8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Florida Rundreise + Bahamas & New York
Ich stimme ForeverFlorida voll zu.
Das Gehetze und Generve entsteht durch die vielen Hotelwechsel. Das Problem ist, das die Entfernungen in Florida sehr kurz sind. Du fährst um 9.00 Uhr los, kommst um 11.00 Uhr im nächsten Hotel an, mit allen Koffern im Kofferraum, und man sagt dir, dass das Zimmer um 15.00 Uhr beziehbar ist. Da wünsche ich dann einen angenehmen Strandtag (ist mir schon passiert, leider mit Vorbuchung aus D, sonst wäre ich wie die Amis sofort in ein anderes Hotel gegangen) .
Statt eurer Planung würde ich lieber Folgendes machen:
4 Nächte New York
Orlando 4 ÜN
Naples 2 ÜN (kennst du eines der Touri-Nester, kennst du alle...)
Miami 2 ÜN
Key West 2 ÜN
Miami 2 ÜN
Von Naples aus könnt ihr in die Everglades oder nach Fort Myers oder zum Sanibel Thriller, falls es zu langweilig wird (nur eine gute Stunde Fahrzeit!) . Checkt die Fahrzeiten auf Google Maps, alles ein Lacher.
Von Miami aus fahrt ihr 45 Minuten zur Everglades Alligator Farm und macht dort eine geile Airboat-Fahrt durch das "Meer aus Gras", hier der Link: www.everglades.com/
In Miami am Bayside Market Place gibt es auch eine Thriller-Tour, die wir cool fanden. Noch cooler sind allerdings Airboats. Und am collsten sind die Whirlpool-Jetboats an den Niagara-Fällen, aber da kommt ihr in diesem Urlaub ja nicht hin.
3 Monate USA
Hallo!
Ich habe vor etwa 20 Jahren 2xknapp 2 Monate USA gemacht.
Wir haben jedesmal ein Mietauto ab/an Miami genommen, weil die Automietpreise damals in Florida sehr viel günstiger waren also zB New York (das war meiner Erinnerung nach am teuersten, warum auch immer). Aber vielleicht checkt das mal, bevor ihr die Flüge bucht.
Wenn ihr nur zu 2. seid, reicht ja ein kleinerer Mietwagen, da wirds dann auch nicht soooo teuer.
ICH würde euch zu einer Rundreise raten. In den USA gilt:der Weg ist das Ziel. Und gerade lange Fahrtstrecken wie zB durch den mittleren Westen mögen zwar langweilig sein, aber für mich gehört diese unendliche Weite, die Interstates mit Food/Gas/Lodging einfach zu einer USA Reise dazu.
Zu eurem Zeitplan. Bei 3 Monaten kann man meiner Meinung nach sehr schwer soweit voraus buchen. Ich würde mich eher ein bissl treiben lassen. Dort verweilen, wo ihr Spaß habt, durchrauschen, wo es nicht gefällt. Das Wetter müsst ihr wahrscheinlich auch ein bissl berücksichtigen.
Vorbuchen nur Flughafenhotels bei der Ankunft. Alles andere geht spontan, wenn ihr nicht wahnsinnig hohe Ansprüche habt.
Finanzen: das ist wirklich wahnsinnig schwer einzuschätzen.
Was wollt ihr essen? Fast Food, Familyrestaurants, Restaurants?
Wohnen? Campen? Hotelkategorie?
Flüge? Economy-First?
Auto? kleinste Klasse -Luxus?
Wollt ihr viel Shoppen?
Vergnügungsparks 1 oder viele?
Da geht von - bis einfach sehr viel.
15000 pro Person hört sich jedoch realistisch an.
so wenig Infos über Luisiana und Texas
@Susanne xyz sagte:
Hallo Elke,
mußt nur mal schauen, wieviele Hotelbewertungen es hier von Florida, New York oder Las Vegas gibt und wieviele von Texas oder Louisiana, dann kann man verstehen, warum es sich wohl für viele Verlage nicht lohnt, umfangreiche deutschsprachige Reiseführer dieser Staaten herauszubringen.
![]()
Für eine Routenplanung sind z.B. die von Schmidt-Brümmer ganz gut, aber Euere Route steht ja schon fest.
Englischsprachige gibt es hingegen genügend! Allerdings sind diese meistens deutlich weniger ansprechend gestaltet wie die deutscher Verlage, aber mir gefallen z.B. die Moon Handbooks ganz gut, Frommer's und Fodor's sind auch ganz okay.
Da Ihr ja nur einen kleinen Teil dieser Staaten bereisen werdet, ist allerdings die Frage, ob es sich lohnt, so umfangreiche Reiseführer zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr die wichtigsten Dinge auch im Internet recherchieren und ausdrucken.
Von den Eckpunkten Euerer Reise kenne ich nur New Orleans. Wielange werdet Ihr denn dort sein und ist in Louisiana noch weiteres geplant?
Hallo Susanne,ja in Lake Charles sind wir noch 2 Tage.
Unsere Route habe ich im Internet recherchiert,Google Maps hat mir da sehr geholfen.
Einen Reiseführer bekomme ich die Tage noch von einem Fremdenverkehrsverein
geschickt.Außerdem habe ich mir bei Amazon Baxter bestellt.
Eure ganzen Infos haben mir sehr viel geholfen,alles kann man nicht ohne Hilfe finden!
Danke dafür!
Lieben Gruß
Elke
Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?
Also ich würde das abhängig machen vom Mietpreis des Mietautos. Wir hatten für unsere 4 Wochen ( Mitte Feb bis Mitte März) von Sixt ein Auto für "lächerliche" 560 DOLLAR. Andere Autos bei Avis oder Europcar waren in der gleichen Fahrzeugklasse etwa 300-400 Euro teuerer. Bei Sixt war kein Sunpass inclusive. Selbst wenn man den noch drauf rechnen würde, wäre das extrem viel günstiger als anderswo gewesen. ( Habe ihn ja aber nicht gebraucht). Daher lohnt ein Preisvergleich auf jeden Fall, hier lässt sich nämlich viel sparen!
Aber ganz ehrlich, mag doof klingen, aber diese Sunpass Gebühren finde ich - im Vergleich zum Urlaub oder Mietwagen oder einem Cocktail am Oceandrive
verschwindend gering, egal für welches "Modell" man sich entscheidet. Ihr werdet wahrscheinlich ein vielfaches beim Parken zahlen
Wichtig ist auch, dass ihr eueren Mietwagen immer VOLLGETANKT zurückgebt, die bieten immer an, dass die das übernehmen, dafür zahlt man aber auch einen viel Höheren Preis pro Gallone. Die Tankstelle vor der Einfahrt zum Rent a Car Center am Miami Airport kostet 50 Cent mehr je Gallone!!! als anderswo. Selbst wenn man in South Beach tankt oder wo anders und dann das Auto zurückgibt, sieht man das nicht an der Tanknadel. Also merken
Normalbenzin kostet derzeit etwa 3,90 - 4,10 Dollar.
Auf der Seite floridasturnpike.com gibt es eine Map, wo die Sunpass Straßen ( Der Florida Turnpike) eingezeichnet ist.
Florida April 2013 - trotzdem Motels spontan Buchen?
Hallo! Wir sind im März 2013 für 3 Wochen in Florida unterwegs!
Nachdem die Flüge (MUC-ATL-RSW mit Delta) gebucht waren, habe ich schon mal für die ersten zwei Nächte bei Ankunft und die letzte Nacht vor Abflug in Fort Myers ein Motel vorgebucht. Nach dem langen Flug ist es sicher gut, zu wissen, wo man schläft...bevor man gejetlaged mit dem Mietauto im Dunklen in unbekannten Gebiet herumirrt!
Den Rest wollten wir auch spontan vor Ort suchen.
Dann haben wir noch in Tampa (2 N) ein Hotel vorgebucht, weil wir uns mit einer Freundin dort treffen, das aber OT.
Was ich aber gesehen habe: Wir wollten unter der Woche nach Key West für 2 Nächte, aber sämtliche empfohlenen bezahlbare Motels sind ausgebucht, teilweise den gesamten März! Ich habe jetzt entgegen unserer Planung mit Mühe und Not noch ein Motel in Marathon (ca. 1 h Fahrt bis Key West) bekommen und auch schon vorgebucht. Was ist denn da los?
Ich hoffe nicht, das es uns den Rest auch so geht, und bin fast schon am Überlegen, ob ich nicht die Reise komplett akribisch vorplanen und Hotels/Motels vorbuchen soll.
DAS wollten wir eigentlich ganz und gar nicht, sondern uns treiben lassen (richtiger Roadtrip) und dort Halt machen, wo es uns gefällt, auch wetterabhängig....
Was würden denn die Spezialisten empfehlen?
Grüße
wb
Suche Hotel mit Frühstück in Orlando Area mit Shuttle zu Disney
Moin! Florida ohne Auto ist wie Party ohne Musik. Da geht nicht viel. Gute Einkaufsmöglichkeiten - da fallen mir spontan die Sawgrass Mills Factory Outlet Mall in Sunrise ein und die Aventura Mall. Die Mall in Sunrise ist riesig, aber da würde ich nicht wohnen wollen, das ist am A.... der Welt und weit weg von der Küste. Wenn man z.B. in Sunny Isles Beach wohnt, kann man sogar zu Fuß zur Aventura Mall laufen, das habe ich in einer knappen Stunde geschafft, als ich da öfter mal beruflich war. Bin natürlich früh morgens los gegangen (Jet Lag sei Dank) und da war es noch nicht so heiß, aber auch ein Taxi dahin oder zumindest zurück sollte nicht so anstrengend sein.
Wenn man viel einkaufen möchte, wäre ein PKW natürlich klasse, weil man dann zwischendurch das eingekaufte Zeug darin deponieren könnte. Aber gut, man liest es ja in den letzten Tagen öfter, dass Reisende versuchen, in den USA ohne Auto klar zu kommen. Eine Behinderung ist es auf jeden Fall. Auch in der Gegend von Orlando gibt es natürlich Shopping Malls, und um die Disney Parks dürfte es eigentlich am einfachsten sein.
Kissimmee heißt der Ort mit unzähligen Hotels und Motels, die einen kostenlos oder gegen geringe Gebühr zu Shopping Malls und zu den Disney Parks fahren. Viel Spaß und immer die Zollfreigrenze und den USD-EUR-Kurs im Blick behalten 
Yosemite National Park
Hi Taiger!
Wow, klingt nicht übel!!! Das haben wir fast alles auch schon gesehen (allerdings in mehreren Urlauben auf abweichenden Routen), und vieles davon würde ich gerne nochmal machen.
Am Lake Tahoe waren wir damals 3 Nächte und sind von dort aus nach Virginia City und zur Ponderosa (kann man jetzt leider nicht mehr besichtigen) und mit dem Schaufelraddampfer gefahren (Dinner-Cruise, war klasse).
Den Yellowstone liebe ich besonders, allerdings waren wir auch nur 2 Nächte dort (gewohnt haben wir in West-Yellowstone). Bären haben wir leider keine gesehen, dafür aber jede Menge Elche - total interessant!
Von Salt Lake City war ich etwas enttäuscht (zu groß, zu voll und der See war voller Kriebelmücken, so dass wir nicht schwimmen waren), aber die Route dorthin von Norden her ist wunderbar.
Billy ist in Vegas??? Nicht zu fassen - dann muß ich dort aber auch in Kürze mal hin! Und Ihr fahrt ausnahmsweise mal zu Celine...
- viel Spaß!!!
Ja, mein neues Avatar ist in Florida (im Bahia Honda State Park auf meiner Lieblingspalme) - ist schon wieder sooo lange her! Meinem Mann geht es unverändert, aber auf jeden Fall nicht schlechter, damit sind wir erstmal zufrieden. OP ist so eine Sache, da weiß man nie, wie es hinterher ist und daher wartet er immer noch ab...
Liebe Grüße und bis bald!
Barbara
USA als Reiseland generell meiden??
Momentan kommt für uns eine Reise in die USA aus politischen Gründen nicht in Frage.
Ich muss "die da drüben" doch nicht mit Devisen unterstützen, wenn sie diese nutzen um ihr Militärbudget exorbitant zu erhöhen, während sie den Verhandlungsprozess mit dem Iran untergraben, bevor er richtig begonnen hat.
Landschaft hin oder her. Die Regierung wurde vom Volk gewählt oder zumindest von den Teilen, die man gelassen hat. Ich sage nur Florida und Wahlautomaten...
Aber hier wird ein interessantes Problem angesprochen. Fast alle die nach wie vor in dieses Land reisen sagen, daß es ja nicht ihr Problem sei, was die dort drüben machen.
Wir sehen das ein bißchen anders. Wenn man von Globalisierung spricht, muss man als erstes verstehen, daß man sich dann auch für Probleme interessieren muss, die einen vielleicht nicht direkt im eigenen Vorgarten betreffen.
Selbstverständlich gibt es noch viele andere Länder mit viel schlimmeren Problemen.
Letzten Endes ist es eine Frage des eigenen Gewissens. Wenn man die Augen vor der Realität verschließen kann, ist ein USA Urlaub sicher ganz toll. Alleine deshalb weil man dort millionen Gleichgesinnte treffen wird.
Natürlich haben wir nicht pauschal etwas gegen Amerikaner, Nordkoreaner, Israelis oder sonst wen. Überall auf dieser Welt gibt es sehr nette Menschen. Aber ich muss nicht das politische System in diesen Ländern unterstützen in dem ich es besuche und somit zum Ausdruck bringe, dass es mir gefällt.
Fahrstrecke Niagara Fälle - Washington
Es ist immer schwierig, etwas zu empfehlen, weil man nicht weiß, worauf der andere Wert legt oder was ihm wichtig ist.
Dennoch, ich denke, ich habe schon relativ viel von den USA gesehen und ich kann dir doch einige Tipps geben.
Wenn du das erste Mal nach USA fliegst, ist vielleicht Florida nicht schlecht. Es gibt viel zu sehen: Cape Canaveral, Orlando, Fort Lauderdale, Miami, Keys, Key West, Everglades, Golfküste usw.
Zum "Einsteigen" ist meiner Meinung nach eine einwöchige Rundreise und ein anschließender Badeaufenthalt optimal. Alles ist relativ nah beieinander, es gibt sehr viele Motels und Restaurants.
Mir persönlich gefällt es jedoch im Westen der USA am besten. Hier sind sehr viele Highlights vereint: San Francisco, Pazifikküste entlang bis Los Angeles oder San Diego, Las Vegas und vor allem die vielen Nationalparks: Grand Canyon, Arches National Park, Yosemite, Sequoia, tolle Landschaften, gigantische Metropolen, Wüste, Meer einfach alles.
Wenn du es etwas europäischer magst, ist für den Einstieg vielleicht auch der Osten der USA ganz gut geeignet: kurze Flugzeiten, europäischer Flair, viele Sehenswürdigkeiten (New York, Washington, Niagara Fälle, Boston, Cape Cod usw.). Auch hier findest du tolle Landschaften z.B. in den Neuengland-Staaten oder an der Atlantikküste.
Hier bietet sich vielleicht auch eine USA-Kanada-Kombination an.
Frag einfach nach, wenn du noch etwas wissen möchtest.
Tolle Reiseberichte findest du auch unter www.usa-reise.net/forum