10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
"Können Sie ihr Kind nicht beruhigen??"
Genau darauf wollte ich hinaus. Wir waren gerade in Bulgarien in einem eigentlich sehr guten Hotel. Gestört haben mich dort nicht die Kinder, die tagsüber am Pool spielten, was natürlich auch mit Geräuschen verbunden ist; sondern der Nachbar, der morgens um sieben vor dem Frühstück auf dem Nachbarbalkon seine erste Zigarette inhaliert hat und der andere Nachbar, der nachts nach Schließung der letzten Bar lautstark sein Zimmer aufgesucht hat.
Man kann allenfalls sein Risiko reduzieren, wenn man kein AI-Hotel bucht. Dort trifft man gehäuft auf solche Zeitgenossen.
Das mit der einsamen Insel ist für uns keine Lösung, weil wir uns gerne die jeweiligen Sehenswürdigkeiten in den Städten ansehen.
Explosion in türkischem Ferienort
Ok,dann geb ich diesen Link an : www.20min.ch,hier könnt ihr es lesen.
@ Sternendieb,
Klar,werde ich nächstes mal dauraf achten,aber in diesem Moment war mir das völlig egal
@ Meiksche,
Hmm....ich denke,sowas kann heutzutags überall passieren und sicher ist man auch nirgends mehr!
Die Reise würde ich trotzdem antreten,weil wie schon erwähnt,kann das überall auf der Welt passieren.
Ich fliege in 11 Tagen nach Bulgarien und es war am Mittwoch in Obzor an der Schwarzmeerküste eine Autobombenexplosion,60km von unserem Urlaubsort entfernt und dabei starben eine 29 Jährige Frau und 1 Kind,es wurden unteranderem auch 2 Bulgarin und 2 deusche Urlaubstouristen verletzt und ins Krankenhaus in Burgas gebracht.Auch in Sofia war etwas ähnliches passiert.
Trotz diesem Vorfall fliege ich nach Bulgarien und lasse mir meinen Urlaub nicht versauen.
Wenn ich denke,dass ich nur 1 mal pro Jahr in Urlaub fliegen kann,dann möchte an diesem Urlaub auch teilnehmen.
Wenn ich z.b. 5-6 mal pro Jahr in die Ferien fliegen würde und es wirklich dramatisch wäre,dann würde ich es mir villeicht noch einmal überlegen,aber so lass ich alles stehen.Es wird schon nichts passieren in diesen 2 Wochen
Mach dir keine Sorgen und geniess deinen verdienten Urlaub ruhig.
LG Maja
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'JürgenW' sagte:
Bulgarienfan schreibt wie selbstverständlich von einem "Staat im Staate" statt von Mafiastrukturen und dass diese Wechselstuben nicht kriminell seien (mit Ausnahme der Prügeleien). Daraus entnehme ich, dass er sich mit den heutigen Strukturen genauso arrangiert hat wie mit den vorherigen der sozialistischen Diktatur.
Hallo Jürgen,
ich nehme ja an, daß Bulgarienfan Dir selber auch noch antworten wird. Aber ich denke, daß ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als sich mit den Strukturen in Bulgarien zu arrangieren, wenn er gerne dort Urlaub machen möchte. Ich finde das im übrigen auch richtig, es sei denn, er könnte an diesen Strukturen etwas ändern.
Und das ist sicher nicht der Fall.
Alles das, was Du da beschreibst, gibt es mehr oder weniger in jedem Urlaubsland, wo die sozialen Verhältnisse, d.h. der Unterschied zwischen arm und reich, weit auseinanderklaffen und die Unterprivilegierten sich halt auch ein Stück von dem "Urlauberkuchen" sichern wollen. Als Brasilien-Urlauber weiß ich, wovon ich rede. Mafiöse Strukturen, Rauschgifthandel, Prostitution, Pädophilie, Kriminalität sind dort, zumindest in der Nähe städtischer Ballungsräume, an der Tagesordnung. Wir fahren aber trotzdem sehr gerne nach Brasilien in Urlaub, weil die Vorteile eines Urlaubs dort die Nachteile bei weitem überwiegen.
Mit den oben erwähnten Strukturen sind wir nie direkt konfrontiert worden.
Ich denke, Du solltest versuchen, das, was Du in Bulgarien erlebt hast, zu relativieren. Zur Not schicken wir Dich mal nach Südamerika in Urlaub.
Gruß salvamor
Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"
Hi Erwin
ich weiß nicht mit was für Leuten du zusammen sitzen tust weil natürlich hat sich in Bulgarien viel geändert und wird sich auch garantiert im Laufe der Jahre noch. Ich denke man muß das abwägen man kann nich ein Urlaub haben der nichts kostet und was hergibt wie ein Kanaren Hotel feinster Art.
Die Bulgaren sind freundlich , jedenfalls hab ich noch nichts anderes erlebt. DieLeute dort sind Leute wie du und ich . Man kann viel erleben das man auc bezahlen kann. Wir fahren das 7 ( oder 8 Jahr ) nach Bulgarien mit vielen anderen auch.
Was mir persönlich natürlich nicht passieren könnte das ich ein Hotel buche das bei Buchung nur mit Skizze im Katalog ist würde ich nie machen weil ich immer im Hinterekopf hab wehe wenn sie nicht fertig sind.
Wir sind gewohnheits Menschen und gehen jetzt das dritte Jahr insn gleiche Hotel. Weil Kind zu frieden wir zu frieden.
Also ich denke ihr werdet Begeistert sein mal abgesehen davon das ihr vielleicht Stress mit dem Hotel habt das kann ich nicht beurteilen. Aber da hilft dann nur Mängel bestätigen lassen und Urlaub geniesen und nachher reklamieren.
Wir sind auch mal anstatt am Sonnenstarnd in Primorsko gelandet ich hab bald geheult als ich dort ankam dann hab ich mich zwei Tage aufgeregt und es dann hin genommen und nachher ne schöne Summe vom Veranstalter wieder bekommen.
Laß es auch euch zu kommen.
Bulagrien ist Klasse.
Gruß Lina
sommer 2004
Halli Hallo, also Bulgarien ist wesentlich besser und noch nicht so verseucht von Touris wie Palma de Mallorca! Goldstrand ist super, jedoch ist das Essen fast überall unter aller *** (deswegen Hotel immer nur mit Frühstück buchen)! Es gibt dort zwei gute Diskotheken: das Bonkers und das Roxy (wobei sich im Roxy eher die ältere Generation aufhält) und das Dino ist auch nicht schlecht!!! Solltest du mit deinem Freund zum Goldstrand fahren, so halte ihn gut fest, denn dort laufen hunderte von Nutten rum, die sehr sehr aufdringlich sind!
Vorm Bonkers stehen meist dicke Schlitten mit Zuhältern drin!!!Was ich auch nicht so toll finde sind die *Verkaufsstände* die sich über die ganze Promenade ziehen, denn an jedem Stand wird dasselbe verkauft (gefakte Markenartikel)!
Ach ja: und herzlichen Glückwunsch zu der Auswahl deines Hotels! Hotel Mak ist echt spitze, nur das Essen halt nicht so!
Nachtrag: bitte unbedingt immer eine Flasche Sakrotan und viele Tempos mit in der Handtasche haben, denn der Zustand mancher Toiletten am Goldstrand ist grauenhaft! Du wirst sehen!
So nun wünsche ich dir noch was........
Tschö
s_P
joanna schrieb:
> Hallo,
> wir fliegen Ende August zum ersten Mal nach Bulgarien, zum Goldstrand. Unsere Gefühle sind mittleiweile so ziemlich gemischt da wir nichts gegen Party, aber kein Bock auf Ballerman haben. Kann mir jemand sagen was uns dort wirklich erwartet und vielleicht kennt ihr ja das Hotel Mak?
> Vielen Dank im Vorraus.
Demonstrationen in Bulgarien
Es ist schwer, die Lage einzuschaetzen. Am Anfang hat es sich wenigstens zum Teil um spontane Demonstrationen gehandelt, hervorgerufen durch die Stromrechnungen fuer den Monat Dezember. Jetzt scheinen einige aus dem Hintergrund zu kommen, die ihr eigenes politisches Sueppchen kochen wollen. Und zwar am Parlament vorbei und ohne sich dem Waehlerwillen zu stellen. Ich habe deren Forderungen hier im Thread verlinkt. Mal so eben wird ein neues Wahlsystem gefordert und eine neue Verfassung. Dem Parlament werden Befehle erteilt (gefaelligst im Amt zu bleiben) usw.
Auf den ersten Blick sind Forderungen nach Buergerkontrollen ja einleuchtend, bei der bekannten Korruption. Aber wer stellt denn die Kontrolleure? Etwa die Demonstranten? Und werden die Kontrolleure auch vom Volk gewaehlt? Hier muessen die Bulgaren meines Erachtens aufpassen, dass ein eherner Grundsatz der Demokratie, one man one vote, nicht ausgehebelt wird. Sonst haben sie ploetzlich Mitregenten an der Backe, auf deren Auswahl sie keinen Einfluss haben.
Staatspraesident Rossen Plewneliew scheint die Gefahr fuer die Demokratie in Bulgarien erkannt zu haben und schlaegt Problemloesungen vor. Im Grundsatz sei aber die politische Krise durch die vorgezogenen Neuwahlen zu loesen. Klick hier
In den naechsten Wochen wird sich zeigen, ob die Parlamentarische Demokratie in Bulgarien die Krise uebersteht oder durch etwas anderes abgeloest werden wird. Ich kann nur hoffen, dass die Bulgaren daran denken, dass sie auf den Tourismus angewiesen sind. Und dass sozialistische Experimente in Europa bisher noch nie etwas gebracht haben.
Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"
Hi Erwin
ich weiß nicht mit was für Leuten du zusammen sitzen tust weil natürlich hat sich in Bulgarien viel geändert und wird sich auch garantiert im Laufe der Jahre noch. Ich denke man muß das abwägen man kann nich ein Urlaub haben der nichts kostet und was hergibt wie ein Kanaren Hotel feinster Art.
Die Bulgaren sind freundlich , jedenfalls hab ich noch nichts anderes erlebt. DieLeute dort sind Leute wie du und ich . Man kann viel erleben das man auc bezahlen kann. Wir fahren das 7 ( oder 8 Jahr ) nach Bulgarien mit vielen anderen auch.
Was mir persönlich natürlich nicht passieren könnte das ich ein Hotel buche das bei Buchung nur mit Skizze im Katalog ist würde ich nie machen weil ich immer im Hinterekopf hab wehe wenn sie nicht fertig sind.
Wir sind gewohnheits Menschen und gehen jetzt das dritte Jahr insn gleiche Hotel. Weil Kind zu frieden wir zu frieden.
Also ich denke ihr werdet Begeistert sein mal abgesehen davon das ihr vielleicht Stress mit dem Hotel habt das kann ich nicht beurteilen. Aber da hilft dann nur Mängel bestätigen lassen und Urlaub geniesen und nachher reklamieren.
Wir sind auch mal anstatt am Sonnenstarnd in Primorsko gelandet ich hab bald geheult als ich dort ankam dann hab ich mich zwei Tage aufgeregt und es dann hin genommen und nachher ne schöne Summe vom Veranstalter wieder bekommen.
Laß es auch euch zu kommen.
Bulagrien ist Klasse.
Gruß Lina
Neue Hotels in Bulgarien - kann man TUI, Neckermann und Co. noch vertrauen ??
Hallo Anna,
das Wetter im September kann sehr unterschiedlich sein.
Letztes Jahr hat es viel geregnet und es war besonders abend schon ziemlich kalt.
Aber der September 2001 war richtig klasse, sehr wenig Regen, sehr viel Sonne
und super warm. Es ist einfach Glücksache. Auf jeden Fall ist nicht mehr ganz soviel los
und wer sich im Land ein bißchen umschauen will, für den ist es nicht zu heiß.
Außerdem ist es in der Nachsaison viel billiger.
Ich bin dieses Jahr im September wieder 2 Wochen in Nessebar und freue mich
schon sehr darauf.
Erwin Lederhose schrieb:
>
> Hallo, Leute !
> wir haben zur Zeit hier viele Diskussionen über Hotels in Bulgarien, die nicht fertig werden, später fertig werden usw.
> Und alle hatten wir aus den schönen, bunten Katalogen der Reiseveranstalter erwartungsvoll gebucht, bezahlt und gefreut - und jetzt Ärger !!
> Meine Frage :
> Kann man Hotels, die in den Katalogen als schöne Modellskizzen abgebildet sind, überhaupt buchen ? Oder muss man generell davon ausgehen - das wird nichts ??
> Also, ich muss sagen, ich hab´s schon zweimal gemacht ( mit ITS und Neckermann) und es war alles Bestens, das war auf Madeira und an der Costa Tropical.
> Wenn dem in Bulgarien nicht so ist, liegt dann nicht seitens aller Reiseveranstalter ein einkalkulierter Verkaufsbetrug vor oder ist das heute normal in der Reisebranche ??
> Was meint Ihr dazu ?
> Viele Grüsse
> Euer Erwin
> P.S. also, egal wie´s bei mir mit dem Hotel werden wird, ich freue mich trotzdem auf meinen ersten Bulgarienurlaub.
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@JürgenW
Das ist ja das Poblem, dass deine Berichte so widersprüchlich sind.
Erst schreibst du von EINER Bulgarin, die an dir vorbeiging , und dass die Kollegin erst SPÄTER zu Hilfe kam. Und ein paar Beiträge weiter behauptest du, du hast beide UNMITTELBAR nach Bemerken des Diebstahls zur Rede gestellt. Was stimmt denn nun? Sind die beiden denn nun zusammen an dir vorbeigegangen und hast du auch wirklich beide zusammen gesehen, bevor du den Diebstahl bemerkt hast? Oder vermutest du nur, dass dich die beiden zusammen bestohlen haben? Jeder Strafverteidiger würde deine widersprüchlichen Behauptungen in der Luft zerreißen.
Ich habe übrigens ausdrücklich darauf hingerwiesen, dass ich nur auszugsweise zitiert habe. Dein diesbezüglicher Vorwurf geht also ins Leere. Ich habe dir auch nicht vorgeworfen, dass du mein gesamtes Spanienzitat kommentierst hast, sondern dass du so getan hast, als sei der Passus über die Autobahnkriminalität von mir verfasst.
Dass mit dem AA liegt dir wohl wirklich schwer im Magen. Möchtest du doch so gerne die Botschaft unters Volk bringen, in Bulgarien sei man auch als Pauschaltourist wesentlich gefährdeter als woanders. Und genau das sieht das AA anders. Was hast du nicht alles versucht! Erst wolltest du einen Widerspruch zwischen Europäischer Kommission und AA konstruieren, obwohl beide verschiedene Dinge bewertet haben. Und als das nichts fruchtete, wolltest du die Äußerungen des AA mit dem Hinweis auf Beamtenmentalität diskreditieren.
Es hilft dir nichts, die Aussagen des AA sind klar. Als Pauschaltourist ist man in Bulgarien auch nicht gefährdeter als anderswo.
Gruß
Bulgarienfan