Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Flutkatastrophe.Wo sind die Spendengelder??????????

@Salvamor41 - auch bei uns in der Schweiz ist es nicht besser als bei Euch... auch bei uns laufen die Leute nach rechts oder links. Ob das nun besser oder schlechter ist.... die Fehler die man macht, weiss man halt leider immer erst am Ende des Spiels! Gerade z.Z. läuft bei uns im Schweizer TV eine Diskussion der Parteien, welche denn nun diejenige sei, die das Volk versteht..!! Ist einerseits interessant, andererseits kommt natürlich wieder das was Du richtigerweise schon erwähnt hast - "schaut her was für ein toller Hecht ich doch bin"!

"Es nützt ja nichts, wenn ich meine Meinung kundtue.."  - dieser Ingnoranz der Leute muss aber begegnet werden. Darum mein Posting, dass Nichtwählen der falsche Weg ist.

Und Diskussionen wie einige hier im Forum schliessen die Politik nicht aus - das Leben besteht (leider) nicht nur aus Spass, Urlaub und Dolce far niente..

Mehr lesen

kleines Rätsel

Hallo allerseits,

Ich habe denjenigen,die mir wegen Cezanne geholfen haben,versprochen zu sagen,welche Note meine Tochter bekommen hat ;)

Der Vortrag lief besser,als sie gedacht hätte,es war nur die Aufregung,die sie einbisschen unsicher machte,aber ansonsten hat sie eine gute Leistung mit diesem Vortrag erziehlt.

Sie hat sich schon daran gewöhnt,vor den Leuten zu sprechen,da sie das viel in der Schule tun müssen und es ging eigentlich beim Vortragen super,man merkte überhaupt nichts von Aufregung,zittern,etc.

Zur Note: Sie bekam eine 5.0,dass ist in der Schweiz in Worten mit gut ausgedrückt,bei euch in Deutschland wäre dass eine 2

Vielen Dank nochmals!

Maja :bic:

Mehr lesen

Auslandskrankenversicherung für 2 Wochen Tunesien?

@Erika

Hallo,

der Jahresvertrag ist eine Versicherung, die im Jahr ca. 5,- Euro kostet.

Da ich aber selbst Reisen verkaufe, kenne ich die Unterschiede, zumindest gegenüber dieser Versicherung. Daher kommt für Länder in denen ich mir nicht so einfach helfen kann, falls ich in Vorleistung treten muß nur eine zusätzliche Versicherung in Frage.

Vergleicht doch alle einmal genau die Leistungen Eurer Reiseversicherungen, mit denen der speziellen Reiseversicherer. Wenn Ihr alles geanu durchlest, werdet Ihr die Unterschiede erkennen. Beispiele findet Ihr sicher auch bei HC in den Buchungsseiten. Pauschle Urteile gibt es zu diesem Thema nicht, da jeder Versicherung unterschidliche Verträge hat.

Das mag dann bei Deiner Versicherung, die 50 Cent pro Tag kostet wieder anders sein. Ich benötige aber schon alleine darum eine Jahresversicherung, da man bei uns an der Grenze öfters in die Schweiz fährt; und sei es nur zum Tanken!

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe

Lugansk wird keine Quelle für seinen Standpunkt liefern können ... ganz einfach weil es keine gibt!

Zumindestens wenn man von der deutschen Rechtsprechung ausgeht ( bei der Schweiz, Österreich etc. möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber auch da sollte es vergleichbar aussehen. )

Nach deutscher Rechtssprechung haftet ein Reisebüro in einem solchen Fall unter keinen Umständen. Für die Einreisebedingungen ist und bleibt der Reisende und nur der Reisende verantwortlich.

In einzelnen Fällen ist von deutschen Gerichten eine (Teil)haftung des Reisebüros bejaht worden, wenn das Reisebüro aktiv fehlerhafte Visaauskünfte gegeben hat. Also z.B. einem Nigerianer sagt: "Ja, Du kannst mit Deinem Pass nach Chile einreisen." ( oder ähnlich ), also im Grunde Auskünfte gibt über Dinge die es nicht weiß bzw. nicht wissen kann.

In allen anderen mir bekannten Klagen in ähnlich gelagerten Fällen, wie dem des Threaderöffners, ist das Reisebüro stets "freigesprochen" worden.

VG.

Mehr lesen

Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid

@ADEgi sagte:

ich kenne die Iberia nicht aus persönlichen Erfahrungen, jedoch möchte ich ein deutsches Bordprogramm ziemlich sicher ausschließen. Je nach Maschine wird es vermutlich noch nicht einmal überhaupt ein Programm, geschweige denn Fernesehen auf den Europastrecken geben.

Damit haste recht. Ein deutsches Bordprogramm gibts allerdings in keiner ausländischen Linienmaschine. Ansonsten hängts von dem Flugzeugtyp ab. Bei Flügen mit den A-340er wird´s angeboten.

@ADEgi sagte:

Ebenso fast hundertprozentig kann ich deutsche Beschriftungen am Flughafen von Madrid ausschließen. Hier kann man vermutlich zufrieden sein, wenn alles zusätzlich in englisch angeschrieben ist.

Das ist doch klar. Ich kenne auf der Welt keinen ausländischen Flughafen (Ausnahmen mal Österreich, Italien und Schweiz), wo Infos auf deutsch dargestellt werden. Wär aber mal was neues. ;)

Der Flughafen in Madrid ist zwar riesig, die Infos sind im Vergleich zu anderen jedoch vorbildlich und das Zurechtfinden macht auch keine Probleme.

fio

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

@klihm sagte:

Also, wer meint einem Tag mit dem Auto über Rhodos zu fahren und alles gesehen zu haben der irrt gewaltig, wer das behauptet hat auch nicht viel gesehen.

Lieber Ralf

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Umrundet heisst für mich, nicht ALLES gesehen zu haben,

sondern rundherum gefahren.

Wir haben einen kleinen Eindruck von der schönen,

sehr interessanten Insel bekommen.

In Deinem Profil habe ich gesehen,

das Du auch in einer Taverne in Pinthos warst,

dort ist es ja wunderschön mitten im Landesinnern und

die Tavernen sind vom Feinsten.

Ein paar Tipps von Rhodos mit Fotos, habe ich ins HC gestellt.

Auch nach 20X Kreta haben wir noch nicht ALLES gesehen!

Übrigens wohne ich seit 58 Jahren in der kleinen Schweiz

und habe noch lange nicht, alles gesehen ;)

Auch Dir einen schönen Urlaub :D

liebe Grüsse von ALICE

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Ja es ist schn eine tolle Ecke, sind auch von Malcesine schon mal hoch gefahren und bis Cortina di Ampezzo mit dem Cabrio gefahren.

Das war auch eine klasse Touren - wenn wir Wandern, dann fahren wir aber nach Grindelwald in die Schweiz direkt an die Eigernordwand ......neeee nicht hochklettern :laughing: :rofl:

Aber die Wege dort sind so klasse und dieser Blick einfach genial. Wir wollen im Juni für 4 Tage mit Freundin wieder hin und für Sept. haben wir mit der ganzen Family schon wieder "unsere" Wohnung gebucht - mit Außenpool, Hot-Spa und dann mit einem Glas Sekt in der Hand den Sonnenuntergang am Eiger beobachten - auch schon mal im April wenn es rundherum eingeschneit ist. Ein Traum schlechthin :heart_eyes:

Ich bin jetzt erst mal weg - muß Bürokram in der Metro einkaufen

bis später Sabine und grüß die anderen - falls sich hier noch mal jemand hin verrirrt ;)

Mehr lesen

Suche schönes 4-5* Hotel mit - Direktem Poolzugang

Hallo :)

Ich möchte euch um Hilfe bitten. Eventuell kann mir ja grad einer was tolles empfehlen.

Wir waren die letzten beiden Jahre auf Kos, im Hotel Palazzo del Mare in Marmari. Es war wirklich toll. Nun möchten wir aber gerne was neues sehen, sind aber von der Art vom Palazzo del Mare total angetan.

Die gesammte Hotelanlage befindet sich direkt an einem riesigen Pool. Alle Parterre-Zimmer haben direkten Zugang (über kleine Leiter) zum Pool. Dieses Hotel wäre perfekt, wenn es jetzt halt 1x pro Jahr umziehen würde :D

Wir suchen:

- Hotel mit Zimmer mit direktem Poolzugang.

- Nicht auf Kos

- Nicht in der Türkei oder ex-Jugoslavische Länder

- Max. 3-4 Stunden Flugzeit von Zürich/Schweiz

- Trotzdem mit schönem feinem (kein Kieselstrand) Strand

Wie gesagt, das Palazzo empfehle ich jedem weiter. Aber wir haben es nun langsam gesehen, sei es das Dorf oder die Insel :D

Dankeschön

Snickersli :)

Mehr lesen

Flughafen geändert - Mehrkosten/Aufwand zahlt wer?

Danke für eure Antworten. Das Parken am Bahnhof für eine Woche kostet fast gleich viel, wie ein Taxi. In der Schweiz/Liechtenstein sind die Preise für alle Dienstleistungen um einiges höher als in Deutschland.

Ich habe dem Veranstalter bereits die korrekten Ticketpreise mitgeteilt und habe dies als Antwort erhalten.

"Bei Akzeptanz des Hinfluges ab Basel haben unsere Kunden die Möglichkeiten die Unkosten, welche über die angebotenen 30.- € hinaus entstehen nach der Reise anhand von Belegen zur Prüfung auf Erstattung einzureichen.

Wir bitten um Verständnis, dass im Vorfeld keine höhere Gutschrift angeboten werden kann, dies im Hinblick auf die Gleichbehandlung aller betroffenen Kunden und die Unverbindlichkeit der Flugzeiten"

Wahrscheinlich gibt das aber auch wieder Probleme, weil ich ja dann nur das Ticket von Sargans nach Basel vorweisen kann und nicht wie verlangt das Ticket vom Flughafen Zürich nach Basel.

Ich werde also die Euro 30.00 aktzepieren müssen oder zu Hause bleiben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!