10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
ich fliege am 04.09. nach Kreta. Genügt denn auch ein Testzertifikat vom Arbeitgeber zum fliegen? Ich arbeite in einem Pflegedienst mit medizinischem Personal. Der Test wird natürlich ordnungsgemäß durchgeführt, aber eine offizielle Teststelle sind wir nicht. Haben jedoch nur offziell zugelassene Tests. In digitaler Form können wir diesen auch nicht ausstellen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, ob dieser genügt.
Liebe Grüße
Guten Abend,
ich bin noch etwas von den Einreisebestimmungen irritiert. Gilt die Einreise ohne PCR Test für zweifach geimpfte erst ab dem offiziellen Start am 15. Mai? Wir reisen schon am 14.5. nach Kreta per Flugzeug, ich bin doppelt geimpft und brauche keinen Test, oder doch?
Und der gelbe Impfpass reicht, oder? Ich meine, es gibt bis dahin ja kein anderes Dokument...
Alles gut @Vive la France
"Mein" Link ist halt der offizielle und wird auch in einigen anderen Griechenlandforen als Grundlage benutzt. Ich bekomme hin- und wieder die Zahlen direkt von einigen Bekannten (die auf Kreta leben) via Whatsapp oder fb zugetragen.
Mir sind die Zahlen mehr oder weniger aber fast egal und ich schaue dann erst zum Zeitpunkt unseres Urlaubes genauer hin.
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und lese schon eine ganze Zeit mit.
Wir fliegen am Sonntag nach Kreta.
Kann vielleicht jemand was zu den Schnelltests sagen, die in Griechenland stichprobenartig bei der Einreise durchgeführt werden. Wird die Probe aus der Nase oder aus dem Rachen entnommen. Hat jemand dieses Jahr damit schon Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Hotel mit Billard, Dart (evtl. Tontauben-/Bogenschießen)
Hallo,
wir suchen nun ein Hotel auf Kreta (nachdem das ausgesuchte Hotel auf Mallorca doch nicht die gewünschte Alternative war).
Hotel sollte, wenn möglich, keine Bettenburg sein und am Strand sein (evtl. Rethymnon > soll eine schöne Altstadt haben).
Wir sind 2 Paare, die Männer wollen unbedingt Billard und Darten und wir Frauen uns am Strand/Pool erholen.
Wir hoffen auf Eure Tipps.
Griechenland Neuling
Hallo Andy!
Kreta kann ich dir als Griechenland-Einstige wirklich empfehlen.
Schau dir vielleicht mal das Porto Rethymnon an. Es hat direkte Strandlage (bloß über die Straße), ist keine 5 Gehminuten von der wunderschönen Altstadt entfernt und von Rethymnon aus kann man wunderschöne Ausflüge in alle Richtungen machen (Ausgrabungsstätte Knossos, Traumstrand Elafonissi, die wunderschöne Stadt Chania, Samaria-Schlucht, und und und...)
Lg,
Lousitana
Griechenland Neuling
Hallöchen,
Griechenland ist toll, Griechenland ist super Da könnt Ihr gar nichts falsch machen
Egal wo Ihr hinfliegt, es ist für euere Bedürfnisse alles vorhanden!!
Kreta könnte ich das noch relativ ursprüngliche "Örtchen" Georgioupolis
empfehlen. Noch relativ einfach, griechisch, und in der Vor - oder Nachsaison gastfreundlich, eben echt griechisch
Wenn du mehr "Rummel" willst, so ist Rethymnon oder Chania angesagt !!
Grüßchen
Bernd