Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Alternativen zu Khao Lak

@michi137 sagte:

...ob evtl. doch Samui/Phangan denkbar wäre. Er hat grad eine Doku über beide Inseln recht interessiert angesehen ;-)

Da ihr ja vermutlich 'eh über den Airport Samui an- und abreisen würdet bietet sich eine Kombination der beiden Inseln geradezu an, schon um den Rückflug ab Samui unabhängig von pünktlichen Fährverbindungen zwischen den Inseln sicherzustellen.

Perfekt wären 10 Tage auf Ko Phangan und im Anschluss die verbleibenden 4(?) Tage auf Samui ... im Anschluss an das Santhiya Phangan hatte ich selbst nach Empfehlungen eines users dieses Jahr für ein paar Tage eine der insgesamt nur neun Villas des Siam Residence am Lipa Noi gebucht.

Das Resort mit einer ganz lieben Staff wird von einem sehr engagierten Manager aus der Schweiz geführt, bietet ein hervorragendes Restaurant direkt am Strand mit völlig akzeptablen Preisen, ein kleiner Supermarket ist in Gehweite erreichbar.

Edit:

Danke an den user clk200 für den guten Tipp.

Mehr lesen

Übernachtungssteuer/Touristensteuer

Hier ein Update zur aktuellen Tourismussteuer 2025, entnommen aus meiner Buchungsbestätigung von DERTOUR (Pauschalreise Djerba, April 2025). Die Steuer gilt danach nur für die ersten 10 Übernachtungen, und nicht wie öfters zu lesen für die ersten 15 Übernachtungen.

"Touristensteuer Tunesien

In Tunesien wird für die ersten 10 Übernachtungen eine Touristensteuer erhoben. Diese ist vor Ort im Hotel in Landeswährung zu entrichten. Je nach Hotelkategorie beläuft sie sich auf folgende Beträge (Kinder bis 11 Jahre frei):

3-Sterne-Hotel: ca. TND 8 (ca. € 2,50 / ca. CHF 2,25), 4-5-Sterne-Hotel: ca. TND 12 (ca. € 3,56 / ca. CHF 3,40) p.P./Tag.

Diese Raten gelten ausschließlich für Reiseanmelder/ Reiseteilnehmer aus der EU, den EWR und der Schweiz. Bei Nichtbeachten dieser Voraussetzung kann der Hotelier die Unterbringung verweigern oder vor Ort einen Aufschlag erheben."

Evt. könnten ja Reisende, die kürzlich in Tunesien waren, ihre Erfahrungen dazu mitteilen.

Grüße, Steffen

Mehr lesen

Wir möchten mal was vom Land sehen....

Hallo Karinchen

Australien sollte für euer Budget eigentlich drin sein.

Ich habe letzte Woche mit Globetrotter telefoniert und die haben mir einen Flug für nächsten Sommer für CHF 2000* angeboten (ich hoffe nur, er ist noch frei, wenn ich ihn nächste Woche buchen will...), dies ist aber ein Jugendangebot. Soweit ich gehört habe, sind die Preise von Deutschland aus aber billiger, als hier in der Schweiz.

Grundsätzlich ist es bei Fernreisen ja so, dass sie ca ein Jahr vor dem Abreisedatum am billigsten sind und dann immer teurer werden.

Das Leben in Australien ist, so viel ich weiss, auch nicht so teuer, von dem her sollte das klappen.

Falls ihr euch für Australien oder Neuseeland interessiert, kann ich euch Globetrotter wärmstens empfehlen, ich kenne einige, die über diese Agentur gebucht haben und die kamen alle mehr oder weniger billig davon.

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!

*ca 1250 Euro

Mehr lesen

Hotel Delphin Palace oder Barut Lara Resort and Spa

Hallo Daniel,

also ich als Gästebetreuerin kann unser Hotel (Delphin Palace) nur empfehlen, in unseren Zimmer ist ein Doppelbett und ein Einzelbett enthalten zusätzlich noch eine Sofacouch und für 2 Personen reicht es allemal. Wir haben ein Ultra all inclusive dass 24h genutzt werden kann und es gibt immer überall was zu essen und zu trinken. Wir haben auch am Pool was zu trinken.

Unsere Nationalitäten sind in der Hauptsaison, auch zur zeit, bunt gemischt. Wir haben viele Deutschen, einige Russen, Rumänen auch türkische Gäste, viele Franzosen, Holländer aus der Schweiz, ziemlich bunt gemischt. Wir haben auch viele erholsame Plätze wie z.B. den Relaxpool der ohne Animation ist, ausserdem einen Riesensteg am Strand, auf der auch noch eine Bar plaziert ist.

Unser Hotel ist sehr im romantischen Stil und sehr weiträumig, da platz für viele Gäste sind. Würden uns freuen dich bei uns begrüssen zu können.

Mehr lesen

Erster Skiurlaub

Hallo Soluna,

was Ihr den ganzen Tag so macht, das bleibt glücklicherweise Euch selbst überlassen ;)!

Ich für meine Person fahre immer von circa 8h30 bis 16h ohne grössere Pausen ski....

Ich würde Euch auf jeden Fall von Frankreich abraten, das ist weder gemütlich noch hat es Flair oder gemütliche Hütten oder schöne Orte.

Österreich ist sicher ne gute Wahl für einen ersten Skiurlaub, da gibt es noch recht schöne Orte, in denen Du beim Nichtskifahren auch mal bummeln kannst oder in Bars, Cafes etc gehen kannst.

Auch ist wie bereits erwähnt ein gutes Apres Ski nicht zu unterschätzen :D!

Und es ist billiger als die Schweiz ;)

Schau doch mal hier, da sind alle Skigebiete weltweit aufgelistet und bewertet, eventuell hilft das Euch beim Planen :

Skiresorts Weltweit

und diese Seite ist sehr gut für Österreich :

Bergfex

Gruß

Tom

Mehr lesen

Explosionen in London

Hallo salvamor!

Ich fühle mich hier auch angesprochen, möchte dann aber in dem Zusammenhang auf einige meiner Beiträge (z.B. 7.7., 16:34) verweisen und auch z.B. Petra und Erika (so unterschiedlicher Meinung wir auch manchmal sind) haben diesbezüglich schon einige interesante, wichtige und richtige Aspekte genannt - nebem Deinen und Blues' Ausführungen.

Ich denke, "wir" sind hier thematisch noch gar nicht so weit vorgedrungen, das Hintergründe auch nur annähernd ausreichend beleuchtet werden konnten. Wobei hier teilweise recht deutliche historische Defizite brutal erkennbar sind.

Aber ja, der Beitrag von Blues war klasse - und ein Beispiel schweizer Neutralität und mäßigenden Einflusses!

Eine Frage sei in dem Zusammenhang aber nach den eventuellen Auswirkungen genau dieser "Neutralität" gestellt. Die Schweiz (z.B.!) war oftmals Zufluchtsort und Asylstätte unendlich vieler Flüchtlinge ... aber ebenso oft auch Unterschlupf genau der "Auslöser" und Verantwortlichen von Flüchtlingsströmen und Elend auf dieser Welt.

Manchmal habe ich so meine Probleme mit Neutralität!

Mehr lesen

Adios - macht's gut!

Kaum geht mit dem Montag mal ein Tag ins Land,

während dem ich nur einmal kurz ins Forum schauen kann!

Und schon gehts rund.....

Nun weiss ich gar nicht, soll ich lachen oder soll ich nicht

lachen... beider Reaktion war und ist übertrieben.

Schuldig oder nicht schuldig - was soll diese Frage?

Schwachsinn!!!

Mein Nickname eignet sich gut für einen "Songtitel", den

wir zu dieser ganzen Diskussion verwenden können.

Spielen wir alle zusammen, ungeschminkt, s.v.k.p. und

alle die heute hier gepostet haben, den

"Schwamm drüberBlues"

jeder denkt vom anderen nochmals ganz kurz "so ein A..."

und dann geht das Forum wieder weiter!!

Und das Forum braucht Leute wie s.v.k.p. und ungeschminkt resp. ungeschminkt und s.v.k.p. !!!!!!!

Wir brauchen Alle....

"dies ist ein Befehl aus der Schweiz"!!!! :crazy:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!