10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Reisen auf eine Insel
@neckarschwabe sagte:
Würde mich an eine der griechischen Inseln halten, da funktioniert das evtl., und die Ägäis ist meist ein bißchen wärmer.
Da habe ich gewisse Zweifel – AI gibt’s eher in den Tourihochburgen wie Kos, Rhodos und teilweise auch Kreta...
Wenn AI tatsächlich verzichtbar ist und das Budget pro Person gilt, würde ich mir mal Zakynthos ansehen, z. B. „The Bay Hotel & Suites“ in einer traumhaft schönen Gegend auf der Insel...
Hotelsuche mit Badebucht
Hallo!
wir würden gerne mit unseren Teenes ein schönes Hotel wenn möglich mit Felsen oder Kieselstrand ( wenn möglich nicht den üblichen Sandstrand...) etwas abseits des Massentourissmus und gutem All suchen mit schönen Badebuchten in der Nähe...
bin über jeden Tip dankbar..
Waren schon 4 mal auf Rhodos und haben wunderschöne ruhige Strände entdeckt hoffe wir finden die auch auf Kreta wo man von Felsen springen kann ....
lg Heidi
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Wir sind zu Viert im Juni auch in Rhodos. Würden uns für maximal 2 Wochen ein Mietwagen mieten, jedoch wollen wir kein Kleinwagen oder Asia Auto wie Hyundai Toyota etc (die es ja in Unmengen dort gibt)
Gerne würden wir in der Kompaktklasse einen Golf oder einen A3 fahren, wenns gehen würde in der Mittelklasse einen A4/ Bmw 3er oder eine C-Klasse.
Welcher Anbieter hat diese Wagen im Fuhrpark?
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo zusammen!!!!
War schonmal jemand Ende September auf Rhodos? Wir haben ein super Angebot von Reisebüro erhalten.
Allerdings bin ich mir mit dem Wetter nicht so ganz sicher, da wir mit zwei 5jährigen fliegen.
Wir waren letztes Jahr in der Türkei und dort waren knapp über 30Grad. Damit kamen wir ganz gut klar.
Vorletztes Jahr auf Lanzarote war es durch den Wind Ende September teilweise nach dem Baden etwas frisch.
Sommerurlaub 2007, wohin????
Hallo,
als wir das erste Mal mit unseren Kindern ans Mittelmeer geflogen sind waren sie 11 und 9. Wir waren in einem 1-2-Fly Club mit Kinderanimation und Halbpension auf Rhodos. Hol dir mal von 1-2 Fly einen Katalog, wenn es soweit ist. Die sind relativ preiswert, haben viele Kinderermäßigungen und die Clubs, gerade die Kinderclubs, sind wirklich sehr nett.
Wir waren damals auf Rhodos, das war wirklich sehr schön, aber auch ziemlich heiß. Das ist ja immer so eine Sache, wie empfindlich man ist. Das Hotel hat heute nicht mehr so einen guten Ruf, deshalb möchte ich es lieber nicht empfehlen. Wir waren aber in der Nähe vom Hotel Calypso Beach in Faliraki. Das war ein sehr schönes Hotel. Sehr große Bucht mit Sandstrand und flach abfallend. Gegenüber ist eine sehr nette Strandtaverne. So richtig griechisch und Ilios war sehr gastfreundlich. Das wäre vielleicht was für euch. Rhodos ist auch sehr interessant. man kann Ausflüge in die Hauptstadt, nach Lindos oder zu den 7 Quellen machen. Das war jedenfalls ein Urlaub an den wir gern zurückdenken.
Halbpension oder AI ist so eine Sache...Gerade mit den Kindern ist es schon sehr praktisch, wenn man nicht jedes Getränk und jedes Eis bezahlen muß. Andererseits nehme ich lieber Halbpension, weil die Qualität meiner Ansicht nach bei AI einfach leidet. Außerdem geht es mir so, dass ich bei AI viel zu viel esse und mich dann ärgere, wenn meine Hosen nicht mehr zu gehen.
Die Qual der Wahl bleibt bei euch. Viel Spaß beim Aussuchen und dann eine schöne Reise.
LG
Andrea
Welcher Ort auf Rhodos
Hallo Fabian,
wir waren letztes Jahr Anfang Juni zwei Wochen auf Rhodos; 10 Tage davon sind wir tagsüber mit einem Leihwagen unterwegs gewesen, d.h. wir haben ziemlich viel von der Insel gesehen. So viel sei schon mal gesagt: Das Wetter zu dieser Zeit war das beste, was wir jemals in einem unserer zahlreichen Urlaube erlebt haben. Tagsüber ca. 28°C, abends konnte man zum Teil kurzärmelig im Freien sitzen.
Nun zu Deiner Frage: Ich empfehle ganz klar Kolymbia als Urlaubsort. Das ist meiner Meinung nach der beste Ausgangspunkt für Ausflüge. Es sind 25 km nach Rhodos, 25 km in die andere Richtung nach Lindos, zudem liegt der Ort liegt direkt an der Verbindungsstraße zur anderen Seite der Insel. Abends laden eine Reihe von netten Bars an der Eukalyptusallee zum Sitzen ein, oftmals mit toller Livemusik. Dann wüssten wir schon eine günstige, unkomplizierte Autovermietung an der Ecke Eukalyptus/Athenstraße, "Auto Line", von einem Deutschen geleitet. Auch landschaftlich ist es dort schon wesentlich reizvoller als in Faliraki zum Beispiel. Ganz wichtig noch: Kurze Entfernung von unserem Lieblingsstrand: Tsambika Beach! Hotel könnte ich jetzt keins zu hundert Prozent empfehlen. Preisgünstig war in jedem Fall das Relax (14 Tage ca. 700 Euro AI). Schaut einfach in die Hotelempfehlungen im HC.
Wenn's nicht Kolymbia sein soll, würde ich in jedem Fall nach einem Hotel in Rhodos-Stadt Ausschau halten. In Faliraki geht wahrscheinlich abends am ehesten die Post ab, aber schön ist anders.
Ich hoffe, Ihr trefft die richtige Wahl für Euch!
Viele Grüße
Irene