Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Costa Rica 2006

Wir waren im Nov. 2003 in Costa Rica im Playa Tambor. Einfach traumhaft. Man muss aber wissen, dass jedes Wochenende dort die Einheimischen einfallen, auch viele Abiturklassen. Dann ist es dort rappelvoll, aber ab Sonntagmittag die Ruhe selbst. Essen einfach Spitze.

Wir sind mit Meiers geflogen und es hat alles super geklappt. Sind hin allerdings von San Jose aus mit Bus und Schiff (ca, 6 Stunden) zusammen. Die Landschaft war wunderschön, wie in der Schweiz. Die Fahrt hat sich also gelohnt.

Zurück sind wir geflogen. Meiers bot an, zwei Tage eher zurück ins Stadthotel nach San Jose. War gut so, denn dort haben wir noch Ausflüge gebucht, die vom Playa Tambor aus zu teuer waren. z.B. mit der Seilbahn hoch überm Dschungel (stark). Hat auch den Vorteil, dass man bis zum Abflug im Hotel bleiben kann.

Wir werden auf jeden Fall noch einmal hin.

Monika

Mehr lesen

Majestätsbeleidigung

Hallo,

so, nun ist der Schweizer wieder frei - doch keine 10 Jahre. Der König hat in begnadigt.

König Bhumibol begnadigt Schweizer

57-Jähriger muss Thailand verlassen

Der in Thailand wegen Majestätsbeleidigung zu zehn Jahren Haft verurteilte Schweizer ist von König Bhumibol Adulyadej begnadigt worden.

Dies bestätigten die Behörden in der Provinzstadt Chiang Mai, wo der 57-Jährige eingesessen hatte. Der Schweizer sei aus dem ********* weggebracht worden und werde nun des Landes verwiesen, sagte ein Polizeibeamter.

Der Mann war am vergangenen 29. März zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, weil er fünf Porträts des Königs mit schwarzer Farbe besprayt hatte.

Erst kurz zuvor von Begnadigung erfahren

Laut einem Bericht der Zeitung «Blick» erfuhr der Inhaftierte erst kurz vor seiner Begnadigung von seinem Glück. Er wolle nun in die Schweiz zurück, sagte er dem Blatt.

Grüße Ute

Ups Ruebeli, hab übersehen, dass Du das schon gepostet hattest.

Grüße Ute

Mehr lesen

Impfungen extra für Urlaub?

Da es mich diesen Sommer voraussichtlich nach Mittelamerika verschlägt (Yukatan, Belize Guatemala), habe ich mich auch mal informiert.

Diphterie/Tetanus wird ja generell empfohlen, sollte alle 10 Jahre erneuert werden. Ist dann irgendwie eine Kombiimpfung.

Für viele Destinationen wird Hepatitis A + B empfohlen. Mit der A-Variante kann man sich ja auch über verunreinigte Nahrungsmittel etc. anstecken, beim B ist dann schon Flüssigkeitenaustausch mit anderen Personen erforderlich.

Diese Impfungen werden bei uns in der Regel schon während der Schulzeit flächendeckend durchgeführt.

Malariaschutz je nach Region. Bei meinen Reisedestinationen ist jetzt keine Prophylaxe erforderlich, aber das Mitführen eines Malaria-Notmedikamentes wird empfohlen.

Informiert habe ich mich u.a. bei Safetravel. In der Schweiz habe ich Gratisberatung beim Bundesamt für Gesundheit (www.sich-impfen.ch) erhalten. In Deutschland wird es wohl etwas entsprechendes geben. Dort habe ich auch gleich die Adresse des nächstliegenden Tropenarztes bekommen.

Mehr lesen

Asiatische Tigermücke am Mittelmeer?

Die Tigermücke (Aedes albopictus) war bis vor Jahren noch ausschließlich in Asien heimisch, ist jetzt aber auch schon in Südeuropa (Spanien, Italien, teilweise auch schon in Frankreich, in Griechenland, Albanien und sogar in der Schweiz) anzutreffen. Wurde, wie so viele andere Tierarten, nach Europa eingeschleppt, ist etwas kleiner als unsere normalen Mücken (nur etwa 5 mm), mit weißen Streifen auf dem dunklen Körper und außerordentlich aggressiv (sticht durch die Kleidung). Die Stiche der Tigermücke sind schmerzhafter, jucken stärker und entzünden sich leichter.

In Asien überträgt die Mücke Infektionskrankheiten, wie das Dengue-Fieber, das West-Nil-Virus, das Gelbfiebervirus, das Chikungunya-Fieber, die St.-Louis-Enzephalitis und andere.

Wichtig für Europa: Das Insekt erzeugt die Krankheiten nicht, es überträgt sie nur von einem Menschen zum anderen. Wo es solche Krankheiten nicht gibt, kann die Tigermücke sie auch nicht übertragen. Also Entwarnung!

Gruß von Jörn

Mehr lesen

Wird man in den Hotels eigentlich anders behandelt, wenn man z.B bei TUI, GTI, FTI usw. gebucht hat?

@ADEgi sagte:

Mir ist nur ein Veranstalter bekannt, bei dem es über die Zimmer keinerlei Zweifel gibt: Universal Reisen aus der Schweiz. Hier bucht man (fast ausschließlich Mallorca) mit der Angabe der Zimmernummer!

Funktioniert aber nur, weil nur eigene Hotels vorhenden sind auch fast ausschließlich selbst belegt werden.

Gruß

Berthold

Hallo Berthold, ganz genau gesagt residieren die natürlich Lichtenstein... Kennen wir das nicht gerade von irgendwo her... ;)

Spaß beiseite:Kleine Anmerkung:

Die eigenen Hotels verkauft Universal seit längerer Zeit auch über andere Veranstalter:

Das Marques de Palmer, Cabo Blanco, Lido Park bei Jahn. Das Florida bei LMX

Das Romantika bei Alltours...um nur einige zu nennen!

Auch Erhard jun. muss schauen wo er bleibt.....Sein All-Inclusive Angebot für das Romatica und das Perla ist im übrigen auch - sagen wir mal "eingeschränkt"...

Ganz so individuell ist es also nicht mehr, wie unter Erhard senior...

Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

3 Wochen Schweiz

Markus, das war dann aber sicher nicht Süditalien und sicher auch nicht im Sommer. ;) Argumentiere da lieber mit der manchmal zu trockenen Seite des Sommers, welche auf Kosten der Natur geht.

Man muß eben nur wissen dass die Schweiz in ihrer Gänze nicht der Süden ist und wenn man heute für Juni/Juli/August bucht, dann braucht es auch ein wenig Glück beim Wetter. Wenn es derart durchregnet wie z.B. während der EURO 08, dann helfen auch alle Museen nicht mehr viel, hat man sich doch auf die vielen Naturschönheiten gefreut.

Aber das weiß man ja und ist auch nicht ganz so wetterabhängig wie das Groß der Urlauber aus Mittel- und Nordeuropa, die im Süden dem Schmuddelwetter entkommen möchten. Das selbe gilt für einen Dänemarkurlauber. In der CH regnet es eben an 10-15 Tagen im Monat im Sommer, zB in Alicante nur an einem.

Mehr lesen

Glacier Express, Schweiz

@'Brigitte' sagte:

Ich werde sie in 6 Wochen antreten. Ich hab keine Ahnung was mich erwartet. Welche Kleidung ich mitnehmen soll. Ob´s um die Zeit noch kalt ist.

Hallo Brigitte.

Richte dich in Sachen Kleidung besser auf "alles" ein. Es kann Mitte Mai schon angenehm warm sein, aber du kannst auch Pech haben und es hat gerade erst wieder ordentlich geschneit; was in erster Linie aber nur die höheren Lagen betrifft. Am Oberalppass mit über 2000 Meter z.B. ist das Wetter meist unberechnenbar, ich hatte dort letztes Jahr Mitte August sogar noch Neuschnee vorgefunden. Wobei der Großteil der Strecke sich ja nicht in diesen Höhenregionen befindet. Im Goms kann es ebenso sehr warm werden wie im Domleschg, weil es klimatisch relativ warme Regionen in der Schweiz sind. Also wirklich ne dicke Jacke und ggf. entsprechendes Schuhwerk mit einpacken, besser zuviel dabei, als zu wenig.

Grüße

Patrick

Mehr lesen

LTI Pyramisa Sahl Haseesh-Sammelthread

[quote=mimi7]hallo ich komme gerade vom Pyramisa zurück,

Liebe Mimi

Für deinen Beitrag möchte ich dir ganz herzlich danken! Super dass ich diesen vor Abreise, doch leider nach Buchung, noch lesen konnte!

Bin hier ein Neuling und habe bereits einen Beitrag verfasst, finde diesen aber nicht aufgeführt...komisch!

Daher ein erneuter Versuch:

Vor 2 Tagen habe ich gebucht. Am kommenden Sonntag ist Abflug von München aus. 14 Tage sollte es der erste 5* Traumurlaub für meine Tochter und mich werden. Doch inzwischen bin ich besorgt, ob die Leistungen erfüllt werden.

Habe itsBilla und Holidaycheck um Stellungnahme gebeten, da ich keine Lust auf einen Beitrag im TV auf Pro7 habe. Ich hoffe mit deinen Informationen vorab Unannehmlichkeiten vorbeugen zu können und bin gespannt, was mir die Veranstalter mitteilen oder als Alternative anbieten können.

Sende euch allen Sonnengrüsse vom Bodensee aus der Schweiz und einen guten Start in die neue Woche.

KlasseWeib

Mehr lesen

Hotel am See fuer Hochzeit gesucht

@Inseltraeumer sagte:

Hallo Silke,

gerne, nenn doch mal die 5-Sterne-Hotels am Chiemsee!

Danke im voraus!

Gruss,

Andrea.

Ich bin zwar nicht die Silke ..., kenne mich aber am Chiemssee aus.

Es gibt genau ein professionelleres Hotel in direkter Chiemseelage. 

Das Yachthotel in Prien. 4 Sterne, traumhafte Einzellage. Gerade auch für Hochzeiten toll:

Es gibt ein Arrangement mit dem Schloß auf der Herreninsel. Für Hochzeitsfotos eine tolle Location. Leider sind die Zimmer völlig veraltet (mit verstaubten Plastikbenjamins, viel Stoffmix im 80er-Stil). Auch der "Wellnessbereich" ist nicht wirklich vorzeigbar. Der Service ist je nachdem, wen man erwischt sehr unterschiedlich. Die Bankettabteilung zwar nett, aber ohne Kompetenzen. Das Essen ist gut. Man kann im Yachthotel toll feiern und das gewiss günstiger als in der Schweiz. Nur für Deutschland und/oder Österreich stimmt das Preis-Leisungsverhältnis zumindest bei den Zimmern und Ausstattung nicht.   Ich wünsche fröhliches Hochzeiten! Gruß, Bianca

Mehr lesen

Schlaganfall (Stroke) im Flugzeug vor Start - was tun?

Letztes Jahr Langstrecke Frankfurt -Mombasa....deutsche Airline.

Flugzeug hatte schon verspätung los ging es dann mitten in der Nacht.

Kurz nach dem Start hörte ich hinter mir jemanden rufen ob ein Arzt an Bord ist.

Die Flugbegleiter reagierten sofort es wurde ein Arzt ausgerufen und zum Glück waren 3 Ärzte mit an Bord. Der Reisende wurde auch auf den Fussboden gelegt eine Infussion gegeben bis er zu sich kam, dann konnte der Reisende berichten das er schon mehrfach einen Epileptischen Anfall hatte. Und auch eben wegen der Aufregung wohl lange Anreise , er kam aus der Schweiz und dann wenig getrunken. Die Ärzte waren super aber auch die Flugbegleiter einfach super! Zum Glück ging es ihm dann schnell besser.

Ich selber bin auch schon mal umgefallen im Flugzeug auch zu wenig getrunken dann der Themperaturunterschied.....ich wurde auch super betreut.

Habe jetzt immer ein Kreislaufmittel dabei....

Lg Jasmin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!