10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Wortkettenspiel III
Dummerweise weiß ich nicht mehr, dass ich mal gewußt hatte, dass es Leute gibt, die wissen, was der Willi mag und dass die mit ihrem Wissen über Willis Vorlieben nicht geprahlt haben, sondern im Gegenteil nichts verraten, so dass einige im Dunkeln tappen und aus Frust den großen Holzhammer aus dem Keller holen, diesen aber nicht gebrauchen, da dies hier - dank aller User im Allgemeinen und der Admins im Besonderen - eine gewaltfreie Zone ist, sondern sie haben den Holzhammer wieder weggeräumt und es mit "Gehirnnahrung" in Form von drei Grappa versucht, was aber auch nichts genutzt hat, weshalb sie zur Zeit und vermutlich noch länger auf die Erleuchtung warten, die bereits über die Schweiz hinweggezogen ist und nun Richtung Süddeutschland unterwegs ist, denn dort hat sie nun aufgrund der hervorragenden PISA-Studie nichts mehr aufzuarbeiten, da hier sowieso alles...
Direkte Flüge von CH nach Schottland
Hallo zusammen
Ich habe keine Ahnung ob meine Frage hier beantwortet werden kann, aber ich brauche einmal schnell Hilfe...
ich muss im Herbst nach Edinburgh und ich fliege mit einer Person, die möchte nicht mit Easy Jet fliegen (aus diversen Gründen).. nun zu meiner Frage:
Ich buche praktisch alle Flüge immer im Internet und hab mich also mal auf die Suche gemacht.. ich habe keinen einzigen direkten Flug gefunden, weder von Zürich noch Basel noch sonst etwas nach Edinburgh (oder auch Glasgow)... ist das möglich, dass ausser Easyjet keine Fluggesellschaft nach Schottland fliegt?!
Sorry, meine Frage ist vielleicht blöd, aber ich habe mir gedacht, auch auf die Gefahr hin das ich mich zu blöd anstelle, ich frage hier mal... und ich hoffe mir kann das vielleicht trotzdem ein Experte beantworten, auch wenn es hier um einen Flug aus der Schweiz geht...
Liebe Grüsse und herzlichen Dank im Voraus.
Steffi
Bade-/Strandurlaub Ägypten
Hallo Nessy
Wollte Dir eigentlich gerade die Soma Bay und dort das Hotel Sheraton empfehlen, aber leider kommt der Preis wohl nicht ganz hin. Alle anderen Kriterien wären aber erfüllt (inkl. swimm-up Bar... ).
So wie Du schreibst ist Dir ein schöner Strand ganz wichtig, darum bin ich auf die Soma Bay gekommen. Dort findest Du wohl einen der schönsten Strände in Ägypten ausserdem ist es ganz toll für einen Relaxurlaub geeignet. Aber eben, die Preise sind vermutlich etwas zu hoch. Aber prüf dass doch selber nochmals nach. Ich komme aus der Schweiz und kenne Eure aktuellen Preise nicht. Vielleicht wäre Marsa Alam oder El Quisier auch eine Alternative zu Hurghada. Dort ist es ruhiger und weniger überlaufen.
Zu beachten ist aber sicherlich noch, dass November eine ganz starke Saison ist in Ägypten. Zumindest hier bei uns sind dann kaum "Schnäppchen" zu finden.
Gruss I.
Alternativen zu Khao Lak
@michi137 sagte:
...ob evtl. doch Samui/Phangan denkbar wäre. Er hat grad eine Doku über beide Inseln recht interessiert angesehen
Da ihr ja vermutlich 'eh über den Airport Samui an- und abreisen würdet bietet sich eine Kombination der beiden Inseln geradezu an, schon um den Rückflug ab Samui unabhängig von pünktlichen Fährverbindungen zwischen den Inseln sicherzustellen.
Perfekt wären 10 Tage auf Ko Phangan und im Anschluss die verbleibenden 4(?) Tage auf Samui ... im Anschluss an das Santhiya Phangan hatte ich selbst nach Empfehlungen eines users dieses Jahr für ein paar Tage eine der insgesamt nur neun Villas des Siam Residence am Lipa Noi gebucht.
Das Resort mit einer ganz lieben Staff wird von einem sehr engagierten Manager aus der Schweiz geführt, bietet ein hervorragendes Restaurant direkt am Strand mit völlig akzeptablen Preisen, ein kleiner Supermarket ist in Gehweite erreichbar.
Edit:
Danke an den user clk200 für den guten Tipp.
Übernachtungssteuer/Touristensteuer
Hier ein Update zur aktuellen Tourismussteuer 2025, entnommen aus meiner Buchungsbestätigung von DERTOUR (Pauschalreise Djerba, April 2025). Die Steuer gilt danach nur für die ersten 10 Übernachtungen, und nicht wie öfters zu lesen für die ersten 15 Übernachtungen.
"Touristensteuer Tunesien
In Tunesien wird für die ersten 10 Übernachtungen eine Touristensteuer erhoben. Diese ist vor Ort im Hotel in Landeswährung zu entrichten. Je nach Hotelkategorie beläuft sie sich auf folgende Beträge (Kinder bis 11 Jahre frei):
3-Sterne-Hotel: ca. TND 8 (ca. € 2,50 / ca. CHF 2,25), 4-5-Sterne-Hotel: ca. TND 12 (ca. € 3,56 / ca. CHF 3,40) p.P./Tag.
Diese Raten gelten ausschließlich für Reiseanmelder/ Reiseteilnehmer aus der EU, den EWR und der Schweiz. Bei Nichtbeachten dieser Voraussetzung kann der Hotelier die Unterbringung verweigern oder vor Ort einen Aufschlag erheben."
Evt. könnten ja Reisende, die kürzlich in Tunesien waren, ihre Erfahrungen dazu mitteilen.
Grüße, Steffen
Bella Vista Sinemoretz
Okay, hier die Beantwortung eurer Fragen: Dem Personal merkt man schon an, dass es noch neu im Geschäft ist - aber sie sind freundlich und geben ihr Bestes. An Abendunterhaltung habe ich schon besseres gesehen, hier versuchen halt die Animateure selbst etwas auf die Beine zu stellen... Einmal gab es eine Show von Einheimischen - die ihre Traditionen und Volksweisheiten etc. präsentierten. Die Gäste bestehen zu 95% aus Familien mit Kindern (zumindest bei uns) die meisten sind Deutsche, einige kommen aus der Schweiz, 1 Familie war aus Bulgarien und eine aus Italien. Beim Transfer vom Flughafen zum Hotel lief alles glatt, der Bus wartet direkt am Flughafen, fährt 1-3 Hotels an. Zeit müsst ihr hier schon einplanen, wir waren gute 2 Stunden unterwegs (die Straßen sind unvorstellbar schlecht). Und hier noch zum Fön, wir hatten einen Hotelfön im Badezimmer (die Badezimmer sind extraklasse, fand ich jedenfalls) Gruß Schkadi
\"Jejenes\" - Stiche erst 3-5 Tage später ?
Hallo LuziFair
Ja der Urlaub war superschön, genau die richtige Mischung. Viel relaxed, aber auch viel Volleyball gespielt und einige Cuba Libres getankt )) Meiner Tochter hats auch super gefallen, die hat gleich ein Mädchen aus der Schweiz kennengelernt und hat sich fast nie blicken lassen den ganzen TAg
) Vom Hotel selbst kann ich nur sagen, es hat mir gleich gut gefallen wie 2001 schon, zwar manches nicht perfekt, aber das hat mich gar nicht gestört. Im Allgemeinen war es ein gelungener Urlaub, und wir werden höchstwahrscheinlich 2007 zu Ostern wieder dort sein
Bzgl. meinen Stichen ist das echt komisch, hatte im Urlaub keinen einzigen, auch keine Moskitos gesehen. Und jetzt plötzlich wurden es jeden Tag noch mehr, heut aber sind die meisten schon wieder weg, gottseidank. Die haben echt schlimm gejuckt....Hab schon gedacht, ich hab mir einen schlimmen Hautparasiten geholt oder so
Wart ihr nicht auch auf Urlaub??