Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Mit dem Auto nach Bulgarien reisen?

Hallo sta0n

also meine erste Autofahrt nach Bulgarien hab ich über die von dir beschriebene Strecke gemacht. Habe mich damals noch nicht an die rumenischen Strassen herangetraut ;)

Die Strecke ist sehr gut ausgebaut. Was störte waren die sehr hohen Mautgebühren in Serbien. Alle 50 KM wurde man auf der Bahn kräftig zur Kasse gebeten.

Und der Streckenabschnitt zwischen Nis und Sofia ist nicht ganz ohne. Die LKWs fahren in den Serpentienen wie die Wilden. Da wird in Kurven überholt und auch abgedrängt. Teilweise hat man auch keinen Platz zum ausweichen, wegen Berge links, Straße und Schlucht rechts.

Die Strecke ist landschaftlich auch längst nicht so reizvoll, meiner Meinung nach.

Gruß Mike

Mehr lesen

Türkeiurlauber auf Abwegen

Hallo Nihe,

Lass dich nicht irre führen, Simone war 2005/06 in BG.

Wenn ich das schon lese Betonblöcke an den Stränden, niemand kann was dafür das Ihr euch im Burags Beach(Betonblock :p ) niedergelassen habt.

Soll kein Angriff gegen dich sein ;)

Sunny Beach hat wunderschöne Hotels!

Nihe, ich kann dir nur wärmstens empfehlen einmal nach Bulgarien zufahren, die Leute sind sehr Freundlich und Hilfsbereit, ich fahre nun seit 1993 nach BG und bin immer zufrieden gewesen.

Wenn du fragen hast melde dich bei Bulgarienfan er wird auf deine fragen bestimmt die passende Antwort haben.

Liebe Grüße

Wolfsthal

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

Hallo,

morgen geht es los! Wenn es irgend möglich ist, werden wir mal nach Elenite fahren. Wir waren noch nie in Bulgarien, deshalb weiß ich nicht, wie weit es von Sonnenstrand nach Elenite ist. Aber ich möchte schon gerne das Hotel sehen, was wir uns soooo lange im Vorhinein ausgeguckt haben.....

Alltours hat mir auch gesagt, dass die voraussichtliche Eröffnung am 1. Juli sein soll. Aber sie haben mir überdies abgeraten, noch umzuziehen, was ich auch nich vorgehabt hätte. Denn die Erfahrung hätte gezeigt, dass ein Hotel erstmal ca. 14 Tage laufen sollte, bevor es so richtig bewohnt wird..... Ich drücke Euch die Daumen...und uns mit diesem Longosa Garden auch.....

Mehr lesen

Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen

@UteEberhard sagte:

Eine großzügige Bestuhlung im Restaurant kostet Fläche und damit einen finanziellen Mehraufwand für das Hotel. Nicht nur beim Bau des Restaurants, sondern es erfordert auch einen höheren Personaleinsatz und damit wieder Kosten.

Plätze genug gibts im Restaurant, nur Kellner die abräumen, eindecken und vor allem Servieren sind dort Mangelware aus den Gründen, die ich zuvor geschrieben hatte.

Allerdings hat Bulgarien preislich gesehen ganz schön angezogen. Es gibt auch optisch schöne Hotels, mit sehr gut eingerichteten Zimmer, aber im Service hapert es dort. Einfache Billighotels gibts jede Menge dort, aber die werden im Grunde genommen von Publikum gebucht, denen Service recht schnurz ist.

Mehr lesen

Preise 2009

Der Unterschied ist schon gross, das stimmt, aber rechne mal was an zusätzlichen Kosten in Bulgarien dazukommen.........shopping...........ein wenig über den Durst trinken.

Da läppert es sich zusammen, obwohl ja alles nichts kostet, aber gerade das war für uns so verführerisch , mehr zu kaufen als man wollte.

Das Einkaufen fällt ja auf den Malediven eindeutig weg, und Nebenkosten hat man ja auf einer AI so gut wie keine mehr.

Das habe ich alles berücksichtigt.

Wir zahlen für 2 Wochen AI auf den Malediven und dann noch 3 Tage ein Stopover in Dubai im 5*Hotel, also insgesamt 17 Tage Urlaub, pro Person 2.000,--

Mehr lesen

weitläufige "Bungalow"-Anlage mit viel Grünflächen

Hey!

Ich suche nach schönen weitläufigen Hotelanlagen mit vielen Bäumen und vielen Grünflächen... wenn möglich Bungalowanlagen wenn möglich nicht direkt im Gewusel irgendeiner Grossstadt

Wer kann mir solche empfehlen:

So als Beispiel:  die Dunis Royal Anlage / Bulgarien

oder das Voyage Sorgun / Türkei

auch das SENO  in Sarigerme  (leider obere Preisklasse  :-(  )

oder das El Mouradi Djerba Menzel  / Djerba

oder das Il Borgo Resort in Sardinien

Da wir immer wieder etwas neues suchen , vielleicht habt ihr noch Tips  zu ähnlichen Anlagen.?!

Wir sind offen für alles!  Egal wo, es darf auch mal in die Nordländer gehen oder in die Tropen!

Freu mich auf die schönsten Gartenanlagen auf der Welt!

Mehr lesen

Das erste mal nach Bulgarien

Ich denke mal ihr meint Bulgaria Air Charter? Sind wir schon 2 mal mitgeflogen, der Flug war Top immer pünktlich und butterweiche Landungen. Das Wetter in Bulgarien ist eigentlich recht stabil es kommt eher selten vor das es mal mehrere Tage hintereinander regnet. Wenn mal ein Tag ein weng schlechter ist dann wird entweder am Nachmittag oder spätestens am nächsten Tag wieder besser und sonnig. Wir fliegen morgen früh los und freuen uns total. Mach dir keine Sorgen wir fahren schon das 15 Mal an den Sonnenstrand und finden es immer wieder toll :D

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub und das es euch genauso gut gefällt wie uns

Mehr lesen

Shoppen ???

Welche dieser beiden Städte ist schöner und gemütlicher?

@Robert

Eine Stadt als gemütlich zu bezeichnen ... naja. Wenn schon gemütlich dann keine von beiden. Zum Thema 'schöne Stadt' habe ich das:

Burgas wurde im Jahr 2010 zur besten Stadt zum Leben in Bulgarien gekürt, im letzten Jahr als grünste Stadt Bulgariens ausgezeichnet.

Varna ist zum Shoppen sehr gut - mittlerweile gibt es mehrere Riesenmalls. Um die anzusteuern setzt man sich am besten in ein Taxi. In den Malls gibt es eine gute (aber nicht billige) und große Auswahl. Burgas hat meiner Meinúng nach eine attraktivere Fussgängerzone in der City.

Stadtstrand: Varna hat den größeren Stadtstrand und einen schönen Meerespark.

Josh.

Mehr lesen

Preise 2008 am Sonnenstrand

Ich glaube nicht das die mit den Preisen in nächster Zeit noch viel höher können, zum einen weil es immer Leute gubt die dann ein bischen billiger sind, und noch einen der noch billiger ist, und dann ein Preiskampf ausbricht.

Und zum anderen weil sonst keine *** mehr kommt

Es gibt nicht nur Leute die dort hinfahren weil Bulgarien so toll ist, viele kommen vor allem wegen der günstigen Preise.

Wir gehen z.b. dorthin weil ich mit 1200 € Taschengeld pro Nase 10 Tage richtig Vollgas geben können ohne auf irgendwas zu schauen, als wir das mal auf Malle probiert haben war mehr als die doppelte Kohle weg.

Mehr lesen

Familienurlaub 2011

ich suche mit meinen 2 kindern auch eine tolle anlage aber in albena ist ja keine mit wirklich viel weiterempfehlung und das ist mir mit 2 kindern halt schon sehr wichtig!!!

habe das helios beach als favorit aber stimmt das, dass bei dem hotel die fäkalien ins wasser geleitet werden?? das wäre ja ekelhaft!!!

wir waren bereits 2 mal im sonnenstrand aber ohne kinder...... jetzt hab ich von diesem magen-darm-virus gelesen, das hatte ich auch noch nie gehört bislang und das verwirrt mich jetzt auch ein wenig... wollte eigentlich in die türkei aber bulgarien ist halt preislich unschlagbar nach wie vor....

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!