Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

urlaub am lago maggiore

Hi Ihr 2!

Luino ist wirklich ganz schön, aber auch ziemlich ruhig. Aber die schönere Seite ist es trotzdem, weils hier nämlich die sonnige Seite ist!! :D

Mittwochs ist in Luino Markt. Da gibt es eigentlich alles, aber gekauft habe ich ehrlich gesagt bisher noch nie was. ;)

Wenn Ihr wirklich Party machen wolltet, hättet Ihr lieber nicht an Lago Maggiore fahren dürfen. Hier gehts schon eher beschaulicher zu.

Ein gutes Restaurant gibts übrigends in Maccagno. Das ist eine Ortschaft nach Luino (am See entlang, Richtung Locarno). Die Pizzeria (Lido Bar) macht super Pizza und das Restaurant liegt direkt am See.

Zu den Zigarettenpreisen: ich habe ja vor 2-3 Jahren aufgehört mit rauchen, aber davor haben wir immer die Alpha-Zigaretten gekauft. Die waren nicht schlecht und sehr günstig. Weiß allerdings nicht, ob das immer noch so ist. Einfach mal nachschauen. Ansonsten gibts natürlich die Parisienne-Zigaretten in der Schweiz (meiner Meinung nach die besten überhaupt).

LG Dani

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

Hallo

@püppi:

noch sind weder die deutschen noch die italiener im Halbfinale. Das wird ein sehr heisser Freitag abend!!! Ich freue mich schon riesig. Deutschland wird es nicht leicht haben, aber ich traue Ihnen ein Sieg gegen Argentinien zu. Diese Mannschaft hat innerhalb von 3 Monate 2 verschiedene Gesichter gezeigt und dieses gefallt mir auf jeden Fall besser!!! Diese Mannschaft hat potenzial den WM-Titel zu holen!!!! :-DDDDD Falls Italien im V-Finale gegen die Ukraine ausscheidet :-DDDDDD Nein im Ernst es wird sehr spannend!!!

@blues:

Danke für deine Unterstützung, ich wurde schon den ganzen Tag von Freunden und Kollegen auf das Spiel angesprochen wie schlecht etc. die ital. waren, aber sie sehen nicht wie Sie in der vorigen WM geschehen ist DANKE

PS: Ich hätte lieber gegen die Schweiz gespielt, das letzte Freundschaftsspiel zwischen den beiden war zwar sehr hart, aber auch sehr interessant und auch dieses mal wäre es sehr spannend geworden, SCHADE!

Gruss

Mehr lesen

Alkohol in der Hotelanlage?

@'ceed' sagte:

wieso in pesos tauschen??? ich nehme nur dollar mit....gemäss reiseinfos wird dort angeblich dollar noch fast mehr akzeptiert als pesos selber...also in den hotels...

Das off. Zahlungsmittel in der DomRep ist der Dom.Peso RD$

1 US$ = 32,35 RD$

1 EUR = 42,59 RD$

Heute in der DomRep.

Fränkli habe ich gerade keine :D Den Kurs kannst du aber in deinem Schweizer Forum erfahren.

Kurs lt. Onda 1 CHF = 27.46

ohne Gewähr

Was heisst im Hotel? Du hast doch AI gebucht! Brauchst also nichts zu bezahlen. Und wenn du Dollar oder Fränkli gibtst, müssen es die Angestellten sowieso umtauschen! Da,- Landeswährung Peso.

Und sowas von einem Bankangestellten tzz tzz

Erst für das eigene, selbstverdiente Geld fremde Dollar kaufen (Tauschverlust) um es in einem Weichwährungsland wiederum umzutauschen.

sorry, d... ähem(komplizierter) gehts nimmer.

Als wenn ich als Deutscher, der EUR als Lohn bekommt, erst Dollar kaufe, dann in die Schweiz fahre um sie in Fränkli zu tauschen! :D

Mehr lesen

Niedriges Budget,schöner Urlaub?

Also, es gibt sicher hunderte von Möglichkeiten, für das Geld einen schönen Urlaub zu buchen. Wichtig wäre doch erstmal wohin und welche Art von Urlöaub es sein soll! Sonst können wir hier Tipps geben ohne Ende! Schon in Deutschland allein gibts ja nicht nur Bayern. Ich würde da z. B. auch die Sächsische Schweiz (bei Dresden) empfehlen. Herrlich zum Wandern, Ausflüge machen nach Dresden, in die Tschechei, ins Erzgebirge oder nach Polen. Badeseen gibts dort sicher auch. Genau so herrlich ist der Spreewald, zwischen Cottbus und Berlin. Hier kann man sehr entspannende und romantische Touren per Paddelboot durch die Kanäle des Spreewalds machen, Ausflüge nach Berlin, Polen, Leipzig, usw., usw. Unterkunftsmöglichkeiten in Hotels bzw. Pensionen gibts direkt an den Wasserstrassen des Spreewaldes, in Lübbenau, Burg oder Lübben. Aber auch Zeltplätze gibts dort! SEHR zu empfehlen, der Spreewald!!!!!!!!!!!!!! :D

So könnte ich noch viele andere Gegenden aufzählen in Deutschland, nicht nur Bayern! ;)

LG

Mehr lesen

legal mit Schulkindern 1 Tag früher in den Osterferien verreisen - möglich?

@coconutzzz sagte:

aber auch lehrer profitieren von schülern, die einen tollen urlaub hatten. sei es, weil sie tatsächlich entspannung von der schule gefunden haben und das neue schuljahr mit elan beginnen können oder weil sie durch neue eindrücke ihren horizont erweitern konnten.

Kann mir mal bitte einer erklären, in welcher Hinsicht Kinder bei einem 2-wöchigen All inclusive-Urlaub in Tunesien, Türkei oder sonstwo durch am-Strand-rumliegen ihren Horizont erweitern konnten????? :frowning:

Zu meiner Schulzeit bin ich mit meinen Eltern niemals weggeflogen; die Schweiz oder Niederlande waren das höchste der Gefühle. Trotzdem bin ich immer entspannt und motiviert zurück in die Schule gekommen, denn 6 Wochen Zeit zum Spielen und Kind sein sind auch in Deutschland erholsam!

Da sollten die entsprechenden Eltern vielleicht mal darauf achten, ihre Bälger rechtzeitig vor Playstation, PC & Co. wegzuholen - dann klappt's auch mit der Erholung.

LG,

Lousitana

P.S. Trotz anwesend sein am letzten Schultag habe auch ich mein Abitur bestanden... ;)

Mehr lesen

Sharm el Sheikh Ausflüge

Ich und mein Freund waren vor zwei Wochen im "Sharm Resort" Sharm el Sheikh. Wir haben von der Schweiz über www.book-tour-egypt.com Auflüge in Sharm el Sheikh gebucht. Als wir im im Hotel angekommen sind, hat uns der Reiseleiter von ETI gewarnt, Ausflüge über andere Anbieter zu buchen, weil er die Ausflüge viel teurer verkauft. Wir haben vier schöne Ausflüge gebucht: schwimmen mit den Delfinen, Quad Safari Tour, Schnorchel Ausflug nach Ras Mohamed und Schnorchel Ausflug zu den Tiran Inseln. Wir wurden immer pünktlich abgeholt und die Ausflüge waren super organisiert. Wenn man einmal nach Sharm el Sheikh reist muss mann diese Sachen unbedingt erleben. Mann sieht von der Wüste wo man viel Spass hat, bis zum wunderschönen Roten Meer mit den vielen bunten Fischen alles. Auch das schwimmen mit den Delfinen ist ein sehr schönes Erlebniss. Wir möchten uns bei Ahmed, Ashraf und Mohamed dem Schnorchel Guide herzlich für die tolle Organisation und schönen Erlebnisse bedanken. Wir werden gerne wieder bei www.book-tour-egypt.com buchen.

Mehr lesen

Mallorca-Akne!?

@'anjalein' sagte:

Hallo zusammen,

wer kann mir denn einen guten Tipp geben zur Vorbeugung der sogenannten Mallorca-Akne. wenn sie es denn ist.

Meine Kinder bekommen im Urlaub auf Malle immer nach 4-5 Tagen kleine Pickelchen hauptsächlich an Brust und Bauch. Ich frage mich ist es Mallorca-Akne oder kommt es durch Überfettung der Haut durch das mehrmalige eincremen pro Tag.?

Würde mich über Antworten freuen

anjalein

Hallo,

leider bin ich auch eine von denen, die unter Sonnen allergie leiden.

Mein Tipp: ca 2 Wochen vor dem Urlaub mit Calcium vorbeugen. Im Urlaub selbst habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht in dem parfümfreies Sonnenspray benutze (keine Creme, die ist zu fettig) und abend nach dem Duschen dann immer Dolerma und Primalan benutze. Das ist ein Produkt aus der Schweiz und nicht ganz billig aber sehr hilfreich. Wenn du was darüber erfahren willst, dann schau mal unter www.dolerma.de nach, da kann man sich auch ein Probeset zusenden lassen!

Gruss

Sonja

Mehr lesen

Erholsamer Urlaub?

@kleefeld:

Wozu brauchst Du überhaupt Urlaub? Du wohnst doch im schönsten Urlaubsland der Welt, hast also immer Urlaub! Beneidenswert.

Aber Spaß beiseite:

Muß Dir kurz etwas schildern, was mich früher oft genervt hat.

Habe vor garnicht all zu langer Zeit ein wunderschönes Hotel mitten in Deutschland geführt. Tolles Ambiente, super Zimmer, ein Felsenerlebnisbad mit vielen Extras, Beautysalon. Super Küche, tolle Restaurants - große Kongreßhalle ,komme garnicht aus dem schwärmen.

Wenn ich dann mit dem Urlaubsantrag zu meinem Chef (AR-Vorstand) ging, hat der mich gleich mal abgewatscht. Begründing: " Wozu brauchen Sie Urlaub ? Sie führen so ein tolles Hotel - da haben Sie doch das ganze Jahr über Urlaub". Urlaubsantrag abgelehnt!

Ja, so war das immer - ein Spießroutenlaufen, um sich den Urlaub genehmigen zu lassen.

Heute, im Ruhestand, verstehe ich, was er gemeint hat ! Früher habe ich mich immer darüber geärgert.

Im Juni bin ich wieder in der Schweiz und besuche einen Teil meiner großen Familie. Freue mich immer, wenn ich dort sein kann.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne, obendrein noch Tomaten-Mozzarella-Knacker  mit Nudelsalat und zum Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben" kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im Fernsehen während einer  Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet wurde ...

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne, obendrein noch Tomaten-Mozzarella-Knacker  mit Nudelsalat und zum Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben" kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im Fernsehen während einer  Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet wurde,was ein Fehler war....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!