10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Rudi1 sagte:
falsch erkan87,
die machen einfach in verschiedenen ländern urlaub und nicht so wie du jedes, oder fast jedes jahr in deinem heimatland türkei.
oder würdest du in mallorca, griechenland,bulgarien urlaub machen? ich zumindest kenne keinen türkischen kollegen, und ich kenne viele, der jemals ein anderes land als das seine besucht hat...... auch
.
das meine Ladsleute eigentlich ausschließlich in der Türkei Urlaub machen stimmt schon:)
Ich persönlich war schon in einigen anderen Ländern wie Spanien,Italien,Frankreich,Österreich aber so die anderen Länder sind schon etwas teuer für mich
Wohin nur...
Moin Moin,
Wir sind z.Z. am verzweifeln. Wir wir sind 4 Erwachsene im Alter von 27-28 Jahren und suchen einen schönen Urlaubsort wo man nicht nur an sein Hotel gefesselt ist d.h. am besten mit Prominade woBars, Discos, Geschäfte ihr unwesen treiben. Sandstrand wäre natürlich perfekt. Wir würden auch 2 Tage ein Auto mieten wollen und uns mal das Land/ die Inseln uns anzuschauen also sollte es auch waszu sehen geben.
Die entfernung sollte bei 4h Flugzeit liegen. Außerdem fällt Malle, Bulgarien und Ibiza weg da wir da schon waren. Preislage liegt bei 1100.
Ende Juni soll es werden und 13-15 Tage gehn. Temp uund Wasser sollten angenehm sein.
TUI & XTUI Teil II
Soeben habe ich von TUI Nachricht bekommen bezüglich meines Reiseguthabens für meinen von dort stornierten Hotelaufenthalt auf Mallorca ab 12.09.
Das Reiseguthaben war aktiviert und mit wenigen Angaben und Klicks konnte ich eine Auszahlung desselben beantragen. Mal sehen wie lange es dauert. Eine Übertragung auf meine neue TUI Pauschalreise nach Bulgarien mit gleichem Abreisetermin war mir auf Grund der Kürze der restlichen Zeit und der telefonischen Nichterreichbarkeit meines Vermittlers nicht mehr möglich, um die Zahlung sicherzustellen habe ich die neue Reise per KK vorzahlen müssen. Aber ist schon ok, eine Verschiebung meines Urlaubs bei meinem Arbeitgeber wäre schwierig gewesen und von mir auch nicht gewollt.
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
Jeanettel:
14.12.-21.12.14 Flug mit Air Berlin 198,00 euro p.P. Doppelzimmer im Titanic Beach 320 Euro(mit 25 euro Gutschein).Da mußten wir zugreifen!
Und,war Euer Urlaub gut?
Mit was für Verpflegung war Euer Urlaub?
Ich schaue nämlich gerade hier im Forum, man eventuell für Nov.auch Angebote bis ca 400 Euro AI bekommt für 1 Woche pro Pers.im Doppelzimmer und wann man am besten bucht.
Wir wollen nämlich anläßlich 10 .Hochzeitstag am 25.Nov.vielleicht nach Ägypten oder woanders hin,wo man Ende November auch noch baden gehen kann.
Es darf halt nicht zu teuer sein,da wir im Juni schon in Bulgarien Urlaub machen.
MfG
Silke Stavenhagen
Wo kann man die besten Last-minute Schnäppchen machen?
Was sind für dich "explodierte" Preise? Wenn ich mal hier bei HC durchzappe, find ich die Balearen - sprich Mallorca - im 3Sterne-Hotel, HP, WER ü 85% bei ab 326 Euro....auf Gran Canaria, 3Sterne-Hotel, HP WER + 85% ab 529 Euro/Person...Tunesien ab 296 Euro 3Sterne+HP+WER 100%.....Bulgarien ab 289 Euro 3Sterne/HP/WER ü 85%.....Ägypten ab 507 Euro 3,5Sterne-Hotel/HP/WER 92%....Griechenland 3,5Sterne+HP+WER ü 85% 340 Euro......usw.....finde die gefundenen Preise für Anfang Oktober nicht als "explosiv", sondern human....natürlich muß man sich die Sachen im Detail anschauen, was man für Ansprüche + Bedingungen an die Hotelanlage hat, Location, Strandabschnitt etc....
Strandurlaub im August für 2 Personen
Hallo AndrevH,
vielleicht wäre Bulgarien was für euch, schaut doch mal:
Am Goldstrand könnten die Grifid Hotels was sein und am Sonnenstrand das Majestic oder die HVD Hotels, das Helena Sands kann ich empfehlen, liegt allerdings etwas im Norden, aber Strand und Promenade direkt vor der Tür.
Viele Grüße
Hugo
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
Ach JürgenW!
Mal wieder Wortklaubereien?!
Ach Manfred,
Du bist schon so ein "Wortklabautermann"...
@'Bulgarienfan' sagte:
Es geht um das Risiko, als Urlauber in den Touristebgebieten in Bulgarien Opfer von Straftaten zu werden.
Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den Sonnenstrand! Ich wette mit Dir, dass es auf jedem Dorf im Landesinnern freidlicher zugeht und die Preise dort wesentlich günstiger sind...
@'Bulgarienfan' sagte:
Und das ist in Bulgarien auch kaum größer als in anderen europäischen Urlaubsländern. Meinen nicht nicht nur ich und viele User hier. Sondern auch das Auswärtige Amt.
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/download/28/130.pdf
Ja Manfred, das hatte ich schon vorher gelesen:
Stand: 30. August 2005
Sofern Bulgarien im Rahmen einer Pauschalreise besucht wird, dürfte das Risiko, Opfer einer Straftat zu werden, nicht wesentlich größer sein als in anderen europäischen Urlaubsregionen.
Generell sollte auf das offene Tragen von Wertsachen und Schmuck verzichtet werden.
Das Auswärtige Amt rät vom Geldumtausch in Wechselstuben ab, da Touristen einerseits aufgrund der häufig nur in bulgarischer Sprache ausgehängten Geschäftsbedingungen und andererseits aufgrund von unlauteren Praktiken in manchen Wechselstuben häufig erheblich weniger Geld erhalten, als sie erwarten. Auch ist es in diesem Zusammenhang bereits des öfteren zu Gewaltanwendungen seitens der Wechselstubenbetreiber gegen sich beschwerende Touristen gekommen. Daher rät das Auswärtige Amt zum Geldtausch in Geschäftsbanken. 1,-- EURO entspricht ca. 2,-- Lewa.
In Bulgarien kann Geld auch mit EC-Karte abgehoben werden. In der Vergangenheit sind besonders in den Touristenzentren am Schwarzen Meer jedoch Fälle von EC-Kartenbetrug bekannt geworden. Bei Benutzung eines EC-Kartenautomaten wurden die Kartendaten mitgelesen und dann später Geld abgehoben. Das Auswärtige Amt rät daher zu erhöhter Vorsicht. Urlaubern am Schwarzen Meer wird dringend geraten, derzeit ganz auf den Einsatz von EC- und Kreditkarten an Geldautomaten zu verzichten.
"Nicht wesentlich größer" in Verbindung mit Gewaltanwendung in Wechselstuben und Abraten von EC-Karten-Benutzung ist schon merkwürdig relativ...
@'Bulgarienfan' sagte:
Du kannst denen ja schreiben, dass die von Bulgarien keine Ahnung haben. So wie wir hier alle außer dir.
Gruß
Bulgarienfan
So so, "Ihr alle außer mir"? :frage: :frage:
Was bringt es Dir, mich hier als Deppen hinzustellen und solche Beiträge:
@'Asia' sagte:
Hallo Leute,
als jemand, der bisher 8x in BG war und bestimmt nicht das letzte Mal, finde ich Beiträge wie den von Jürgen ganz, ganz wichtig! Erstmal haben wir in Dtl. NOCH Meinungsfreiheit und zweitens kann man bei allzu großer Sympathie leicht in Blauäugigkeit abrutschen. So ist es mir nämlich ergangen.
Wie gesagt, wenn dieses Forum nur dazu da ist, dass alle einer Meinung sind, dann lohnt es kaum der Mühe. Respekt fängt auch damit an, den anderen zu akzeptieren, man muß ja seine /ihre Meinung nicht unbedingt teilen. Aber wie hier auf Jürgens Erfahrungen eingegangen wurde, das ist schon eigenartig, um es einmal milde auszudrücken.
...zu ignorieren und demonstrativ unkommentiert zu lassen? :frage: :frage: :frage:
Auch die Kommentare der Admis Sokrates und salvamor hast Du nur ansatzweise berücksichtigt, gleichzeitig aber dem oder der "XY ungelöst" vorgehalten:
@'Bulgarienfan' sagte:
Ich hatte Ihnen im "Strukturenthread" einen längeren Beitrag geschrieben. Es wäre nett, wenn Sie darauf auch antworten würden. Oder fällt Ihnen dazu nichts ein?
Gruß
Bulgarienfan
Solche Beiträge hätte ich Dir auch viele schreiben können, das hätte bei Dir aber nichts genützt! Aber einen hab' ich noch:
@'Bulgarienfan' sagte:
Auch ich kann nur ein bestimmtes Quantum an sehr wenig Klugheit verkraften.
Wenn ich nicht genau wüsste, wie selbstherrlich Du das gemeint hast, hätte ich mich direkt anschließen können...:rofl:
Gruß
Jürgen
Was zahlt ihr so für euren Urlaub??
Aber, hamtaro, Ihr fahrt Anfang April in Urlaub, da kann ich schon verstehen, daß die Preise billig sind!
Mittlerweile können wir nur mehr in den Ferienzeiten wegfahren, wegen Schule.
Aber, man hat Ansprüche und Vorstellungen von einem Hotel, das kostet halt.
Du hast geschrieben, letztes Jahr in Bulgarien habt Ihr 1.200,- bezahlt ÜF, das war dann ja noch lange nicht der Endpreis, oder habt Ihr da nix gegessen und getrunken???
Für uns steht halt fest, daß wir den Urlaub anhand anderer Kriterien als dem Preis aussuchen, zum Glück können wir uns das leisten.
Aber, ich beglückwünsche trotzdem jeden, der solche Schnäppchen findet, und da auch zuschlägt (kann ich durchaus verstehen!)
Ägypten auch was für "junge" Leute?
Hallo zusammen!
Würde nächstes Jahr gerne mit meinem Freund in den Urlaub fahren.
Waren schon zusammen auf Mallorca und in Bulgarien. Wollen dieses Jahr mal was anderes sehen und habe mal ein bisschen rumgeguckt und bin auf Ägypten gestoßen.
Leider weiß ich aber noch nicht viel über das Land.
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob Ägypten auch etwas für junge Leute ist? würde gerne abends etwas raus gehen, irgendwo was trinken gehen und vl. ein bisschen feiern. auch hätt ich gern so ne art shoppingmeile, wo man abends was zu gucken hat. gibt es sowas in ägypten?
über antworten freu ich mich
Gruß Christina