Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Das erste Mal nach Südtirol

Hallo liebe Tiroler Kenner,

ich bin noch etwas unsicher über unser Reiseziel im Frühling und sammel deshalb gerade jegliche Infos. Entweder soll es für uns in die Schweiz gehen oder eben nach Südtirol zum Skifahren. Mein Mann tendiert eher zu Tirol, da wir dieses Skigebiet noch gar nicht kennen und ich muss sagen, nach längerem Belesen, ich auch.Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps bzw. könnt mir sagen welche Ecken ihr präferiert und was zu empfehlen ist. Habe mir bisher alle Infos über http://www.skiurlaubsuedtirol.org einholen können und muss sagen, dass diese schon sehr informativ war und wir auch über diese Seite buchen werden. Allerdings bin ich überjegliche persönliche Erfahrungen dankbar und vielleicht könnt ihr mir mit euerm Wissen weiterhelfen :) Momentan gefällt mir Val Gardena in Gröden am Besten. Habe gelesen dass es dort ganz gute Pisten gibt sowie das Après Ski Angebot nicht schlecht ist. Wir sindj etzt keine großen Skiexperten, aber für ein mittleres bis schwieriges Niveau sollte es schon gehen.

Würde mich freuen wenn ihr mir zahlreiche Tipps mitgeben könntet!

Ganz lieben Gruß Sanne

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

Hallo zusammen! :D

Ich möchte zuerst mal alle Schwarzmaler die nicht vor Ort waren höflich bitten mit dem Rumgejammere aufzuhören.

Ich war vom 1.5.-9.5.08 im Titanic Beach. Es war ein sehr schöner Urlaub.

Fakt ist, dass es eine Baustelle NEBEN dem Hotel hat, welche überhaupt nicht stört, dass der Steg, die Disco, die Rutschen und der SPA Bereich noch nicht fertig ist.

Für uns war das jedoch kein Problem, da wir aus den gegebenen Umständen (welche gut waren) das Beste gemacht haben. Die Leute waren sehr nett, das Essen war gut, die Atmosphäre im Hotel war seh angenehm (wenig Russen, viel mehr Deutsche), das Meer war natürlich traumhaft, der Pool schön weitläufig und sehr sauber, eigentlich stimmt alles, wenn man einwenig flexibel ist, so kann man den Urlaub ausgiebig geniessen!

Ob ihr mir das nach den vielen wirren Aussagen vorhin noch glaubt ist eure Sache.

Ich wünsche allen die in diesem Hotel den Urlaub verbringen viel Spass, ihr werdet es nicht bereuen!;)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Remy

Mehr lesen

User-Treffen in Thüringen - 03. bis 05. September 2010

...egal wohin, aber immer auf die B4 nach Meyersgrund (südlich Ilmenau) an den Jägerhof für Forelle heißgeräuchert.

@Dylan, jawohl, wir hätten´s bis in alle Ewigkeiten bereut ...  Haben am heutigen Dienstag nochmals die Bevorratung aufgefüllt ... 

....  und Toni im Il Ponte am Holzmarkt zu Jena:  Ich lebendiger & lebender Italiener mit Wurzeln aus Brindisi und viele, viele Jahre gelebt in Schweiz bei Basel in Muttenz, habe Millionen gemacht bei Schweizer Trockenbaufirma mit Innenausbau in Leipzig & kann sprechen alle Sprachen, und habe Auto mit Frau Ines.

@Jutgor, du fällst um vor Lachen bei "seiner" Kochshow. Der Mann und die Belegschaft ist ein eigenes Gedicht, das Essen wird zur Nebensache.

Eines der besten Abende  -mit Helga & Norbert-, die wir neben Erfurt erleben durften.

@ an Alle: Wem sich immer die Gelegenheit bietet: nix wie hin !!! Justament ca. 300 m in nördlicher Richtung vom Bahnhof Jena - Paradies. Was für eine Kombination !! 

** Vielen, Vielen Dank, fantastische Organisation; ... und jedes Black - out´chen wurde wunderbar aufgefangen **  Wir haben jede Minute von Freitag bis Dienstag genossen.

Joachim & Veronika

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@Hallo Anni sagte:

Super, danke für deinen Beitrag. Wenn es am Tag ab und zu mal nur kurz regnet, ist das nicht weiter tragisch. Auch etwas Wolken werden mir die Ferien sicher nicht vermiesen.

Ich habe nun einfach gemerkt, dass eine Wettervorhersage anders ist als die andere und es ja sowieso nicht stimmt. Daher sind Meldungen aus Leuten vor Ort natürlich toll!!

N.b. Nach 15 Tagen ist bei uns in der Schweiz der Dauerregen auch endlich vorbei und die Sonne zeigt sich sogar ab und zu. Aber die Temperaturen grrrrr :-(.

Kannst du mir noch sagen, um welche Zeit es dunkel wird?

Danke

Salut

Nadine

xtreme-buggy:

Hola Nadi, 

Im Augenblick ist es Sonnig in Bavaro und weiter hinten bewoelket. Tempertur kann ich dir nicht in zahlen nennen, wenn du mich fragtst ZU HEISS! Wenn irgend wann 23 grad sind dann wahrscheinlich nachts, ..... 

Die wetter vorhesage ist seit Tagen (wochen) regnerisch mit gewitter, aber es regnet sehr wenig und gewitter auch nicht!

Ein bischen mehr regen waehre hier in Bavaro schoen, kannst ja was mitbringen :-)

Saludos del Caribe 

anni

Mehr lesen

Neu: spitze Backwerkskunst in Palma city

Traditionelle Spezialitäten der Schweiz aus natürlichen Lebensmitteln und lokalen Produkten lassen sich im "horno helvético", in dieser Bäckerei-Konditorei inmitten der Altstadt (zwischen Pl.Frederic Chopin und Pl.Mercat) in der Calle San Nicolás 10 genießen. Schon beim Vorbeischlendern waren wir fasziniert, die herrlichen Brotsorten in der Auslage zu bewundern, leckere Süßwaren, Kuchen und Schokolade zu sehen und schließlich zu kosten. Die Einrichtung ist wohltuend und ansprechend hell sowie supergemütlich, der Service  äußerst aufmerksam und sehr freundlich. Es macht Spaß, hier ein Stück "Urlaub im Urlaub" zu verbringen. Man kann hier frühstücken, Kaffee+Kuchen schlemmen, aber auch prima Flammkuchen essen. Alles schmeckt gut, und man spürt das Herzblut, welches das Team hier seit Eröffnung von vor ca. 8 Wochen hineinsteckt, bei jedem Bissen. Alles wird frisch zubereitet aus der eigenen Backstube im Haus. Ein absoluter Geheimtipp, der keinesfalls geheim bleiben sollte!!!!!! In einen pers. Gespräch erfuhren wir, daß die Inhaberinnen 3 Jahre lang nach der idealen Location gesucht haben, und hier fündig wurden. Wer etwas mehr Info`s möchte, findet diese auch über facebook. Viel Spaß beim Besuch!

Mehr lesen

Weihnachts / Silvesterurlaub - was plant ihr ?

Wir sind die Weihnachtsklassiker :laughing: .

Traditionell werden am 20.12. die Autos vollgepackt mit Söhnen, Eltern, Schwiegereltern, Hunden, Ski- und Snowboardequipment und es geht ab in ein grosses, gemietetes Chalet in die Schweiz.

Bereits beim schmücken des Weihnachtsbaumes gibt es Differenzen, spätestens aber bei der Zubereitung des Weihnachtsmenüs wenn die beiden Omas sich in den Haaren haben über die Gewürzmischung.

Silvester sind dann in der Regel die beiden Opas dran, die sich nach dem 14. Glas Punsch über ihre Weltanschauungen zoffen :rofl: .

Schmerzgrenze wird auch jeden morgen erreicht wenn mindestens eine der Omas die Herren Söhne ( 16+17) fragt: "Jungs, meint ihr nicht ihr solltet einen Schal umbinden, es ist doch so kalt draussen."

:D Hört sich nach dem reinsten Horror an, aber ehrlich gesagt liebe ich diese zweiwöchige Traditionstour. Ich könnte mir niemals vorstellen irgendwo unter ner Palme, so ohne Kamin, Schnee, fiesen Lebkuchen und noch viel schlimmer ohne die ganze Familie zu sitzen. ;) Über das tägliche Chaos blick ich da gern weg.

Aber da sind die Geschmäcker ja grundverschieden wie man hier liest.

LG Christin

Mehr lesen

Hotel am Bodensee

Hallo Ronny,

im August ist es krachevoll am Bodensee. Du solltest also bald reservieren - obwohl es mehrere Hundert Hotels in allen Preiskategorien gibt.

Nur wo? Ich würde auf der deutschen Seeuferseite bleiben. Von da habt Ihr bei schönem Wetter bei Seeblick gleichzeitig Alpenblick.

Außerdem wird es eventuell schwierig, auf schweizer Seite ein DZ für 120 Franken/Nacht zu bekommen.

Auch die Nebenkosten liegen deutlich höher. Ein Plus jedoch für die Schweiz: alle Ziele in den schweizer Alpen sind beqeumer und schneller erreichbar.

Letzteres gilt auch für Österreich, der österr. Teil beschränkt sich aber mehr/weniger auf die Stadt Bregenz. Aber eine Empfehlung ist die Stadt jederzeit!

Konstanz gehört noch zu Deutschland, befindet sich aber schon am südlichen Seeufer - auf schweizer Terrain. Die Stadtlage ist super, die Stadt ist modern und jung, die Nähe zu den berühmten Seeinseln Reichenau und Mainau geradezu ideal.

Am nördlichen Seeufer hast Du quasi die Qual der Wahl mit schönen Orten, von Radolfzell, über Überlingen, Meersburg, Friedrichshafen bis ins bayrische Lindau.

Alles empfehlenswerte und interessante Kleinstädte - jeder Ort wird auch von der Bodenseeschiffahrt angefahren.

Josh.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

freddoho:

In der Schweiz sollte man eher Käsefondue, Röschti, Raclette usw. essen, aber doch keine Bratwurst mit Pommes  :p  

Da muss ich Einspruch erheben, Bratwurst ist sehr wohl Schweizerisch!

Insbesondere die St.Galler Bratwurst, gehört zu der CH.

Bratwurst mit Rösti ist ein sehr bekanntes Schweizer - Nationalgericht!

Es dürfen aber auch statt Rösti, Pommes sein! ;)  

Ich habe übrigens in Usedom eine Thüringer - Rostbratwurst gegessen,

die war sehr lecker und extrem günstig!

Ich wollte das Erwin-Holzmichel erzählen, er ist leider seit längerer Zeit verschollen. :(

Liebe Brigitte,

dass der Preis oben auf den Bergen, Pässen so hoch ist, hat natürlich seinen Grund,

unter anderem müssen die Lebensmittel oft von weither umständlich nach oben transportiert werden.

Aber Du hast leider Recht, wir Schweizer haben oft Preise fern jeder Realität.

Wenn dann die Touristen ausbleiben, hat das natürlich andere Gründe? :frowning:

Extra für Dich, die Cabrio-Bahn/  http://www.onz.ch/artikel/108639/

Verlinken funktioniert leider nicht!

Lieben Gruss von ALICE 

Mehr lesen

Hotel Sensimar Side Resort & Spa

Wer in diesem Hotel nicht zu frieden ist.?

Alleine, diese freistehende Badewanne ist es wert das Hotel zubuchen. Gerade wo heute das Wetter so schlecht ist.War es prima ein tolles Schaumbad zunehmen und auf das tobende Meer dabei zuschaun.

Essen ,prima am ersten Tag.Meine Bekannte hat ein normales Zimmer gebucht und ist auch sehr zufrieden.Sie ist schon länger hier.

Es werden schöne Wochen werden.Danke an TUI ;) Herr ........

ps. online, es geht vom Zimmer aus ( kostenlos)

Samstag , Liege gerade in der Sonne auf dem Balkon. Muss gerade dran denken.Es wurde so oft geschrieben.Die Gäste im Sensimar sind alle kurz vorm Altenheim Alter.

Das kann man zur Zeit nicht sagen.Es sind 2 Fußballmanschaften hier.Aus der Schweiz und aus Korea.Würde sagen. Alle ca. 25 bis 35 Jahre alt.Also mehr junge als Alte.

Das nur mal nebenbei gesagt.

Ein tolles Hotel.Kann ich nur schreiben.

Es wurde obwohl gerade erst die Sonne was raus kommt.Die Poolbar offen gemacht.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@freddoho sagte:

Gerade vorhin hat mein Mann mir gesagt, dass er gerne mal Rouladen essen möchte. Ob Ihr's glaubt oder nicht : hab noch nie welche gemacht :help:

Und am Schluss kommt Ihr Alle zu uns und wir machen Euch ein Super-Käse-Fondue :sm3:

Zum letzten Zitat:

Heisst das jetzt also, dass man irgendwann mal ein UT in der Schweiz einplanen sollte ??? ;)

Unserer obersten "HC-Heeresführung" würde das sicher gefallen - wo sie (wir) doch kräftig dem Schweizer Fiskus "lobhuldigen"........! :klappe:   :laughing:   :open_mouth:   

Und betr. Rouladen - liebe freddoho -  ist das garnicht schwer.

Und unsere Thüringer Klösse heute mittag machen wir auch immer richtig von Hand - nix aus der Tüte !!

Da liegt ein **** mehligkochende, rohe Kartoffeln vor uns, kleines, aber scharfes Messer oder meinetwegen auch (WMF-) Kartoffelschälmesser und los gehts !!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!