Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Der Fußball-Thread!

Also, dass es beim FCB keine "mitlaufenden Ausländer" hat, wage ich zu bezweifeln. Der Iraner, der von Bochum kam, kann sicherlich nicht als

die absolute Rakete bezeichnet werden....

Das Rad der Zeit, sprich Teams mit lauter Einheimischen auflaufen zu sehen, können wir sicherlich nicht mehr zurückdrehen. Die Zuschauer sind da natürlich nicht unschuldig an dieser Entwicklung. Wir alle wollen doch die Stars -wirkliche und angebliche- sehen. Dass sich das ganze erweitert hat, zeigt sich auch darin, dass die grossen (und kleineren) Mannschaften ihre Fanclubs übers ganze Land, ja die ganze Welt verteilt haben.

So ist es ja mir als ManU-Fan ziemlich egal, ob da einer, zwei oder schlussendlich keiner aus Manchester kommt.

Und Neider hat nicht nur der FCB - das haben in den entsprechenden Länder alle erfolgreichen und grossen Teams, sei es ManU, Milan, Real oder bei uns in der Schweiz die Grasshoppers.

Mehr lesen

Einreise mit Altem Pass

Vielen Dank für deine Antwort!

In der Schweiz haben wir auch Expresspässe. Die heissen bei uns Notpass, bzw. provisorischer Schweizer Pass. Dir sind nur gültig für eine Reise, werden nur bei dringenden Fällen (was auch immer darunter verstanden wird, scheint sehr subjektiv..) für 150chf direkt am Flughafen ausgestellt und haben keinen Biometrie-Chip. Aber eben leider weiss ich micht ob die in Ägypten akzeptiert werden, in den Arabischen Emiraten und Usa z.B. ist das nicht der Fall.

Das Auswertige Amt heisst bei uns Amt für au swertige Angelegenheiten. Die geben weder Auskunft über die Corona-Lage, noch um irgendwelche Einreisebestimmungen. Da

beneide euch Deutschen jeweils. Ich schaue mir generell allgemeine Anglegengeiten vor Auslandsreisen immer mir bei dem Deutschen Amt nach😂.

Falls ich keine Lösung finde und wir es trotzdem versuchen, hoffe ich, dass es mir nicht so ergeht wie dem Vater von dem du erzählt hast... sehr unangenehm.

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@Günter und Kourion

Das wird alles nur so "hochgeschaukelt" weil es die ganze Absurdität der deutschen Corona-Politik veranschaulicht. Man darf nicht auf deutsche Inseln, in den Harz, den Schwarzwald, Skifahren in der Schweiz (obwohl dort außer Restaurants alles offen ist, Läden, Hotels, Bergbahnen ...) aber nach Mallorca jetten ist OK. Das wird jetzt halt genüsslich journalistisch (bei manchen Medien eher semi-journalistisch ...) ausgelatscht.

Die Mainau ist ein gutes Beispiel, Günter. Da knuppeln sich mehr Leute zusammen, zumal an schönen Wochenendtagen, als sonstwo. Da sehe ich eine Schließung in der aktuellen Lage als sinnvoll an. Anders z.B. die Landesgartenschau in Überlingen, die auf dieses Jahr verschoben wurde, was soll denn da passieren?

OK, ist mal wieder OT und hat mit Mallorca nichts zu tun, aber das ist halt der Auslöser der ganzen aktuellen Debatten.

Und nochmal: Ich gönne jeder/m einen schönen Urlaub, hätte gerne selber mal wieder einen!

Mehr lesen

Mit Kinder nach Italien/Ligurien

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Tipps.

Also zur Frage nach der Reisezeit: wir müssen leider aufgrund der Ferien genau in den ersten 3 Augustwochen fahren. Kommen aus NRW. Es wäre allerdings auch durchaus ok, wenn wir beim Zwischenstopp 2-3 Tage verweilen, wenn es dort schön ist. Dass es im August so voll in Liguiren ist, ist natürlich schade. Wir aber wahrscheinlich überall am Mittelmeer so sein oder?

LG, Anja

........

reiselilly:

Hallo Anja,

ich versuche gerade mal dir Ligurien "madig" zu machen ;) . In LIgurien gibt es kaum Sandstrände, sondern fast nur Kies oder gröbere Steine. Die STrände sind sehr schmal und die Sonne verschwindet früh hinter den Bergen. Außerdem ist es im August proppevoll an allen italienischen Stränden.

Schönere Strände für Familien gibt es an der Adria, oder falls ihr an der  Riviera bleiben möchtet, an der Versilia-Küste. Diese findest du quasi nördlich von Pisa.

Dort empfehle ich dir das Familienhotel Venezia , mit kleinem Pool und nicht weit vom Strand entfernt. Dort wird es im August auch voll sein am Strand, aber es verteilt sich dort besser ;) , weil eben mehr Platz zur Verfügung steht. Wir haben viele Jahre unsere Familienurlaube dort verbracht. Der Juniorchef des Hauses spricht perfekt deutsch und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

Aus welcher Ecke von Deutschland kommt ihr denn? Wir sind immer über die Schweiz/St.Gotthard gefahren, und haben am Vierwaldstättersee eine ZwÜ gemacht. Mittlerweile ist die Schweiz aber ziemlich teuer geworden :shock1: . Falls ihr über den Brenner fahren wollt, bietet sich eine ZwÜ in Südtirol oder am Gardasee an. Aber wie gesagt, im August ist es überall voll. Falls ihr ein wenig flexibel mit dem Anreisedatum seid, dann empfehle ich euch die Zeit ab dem 20.8., dann enspannt sich die Lage ein wenig ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Viareggio im Juli

Hallo,

für Viareggio gebe ich dir folgende Tipps;

falls du ein gutes Hotel gebucht hast, dann nehme im Hotel die Halbpension in Anspruch, denn in Italien wird nach meiner Erfahrung abends meistens ein gutes Abendmenue serviert, welches du für den Preis nicht im Restaurant bekommst.

Als Ausflugziele kann ich dir im Prinzip alle bekannten Orte der Toskana empfehlen, schau in den Reiseführer.

Ja, und das Schwimmbad - nehme einfach das was vor der Tür liegt, nämlich das Meer! Vielleicht hat euer Hotel ja einen Privatstrand oder Vergünstigungen für

die Vermietung von Liegestühlen. An der Versiliaküste ist es nämlich üblich sich in den sogenannten Strandbädern Liegen und Sonnenschirme zu mieten, und das kann auch manchmal teuer werden. Versuche am besten einen Pauschalpreis auszuhandeln! Es gibt aber auch freie Strände die ich aber nicht so gut und sauber finde.

Von Stuttgart nach Viareggio würde ich durch die Schweiz und den Gotthardtunnel und dann Mailand, Genua bis Viareggio fahren.

So, ich hoffe ich habe dir geholfen.

LG Reiselilly

Mehr lesen

Sheraton Soma Bay

Hallo Ballicu,

vielen Dank für die Rosen  :)

Aegypten kannst Du nicht mit der Dom.Rep. vergleichen.War auch schon zweimal dort.

Das Sheraton Soma Bay ist keine grüne Anlage und es gibt kein *Bacardi*-Feeling.

Wenn man denkt,die Hotelanlagen sind in die Wüste gepflanzt worden.

Trotzdem eine schöne Anlage mit sehr netten Angestellten,vorallem Emad von der Poolbar.

Falls Du Ihn mal triffst,sage Ihm doch bitte liebe Grüsse von mir und Franco aus der Schweiz(die mit den vier Katzen).

Vergesst nicht die Sonnencreme,die Sonne ist dort sehr gefährlich....

Was ich Euch noch sagen wollte,die Softdrinks(Cola u.s.w.)bekommt Ihr in Flaschen direkt aus dem Kühlschrank und die sind Eiskalt.Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und leert das so kalt runter,sonst bekommt Ihr vielleicht auch Theater mit dem Magen....

Sonst wenn noch was ist fragt nur.

Falls ich von Dir nichts mehr höre,wünsche ich Euch noch tolle Ferien

Liebe Grüsse Claudia :D

Mehr lesen

Welche Hobbys ???

Also liebes Woodstöckchen !!

Habe mich eigentlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie

von dir geärgert gefühlt !!!!!    ;)

Wir hatten  (und haben hoffentlich noch viel ) Spaß

miteinander !

Maja !

Auch wenn du nicht gerne wanderst !

Ich wandere " ab und zu "  ganz gerne mal als Kontrast

zu einem Strandurlaub !

Und rate mal wo ich gerne wandere ?

In "deinem" schönen Land Schweiz !!

Wir haben dort viele gute Freunde mit denen wir ab und zu

die schönen schweizer Berge "bewandern" und anschließend

einen gemütlichen " Hüttenabend " verbringen.

Grüßchen     Bernd

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der

Türe

stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen

Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die verrückten,

aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet, winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem

den nötigen Ernst an den Tag legen und damit Reisefans  "Einfahrt" in

die Schweiz zum Ereignis des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit

von Blues, der  in Italien Cowboy-Boots  im  "Old-Midnight-Rider"-Stil

kaufen will,  sodass dann die ganze Hc-User Gruppe am liebsten

mitfahren würde, nur Woodstock nicht, die selbst keine Meinung zu solch sauberen Gewässern wie der Bodensee (..wo liegt denn der?) hat, dafür aber die ganze Gegend um die Perle der Karibik unsicher macht,da sie sämtliche Telefone belagert ,um die anderen Hc-User zu überreden.....

...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!