10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Randnotizen - Ostkuba Rundreise
Hola puschellotte,
diese Rundreise ist einfach fantastisch, auch lernt man Kuba dabei ein wenig von seinen nicht so schönen Seiten kennen. Von Vorteil ist es ebenfalls, mal Hotels verschiedener Kategorien zu erleben, von 2 -bis 4 1/2 Sterne ist dabei alles vertreten. Ganz besonders jedoch haben es mir die Menschen vor Ort angetan, die aus dem wenigen was sie haben so viel machen.
Urlaub im Dezember
Eigentlich ist es doch egal wohin du alleine verreist. Ob nun Kuba oder die Kanaren.
Du lernst bestimmt nette Leute kennen wenn du in ein Hotel gehst. In einer Ferienwohnung bist du ganz allein und verpasst bestimmt viel Spaß.
Ich war auch schon öfters alleine verreist und habe immer welche kennengelernt mit denen ich abends um die Häuser gezogen bin.
Übrigens auch meinen Mann
LG Claudia
Essen
Hallo zusammen,
ich habe auch vor im Dezember für ein paar Tage nach (vermutlich) Varadero zu fliegen.
Entgegen meiner DomRep-Erfahrung kann man ja in Kuba wohl auch die Hotelanlagen bedenkenlos verlassen.
Daher meine Frage:
lohnt sich überhaupt ein Hotel mit AI?
oder wäre es nicht sinnvoll nur mit Frühstück zu buchen und sich dort Mittags / Abends selbst zu verpflegen?
oder ist das nicht möglich?
lg
Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?
@ Metrostar:
Du willst doch nicht etwa behaupten dass die von Dir zitierten Nordamerikaner, Italiener, Englaender etc. sich im Urlaub benehmen? Das habe ich aber vor 2 Wochen in Kuba anders erlebt. Eben genau diese Nationen haben sich massiv daneben benommen! Die "boesen unkultivierten Russen" sind ueberhaupt nicht negativ aufgefallen und wussten sich auch in den Restaurants zu benehmen inkl. adaequater Kleidung in den Restaurants!!!
Discountereise Kuba empfehlenswert?
<< editiert >> bietet die Rundreise für 10 Tage + 4 Nächte im "Brisas Guardalavaca" an. << editiert >> hingegen 7 Tage Rundreise + 7 Tage Blau Varadero. Ich hadere nun mit der Entscheidung, ob wir den Osten bereisen sollte oder ob die << editiert >> entspannender ist und man trotzdem viel von Kuba sieht?
Hätte da mal paar Fragen...
Mein Meinung:
Nehmt lieber Eure eigene Schnorchelausrüstung mit.
Da im März noch Trockenzeit herrscht, werden die Wiesen noch vertrocknet sein. Da der Osten von Kuba sehr an die afrikanische Savanne erinnert, ist auch dort die Vegetation spärlich und es sieht oftmals fast alles vertrocknet aus.
Und so sieht es teilweise im Osten aus.
Touristenkarte auf einer Botschaft während der Reise besorgen
Hallo zusammen
Ist es für ein Schweizer Pärchen möglich eine Touristenkarte bei einer kubanischen Botschaft z.B in Kolumbien zu besorgen? Wir hatten vor von Kolumbien oder Venezuela direkt nach Kuba zu fliegen wissen aber erst während der Reise wann wir fliegen. Daher liegt es nicht drin die Touristenkarte noch in der Schweiz zu besorgen, da man ja einen gültigen Hin- und Rückflug vorweisen muss.
grüsse
Havanna auf eigene Faust entdecken
Zur Sprache möchte ich noch etwas anmerken: Wi r haben bei 2 Rundreisen in Kuba festgestellt, dass erstaunlich viele Kubaner Deutschkenntnisse haben. Zumindest im Touristikgewerbe, also Reiseleiter und Hotelpersonal. Es hat sich herausgestellt, dass diese einige Zeit (Wochen/Monate) zu DDR-Zeiten in Deutschland, in der ehemaligen DDR, gelebt haben. Wenn man kein Spanisch spricht, kommt man mit Deutschkenntnissen zum Teil besser zurecht als mit Englisch.
All Inclusive Thailand Traum Strand und Sport
Kuba kann ich nur als Rundreise empfehlen, Varadero war nichts für mich.
Dom. Rep. war schön, dort kann man es sich bei AI gutgehen lassen. Die Unterhaltung war aber oft zu laut und übertrieben, eben für die Amis.
Wenn du aber was ruhiges suchst, bist du in Thailand sehr gut aufgehoben.
Mein Mann war bis dahin ein absoluter AI-Fan. Dort wurde er vom Gegenteil überzeugt.