10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Diebstahl von Koffer am Flughafen Bourgas
Langfinger in Bourgas!
Eigentlich fühlen wir uns in Bulgarien immer sehr wohl und waren schon oft dort im Urlaub. Es sind halt immer einige wenige Bulgaren, die ihr Land besudeln.
Unsere Koffer wurden schon wiederholt am Flughafen Bourgas auf dem Weg von der Gepäckaufgabe zum Flugzeug aufgebrochen und ausgeplündert. Das waren keine wertvollen Dinge (ältere Video- oder Digitalkamera etc.), aber trotzdem ärgerlich. Schlösser werden übrigends ganz leger aufgebrochen. Der Angestellte am Flughafen München machte uns keine Hoffnungen - dass sei an der Tagesordnung.
Insofern kann ich nur raten, alle noch so alten "Wertsachen" im Handgepäck zu transportieren. Hoffentlich wird den Kleinkriminellen in Bourgas mal das Handwerk gelegt - weil reich wurden die zumindest mit unseren geklauten Dingen nicht.
Kerosinzuschläge ab 01.04.2012
Aufgrund der steigenden Ölpreise führen einige Veranstalter ab sofort Kerosinpreise ein. Diese sollen für Reisen ab dem 1. April gelten.
Thomas Cook
Kurzstrecke 12 Euro
für Reisen nach Ägypten, auf die Kanaren, nach Madeira und Marokko 20 Euro
für alle anderen Mittelstreckenziele 15 Euro
Fernreisen 35 Euro.
Rewe-Pauschal-Veranstalter
Kurz- und Mittelstrecke 15 Euro
Langstrecke 30 Euro
TUI
Kurzstrecke (u.a. Balearen und Bulgarien) 12 Euro
mittlere Kurzstrecke (u.a. Türkei, Zypern, Griechenland, Span. Festland) 14 Euro
Mittelstrecke (Ägypten, Kanaren, Madeira, Marokko) 22 Euro
Fernstrecke 34 Euro.
Alltours
Kurzstrecke 12 Euro
mittlere Kurzstrecke 14 Euro
Mittelstrecke 20 Euro
Fernstrecke 34 Euro
FTI
zwischen 9 und 35 Euro - je nach Zielgebiet und Fluggesellschaft
Quelle: touristik aktuell
Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??
Dann hätten sie wenigstens die schwarzen Schafe nennen können.
Beim Auswärts essen hatte ich sehr selten Pech. Die landestypischen Gerichte waren immer sehr lecker.
Das Essen von einem Sternekoch beurteilen zu lassen, ist unangebracht. Schließlich ist Bulgarien nicht die Schweiz oder die Cote d Azur.
Aber auch in einem Mittelklassehotel kann gutes Essen und ein sauberes Zimmer erwartet werden.
Von drei Hotels auf ein ganzes Seebad zu schließen, ist recht fragwürdig. Aber in einem Hotel zu drehen, in dem alles super ist, bringt ja keine Quote.
Am Ende wurde nur Werbung für das Hotel Korona gemacht, in dem die beiden Mädels die letzten beiden Tage verbringen durften. Ich finde, wer sich so selten einen Urlaub leistet, sollte sich besser informieren. Holidaycheck gibt es nicht nur zum Spaß.
Zufrieden mit den Guides vor Ort?
Mit den Reiseguides in Bulgarien habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich meine damit nicht die Reiseleiter im Hotel, die die Ausflüge vermitteln (verkaufen), sondern die, die den Ausflug begleiten.
Mein "Problem" ist nur, dass ich mittlerweile schon alle angebotene Ausflüge, die mich interessieren, absolviert habe. Deswegen bin ich dazu übergegangen, das Land auf eigene Faust zu erkunden. Aber für Urlauber, die zum ersten oder zweiten Mal vor Ort sind, kann ich die angebotenen Exkursionen empfehlen.
Und dabei sollte man deutschgeführte Ausflüge bevorzugen, es sei denn, man beherrscht alle während des Ausfluges vom Guide verwendeten Sprachen. Sonst kann es einem nämlich während der Busfahrt passieren, dass die eigene Sprache erst dran ist, wenn man die Sehenswürdigkeit bereits längst passiert hat.
Gruß
Manfred
FKK Urlaub
ganz in der nähe das hotel burgas beach(in erster reihe)weiters...hotel europa...hotel nessbarbech nord&süd....usw.anbei ein link wo du selbst nachsehen kannst,der fkk ist südlich vom hotel burgas beach.wann wirst du da sein?kannst mir ja einen bericht abgeben wenn du vorm august da bist.
@cucic sagte:
Ich war am südlichen Teil des Sonnenstrandes in Bulgarien auf Urlaub und konnte dort auch fkk-baden. Kann mir jemand den Namen eines Hotels in unmittelbarer Nähe dieses Fkk-Strandes mitteilen ?
Ein wunderschönes Badegebiet, einfach herrlich...
Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.
Goldstrand. Fahrt mit Kindern (1,5 und 3 Jahre)
Hallo! Wir sind am 30.07.2008 aus Bulgarien wieder gekommen. Für uns war es auch das erste Mal dort. Wir waren am Sonnenstrand und es war wunderschön. Unsere Kleine ist 11 Monate alt und hat sich 14 Tage von Spagetti Bolognese ernährt. Milchpulver habe ich aus Deutschland mitgenommen. Aber mit 1,5 Jahren braucht euer Kleines das doch nicht mehr? Klamotten hatte ich viel zu viel mit da die Kleine tagsüber fast nur Pampers anhatte. Die habe ich allerdings mitgenommen. Ansonsten gibt es in jedem noch so kleinen Supermarkt fast alles was ein kleines Kind braucht. Und die Medikamente hatte ich auch mit. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen die Bulgaren sind sehr kinderfreundlich und auch sehr hilfsbereit. Liebe Grüsse von Conny
Grand Prix 2008 Vorentscheid
Vote for No Angels ,
definitiv haben sie noch eine riesen Chance zu gewinnen.
Sehe wir das einfach so .
Man kennt sie in ganzen Europa sie waren nicht nur in Deutschland in den Charts.
Weiteres ist das Lucy aus Bulgarien kommt und dort ein Mega-Star ist so können wir auf jeden Fall mit Punkten hoffen.
Das Lied ist ganz ok bleibt einem schon im Kopf hängen im Gegensatz zu anderen.
Ich schätze das wenn No Angels für Deutschland antretten, werden wir bestimmt unter die Top 3 kommen.
Wir müssen das gleiche machen was schon andere Länder die letzen Jahren gemacht haben. Superstars zum Grand Prix schicken.
ALSO VOTEN AM 6.03 für No Angels, sonst wirds wieder so wie letzes Jahr
Goldstrand oder Sonnenstrand ?
Hallo liebe Bulgarien-Profis,
mein Freund und ich möchten dieses Jahr das erste Mal im September zum Sonnenstrand. Hoteltechnisch suche ich seit geraumer Zeit die "eierlegende Wollmilchsau": eine schöne Ferienanlage mit AI, direkte Strandlage, 4-5 Sterne aber dennoch in Laufnähe zum nächtlichen Partygeschehen. Wir wollen kein klassisches Partyhotel, sondern eine schöne Poolanlage, Restaurants, etc. Hoteltechnisch hat mich das Helena Sands überzeugt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zu weit entfernt ist... das HVD Bor war auch eine Alternative, wenn es rein vom Hotel eher meine 2. Wahl wäre. Welches würdet ihr empfehlen oder habt ihr vielleicht sogar noch einen anderen Vorschlag, der beides kombiniert?
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Viele Grüße und Danke im Voraus,
Monique
Einfuhrbestimmungen Aspirin
Der Zoll beschreibt es doch ganz eindeutig hier.
....
Ausnahmen gemäß § 73 Abs. 2 AMG
Ausnahmen gemäß § 73 Abs. 2 AMG bestehen insbesondere.....
- für Arzneimittel, die bei der Einreise nach Deutschland in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge eingebracht werden. Als üblicher persönlicher Bedarf ist nach Auslegung der Obersten Landesgesundheitsbehörden in der Regel ein Bedarf von maximal drei Monaten, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen, anzusehen;
......
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ASS in Bulgarien so viel billiger ist. Es sei denn natürlich, man vergleicht das Bayer Produkt in hoher Dosierung mit einen Generikum mit niedrigererem Wirkstoffgehalt.
Zudem gibts effektivere und nebenwirkungsärmere Schmerzmittel.