Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Badeurlaub & Safari, wie organisieren?

Also, mein Mann und ich wollen im Oktober nach Kenia. Wir haben uns vorgestellt wir machen zuerst 3-4 Tage Badeurlaub, dann 4-5 Tage Safari und dann wieder 3-4 Tage Badeurlaub zum Erholen.

Wie organisiere ich denn das am Besten? Hotel gleich hier buchen und Safari vor Ort? Aber dann zahle ich ja auch das Hotel, während ich auf Safari bin, oder?

Und welche Reiseveranstalter sind denn zum Empfehlen? Und bei Safari, eher Lodge Safari oder eher Camping Safari?

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!! :D

Mehr lesen

Nightlive am Diani

hi Chrissy,

solche von einer Safari gelangweilte Menschen verstehe ich obsolut nicht. Machen sich diese denn  nicht im Vorfeld einmal etwas schlau anhand von HC, Katalogen, Berichten etc.? Sie hätten dann ne Menge Geld gespart und könnten dies im Schwimmbach in D oder sonst wo ausgeben ;) . Ich glaube auch, dass sich manche im Freundeskreis nur brüsten wollen,  in Kenia gewesen zu sein. Es sind aber auch meistens diese Leute, die von unserer 2. Heimat :D nur Negatives erzählen.

Ich habe jedenfalls bisher noch keine einzige langweilige Safari oder Aufenthalt  erlebt.

LG she

Mehr lesen

Strand/Meer Baobab Beach Resort

Jambo,

ich denke der Mangel an Leuten an Kenias Stränden liegt auch zum Teil daran,

dass man am Strand ständig von einheimischen Boys belagert wird, die einem irgendwas verkaufen wollen. Wer dann auch noch freundlich sein will, wird die Boys nicht mehr los. Mit mir ist mal einer 2 km mitgelaufen und hat mich zugetextet. Man kann also nicht am Strand in der Sonne liegen und dabei auch noch seine Ruhe haben. Außerdem haben die Hotels meißt einen sehr schönen Garten mit Liegen und Schirmen inklusive.

Trotzdem ist Kenia wunderschön... Viel Spaß

Marion

Mehr lesen

Hilfe !!! Safari vom deutschen Veranstalter kurzfristig abgesagt

Hallo alle zusammen,

In 4 Wochen sollte es mit Neckermann nach Kenia gehen, 1 Woche Safari 1 Woche baden ....... alles bezahlt, alles gebucht , alles geplant, Hundesitter u.s.w. Eben kam die Safari Absage vom Veranstalter, weil sie die Safari mit 4 Personen nicht durchführen wollen.

Wo kann man kurzfristig eine gute Safari sicher buchen, möglichst von Deutschland aus. Was ist mit DM-Tours ? Sind die seriös und habe diese einen Ansprechpartner in Deutschland ? Müßen uns cshnell und kurzfristig umoroientieren bzgl. Safari.

L.G. Mona

Mehr lesen

diani beach

Wenn man zur rechten Zeit rausgeht zum Schnorcheln und nicht auf die Beachboys hört, sind keine Wellen am Riff.

Das Autofahren in Kenia ist easy und eigentlich leichter wie in Deutschland. Als Beifahrer sieht es schlimm aus, ist es aber überhaupt nicht.

Mann kann natürlich vor allem Angst haben, dies sind aber die reinen Hotelurlauber die meistens denken sie kennen das Land, wenn Sie ein Restaurant auuserhalb und eine Vorführschule besucht haben. 

Überflüssiges Zitat entfernt.

Mehr lesen

Diani Beach nördlich oder südlich Galu?

Hallo,

wir haben auch das Neptune Village im August/September für 14 Tage gebucht.

Mit einer Safari und dem tollen Strand ist Kenia doch ein Ideales Reiseziel.

Gerade am Strand und in der Umbebung vom Neptune ist nicht viel los. Darum fahren wir da auch hin.

Zum Shoppen kann man ja immer noch schnell eben in die nächste Stadt fahren.

Wenn man die Affen anfüttert, ist das doch klar das sie immer wieder kommen und dann nerven.

Man kann das ja aber auch sein lassen.

Also wir freuen uns schon riesig

Mehr lesen

Tsunami Bali

Und wo steht, dass was abgebaut wurde oder defekt ist?

Und mit Tsunamis muss/kann man überall rechnen. New York, Portugal, Kenia............

Also wenn Du so denkst, dann musst Du dich auch damit beschäftigen, dass ein Vulkan ausbrechen, ein Flugzeug abstürzen oder mal wieder jemand eine Bombe zünden kann.

Ubud liegt mitten in der Insel! Da säuft man eher wegen nem heftigen Dauerregen, als wegen einem Tsunami ab. ;)

Und um ein wenig "Hilfe" zu leisten. Du hast überall in den Badeorten Schilder, die dich im Notfall an einen sicheren Ort leiten.

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

Mit dem Überlandbus in Kenia zu fahren, ist sehr gefährlich. Es gab zu Weihnachten 2013 wieder einmal (!) einen schweren Busunfall mit 20 Toten. Danach wurden erst einmal viele Nachtbusse verboten. Wenn man sieht, wie alle auf der Strasse rasen, wundern mich die vielen Unfälle nicht mehr. Auf dem Weg zum Tsavo kam einmal ein Bus vor uns ins Schleudern und kippte beinahe um.

Es gibt verschiedene Buslinien, google doch einfach mal. Sehr teuer sind die Komfortbusse m.E. (für uns) nicht, die Kenianer müssen siesich ja auch leisten können.

Mehr lesen

Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe

Du wirst dort keinen Strand wie in Diani vorfinden, der Grund dafür ist ganz einfach. In Kenia gibt es Gezeiten, da der Strand an der Nordküste in Nyali WESENTLICH schmaler ist als in Diani packt ihn die Flut wenn sie kommt, der Strand ist dann einfach nicht mehr da. In Diani merkt man das nicht so da die Strände an der Südküste eben breiter sind.

Damit müsst Ihr leben am Nyali Beach. Wir waren nebenan im Voyager Hotel. Das Bahari ist wunderschön, bei voller Flut müsst Ihr eben in den Pool hüfen ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!