Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Fremdenführer Tip Kuba

Hallo Ahotep,

vielen Dank für deinen Kommentar. Allerdings bin ich gar nicht der Anbieter. Und was wäre denn der zuständige Bereich? Ich dachte einfach nur es wäre nett zukünftigen Kuba-Urlaubern einen guten Tipp zu geben und die dazugehörigen Kontaktdaten mitzuliefern. Wenn das allerdings hier nicht willkommen ist, dann tuts mir Leid. Ich frage mich dann allerdings was ein Forum sonst für einen Sinn hat.

Mehr lesen

Rundreise Kuba

Kubarundreise und Badeaufenthalt Varadero im Januar 2016 

Hallo Ihr Lieben, da ich schon auf meinem Thailandtrip hier gute Erfahrungen sammeln konnte bitte ich auch heute um Tipps und Informationen zu Kuba . Ich tendiere zu "Faszination Westkuba" Rundreise von Jahn und Hotel Paradisus Princesa del Mar Varadero. Hat jemand da vielleicht schon Erfahrungen sammeln können? Danke vielmals für viele Antworten . Hasta luego

Mehr lesen

kuba ausflüge

In Kuba kannman mit Master Card gar nicht bezahlen. Habe immer Bargeld (Euro) und die Visa fürNotfälle. Hier ist der in Deutschland vertraglich geregelte Kreditrahmen zubeachten. Meine Freundin hatte andere Visa Karte und der Kreditrahmen monatlich500,-- Euro. Keiner wusste das. Da stehste dann da und bekommst nichts mehr,von der Peinlichkeit ganz zu schweigen. Dafür wurden dann 28,-- Euro Gebührenabgerechnet, richtet sich nach dem Dollarkurs.

Mehr lesen

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

Die Flüssigkeitenregelung gilt nicht für die ganze Welt. Es gibt da ein Sicherheitsabkommen verschiedener Staaten, die aber weitestgehend die EU und die USA umfaßt. Kuba hat sich diesem "Sicherheitsbündnis" nie angeschlossen und deshalb kannst du, wenn dir danach ist, auch einen Kasten Bier mit in den Flieger nehmen. Solange er die 6 kg Handgepäck-Grenze nicht überschreitet und unter deinen Sitz oder ins Handgepäckfach passt.  :laughing:

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Ich wollt dann auch nicht lang herumerklären und diskutieren, drum hab ich's gelassen.

Prinzipiell war meine Antwort für den (nicht mehr aufgetauchten) TO und dem kann ich Urlaub in Ländern wie Rumänien oder auch in Kuba (wie Juanito schrieb) nur empfehlen und allen Rauchgegnern davon abraten. :)

So, mein Kuchen für morgen ist gebacken. Meine Küche gleicht einer Sauna und ich hüpf jetzt schnell nochmal ins Pool. :sunglasses:

Mehr lesen

Im August in die Karibik! Wohin am besten?

Hallo!

Wir möchten evtl. nächstes Jahr in die Karibik (und Umgebung) fliegen!

Reisezeitraum: August

Budget: ca. 1300€/Person AI für 2 Wochen

Was könnt ihr uns empfehlen? Wir legen wert auf einen traumhaften Strand!

Muss nicht unbedingt irgendwas zum anschauen in der nähe sein! 2 Wochen reiner Strand-Urlaub tuts auch!

Muss jetzt auch nicht unbedingt eines der "Standard"-Reiseziele wie DomRep oder Kuba sein!

Mfg

flotigger

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Vielen Dank, das hab ich mir schon gedacht!

Wir waren im Mai auf Kuba im IB Taino und im Jahr davor in Mexiko im IB Paraiso del Mar und in beiden gabs an den Bars Sekt.

Meine Schwiegereltern waren vor ein paar Jahren im RIU Tainos in Punta Cana und da gab es keinen Sekt an den Bars. Daher die Frage.

Viele Grüße - Michael

Mehr lesen

Adiós amigo Belicosos Finos

Erst einmal ein Dank an Rainer, daß er uns über den Tod von Thomas informiert hat.

Obgleich ich nun kein Kuba-Reisender bin, fielen mir die Beiträge von Thomas immer auf, da sie sich nicht nur farblich abhoben, sondern auch sehr informativ und mit "Herzblut" verfaßt wurden. Ich bedaure es, daß er nunmehr hier nicht mehr mitwirken kann.

Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Mehr lesen

Empfehlenswerte Ausflüge und das nötige Kleingeld

Guten morgen,

Meine Frau und ich haben 3 Wochen Kuba (Varadero AI) gebucht, wir würden aber auch gerne Ausflüge machen (Städte sowie Nationalparks). Was kostet das noch so in etwa das wir besser Abschätzen können wieviel Bares wir noch mit nehmen sollen. Kommen wir da mit 1000€ locker hin, ist das zu viel oder eher zu wenig?

Konstruktives Feedback wäre super!

PS: Ist unsere Hochzeitsreise

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!