Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Tourismus in der Krise...?

Also, lieber Riviera : So genau kannst Du das sicher auch nicht sagen. In der FVW war neulich ein interessanter Artikel zu exakt diesem Thema zu lesen.

Für den russischen Markt gilt, dass "bis zu 70 % der Urlauber erst vier bis sechs Wochen vor Abreise buchen." *

Da würd sich dann schon die Frage stellen, woher Du Deinen Optimismus nimmst.

Hinzu kommt, dass russische Veranstalter ihre Kapazitäten deutlich zurückgefahren haben.

Demzufolge mussten "....seit dem Herbst bereits ein Fünftel der Reisebüros schließen".*

Wobei, so die Analyse (stammt von einem Unternehmensberater aus Österreich) "..der Gesamtmarkt(Anmerkung: gemeint der russische) auf das Niveau der Jahre 2006 oder 2007 zurückfallen dürfte"*

*Quelle Artikel "Jähes Ende des Booms, fvw 09"

Mehr lesen

golf-urlaubsreiseziel gesucht für baby > 1 jahr

hallo,

wir suchen für die vorweihnachtszeit 2010 eine möglichkeit, urlaub an einem warmen, nicht allzu fernen ort (also z.b. portugal, türkei, marokko, kanaren, ägypten, vae) zu verbringen.

das besondere dabei: wir wollen - wann immer es geht - richtig golf-spielen und gleichzeitig unseren dann etwa 1-jährigen junior in professioneller babybetreuung versorgt haben (ja, so was gibt es ;-), z.b. hier: http://www.reitersburgenlandresort.at... (ist aber österreich und da ist es naturgemäss nicht so warm im winter)).

kennt jemand das eine oder andere lohnenswerte ziel (bitte - wenn möglich - mit link)?

danke im voraus, michschu

p.s. bitte keine kommentare in der art von "herzlosen" eltern (die wir nicht sind).

Mehr lesen

Suche Club mit Animation für 2jährige

Danke schön.

Ich suche einfach was, wo ich mit ihm mal aus der Sonne raus kann, wo er tanzen und spielen kann. (ich muss ihn ja immer aus dem Pool rauszergeln weil er am liebsten den ganzen Tag planscht) Auf Lanzarote war da ein Babyclub, die wollten dass ich ihn da lasse, was für mich aber nicht ist. Hab dann abgesprochen dass ich 1 Stunde am Tag mit ihm rein darf. Da konnte er dann singen und Spielkreis mitmachen usw. Das war echt super schön.  Vielleicht auch einfach nur wo es Spielmöglichkeiten für ganz Kleine gibt. Die meisten Spielplätze sind ja nur für grössere. Glaube die Robinson Clubs haben auch viel für Kleine. Da war ich mal in Österreich.

Mehr lesen

blue collection

@reisefee222 sagte:

Blue Collection und Joy sind pleite

Wir sind eben aus dem BC zurückgekommen, wir haben uns mit einigen Mitarbeitern unterhalten, diese haben seit 1-2 Monaten kein Gehalt mehr bekommen. Ich frage mich, was Joy mit den Geldern von Tui Österreich macht? Hat Tui nicht das komplette Hotel gemietet?

Auch ein Koch hat uns bestätigt, dass seine Mitarbeiter keine Gehalt mehr bekommen.....

Eine ausführliche Hotelbewertung folgt, aber aufgrund der Ausbeutung der Mitarbeiter wird diese bestimmt nicht gut ausfallen.

Na das erklärt doch die Demotivation der Mitarbeiter, wie wir es erlebt haben und dass das Trinkgeld dringend benötigt wurde. Gut dass wir nicht knausrig waren, bei denen die guten Service geleistet haben.

Lg

Elisabeth 

Mehr lesen

Kauf von Ringen

Hallo!

Kauf dir die Ringe lieber dort wo du wohnst.

Waren vor 2 Jahren in der Türkei und waren in einem Schmuckgeschäft.

Sieht von aussen seriös aus wie eben ein Schmuckgeschäft aussieht.

Haben uns schlichte Weissgoldringe anfertigen lassen.

Kostenpunkt gute 300 Euro für 2 Ringe.

Getragen eine Woche dann war ich sauer. Innenbeschichtung löste sich.

Wir waren in Österreich bei einem echten Juwelier und der hat gemeint es ist

wahrscheinlich nicht mal Silber.

Tolle Sache aber heut kann ich drüber lachen.

Ich hab dazu gelernt.

Ist meine persönliche Meinung ich würde nie wieder echten Schmuck kaufen in der Türkei. Diesen wirds natürlich sicher geben, nur kann das ein Leihe vor Ort feststellen??

Lg niki

Mehr lesen

DENGUEFIEBER Warnung

Ich reise seit 17 Jahren in Denguegebieten und bin dazu noch ein Lieblingsopfer aller Mücken :( , bisher habe ich Glück gehabt - aber - ich bin mir des Risikos bewußt. Wenn ich dieses Riskio nicht eingehen wollte und stattdessen den Wanderurlaub in Bayern oder Österreich antreten würde, hätte ich das Zeckenrisiko - wenn ich den Urlaub wegen des Zeckenrisikos nicht antreten würde und stattdessen einen Badeurlaub an der Ostsee mache, hätte ich das Risiko des.... usw.usw. -übrigens bin ich bei einem Nordseeurlaub nach einer Attacke von Kribbelmücken im Krankenhaus gelandet.

Es ist immer ein Risiko sich von Daheim weg zu bewegen - aber selbst Zuhause kann es einen Treffen.

Ich versuche mich so gut es geht zu schützen, mehr geht nicht.

LG

Andrea

Mehr lesen

Flughafen wird kurzfristig geändert

Hallo 0815 Köln

Meines Wissens wäre der Veranstalter verpflichtet Euch Bahnfahrkarten 2. Klasse für eine passende - soll heißen rechtzeitig am Flughafen ankommende Zugverbindung - zur Verfügung zu stellen, welche Ihr aber nicht zwingend benützen müßt.

Ich hatte selbst einmal den Fall, das ich 14 Tage vor Abflug von meinem Reisebüro informiert wurde, das der Hinflug von Köln/Bonn nach Düsseldorf verlegt worden sei, der Veranstalter (Tjaereborg) mir jedoch da mein Wohnsitz in Österreich liegt ein kostenloses Storno "zubillige".

Auf meine Frage was denn wäre wenn ich in Deutschland wohnen würde erhielt ich die Antwort : "Dann würden Sie ein Bahnticket im Wert von 20 Euro und die Aufforderung bekommen, sich rechtzeitig am neuen Abflugflughafen einzufinden."

Gruß

Karl 

Mehr lesen

Hallo mache gerade Planung für 2009

@donatella sagte:

Ich weiss nicht, ob der Threaderöffner hier noch mitliest..

aber Gulet eröffnet eine neue Anlage mit dem Namen "Blue Collection" in Belek

wo angeblich nur Österreicher buchen können.

Bei dem angesprochenem "Blue Collection" handelt es sich um die bisher als "Syllium Golf Resort" und "Marek Villlas" bekannten Anlagen. Das Konzept "Österreich im Urlaub" zielt wie es der Name schon sagt ausschließlich auf Österreicher ab. So findet man dort ein Kaiserin Sissi Cafe und um Mitternacht gibt es österreichische Würstl. Außerdem gibts dort auch einen Heurigen mit österreichischen Qualitätsweinen und Almhüttenspielen. :laughing:

Mehr lesen

Nochmal heiraten

Hallo

wir haben vor 11 Jahren in Las Vegas geheiratet, mußten uns dort eine Heirats-

Lizenz besorgen , diese wurde dann in der Chappel vorgelgt und dann wurde ein Termin für die Hochzeit ausgemacht. Wir waren nur 3 Tage auf unserer Rundreise dort und es war nicht teuer. Wichtig ist nur das ihr die Heiratsurkunde in Nevada registrieren läßt sowie beglaubigen dort lassen, die schicken sie euch dann nach Hause und wir mußten Sie auf der Heimatgemeinde auch noch registrieren lassen sonst wäre es nicht anerkannt worden, lebe aber in Österreich weiß nicht wie es bei Euch ist. Am besten nachfragen. Wenn es Gültigkeit haben soll auf jeden Fall beachten. War Wunderschön und mal was anderes.

Liebe Grüsse Doris

Mehr lesen

Welches Hotel für "Jugendliche" in Kemer?!

@vonschmeling sagte:

Spontan würde ich Magic Life in Göynük empfehlen, aber ohne deine bervorzugte Reisezeit zu kennen, sind Tipps eher "breitwürfig ins Frühbeet" verteilt ...

;)

Das Hotel an sich ist zwar schön, aber als ich da war, waren massig Rentner bis älter da !

Insgesamt war 7 mal der Krankenwagen da, weil die "älteren" Herrschaften der Reihe nach am Pool umgekippt sind :?

Selbst die Animateure haben gesagt, dass das Hotel eig bekannt dafür ist, dass dort nur ältere Leute urlaub machen.

Achja, den Grund dafür haben sie mir auch verraten: In der Schweiz btw Österreich gäbe es ein Angebot bei dem jeweils nur ein Erwachsener den vollen Preis zahlt und seinen Partner für 1/4 des Preises mitnehmen darf.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!