Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Reethi beach

hallo zusammen

wir sind absolute malediven neulinge und reisen im mai 2013 nach reethi beach.

nun habe ich beim durchlesen immer wider komentare gefunden, dass es metalzäune hat vor den bungis (wir haben ein delux bungi ) war jemand vor kurzem da und weiss ob das aktuell immer noch so ist mit diesen metal dingern ? habt ihr sonnst noch wertvolle tips für uns neulinge?

vielen dank schon mals

sloppi

Mehr lesen

Trinkgelder

Hallo Denise, da die Malediven islamisch sind, gibt es keine Zimmermädchen, sondern "nur" Roomboys. Da solltest Du Dich noch informieren!! :frowning:   Zum Trinkgeld gibt es sicher einige Blogs die schon geschaltet sind, schau da mal nach!! Ansonsten aus eigener Erfahrung, -one Dollar per day, enjoy the staff and thats ok - !! Für den Roomboy pro Woche so um die 5 USD. Auf jeden Fall würde ich viele kleine USD Noten mitnehmen!!

Grüße

Mehr lesen

Sri Lankan Airlines

Hallo Leute,

wir fliegen mit Sri Lankan Airlines über Colombo im Okt. auf die Malediven und werden auf dem Rückflug 7,5 Stunden Aufenthalt am Flughafen Colombo haben.

Macht es Sinn, den Flughafen in dieser Zeit zu verlassen, bzw lässt einen die Airline das Gelände verlassen? Muss man dafür ein Visum haben?

Wenn man das Gelände verlassen darf, wo lohnt es sich, ein paar Stunden hinzufahren?

Vielen Dank vorab.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

hallo,

meiner M.n. bietet sich für August auch Sri Lanka an. Eine sehr interessante Insel mit vielen Möglichkeiten und zum Flittern gibt es sehr hochwertige Hotels - auch auf einer Rundreise - (wir waren z.b. vom Aliya Resort schwer begeistert, Pool mit Blick auf den Sigiriya-Felsen...). Nur zum Badeanschluß sollte man sich dann eher an die Ostküste/Nordostküste halten als an die Südwestl. Seite. Oder auf die Malediven abzwitschern.. :-)

Gruß Uwe

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=purple]Aja, was ich noch zu den Malediven schreiben wollte   ;)

Also wenn ich nicht schnorcheln bzw. tauchen würde, würde ich mir

solch einen langen Flug auch nicht antun  :-?

M.E. gibt es auch wunderschöne Strände, die näher liegen - diesbezüglich

gibt's u.a. diesen Thread   www.holidaycheck.de/thema-Weisser+Sandstrand+in+Europa-id_81773.html?page=1#paginateAnchor   :-)

Mehr lesen

Schnorchelurlaub, aber wo?

@Holginho

Ich bin ja auch immer auf der Suche nach Schnorchelalternativen. Wie siehst Du denn Curacao im Vergleich zu den Malediven? Hausriff gibt es vermutlich nicht oder? Ansonsten Fischreichtum, Korallenzustand? Denn wegen 3 Fischen und 2 Korallen pack ich mein Gerödel nicht ein. :kuesse:

@Andreas Wissel

Ich werf mal noch Raja Ampat ins Rennen, war zwar selbst noch nicht dort, aber es steht auf meiner To-Do List.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo zusammen.

wir wollen im Oktober das erste Mal auf die Malediven. Die richtige Insel....??? Keine Ahnung :frowning:

Also.... Wir suchen eine Barfussinsel mit einer schönen Lagune, da wir gerne einfach nur schwimmen. Zum schnorcheln mit dem Boot rausfahren wäre für uns kein Problem.

Außerdem sollten es Einzelbungis mit offenem Bad sein.

Wir wollten 11 Tage AL für max. 2600,- p.P.

Hat jemand einen guten Tipp für uns??

Mehr lesen

Safari Island

Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) würden gerne im März erstmals auf die Malediven reisen und favorisieren im Moment Safari Island.

Wie einigen Vorschreibern stellt sich uns auch die Frage nach der Verpflegung.

Wie kann es sein, dass HP+ angeblich teurer ist als AI, wenn man nach der Suche über ÜF oder HP auf "bessere Leistung" klickt?

Wie sind eure Erfahrungswerte für Safari?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Thomas

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread Teil II

Im letzten Malediven Urlaub hatten wir AL und es eigentlich nicht wirklich ausgenutzt. Jedoch kennt man die Preise nicht, was es einzeln gekostet hätte. Morgens schon Tee und Kaffee. Mittags meist Wasser. Abends selten ein Bier aber auf jeden Fall 1L Wasser. Wenn es hochkommt trinken wir allein schon 2 Liter Wasser pro Person. Auf der letzte Insel meinten Besucher, das lohnt sich kaum mit dem AL. Daher auch unser Bedenken.

Mehr lesen

Embudu

Hallo

Auch ich habe mich für meinen ersten Malediven Urlaub entschieden.

Im September gehts los nach Embudu1

Hätte da ein paar Fragen

Wann geht den Ende September die Sonne auf bzw. unter?

Gibt es immer noch Handtücher für den Strand?

Und wie sind den zur Zeit die Getränkepreise?

Da ich kein Alkohol trinke hab ich mch bewusst für VP entschieden.

Interessant wäre

Wasser-Soda

Cola

Kaffee

Gruss Ingo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!