Zur Forenübersicht

8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

USA OSTKÜSTE

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen im Juli eine kleine USA Ostküstenreise.

Ich habe mich bereits im Reisebüro ein wenig erkundet und habe folgendes Angebot erhalten: 

Wien nach New York (einige Tage New York + Tagesausflug nach Washington) danach mit dem Flieger von Washington nach Orlando und mit dem Mietauto nach Florida und Miami. Das ganze sollte ca. 3 Wochen dauern.  Danach von Miami wieder retour nach Wien mit Zwischenstopp in  Frankfurt. Diese 3 Flüge würden uns 1130 Euro kosten. Jetzt meine Frage: Ist dieser Preis halbwegs in Ordnung?

Habe jetzt ein wenig auf verschiedenen Flugsuchmaschinen geschaut und gesehen dass es günstiger ist einen Hin-und Rückflug nach New York zu buchen. Sprich von Wien nach NY, dann von Washington mit dem Flieger nach Orlando, dort wie geplant mit dem Mietauto herumfahren und danach wieder rauf nach Orlando und zurück fliegen nach Washington bzw. NY. Wäre das vernünftiger/billiger? Zahlt sich dieses "herumfahren" (zweimal von Orlando nach Miami bzw retour) überhaupt aus oder ist das zu stressig und zu lang?

Da ich das erste mal in die USA fliege wäre ich über eure Hilfe sehr sehr dankbar.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Mehr lesen

USA OSTKÜSTE

Danke! Habe es jetzt mal in Schnellverfahren durchgespielt. Hotels war wirklcih schnell verfahren, habe oft nicht mal begriffen ob das jetzt pro Person ist... Was sagt ihr dazu?

Preis für beide mal von Wien nach New York und dann von Miami wieder nach Wien is find ich net soo schlecht 715 pro Person

Inlandsflug Wahsington nach Orlando € 90 pro Person

Dannn € 181 für Mietauto in Wahsington für die jeweilige Dauer

Dann € 262 für Mietauto Florida

Sind mal knapp über 1.000 für den Spass dann Hotels:

Übernachtung New York 4 ÜN € 210 – 250

3 ÜN Übernachtung Washington € 300

4 Nächte Orlando € 120

2 Nächte Naples € 133

4 Nächte Miami Beach € 400

2 Nächte Key West € 210

2 Nächte nochmal Miami dann sinds 20 Tage.. oder schon vorher heim dann sinds 18 Tage

Hotels habe ich jetzt net großartig geschaut wollte ja nur ungefähr wusste oft net mal obs pro Person preis is oder für beide, schwierig

Finde es glaube ich nur kostspielig nach von Miami nach Key West hin und her fahren und so auch die Miami Übernachtung zu splitten oder? Wie gesagt fliegen aus Wien da ist leider alles ein bisschen teurer als von D.

Mehr lesen

Krankheit/Unfall im Urlaub - euer Erfahrungsbericht

@attishopping

Vielleicht hätten die Ärzte in Florida genau wissen müssen, was es für Insekten waren. Logisch weiß man sowas als "Ausländer" nicht, bzw kann man ja die genaue Insektenart nicht bestimmen.

Ein Bekannter von mir wurde vor vielen Jahren beim Zelten mal von ner Spinne gebissen. Ihm schwoll auch sofort das ganze Gesicht samt Ohren an. Obwohl er gleich zum Arzt gebracht wurde, wollte dieser wissen, wie das Vieh aussah. Er hat die Spinne aber nicht gesehen, konnte sie deshalb nicht beschreiben. Der Arzt sagte dann, dass es vermutlich eine Spinne Namens XY war, da diese Sorte in dem Gebiet relativ häufig vorkommt und die Art der Schwellung dafür sprach. Die Medikamente schlugen bei ihm aber zum Glück gleich an, sodass er kurz darauf wieder zum Zeltplatz zurück konnte.

Ein anderer Bekannter fliegt ca 1 Mal jährlich immer nach Thailand (Pattaya) und fängt sich fast immer blutunterlaufene tränende Augen ein. Dort gibts auch so seltsame Mücken, die diese allerg. Reaktion bei ihm in den Augen auslösen. Die thailändischen Augentropfen helfen zwar besser, als welche vom hiesigen Augenarzt, die komplette Behandlung mit den Tropfen dauert aber oft bis zu 8 Wochen.

Es gibt schon seltsame Viechereien :disappointed:

Mehr lesen

Tipps für Familienurlaub in der Toskana - Cecina

Hi du :)

Also was Florida-Marlin meint sind die "Spiagge Bianche di Vada". Diese sind in Vada, was du Rosignano Marittimo gehört. Also echt nahe von Cecina. Dort ist das Wasser wie in der Karibik und der Sand weiss. Es ist wunderschön. Wir waren grad vor einer Woche wieder da. Das tolle ist, dass es ein öffentlicher Strand ist. Das heisst keine Liegestühle-Reihen. Aber natürlich ist es auch sehr voll da, denn auch wenn vielleicht viele Touristen nicht davon wissen ist es lange kein Geheimtipp. aber ein Besuch lohnt sich denke ich.

Ansonsten kenn ich die Strände in der Gegend nicht so. Eine Freundin von mir die in der Gegend lebt und viel tauchen geht hat mir aber kürzlich gesagt dass man bei Elba oder auch rund um Bibbona auch gut schnorcheln oder tauchen kann und es Fische zu sehen gibt. Jetzt nicht wie am Roten Meer natürlich, aber soll ganz okay sein.

Ihr solltet unbedingt nach Siena und San Gimignano fahren. Diese zwei Städte in der Toscana sind ein Muss. für mich persönlich ist Pisa (bis auf den Turm) nichts spezielles.

Ich wünsche euch viel Spass. :)

Mehr lesen

Verhalten in Ägypten

@Domino27 sagte:

... Entweder alle oder keiner. Das zu verstehen kann doch nicht so schwer sein :flushed:

Ist leider nicht das Einzige, was festgefahren scheint :pensive:

Kourion, wie gesagt, in Thailand und den USA konnten wir es erklären und das Management überzeugen. Wie es mit Kindern aussah, kann ich nicht beantworten, habe ich nicht drauf geachtet und vor allem versuchen wir Familienpools/Abschnitte/Hotels zu meiden.

Ich schätze schon, daß es hotelabhängig ist, aber vor allem liegt es m.E. daran, daß die Poolboys Ansagen bekommen, die sie nicht flexibel zu handhaben wissen, oder halt auch mal das gleiche Problem weiter oben in gewissen Köpfen besteht.

Reiseamazone, Royal Palms Kalutara, Emerald Resort Koh Chang, eine gated living community in Clearwater Florida und das schlechteste Hotel, welches ich je besucht habe, das Albatros Beach in Hurghada.

Ich muß dazu sagen, man sieht ihm sonst nix an, er ist eher der braungebrannte als hellhäutige Typ, ein Kreuz wie ein Brauereipferd und das Oberteil könnte man fast schon als bauchfrei bezeichnen, weshalb ich Nachfragen durchaus verstehen kann. Aber spätestens nach der Erklärung sollte jeder, einigermaßen selbst denken dürfende Mensch, ein Einsehen haben.

Mehr lesen

Kleinkindgerechter Strandabschnitt (April)

Inspektorin: ... Auch in punkto medizinische Versorgung, Kriminalität und politsche Lage sind wir vorsichtig geworden, daher scheiden die DomRep und auch Ägypten trotz der vom Preis-Leistungsverhältnis absolut attraktiven Hotelanlagen leider vorerst für uns aus...

Über die politischen Verhältnisse in der RD kann man genauso diskutieren wie über die in unserem Europa oder in der als Reiseziel so beliebten Türkei...

Punta Cana ist DIE Touristenenklave in der RD, ohne großen Kontakt zu Land und Leuten, Hotels und Strand sind streng bewacht - dort sind in guten!!! Hotels Sicherheit und Hygiene kein Thema, ich hätte Euch Punta Cana sonst nicht empfohlen, gerade weil Ihr mit Kind reist. Woher hast du denn diese deine Infos zur RD?

Eine Auslands-KV würde ich auch für die Kanaren abschließen.

Für Eure Reisezeit April kann - muss es natürlich nicht -  auf den Kanaren halt seeehr windig werden, vor allem "direkt am Flutsaum". Und "wirklich schon alles passen" - das hängt natürlich auch von Euren Ansprüchen ab.

Vielleicht ist eine Fernreise für Euch doch ne Alternative? Es muss ja nicht die RD sein. Sonstige Karibik, Florida mit den Themenparks? Yucatan/Mexico - wobei da für die Hotels im April das Thema Springbreak zu beachten wäre. Seychellen?

LG

Dagmar

Mehr lesen

3 Wochen Kanada mit 2 Kindern?

Liebe Familie,

sofort schoss mir beim Lesen die gleiche Frage durch den Kopf. Meiner Meinung nach ist eine solche Tour mit Kindern schon sehr anstrengend. Ausserdem habt ihr euch für 3 Wochen mit der Rundtour viel zu viel vorgenommen. Alleine für den Yellowstone benötigt ihr mindestens 4 Tage. Die Campground Buchung läuft wahrscheinlich schon, da müsstet ihr Gas geben. Vor Buchungen sind in der Hauptsaison auf jeden Fall nötig, besonders in Banff, Lake Louise und Jasper, da ist es im Sommer voll.

Für die Kinder bedeutet es stundenlange Fahrten, wo sie angeschnallt sitzen müssen, ob im Auto oder im Camper. Wobei ihr bei der zweiten Variante nicht ständig aus und einpacken müsst, was schon mal Vorteile bringt.

Ich würde, wenn es unbedingt Kanada sein soll, eine Rundreise von Calgary oder von Vancouver machen. Am Lake Okanagan und in Jasper würde ich dann mindestens 3 Tage planen, weil es dort Badeseen gibt, wo die Kids auch mal toben können.

Mein Sohn wollte immer ans Meer und ihm war auch im letzten Jahr, wo er schon 19 Jahre war, Kanada zu öde. USA und Florida dagegen interessanter.

LG Dagmar

Mehr lesen

Orlando - Clearwater - Miami, benötige Tipps

Was zahlt man denn ca für so einen Ausflug in die everglades? Vielleicht nehmen wir das dann tatsächlich noch in die Planung mit ein. Das wäre ja dann sowieso am Ende der Reise. Denke nach dem Baden in Clearwater könnte man noch in der Gegend um Miami mehr Ausflüge machen, 8 Tage baden müssten auch reichen.

Das mit dem Baden in miami hört sich ja dann nicht so rosig an. Da wir aber in Clearwater Beach am Golf vom Mexiko baden hoffe ich auf sauberes Wasser. Der Strand selber ist diverse Male zum schönsten Strand der USA gewählt worden da setze ich schon große Hoffnungen in den badeurlaub.

Kann man sich key West sparen? Ich meine fährt man dort auch nur zum baden hin? Ich möchte ja gerne ein paar Ausflüge machen ich bin mir nur unsicher wohin. KSC würde mich persönlich sehr reizen, meine Freundin Interessiert es nicht so sehr.

Denke wir werden dann das Auto für den kompletten Florida Urlaub behalten, ich bekomme 20% Rabatt bei Sixt weshalb ich mir hier bisschen was sparen kann.

Für reiseerfahrungen speziell clearwater beach betreffend wäre ich noch dankbar!

Mehr lesen

Arizona

Hallo Issi!

Da habt Ihr aber tolle Sachen in Planung! Im Prinzip haben wir das alles so oder so ähnlich auch schon gemacht, lediglich die Wanderung in den Grand Canyon fehlt uns noch. Sie steht aber ganz oben auf unserer Wunschliste und ich hoffe, daß es evtl. nächster Jahr klappt.

Wir waren (leider, leider) 2000 zuletzt in Amerika. Nach den Anschlägen vom 11. September hatten wir erstmal Angst, und danach hat es einfach zeitlich nie so hingehauen, wie wir es gerne gemacht hätten (mein Mann kann im Sommer nicht so gut Urlaub nehmen, daher müssen wir uns momentan eher Winterziele suchen wie letztes Jahr Ägypten und evtl. dieses Jahr Florida - was ja auch sehr schön ist, aber kein Vergleich zum Südwesten!!!).

Der Südwesten bleibt einfach unser Traumziel, dort waren wir schon öfter und würden am liebsten jedes Jahr hinfahren.

Nach Denver sind wir auch schon geflogen, das war 1996 und im Nachhinein der schönste Urlaub meines Lebens. Wir haben damals alle großen Parks gemacht, sind erst durch South Dakota (Mount Rushmore) hoch bis zum Yellowstone gefahren, dann durch den Grand Teton NP und durch Idaho nach Utah. Salt Lake City haben wir nur gestreift, aber dann kamen all die wunderbaren Parks, von denen ich einen mehr liebe als den anderen (Capitol Reef, mein Favorit, Bryce Canyon, Coral Pink Sand Dunes State Park, Lake Powell, Navaja National Monument, Monument Valley, Four Corners, Mesa Verde , Arches, Canyonlands usw., usw.). Es war einfach nur traumhaft schön.

Unser letzter Urlaub in dieser Region startete wie gesagt in Phoenix und wir sind dann von dort aus nach Tucson gefahren. Welche Richtung die schönere ist, kann ich leider nicht sagen. Ich fand die Strecke toll, wir haben allerdings leider von der Kaktusblüte nur noch wenig mitbekommen, da es schon Ende März war. Sedona ist natürlich auch wunderschön, man kann herrlich am Fluß entlang wandern und anschließend auf den Felsen sitzend die müden Füße ins Wasser hängen.

Las Vegas, Yosemite, Death Valley und San Francisco haben wir während unseres ersten USA-Urlaubes besichtigt. Es war unsere Hochzeitsreise (1993) und wir hatten als Auto einen roten Cadillac Sedan de Ville - ein Traum!

Ach ja, das Fernweh wird immer größer! Wir waren insgesamt 5 mal in Amerika, davon 4 mal im Südwesten und einmal in Florida. Aber der Südwesten läßt uns einfach nicht los, wenn man dort einmal war, ist man der Landschaft verfallen, oder?

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne nochmal. Ich freue mich immer, wenn ich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Bis dann, schonmal ein schönes Wochenende!

Barbara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!