10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
Ola
wir sind gerade seit ca. 4 Std wieder in Deutschland und ich kann nur sagen das Wetter war sau geil. Wenn man das sagen kann. Immer 32C° und auch Sonne fast den ganzen Tag. Und braun wird man auch auf Kuba selbst im Schatten.
Werde später auch noch ein bisschen mehr schreiben jetzt aber erst mal erholen vom Flug.
Dann antworte ich auch gern auf Fragen!!!!
Wetterthread Kuba
Obwohl ich mit Mai auf Kuba keine Erfahrungen und auch keine Glaskugel zur Hand habe, glaube ich dennoch, voraussagen zu können, dass es auf jeden Fall nicht so kalt wie im Januar und Februar (nachts bis 4° C, tags aber über 20° C)) sein wird.
Warm bis heiß ist wahrscheinlich garantiert. Regenfälle können wahrscheinlich auch vorkommen. Hurricans treten in dieser Zeit nach meiner Kenntnis nicht auf.
Doro
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
Hallo wiener-michl,
ich verbitte mir solche Unterstellungen. Ich habe einen sachlich formulierten Beitrag geschrieben, nicht mehr, nicht weniger. Der Veranstalter ist für die gebuchten Leistungen verantwortlich, das weiß man als Vielreisender. Jeder tut sein möglichstes in Kuba, aber die Kommunikation der Veranstalter mit ihren Kunden wird von den meisten Reisenden, die in diese Region wollen, zu Recht kritisiert. Viel Spaß beim Brummen.
blutblume
Transfer von Varadero nach Havanna zum Marathon im Nov.
Hallo ihr Lieben,
mein Partner und ich wollen Ende Nov./Anfang Dez. in Kuba urlauben. Nun habe ich gelesen, dass am 19.11. in Havanna ab 07.00h ein Marathon stattfindet, an dem mein Partner gern teilnehmen würde. Habt ihr eine Idee wie wir einen Transfer vom Hotel in Varadero nach Havanna kommen und nach der Veranstaltung auch zurück?
Vielen Dank für Tipps, viele Grüße, Sonja
Kuba im Oktober
Ich war einmal im Oktober auf Kuba. Es war morgens immer wolkenlos, ab mittags oft bewölkt und nachmittags/abends hat es oft geregnet. Dabei war es schwül-warm (Achtung: Mücken!!!)
Dagegen war ich dreimal im März (Trockenzeit) dort und hatte teilweise schlechteres Wetter. Ich denke, nach der Statistik kann man nicht immer gehen, es ist auch etwas Glückssache.
Im Oktober ist außerdem das Risiko eines Hurricanes gegeben.
Kuba, Dom. Rep. oder Mexico
Hallo,
ich war in Mexiko, Kuba und Punta Cana.Waren alles super Reiseziele!!
Mein persönlicher Favorit ist wie bei Melly auch Mexiko!! Du kannst Dich frei bewegen,Du kannst zu jeder Zeit raus aus der Hotelanlage, hast die Ausgrabungsstätten direkt vor der Haustüre und eine Stadt z.B. Playa del Carmen zum ausgehen ,shoppen oder Discobesuche. Herrlich!!!
Bei bedarf sende ich Dir das aktuelle Ausflugsprogramm.
Grüße Hawaii-elke
Auto-Tagesausflug ab Cayo Coco
Hallo,
in zwei Monaten gehts ab nach Kuba. Wir haben uns auch für ein paar Tage einen Mietwagen bestellt.
Von Cayo Coco aus möchten wir gerne 2-3 Tagesausflüge machen, wenn möglich auch rüber auf die andere Seite an's karibische Meer. Wie lange ist man da etwa unterwegs?
Wer hat Tip's für Touren in die Umgebung oder an einsame Strände?
Vielen Dank schon mal!
Ausflüge
Die Listen liegen im Hotel aus wo die Mappen der Reiseleiter/-Veranstalter sind.
Es ist jedenfalls teuer.
Falls du Unternehmungslustig bist kannst du einige Reisen selbst organisieren. Z.B. nach Havanna, nach Santa Clara( el Che), weiter nach Trinidad.
Such mal hier ein bisschen in diesem Kuba Block da wurde dies ein paarmal besprochen.
Weitere Fragen werden von anwesenden Cuba-Irren gern beantwortet
j.
Hochzeit in Kuba?
Hallo,
habe auch mit dem Gedanken gespielt auf Kuba oder irgendwo in der Karibik zu heiraten.
Es gibt doch extra Agenturen, die den ganzen Papierkram für einen erledigen. Sind diese nicht zu empfehlen?
Hab gelesen, dass man einen Ledigenausweis braucht. was soll das sein??? Muss man sich von der Kirche oder dem Standesamt in Deutschland vorher bestätigen lassen, dass man ledig ist?
Danke im Voraus.
im winter in die sonne
Hallo, wir waren im November 2003 in Kuba / Varadero. War ein toller Urlaub mit schönem Wetter und gutem Hotel (Bahia Principe Varadero). Wir hatten damals für 14 Tage AI pro Person ca. 1250,- EUR bezahlt. Ist absolut empfehlenswert. Ansonsten würden sich bzgl. günstigem Preis noch Ägypten, Marokko, Tunesien, Dom.Rep. oder die Isla Margaritha auf Venezuela eignen.
Viel Spaß beim "Winter-Weg-Laufen" für 2 wochen !
Sylvia