10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wir haben unser Hotel (Kreta) bei der Ankunft darüber imformiert, dass wir getestet wurden, in def Hoffnung auf Infos. Man nahm das zur Kenntnis hat und aber keine Einschränkungen auferlegt. Die Anlage hier ist allerdings auch sehr „safe“: Eigenes Bungalow, Mahlzeiten nur im Freien, Abstände zwischen Liegestühlen 5 bis 20 Meter.
Heute haben wir mit Gästen aus Wien gesprochen, „ihr“ Flug wurde ebenfalls lückenlos durchgetestet.
Danke für Deine Einschätzung, Holly-man. Dann hoffen wir mal , dass auch kleineren Hotels und Häuser nicht nur überleben, sondern auch gut auskommen können.
Ich hab mir jetzt auch nochmal die Kreta Buchungen nach Abflugsdatum angeschaut : Juli und August- siehts jetzt schon recht gut aus
Juni--- naja --nicht so ganz überzeugend-- aber kann ja noch kommen. Wird wohl viele Kurzfrist -Buchungen geben.
Alles Stand heute...
Hallo in die Runde,
wir fliegen nächsten Freitag nach Kreta (2 Erwachsene, beide geimpft, und ein Kind, 7). Wir fliegen mit Ryanair. Hat jemand Erfahrungen mit deren Akzeptanz des PLF - brauchen wir jeder ein eigenes oder reicht eins für uns drei?
Letztes Jahr waren wir auf Kefalonia und hatten jeder eins, da gab es aber noch nicht den Hinweis, als Familie nur eins auszufüllen.
Danke!
Pilot, Anemos, Mitsi, Ikaros? Welches Hotel für Familie?
@ Holly Man
Natürlich kann eine ganz neue Hotel nicht so grün sein wie eine Hotel die schon 20 Jahren existiert. Das Wasser ist in Kreta knapp und dann können sie nicht ständig giessen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Luxus, hasse aber Bling Bling ( nicht plingpling!) , Genau wie ich hasse alles was vulgär ist und ich kann dich versprechen dass Anemos nicht Bling Bling ist.
LG
Nadine
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Wann ist denn die beste Reisezeit für Kreta (Georgioupolis) wenn man es sich aussuchen kann?
Es soll schön warm sein, auch das Meer, aber nicht zu heiß.
Juni - ist das Meer da schon aufgeheizt?
Juli / August - zu heiß? zu viele Leute?
September - Abends eine Jacke? schnell dunkel?
Was könnt ihr generell über den Wind und die Wellen sagen? Ist es in Geo sehr windig (unangenehm)?
Busverbindungen auf Kreta
Hallo,
ich hätte auch eine Frage =)
Meine Eltern sind gerade auf Kreta in einem sehr schönen Hotel in Kalyves. Sie möchten mit dem Bus nach Chania.
Muss man den die Bus fahrt vorher buchen bei KETL oder bezahlt man im Bus?
und ist es richtig das die Haltestelle Kalami heißt in Kalyves.
die wäre 10 min entfernt vom Hotel.
danke für eure folgenden Infos
Kreta... Aber wohin?
Moin @Kurion, nein, es muss nicht zwingend Kreta sein, das war nur so ein Gedanke weil wir dort noch nicht waren. Wir haben ja auch schon ein passendes Hotel gefunden, und wenn unser Energieversorger sich mal etwas beeilen würde, hätten wir vermutlich auch schon lange gebucht Aber so hat man natürlich immer noch mal wieder Zeit, zu schauen was sonst noch so auf dem Markt ist aktuell.
Urlaub Herbst 2021 welche Insel
Natürlich kann man nicht von "sicher" sprechen, aber wenn, dann würde ich nach Rhodos (war bisher auch unsere Alternative zu den Kanaren), wo es im Herbst idR sehr gutes Wetter hat. Alternativ Kreta Südküste.
Das Atlantis steht immer noch ? Ich glaube da waren wir mal vor 20 Jahren. Ich fand die Gegend fürchterlich und der einizge Vorteil war die Fußläufigkeit nach Kos Stadt
Wer war schon dort? Vergleich Rhodos/Kreta
Ach ja, im Oktober... Ich war einmal in der 1. Oktoberhälfte (Rethymnon) auf Kreta und einmal in der 2. (Gouves / Nordosten). Bis auf einen Tag war durchweg sehr schönes Wetter / Badewetter.
Zu den Hotels: In Rethymnon war ich im Kriti Beach (eher ein Stadthotel), in Agios Nikolaos im Hermes Hotel und im Gouves Sea & Mare in Gouves (ein - zumindest zu der Zeit - wirklich unschöner Ort).
Smartline Kette
Hallo
Frohe Weihnachten
Gerne dürft ihr meinen Beitrag verschieben aber ich wusste nicht wohin damit.
Wir haben wir nächstes Jahr eine Reise mit Tui in ein Smartline Hotel gebucht. Smartline gehört ja nun zu Neckermann und Neckermann ist insolvent. Bleibt der Smartline Name oder werden die Hotels in andere Ketten überführt?
Es geht in dem Fall um das Smartline The Villiage Resort und Waterpark auf Kreta.