül werden, besonders in Florida.

Boston, NYC, Washington D.C. und Philadelphia standen bei uns auch auf dem Plan. Wenn du möchtest, kann ich dir per PN unsere Route zukommen lassen. Es stimmt, dass die Ostküste der USA deutlich teurer ist wie z.B. der Westen, aber aus meiner Sicht immer noch in vielen Dingen günstiger wie bei uns (Sprit, Essen etc.). Man kann für wenig Geld richtig gut essen gehen, wenn man beispielsweise Systemrestaurants nutzt. Bei den meisten Hotels hat man auch Frühstück inklusive...ich weiß, es gibt immer eine große Diskussion bzgl. des Frühstücks. Hängt auch sehr stark von den Hotels ab. Uns reicht das Frühstück aber im Normalfall aus...wenns mal einen Morgen nur einen Frischkäse-Bagel gibt ist das für uns völlig in Ordnung. Das muss aber jeder für sich entscheiden!

Für die Planung ist aus meiner Sicht das wichtigste, dass ihr euch überlegt, was ihr auf jeden Fall sehen und erleben wollt und was z.B. ein nettes Zubrot wäre, wenn es mit eingebaut werden kann. Dann können wir auch noch mal konkretere Tipps geben!

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen :)

Sonnenkind

Mehr lesen

Krankheit/Unfall im Urlaub - euer Erfahrungsbericht

Vor zwei Jahren haben wir eine Mietwagenrundreise durch Florida gemacht. In den Everglades ist mein Mann in beide Arme von Insekten unbekannter Herkunft gestochen worden. Er hatte eine starke allergische Reaktion - innerhalb von 12 Stunden schwollen beide Arme und Hände enorm an (sah schlimm aus) und juckten entsetzlich. Wir hatten den Mietwagen ohne Option für einen Zusatzfahrer gebucht, sodaß nur mein Mann fahren durfte, was jetzt natürlich ein Problem war.

Wir haben uns in einem Walgreens mit Antihistaminen versorgt und sind bis Key West zu unserem nächsten Hotel gefahren. Dort haben wir eine sehr unruhige Nacht verbracht, weil die Medikamente (trotz Überdosierung) keinerlei Wirkung zeigten. Am nächsten Tag haben wir uns dann im Walgreens nach dem nächsten Arzt erkundigt. Man war dort sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns sehr genau erklärt, wie wir dorthin kommen konnten.

Beim Arzt mussten wir ca. 1 Stunde warten. Der Arzt war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings auch sehr zurückhaltend bei der Verschreibung von Medikamenten (dazu muß man wissen, daß die Ärzte in den USA ständig Angst davor haben, von ihren Patienten verklagt zu werden - wegen medikamentösen Nebenwirkungen, falscher Behandlung etc.). Als Dr. Burton hörte, daß wir in 2 Tagen wieder nach Hause fliegen würden, hat er meinem Mann exakt für diese 2 Tage Medikamente verschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Die Wirkung ließ natürlich schon vor dem Heimflug nach, der dadurch für meinen Mann die Hölle war. Vielleicht hätte man besser noch einen Arzt aufgesucht, um weitere Medikamente zu bekommen - aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Die Kosten für die Behandlung und die Medikamente wurden uns übrigens von unserer Auslandskrankenversicherung (ADAC) umgehend erstattet.

Mehr lesen

Erfahrungen, Familienurlaub? FLÜGE?

Hallo!

Wir waren im Sommer für 5 Wochen mit unseren 3 Kindern (damals 3, 6 und 10 Jahre alt) in Florida/Alabama auf Urlaub. Wir haben alles in allem etwa 15 000€ ausgegeben. Allerdings sind unsere Kinder noch kleiner gewesen als eure jetzt sind, da kann es sein, dass wir bei Eintritten etwas günstiger weg gekommen sind (wir waren 2x in den Universal Studios und 1x in Cape Canaveral),; und wir hatten auch oft nur 1 Hotelzimmer mit 2 Queen Betten gebucht, das wird mit 3 doch schon größeren Kindern bestimmt eng, da müsst ihr wahrscheinlich schon 2 Zimmer nehmen, was wieder teurer wird.

Die Flüge für Juni 2020 sind noch nicht heraußen, die könnt ihr erst ab etwa Juli/August 2019 buchen. Wir haben ab Wien über London etwa 850.- pro Person bezahlt. Wenn ihr es preislich vermeiden könnt, würde ich allerdings mit 3 Kindern IMMER zu einem Nonstop Flug raten! Ich glaube, dass die Flüge nach Orlando meist etwas teurer sind, als zB Miami oder Tampa, Fort Myers.

Ich habe mal wo gelesen, dass die Flüge nach Miami zB am günstigsten etwa 9 Monate vorher zu buchen sind, ob das stimmt, dafür gibt es natürlich keine Garantie.

Ich würde halt ab Juli immer mal wieder in die Buchungsportale reinschauen, und wenn es was Passendes gibt, zuschlagen. Genauso mit dem Mietwagen. Den habe ich über den österreichischen ADAC an nur 1 Tag um die Hälfte billiger gesehen, und sofort gebucht, 1 Tag später waren die Preise wieder viel teurer. Da hatten wir Glück.

Häuser buchen wir immer über homeaway und durchwegs gute Erfahrungen gemacht.

Alles Gute!

Mehr lesen

Flitterwochen 2018

Hallo ihr lieben

Ich war bei meiner Afrika Reise schon hier und habe so tolle Hilfe bekommen, dass ich mich nun wieder an euch wenden möchte

Hier ein paar Daten:

• Reisezeit ist Feber 2018
  • Reisedauer zwischen 14 und 21 Tagen
  • Ich will Flitterwochen wie aus der Werbung aber mein Freund möchte nicht lange fliegen Wobei ich freie Hand habe, also...
  • Ich möchte relaxen, am Strand heiraten, schnorcheln und vielleicht den Flug dorthin verkürzen, indem wir für ein paar Tagen einen Zwischenstopp einlegen.
  • Das Reiseziel sollte "relativ" sicher sein. Die ständigen Terroranschläge machen einem doch zu denken und ich möchte nicht über ein Kriegsgebiet fliegen. Man sollte sich zwar die Reiselust nicht vermiesen lassen, aber ich habe eine kleine Tochter daheim und hab da jetzt mehr "Angst" als früher. Nach Afrika sind wir trotz Reisewarnung aber jetzt mach ich mir da doch mehr Sorgen.. Das sollte aber jetzt nicht im Vordergrund stehen, einfach nur ein kleiner Gedanken am Rande
  • tja was vielleicht noch wichtig ist, ist das Budget Eigentlich gibt es keines. Ich möchte die Reise genießen und einmal nicht ans Geld denken sondern schon eher etwas luxuriöser wohnen Ich dachte an 2.500 - 3.000 pro Person, ist eben aber nicht genau..

Als Ziel hab ich mir schon verschiede Destinationen angeschaut. Im Moment steht ganz oben, Bahamas mit Zwischenstopp in NY oder Florida Das Traumziele wäre aber eigentlich Bora Bora Das war immer mein Traumziel für Flitterwochen, aber der Flug ist nicht gerade der Kürzeste Angeschaut hab ich mir auch Seychellen, Thailand, Malediven, Galapagos (ist auch ein Traumziel) oder eben Karibik.

Ich wäre über Tipps echt dankbar Sachen die ich vielleicht nicht bedenke oder Erfahrungsberichte

Schönen Tag

Mehr lesen

Disneyland Orlando und/oder Universal?

Moin! "Disneyland" befindet sich in Kalifornien: Anaheim, Teil von Los Angeles. In Florida liegt "Walt Disney World", und hier gibt es mehrere Themenparks. Was mit Cinerella's Castle (Aschenbrödels Schloss *lg*) beschrieben ist, bezeichnet sich als "Magic Kingdom". Dieses ist für meinen Geschmack aber eher für die Allerkleinsten geeignet. Ich würde hier mit 3- bis 7-Jährigen hin gehen, ein 14jähriges Kind wird das meiste in diesem Park eher als "Babykram" verunglimpfen. Ich würde empfehlen, hier noch mal genauer zu schauen, ob das wirklich was ist. Schlossartige Anlagen bieten sich auch in anderen Parks, wenn ich allein an die Harri-Potter-Sache bei Universal denke.

Wenn es um Disney geht, würde ich z.B. Animal Kingdom empfehlen, das ist einfach viel neuer und moderner, ferner Hollywood Studios oder auch Epcot, obwohl letzteres auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, hier aber mehr die Zukunftsgläubigkeit des mittleren 20. Jahrhunderts spiegelt. Universal, wenn man auch den Hogwarts-Express-Zug machen will, sollte man sich dann zwei Tage lang gönnen, weil es auch zwei Parks sind, die mit dem Zug verbunden sind. Das mit den Ticketpreisen - nun ja, richtig fette Rabatte gibt's eigentlich kaum, wenn man da mal irgendwo 2 oder 3% spart, ist das schon viel. Günstiger wird's natürlich, wenn man viele Tage hintereinander hingehen will, aber wer möchte schon eine ganze Woche jeweils bei Disney oder Universal verbringen? Mit drei oder vier Personen wird's natürlich kein billiges Vergnügen, aber es wird schon eine Menge geboten. Ich war mal mit meinem 14jährigen Neffen dort - und ich möchte zu bedenken geben, dass dieser ganze Megarummel die Kleinen auch reizüberfluten kann, zumal wenn man mehrere Tage am Stück diese Unterhaltungsmaschinen besucht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!