Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Urlaub mit nicht entscheidungsfähigen Leuten

Hallo, meine Freunde und ich (5 Leute, alle 19-21) haben vor mitte Juli zusammen in den Urlaub zu fliegen und dort einerseits ordentlich zu feiern aber andererseits auch am Strand zu liegen und zu chillen. Ich hab durch die Suchfunktion hunderte Beiträge gefunden, jedoch ist das Problem dass jeder von uns gegen einen Ort etwas hat. Unser Budget liegt im Bereich bis 700€ und wir wollen zwischen 7-10 Tage dort verbringen.

Uns ist wichtig, dass es heiß ist, der Strand (Sand!!!) schön ist und man gut feiern kann wenn möglich zu Preisen, die einem nicht das Frühstück wieder hochkommen lassen!

Orte, die wir uns angesehen haben:

Mallorca (wollen Ballermann nicht)

Ibiza (zu teuer für den einen)

Bodrum bzw. Antalya (zu teuer und auch nicht unbedingt der schönste Strand)

Malia bzw. Kreta (haben noch nicht genug Infos gesammelt, aber dass diese Insel von den Engländern "regiert" wird schreckt uns bisschen ab)

Lloret de Mar (wissen so gut wie garnichts davon, uns wurde von Freunden gesagt extrem teuer)

Ayia Napa (ist dem einen zu nah an Syrien bzw an den etwas "schwierigeren Ländern" dran, meiner Meinung nach verständlich)

Rimini (soll auch recht viel kosten, und vor allem kann dort kaum einer englisch bzw etwas anderes als italienisch)

Sonnenstrand, Bulgarien (die Eltern von zwei Kollegen sind damit nicht zufrieden da sie der Meinung sind Bulgarien ist kein "richtiger Urlaubsort")

Wenn uns jemand einen oder mehrere Orte empfehlen kann oder einen noch nicht genannten Ort präsentieren kann bzw. uns vergewissern kann, dass ein oben genannter Negativaspekt auf keinen Fall zutrifft, dann möge er bitte antworten in diesem Post :)

Lg Maximilian

Mehr lesen

Sunrise Blue Magic Resort Obzor

Ich melde mich nur mal zu dem lauwarmen Essen zu Wort (was mich selber null stört, ich verbrenne mir eben nicht gern die Zunge :laughing:). Weil mich dieses Thema interessiert und man mich vor meinem ersten Urlaub in Bulgarien extra davor warnte (:joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:), frage ich jetzt immer in den Restaurants vor Ort nach. Und sowohl in Bulgarien wie auch Griechenland, sagte NIEMAND es wäre dort normal "heiß" zu servieren (auch privat in den Familien Zuhause). Es sei einfach bei Temperaturen über 35 Grad ungesund für den Körper (genau wie eisgekühlte Getränke) und man möchte sofort die Speisen genießen und nicht erst noch ewig pusten, da die Geschmacksknospen bei zu heißen Speisen nicht voll arbeiten würden (keine Ahnung ob es stimmt, mir schmeckt jedenfalls "Esswarmes" deutlich besser als heißes.)

@muenzesheim10 sagte:

Mit den Liegen das ist ja wohl Assozial! Neben uns waren am Pool ab neun Uhr fünf Liegen belegt , bis dann mal einer auftauchte der um 14.00 Uhr die Handtücher entfernte ohne die liegen einmal benützt zu haben. Voll super !

DDas mit dem Alkohol um 10.00 Uhr, sollte man sich mal überlegen ob man ein Problem OHNE hat.

Ich finde es auch bescheuert, Liegen zu reservieren und dann teilweise erst am später Vormittag oder gar nicht aufzutauchen. Aber als Frühaufsteher mache ich mir gerne den Spaß ab 7-8 Uhr am Strand zu sein und die Chaoten beim Besetzen zuzusehen.

Wer allgemein seinen Alkohol jeden Tag braucht und auch noch Vormittags, sollte dringend einen Arzt für Suchterkrankungen aufsuchen, denn dies ist schon Alkoholismus. Genau wie das tägliche (!) Bier oder Rotwein am Abend, ohne dem man nicht schlafen kann, als Alkoholsucht ausgelegt werden kann.

Mehr lesen

Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"

Hallo alle zusammen!!!

Wir sind letzten Donnerstag aus Bulgarien zurück gekommen. Es war wunderschön! Im Meer hatte es fast keine Quallen, war mir aber auch egal, da ich nicht ins Meer gehe. Das Essen war super lecker. Ist fast alles gut gelaufen, bis auf dass unsere Putzfrau voll verpeilt war( glaub die nimmt Drogen), und dass wir nicht mit LTU geflogen sind, sondern mit Futura. Hatte man uns nicht darüber informiert, hab es durch Zufall eine halbe Stunde vor Abflug mitbekommen. Hab extra auf LTU gebucht, da ich sehr starke Flugangst habe, und dann sowas. Beim Rückflug das aller gleiche. Werd mich beschweren.

Ach ja, Petra wenn ich dir näheres erzählen soll, oder dir Bilder schicken soll, dann schreib mir grad ne E-Mail!

Lieber Gruss, Steffi

Mehr lesen

Sinemoretz - wer war schon da?

An alle Bella Vista Bucher - Freunde von mir sind heute nach Bulgarien geflogen - aufgrund des Beitrages zur Verschiebung der Eröffnung hatten wir noch gestern im Reisebüro nachgefragt - TUI sagte "Alles fertig" und heute??? Direkt am Flughafen wurden sie ins Magic Life umgeleitet - Bella Vista ist nicht fertig und es gibt bisher auch keine Zufahrtsstraße ... Meine Freunde sind vom Magic Life zutiefst enttäuscht - viele Leute - riesengroße Anlage - schlechter Service - wollen morgen sofort zurück fliegen ... Also, wer Wert auf Abgeschiedenheit liegt (was ja Sinemoretz verspricht) sollte lieber vor Reiseantritt umbuchen - ich jedenfalls werde stornieren (wollte ja am 04.07) fliegen - die Reiseleitung vor Ort konnte meinen Freunden noch nicht mal sagen, ob ich ins gleiche Hotel komme... mit einem 3 jährigen Kind werde ich das Risiko nicht eingehen...

Mehr lesen

Rock´n´Roll am Sonnenstrand (18.09-30.09)

Hy, Sven

sag mal, was iss´n ein "Malle-Matcho" ?

Vielleicht ´ne blöde Frage, aber ich weiss es wirklich nicht.

Sicher laufen die auch in Berlin oder München rum !

Am Freitag sind wir in der "Blue-Man-Show" im Theater am Potsdamer Platz, da halte ich mal die Augen auf, vorm Eingang sehe ich bestimmt welche, drin eher weniger. (Diese Show ist übrigens echt toll und einmalig, wenn Du über 50€ übrig hast, schau`s Dir irgendwann mal an.)

Und so ist es auch mit oder in Bulgarien.

Schönen Urlaub für Euch !

Euer Erwin

Mehr lesen

Bulgarische Fluglinien empfehlenswert?!

@'Baikal' sagte:

Im übrigen sind die Tupolevs absolut bewährte Fluggeräte, deren Zuverlässigkeit so manch anderer Flugzeugbauer erstmal erreichen muß.

Das Thema sollte sich 2006 sich sowieso erledigen...

Als Charterairlines in Bulgarien gibt es:

1. BUC- fliegt mit westlichen BOEING MD-80

2. AIR VIA-fliegt noch mit TU154, wird aber zum Sommer auf AIRBUS A320 umgestellen

3. HEMUS AIR, fliegt nur bedingt mit Tupolevs, Flotte auf BOEING B737 und BAe146 umgestellt

4. AirBulgaria- fliegt nur mit BOEING B737

5. BH AIR- fliegt nur tlw. Tupolev, Flotte auf AIRBUS A320 umgestellt

Dahersollte man sich keinen Kopf machen in einer Tupolev zu landen! ;)

PS: Bin mal mit einer Tupolev 154 von Berlin über Sofia und Abu Dhabi nach Colombo geflogen, 18Stunden pures Vergnügen- auch ohne Musik, Fernseher etc.! ;)

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter die rechte Hand weiss nicht was die Linke macht

Wir fliegen am 19.06. recht früh nach Bulgarien. Nach einer Anfrage von mir direkt bei Bulgarian Air Charter wurde mir gesagt, dass am Dortmunder Flughafen durch die REWE Gruppe ein Late Nigth Check in gibt. Sie haben mir auch noch schön per Mail eine Telefonnummer geschickt worüber ich mich inormieren kann wann genau dieser ist. ICh hab da angerufen und die haben mir durch verschiedene Stellen gesagt, dass es gar keinen gibt.

ICh finde das recht ärgerlich. Erstens wären wir umsonst dahin gefahren und zweitens können wir jetzt nicht mehr auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen und müssen mit demAuto odr einem teurem Zubringer an den Flughafen fahren.

Es ist mir aber ein Lehre nie wieder DORTMUND AIRPORT. Dann lieber ein paar EURO mehr und Düsseldorf

Mehr lesen

Airline

also ich bin letztes jahr beim hinflug mit VIM geflogen war echd der pure luxus gegenüber der FB Bulgaria Airlines oder sowas in der Art..

:p

des flugzeug von Air VIA mit dem wir hingeflogen sin, war noch ziemlich neu auch ausstattung war für so einen kurzen flug angemessen, und es gab glaub ich sogar monitore auf den die landkarte, flughöhe etc. angezeigt wurde. auch essen war okai, ich glaub das letzte mal mit condor gab es auch nur ein belegtes brötchen.

flieg dieses jahr wieder nach bulgarien aber dieses mal mit condor, aber auch nur weil es sonst nur noch mit Bulgaria Airlines gegangen wäre un in ein flugzeug dieser gesellschaft steige ich nicht mehr ein, außer im notfall ;)

Mehr lesen

Geldumtausch

@jennyundjan sagte:

hm..aber ich denke mal soo viel unterschied ist das nicht oder?

das steht auf der abrechung...hat mein freund gemacht weiß ich jetzt nicht!

aber mal angenommen ich tausche hier 100 € in lewa um kriege ich so 195 lewa und da unten in bulgarien 198 oder net..ich denke mal soo viel unterschied ist das nicht oder irre ich mich da?!

@jennyundjan sagte:

hmmm....ich habe mein gesamtes geld umgetauscht hier letzte woche...mein freund war so überzeuigt davon das es hier besser sein damit man nicht verarscht werden kann und so...ja...was kann das denn für auswirkungen haben?

Na was denn nu?

Das ganze Geld oder 100 Euro? :shock1:

195 wird er nicht bekommen haben. :disappointed:

Vielleicht 160?

Mehr lesen

Ägypten auch was für "junge" Leute?

also, eigentlich ist Ägypten prädestiniert für junge Leute, weil ein ideales Backpackerziel.

Man kann für sehr wenig Geld sehr viel erleben, wenn man rumreist.

Öffentlich Verkehrsmittel sind billig, Essen kostet fast gar nichts, übernachten kann man schon für 5 Euro und für 20-30 Euro bekommt man meist schon ein recht komfortables Zimmer mit Bad.

Aber dazu gehört eine gewisse Abenteuerlust und Neugierde.

Wenn man sich auf die Standards shoppen, bummeln und Party beschränkt, klar, das geht in Hurghada. Aber man bekommt halt exakt denselben öden Einheitsbrei geboten wie auch in wie in Bulgarien, Mallorca, Kanaren, Rimini, ..... ich find's halt schwer nachvollziehbar, dass man 4 Stunden Flug auf sich nimmt, nur um ins Hardrock-Cafe zu gehen, als ob man zuhause keins hätte......

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!