Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

3 Wochen Schweiz

Hallo Bugs,

wir haben schon des öfteren in der Schweiz unseren Familienurlaub verbracht. und zwar in Beatenberg, oberhalb des Thunersees. Allerdings hatten wir immer eine Unterkunft an einem Ort, so dass wir nicht das Hotel wechseln mussten. Schau mal hier klick . In diesem Hotel kannst du Studios und Appartements mieten, und trotzdem die Annehmlichkeiten eines schönen Hotels nutzen.

Das Hotel kannst du auch über deutsche Reiseveranstalter buchen, was vielleicht günstiger ist.

Von Beatenberg aus kannst du schöne Tagestouren unternehmen, und In Beatenberg könnt ihr kilometerweit auf ebenen Weg mit dem Kinderwagen, mit wunderbarer Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau spazieren gehen.

Unterhalb von Beatenberg liegt der Thunersee, auf dem ihr mit Schiffen schöne Fahrten zu den verschiedenen Orten unternehmen könnt, oder aber auch die Uferpromenaden des Sees bieten sich für Spaziergänge an.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Schönste Insel zum Wandern gesucht

Hallo Floh, hallo Lutz,

vielen Dank für eure Tipps. Ich muss mir nochmal alles genau in Ruhe überlegen. Ich habe gestern in Katalogen gestöbert und bemerkt, dass gerade die kleineren Inseln "erst" ab der 2. bis 3. Maiwoche angeboten werden. Ich muss aber wahrscheinlich schon wieder in der letzten Maiwoche auf Arbeit sein. Wird ganz schön schwierig werden.

Lutz, ich hatte auch schon mit anderen Inseln, z. B. auch Madeira spekuliert, aber da das wahrscheinlich nicht unser "Haupturlaub" wird, sollte es nicht ganz so kostenintensiv sein. Und das wäre La Palma ja mit Sicherheit auch :frowning:

Wie gesagt, ich denke das Wochenende nochmal drüber nach und melde mich dann wieder.

Floh und Lutz, da ich denke, dass ihr gerne wandert, habt ihr zufällig schon Hüttentouren in Italien oder der Schweiz bzw. von Oberstdorf nach Italien gewagt? Das überlege ich nämlich für den Sommer ... :laughing:

Schönes Wochenende allen ... Monte

Mehr lesen

Besseres Hotelzimmer dank deutscher Schokolade

Es empfiehlt sich in den Türkei Urlaub immer etwas deutsche oder schweizer Schokolade mitzunehmen .

Wir waren letztes Jahr mit einem befreundeten Paar in der Türkei ( Victory Resort / Colakli ) . Haben da so ein normales kleines Doppelzimmer bekommen , was wir ja als ganz normal empfanden.

Wir mussten dann allerdings feststellen , das unsere Bekannten ein viel größeres bekommen hatten . Sogar 2 Zimmer ( 1 mit Couch,Fernseher etc. und 1 seperatés Schlafzimmer ).

Bin ich natürlich gleich zur Rezeption und hab mal ganz freundlich erwähnt , das mir so ein Zimmer auch ganz gut gefallen würde .

Die Dame lächelte mich nur an und fragte , ob ich denn deutsche Schokolade dabei hätte ......und wie es der Zufall so wollte , hatte ich mir im Duty Free 2 Tafeln Schokolade mitgenommen.

Und schwupp .....hatten wir auch so ein schönes Zimmerchen .

DANK DEUTSCHER SCHOKOLADE .!!!!!!!!!!!

(sollte aber auch orginal aus Deutschland oder der Schweiz kommen.)

Mehr lesen

Hochzeit mit einem Dominikaner

@alle: Um Gottes Willen,

mit meinem Beitrag über Partner aus anderen Ländern meinte ich natürlich diese Urlaubsländer wie Dom.REp., Thailand, Philippinen, etc.

Damit meinte ich jetzt keine EU-Staaten wie Österreich, Schweiz, etc.

Ich selbst habe seit einem Jahr eine Freundin aus Österreich!!! --> @Juanito!!!

Also nichts für ungut.

@Die Wienerin: Du hast diesen Thread ins Leben gerufen. Es will dir mit Sicherheit niemand deine Illusionen ausreden wollen. Nur gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der die Sache nüchtern betrachtet.

Im Endeffekt ist es deine Sache, was Du machst. Solltest dann aber bitte die anderen User nicht denunzieren, weil sie "irgendwelchen Senf" dazuschreiben.

Wie gesagt, ich lese das hier nur als Ratschläge, die man natürlich nicht annehmen muss!!!

Aber vielleicht kannst Du ja in einiger Zukunft einen "Erfahrungsbericht" einstellen. Würde mich schon interessieren, was dann aus euch beiden geworden ist.

Nix für ungut

Mehr lesen

Deutschsprachige Urlaubshotels

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Urlaubshotels, in denen die Gäste fast ausschließlich Deutsche sind und in denen somit ausschließlich Deutsch gesprochen wird.

Wir waren von 2 Jahren im Hotel "Esquinzo Beach" auf Fuerteventura (damals noch ein LTI-Hotel).

Dort waren ca. 95 % Deutsche, das Animationsteam bestand nur aus Deutschen (oder deutschsprachig Österreich, Schweiz) und die Animation wurde somit auch nur in Deutsch durchgeführt.

Das war eigentlich sehr praktisch, da man jeden Gast ohne Bedenken ansprechen konnte und mit jedem auch direkt ins Gespräch kam.

Somit kannten sich nach kurzer Zeit auch fast alle untereinander im Hotel und man traf sich immer regelmäßig bei der Animation oder an der Bar und saß zusammen.

Kennt jemand noch andere Hotels, in denen das ähnlich oder genauso ist???

Wichtig ist, dass das Hotel 4* hat und ein All-Inkl.-Hotel ist (vorzugsweise Kanaren und Griechenland/Griechische Inseln).

Danke im Voraus!!!

Gruß Stefan

Mehr lesen

Bildungslücke schliessen?

Pauschis waren wir noch nie!!! Erst jetzt, wo das Gruftialter von 50 droht, haben wir uns mal einige Pauschitouren gegönnt und auch, weil das mit fast erwachsenen Töchtern kaum noch machbar war, jeden Tag ohne vorzubuchen ein Hotel zu finden. Haben z. B. in Südfrankreich im August mal verzweifelt gesucht und dann doch im bzw. vor dem Auto geschlafen. Früher sind wir immer einfach drauflosgefahren. Wenn man nur ein Zimmer braucht ist das schon einfacher! Na ja, vor zwei Wochen in der Schweiz, hätten wir hunderte von Hotels haben können, aber ich weis nicht , wie das an der Playa del Este ist und diesmal wollen wir relaxen und trotzdem noch etwas anschauen. Es gibt buchungsmässig doch das Atlantico und das Tropicoco war jemand da schon mal??? Die Bewertungen sind ja nicht gerade überragend!!!

Also , mag sein das es doch VRA oder die  wircklich wunderschöne Playa Esmeralda wird.

Also Tschüss Eure Mandu

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Vonschmelling.....eigentlich kann ich dazu gar nichts mehr sagen, ausser hier ist wohl alles verloren :laughing:

Mindestens für die Schweiz gill nach wie vor, dass ich durchaus in der Lage bin die Airline die mich an mein Ziel bringt zu beinflussen und wir haben nicht die Auswahl wie in Deutschland was die Airlines angeht.

Ich bin also komplett erstaunt, dass man immer über XQ nörgelt und trotzdem damit fliegt.

Als (leider) ehemaliger Airliner möchte ich nur noch anmerken, dass in vielen Fällen  von Verspätung nicht wir als Airline schuld waren daran, sondern der Flughafen, resp. das Handling, der Flugverkehr die Situation am Zielflughafen.....und und und.... Denkt Ihr wirklich jede XQ Maschine sei dauernd defekt?

Jetzt oh Wunder ist Hochsaison.....

Ich lasse mich gerne korrigieren aber mindestens bei ITS bin ich sicher, dass in der Regel der niedrigste Tarif bei XQ zum Zuge kommt.

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Dieses System der 'Rückflugbestaetigung' wird schon seid Jahren, nicht nur bei GTI, sondern bei verschiedenen Billigreiseveranstaltern angewendet. Dieses System gewaehrleistete eine max. Anteilnahmezahl der Gaeste an den Empfangscocktails.

Leider lassen sich viele Gaeste davon nicht mehr taeuschen sodass die Einnahmen an den Ausflügen drastisch gefallen sind und somit z.B. die Gehaelter der Angestellen nicht mehr bezahlt werden können.

===============

Kommentierung:

Ich schreib das jetzt mal direkt hier rein: Wer kann denn seine Angestellten nicht mehr bezahlen?

Das ist-entschuldige völliger Unsinn.

Zudem sind die Reiseleiter,die GTI Gäste betreuen keine Angestellten von GTI, sondern von Kayi Grup, Antalya. Das ist nichts anderes als eine Incoming Agentur.

Und GTI zahlt pro Gast. Natürlich müssen die wie alle Incoming Agents Geld verdienen.

Das ist bei der TUI oder bei Thomas Cook nicht anders. Derene Service Firmen, also die Reiseleitungen sind auch ausgegliedert, Hauptsitz in der Schweiz. Auch die müssen Ausflüge verkaufen....

Gruß

Günter

Mehr lesen

Trinkgeld im Urlaub / Knickerig oder großzügig

Nicht in den U.S.A.

Da sind die ausgewiesenen 15% der Lohn, da der chef nichts zahlt!

War früher in D. und der Schweiz genauso.

Deswegen steht heute noch in Speisekarten: incl. Bedienung.

Weil es früher nicht so war!

Beim Friseur in den USA bezahlt z.B. der Friseur für seinen Arbeitsplatz 50% seines Umsatzes.

Vereinbarter Mindestpreis, dh. zuwenig Kunden/ Umsatz- raus!

Und die Arbeitsmittel, Farben, schere usw. selbst.

In Deutschland ist es incl.

Auch in anderen Ländern.

Natürlich sind die angeführten Beispiele von Kofferträgern usw. zum Haare ausraufen :(

Ich lasse mir auch nicht den Koffer am Airport aus den Händen reißen.

Im Hotel lasse ich ihn aber schleppen. 1 Dollar oder EUR sollte da drin sein.

Viel bekommen die Leute in jenen Ländern nicht bezahlt. Und haben alle familie. Aber man soll es nicht übertreiben.

Zimmermädchen haben 20-25 Zimmer täglich zu reinigen. Was kommt da zusammen?

Mehr als Chefärzte verdienen.

Mehr lesen

Bangkok Brillen

Hallo Kati

grundsätzlich ist das schon möglich. Trotzdem rate ich Dir davon ab.

Sämtliche Markengestelle, ob Prada, Armani, ect. ect. kosten in Thailand einen Bruchteil dessen wie hier. Auch wenn Deutschland billiger ist als die Schweiz, da mögen sie auch nicht mithalten.

Der nächste, aber viel wichtigere Grund ist die Grösse der Fassung. Schmale Fassungen gehen nicht für Gleitsicht !!!! Ich hatte einige sehr schöne schmale Gestelle mit Einstärkengläsern. Gerade ein Gestell ging gerade so. So ne Faustregel ist - Oberkante zu Unterkante der Fassung min 3 cm - wobei denn eine gute Qualität Gleitsichtgläser Voraussetzung ist.

Brillengestelle wirst Du in Thailand in riesengrosser Auswahl vorfinden und sicher eine Fassung finden die geeignet ist und die Dir gefällt.

Wenn schon, denn die komplette Brille in Thailand, ausser Du hättest zuhause noch ein Gestell welches Dir gefällt. Demfall mitnehmen und fragen ob Gleitsichtgläser mit dem Gestell möglich sind.

Gruss Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!