10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Konnten nicht fliegen
Hast Du den Pass in Österreich machen lassen? Die deutschen Vorschriften kenne ich nicht, aber wir sind 2009 das erste Mal mit unserer Tochter in die USA geflogen. Wir haben ihr dann einen neuen Pass machen lassen, und haben beim Antrag-stellen mehrmals darauf hingewiesen, dass wir in die USA wollen.
Das war dann die teurere Passvariante, kostete knapp 70,- ohne Foto, die billigere Variante lag bei der Hälfte. Hat alles gut geklappt.
Mein Mann hat noch einen Pass von Oktober 2005, der ist noch nicht maschinenlesbar, aber er kam überall hin (USA, Thailand, Brasilien, Australien, Dubai etc.) - also, mit maschinenlesbar hatte Euer Fall nix zu tun.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Lieber Stefan,
das ist leider auch wieder nur halb richtig (bzw. halb falsch), denn in Österreich besteht sehr wohl eine umfassende Reisewarnung. Guckst Du:
Es gibt lediglich noch keine dringende Ausreiseempfehlung. In Deutschland gibt es beides noch nicht; eben nur eine Teilreisewarnung.
Hier wird leider ständig aneinander vorbeigeredet, weil nicht berücksichtigt wird, dass es zwischen Ö und D (und CH) diesbezüglich seit Freitag Unterschiede gibt.
Du bist aus Deutschland und für Dich gilt das von Dir Gesagte. Für Österreicher sieht es zumindest in einigen Bereichen anders aus.
Insolvenz Thomas Cook
fehlender Sicherungsschein bei online Buchung
die Info über die Versicherung des Reiseveranstalters in meinem Fall ÖkerTours findet man in den AGB unter Punkt 13
Wir haben bei der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, D-81925 München, Arabellastr. 30 unter der Polizzennummer 02-1034065014-0, eine lt. Pauschalreiseverordnung verpflichtende Versicherung gegen unsere Insolvenz abgeschlossen. Diese Insolvenzabsicherung gilt nur für Pauschalreisen nach dem PRG und entspricht dem nach deutschem Recht auszustellenden Sicherungsschein. Abwickler ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25, A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at.
Neckermann Reisen AUSTRIA
Wir haben schon über Neckermann Austria gebucht, damals ging es um ein Hotel in Österreich was bei Neckermann Deutschland schon ausgebucht war. War ganz problemlos. gut der Postversand dauert halt 2 Tage länger, und du solltest deine Überweisungen auch etwas eher losschicken, aber das geht über BIC und IBan auch super. Gleichzeitig schaltet Neckermann austria dir einen Urlaubscountdown frei, wo du dich immer über aktuelle entwicklungen informieren kannst.
Fazit: wir würden es jederzeit wieder tun.
Birgit
PS. Natürlich gelten dann die Österreichischen AGB für dich. Und der "Witz" damals war du wurdest zum buchen und dgl. auf die deutsche neckermann-Seite geleitet. Achte mal drauf.
Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht
Die Schweiz ist nicht überall teuer; ich hatte ja einige Vorschläge, die nicht so teuer waren.
In Grächen hast Du- außer der Familienfreundlichkeit- z.B. zeitweise einen Umrechnungskurs von 1,30CHF zum €; aktuell vom 05. März bis 09. April 2016
Hierzu ein interessanter Beitrag aus unserer Tageszeitung:
Wir sind keine Wintersportler (sind immer nur in den restl.Jahreszeiten in der Schweiz); aber auf die überfüllten Pisten in Österreich könnte ich auch verzichten;wenn ich Skifahren würde.
Aber uns kann es nur recht sein,wenn viele woanders hinfahren; dann wird es auch in Zukunft nicht so unerträglich voll sein in der Schweiz.
von Hamburg ans Meer
Ich musste erst mal schauen. "Wir fliegen", aber aus Österreich passt das
Also mit der Bahn ist Timmendorfer Strand schon am einfachsten zu erreichen, allerdings musst Du dabei eine Strandpromenade und einige Hotels drum herum im 70er Stil vorstellen. Der Strand ist ok, aber kein Highlight.
Mit dem Auto würde ich eher zu St.Peter Ording raten. Also zumindest alle Schleswig-Holsteiner, die ich kenne, meinen das ist der schönste Strand in Deutschland und der ist an der Nordsee, also man muss schon etwas fahren.
Alternativ wäre vielleicht eine Fahrt von Hamburg aus mit dem Katamaran nach Helgoland eine Idee. Der Spaß ist aber nicht ganz billig ab 70 Euro p.p.
Hotel mit Rodelstrecke in der Nähe (für Tochter 1,5 Jahre)
Du hast ja im allgem. Forum gepostet - käme Bayern noch in Frage - oder lieber doch in Österreich? Falls Bayern - dann werf ich mal die Winterrodelbahn Hocheck in Oberaudorf in den Raum - dort kannst ab Berggasthof Hocheck direkt losstarten....mitm Pool siehts allerdings schlecht aus - aber Anschauen kannst es dir mal! Der Gasthof hat schöne FW - wäre ja nicht verkehrt für einen Familienurlaub!
https://www.oberaudorf.de/winter-ein-traum/rodeln/winterrodelbahn-hocheck.html
https://www.berggasthof-hocheck.de/wohnen/ferienwohnungen-appartements/
Ansonsten:
Jufa-Hotel Annaberg bei Mariazell
Aktivhotel Bergkönig in Neustift/Stubaital:
https://www.holidaycheck.de/hi/activehotel-bergkoenig/f5a839fa-f463-310a-b9ac-1962fc8a2dcf
Suche Wellnesshotels All Inclusive in D oder Ö
Wo genau? Bzw. kannst das etwas eingrenzen "in D oder Ö'"? Die Liste der "Wellneßhotels mit AI" in ganz Deutschland und Österreich ist sehr lang......Hier kannst du auch schonmal einen Katalog bestellen, wo du auch in Gebieten/Regionen untergliedert hast - vielleicht gibts ja eine Vorzugsgegend....hier
Ebenso kann man auch Gourmet-Verpflegung bzw. -Tage dazubuchen.....auch wenn du mehrere Pools+Außenpools suchst, könntest du ein an eine Therme angeschlossenes Hotel nehmen, wo man per Bademantelzugang rüber geht....persönlich empfehlen kann ich dir sehr das Marc Aurel in Bad Gögging ....aber es gibt - wie schon geschrieben - Listen mit guten Wellneßhotels und den Bedingungen in ganz Deutschland + Ö....
Paguera Juni 2017 Hotel Don antonio
Hm...ein Budget ist leider dieses Jahr begrenzt - sollte unter 3000€ bleiben.... 2,500€ reichen auch Bin alleinerziehend.
Überlege schon, ob wie nicht doch nach Österreich oder an die Ostsee sollten, habe aber verwöhnte Kinder
Das Hotel Gran Camp de Mar liegt traumhaft schön, wir waren dort nebenan mal abends essen, aber die Zimmer sehen sehr sehr klein aus - mit 2 Kindern will ich nicht in so einer Schuhschachtel wohnen.
Kennt jemand das Hotel Maritim Galatzo? Oder Hotel Coronado Thalasso Spa? Das Don Antonio macht auch einen guten Eindruck, fände es aber schöner, das Meer sehen zu können und die Pools sind angeblich sehr flach.