10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Westkanada mit 2RV im Sommer 2009
Hallo aus der Schweiz!
ich war mit meinen Fragen im falschen Forum (danke an Tourleader ), hatte nicht weit genug nach unten gescrollt....
Unsere Route grob für 22 Tage ist:
Vancouver
Vancouver Island
Sunshine Coast
Squamish
Whistler
Clearwater
Jasper
Lake Louise/Banff
Revelstoke
Kamloops
Hope
Vancouver
Unsere Fragen an Euch:
1. Wer kennt die Sunshine Coast und ist die Strecke schon mal gefahren? Wieviel Zeit würde man ca. benötigen mit RV und den 2 Fährstrecken?
2. Ein paar Campingplätze werden wir auf jeden Fall reservieren, vor allem da wir in der Hochsaison fahren, und auch noch 2 RVs sind. Was ratet Ihr uns, full hook-up, oder ohne Anschlüsse (die sollen ja meist schöner liegen)?
3. Muss man mit dem RV ab und zu full hook-up buchen, oder kann man Wasser und Abwasser auch an anderen Stellen besorgen?
4. Wie ist das mit Strom im RV? Wird der durch den Motor aufgeladen? Also wenn man nicht viel verbraucht, bräuchte man auch keinen Stromanschluss auf dem Campingplatz, oder?
Für sonstige Tipps sind wir dankbar.
Liebe Grüsse
Karin
WestTirol(Landeck u. Umgebung) Reise mit HP f. 1 Woche gewonnen ...
Hallo Mary,
wie meine Vorschreiber schon beschrieben haben, gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten von Landeck in die nähere und weitere Umgebung.
Ich habe noch 2 Tipps für die weitere Umgebung:
Über den Reschenpass nach Meran, oder auch übers Timmelsjoch, wenn du Kurven und Höhen magst. Meran lädt einfach zum bummeln und shoppen ein.
Dann haben wir eine tolle Tour von Davos aus (sind wir frühmorgens mit dem Auto hin) mit dem Heidi-Express übers Albula-Viadukt nach Pontresina zum Bernina Gletscher bis nach Tirano. Dort hast du ca. 3 Std. Aufenthalt und dann geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Du kannst aber auch von St. Moritz mit dem BerninaExpress die Strecke nach Tirano fahren.
Wir haben das alles online von zuhause aus gebucht und bezahlt. Die Tickets bekommst du dann zugeschickt. Am besten empfiehlt sich ein Panaoramawagen mit Glaskuppel, dann hast du den opimalen Ausblick.
Ansonsten ist Landeck und Umgebung sehr zentral für Ausflüge nach Italien und in die Schweiz.
Das Kaunertal mit der Kaunertaler Gletscherstraße empfehle ich auch immer gerne.
Auf jeden Fall hast du dir ein schönes Urlaubsgebiet ausgesucht.
LG
Reiselilly
Skigebiet von Ortsmitte?
Hallo, wir möchten in diesem Jahr eine Woche über Weihnachten skifahren und sind dankbar für Tipps.
Meine 70 jährige Mutter kommt mit. Sie ist kein Skihase, sondern möchte gerne im Ort bummeln, wenn sie nicht gerade auf dem Sonnenplateau sitzt uns uns beim Skifahren zuschaut. Ich freue mich sehr, wenn wir geeignete Orte genannt bekommen, die auf uns zutreffen würden.
Mein Mann ist ein sehr guter Skiläufer, bei mir ist der Status "so lala", die Kinder, dann 10 und 9 Jahre alt, sind total begeistert vom Skifahren. Im vergangenen Jahr waren wir am Mölltaler Gletscher, dort haben die Kinder auch ihre Kurse gemacht.
Unser Wunsch ist dieses Mal, dass wir keinen Zubringer zum Lift benötigen, weil meine Mutter dann auch im Ort bleiben und sich amüsieren kann. Ähnlich wie beispielsweise Mayrhofen oder Saalbach-Hinterglemm, wo wir bis vor zehn Jahren immer hingefahren sind.
Es muss nicht Österreich sein, Schweiz únd Italien sind auch o.k. Uns ist wichtig, dass wir schneesicher in einem Appartment, einer Fewo oder Hütte unterkommen, die sich im Ort befindet.
Danke schon einmal im Voraus!
Viele Grüße,
Heike
Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
@UrlaubsLady123 sagte:
Hallo Zusammen,
mich würde mail interessieren wie es bei euch so ist?
Wir mein Freund und ich haben im Urlaub auf Mallorca letztes Jahr z.B. ein anderen Paar kennengelernt mit denen wir noch 3 Monate Kontakt hatten und dann war vorbei.
Nun haben wir in unserem Urlaub in Bulgarien wieder ein Paar kennengelernt, bis jetzt stehen wir noch im täglichen SMS Verkehr aber sie wohen halt in der Schweiz und wir in NRW, ist daher schwer ausser halt per SMS, Telefon u.s.w den Kontakt zu halten.
Da wir die beiden wirklcih gerne haben fänden ires schade wenn der Kontakt abricht.
Wie sieht es bei euch aus?
Hat es gehalten?
Liebe Grüße
Wir fahren sehr oft in Urlaub und haben(hatten) sehr viele Urlaubsbekanntschaften. Leider ist es bei uns so, dass man sich nach dem Urlaub ab und zu trifft und das es dann irgendwann einschläft. Wir sind aber in einigen Hotels Stammgäste und wir finden es besonders schön, wenn man dann im Hotel andere Stammgäste wieder tifft.
Nationalparks
ach ihr Süßen, deswegen frag ich euch doch;o))) weil ich soooo garkeine ahnung hab wielange, wieweit und welche parks..;o) klar, auf tsavo/ amboseli können wir auch mal verzichten...war nur ne idee da wir 2 neulinge dabei haben die viell. den kili gern gesehen hätten...aber man kann ja auch nicht alles haben...;o) wir wollen jedenfalls gerne und unbedingt mal zum victoriasee, und ebend mal andere parks sehen..
chrissy...das mit dem fliegen hatte anja das letzte mal gut überstanden,( allerdings wusste sie auch nix von einer kleinen maschine vorher:-p) ,sie hasst uns bestimmt immernoch dafür aber letztenendes leben wir alle noch und sie hat keinen schaden genommen..;O))) aaaaber ihr gesicht als sie den kleinen hopser gesehen hat...unvergesslich;O)))) also wie gesagt, wir würden vielleicht auch gleich wieder von deutschland aus oder schweiz die safari starten und unsere flüge schon so legen (nairobi?) ..und dann zum schluss an die küste fliegen nairobi-mombasa?) und von da aus nach hause..
achja, is das alles kompliziert...;O))
Angeblicher Schaden bei Mietwagen-Rückgabe Avis Spanien
@'guhi' sagte:
Mir ist Folgendes passiert: Ich (wohnhaft in der Schweiz) hatte im September eine Woche auf einer Finca auf Mallorca verbracht und dazu übers Internet einen Mietwagen bei Avis gemietet, Kosten 185 Euro. Bei Ankunft erfuhr ich, dass darin ein Selbstbehalt von 495 Euro enthalten ist, Vollkasko kostet weitere 11,90 Euro pro Tag. Da ich das Auto nicht viel brauchen würde, schloss ich keine Zusatzversicherung ab, mir war also bewusst, dass ich bei Schäden oder Diebstahl 495 Euro zahlen müsste.
Lieber Guhi,
ich habe gerade mit Interesse Deinen Beitrag zum Mietwagen auf Mallorca gelesen. Ich bin Journalist und finde xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo lieber Journalist: So wie Du das gerne hättest, geht es leider bei uns nicht. Bitte melde Deinen Aufruf zuerst bei uns an.
Dann entscheiden wir, ob wir bei der Anehgelegenheit mitwirken wollen. Aber bitte keine derartige Recherche im Forum, das akzeptieren wir nicht.Wir schützen damit auch unsere User vor Adressen, die sie nicht vorher beurteilen können!
Folgende Mailadresse:
reiseforum@holidayCheck.de
Danke für Dein Verständnis!
Günter/HolidayCheck
Tippspiel der Fußball WM 2010
TIPP1 „Wer wird Weltmeister? Spanien
TIPP2
Frankreich, Mexico
TIPP3
Argentinien, Griechenland
TIPP4
England, Slowenien
TIPP5
Serbien,Deutschland,
TIPP6
Holland, Kamerun
TIPP7
Italien, Slowakei
TIPP8
Portugal, Brasilien,
TIPP9
Spanien, Chile
SiegerTIPPS - Vorrunde!
Tipp10 Südafrika – Mexiko 2:1
Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:3
Tipp12 Südkorea – Griechenland 0:1
Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:1
Tipp14 England – USA 3:0
Tipp15 Algerien – Slowenien 0:2
Tipp16 Serbien – Ghana 2:1
Tipp17* Deutschland – Australien 2:1
Tipp18 Holland – Dänemark 3:1
Tipp19 Japan – Kamerun 1:2
Tipp20 Italien – Paraguay 3:1
Tipp21 Neuseeland – Slowakei 0:2
Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 0:3
Tipp23 Brasilien – Nordkorea 2:0
Tipp24 Honduras – Chile 2:3
Tipp25 Spanien – Schweiz 3:1
Tipp26 Südafrika – Uruguay 1:1
Laber- und Quatschthread Süd
da hast du Recht MB - ich lese ja immer wer hier so alles übers WE in den Schnee fährt und da wird man doch immer wieder an den Winter erinnert.
Ich habe gerade mal in die Webcam von Grindelwald in der Schweiz geschaut, da wollen wir so um Pfingsten für 4 Tage hin. Allerdings zum Wandern und da man sich dann auf ca. 2300 m bewegt, muß ja auch erst der Schnee dort wegsein.
Da ist jetzt noch alles wie im Wintermärchen - finde ich auch alles schön, brauche ich persönlich aber nicht. Ich bin ein Sommertyp und bauche die Wärme und die Sonne.
Von daher finde ich das Wetter jetzt schon besser und wenn´s im Febr. dann halt 16-20 Grad sind, finde ich es auch nicht schlimm
Auf meinem Avatar-Foto siehst du wie es aussieht wenn in N.Y. -15 Grad sind, als wir im letzten Febr. dort waren sah es so aus und die gefühlte Temp. lag bei mindestens -20 und dann noch der eisige Ostwind....... Aber schön war´s trotzdem
Der "Alpenländler-Thread"
[color=purple]Danke für Euer Kompliment
Der kleine Blonde kommt ganz nach mir :klappe:
Seit gestern regnet es oft, war aber auch nötig
Haben gestern nur ein kleines Ausflügchen mit dem
Auto gemacht, war aber bei dem Wetter nicht so das Wahre
Haben dann endlich mal sämtliche Bahn-Tickets für den
Südtirol-Urlaub online gebucht :sm3:
Da werde ich immer ganz nervös bei den Preisvergleichen usw.
Hat aber alles gut geklappt, Sitzplätze sind auch reserviert.
Wir machen da quasi eine Rundreise. Die Hinfahrt erfolgt quer
durch die Schweiz, da die Ferienwohnung ja nicht weit von der
Grenze entfernt liegt. Danach fahren wir ein Stück durch Südtirol
nach Brixen und am Schluss dann Richtung Brenner und über
Innsbruck zurück. Kostet etwas weniger als € 200.- für uns beide,
da kann man nix sagen, finde ich
Heike, ja, so ein Vordach ist Gold wert
Prima, dass das auch bei Eurem neuen Haus der Fall ist
Wir hatten früher ne Wohnung im EG mit grosser überdachter
Terrasse - da waren wir auch Allwetter-Griller Das fehlt hier