10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Reisemonat Oktober, November oder Dezember am besten?
Jambo Karl,
auch wir werden mit einem Ehepaar und einem verliebten Paar mitte November in Kenia sein.Bisher waren wir immer im Mai und Juni dort.Das Wetter war immer gemischt
und nun hoffen wir mal das nur schönes Wetter ist.
Man muß aber nicht traurig sein wenn es mal ein paar Schauer gibt die sind kurz und reichen meist für einen lecker Drink und schon ist wieder alles vorbei.
Wo werdet Ihr sein? Vielleicht sehen wir uns mal!!!
Lieben Gruß Whiskypieps
Wie siehts im Amboseli aus?
Hallo Sabine!
Wir waren in November 2010 in Amboseli. In November gibt es Regen, und alles war wunderschön! Sehr viele Tiere (Elefanten, Löwen, Impalas, Affen, Buffalo, Gnu, Flußpferd, Vögel...) haben wir gesehen! Wenn du am Anfang 2010 warst in Kenia, war da sicher trockene Jahreszeiten. Wenn es kein Regen gibt, ist es nicht gut für die Tiere und für die Menschen. Wenn du schöne, grüne Bäume und Grass und wirklich viele Tiere sehen möchtest, kann ich dir den Monat November empfehlen.
LG Ildi
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
Hallo ihr lieben,
wir fliegen am 22.03.11 für 10 tage nach kenia, genauer gesagt nach chale island, war schonmal jemand von euch dort und kann mir was berichten?
Vielleicht fliegt ja sogar jemand in der selben zeit von euch da hin??
Ein bisschen mulmig ist mir zwar irgendwie schon so bei der ganzen situation was momentan so auf der welt los ist aber ich denke einfach mal positiv und hoffe das alles gut gehen wird...
würde mich über beiträge von euch freuen
LG
Safari 2015
Safari 2015
hallo hier, ich war bereits mehrere male in Südafrika bei denen ich Volontärarbeiten in National Parks gemacht habe. Meine Faszination, Interesse und Leidenschaft für Wildlife ist seitdem, wie Ihr Euch sicher denken könnt ein großer Teil meines Lebens.
Nun würde ich mir aber gerne auch mal Kenia anschauen. Frage: wenn man dort auch eine Safari machen will muss man diese von hieraus buchen oder ist es auch dort vor Ort ganz kurzfristig möglich dies zu tun?
Gruß
Thomas
Sicherheit in Kenia
Ich bin auch seit einer Woche wieder hier in Deutschland und muss sagen an der Nordküste war gar nix . Keine Polizeikontrolle , kein Taschendurchsuchen nix.
Ich hab mich sehr sicher gefühlt auch in Mtwapa oder sonst wo ich war in Kenia.
Bin Matatu gefahren oder mit dem großen Nairobi Bus.
Im Gegenteil zu hier als ich aus dem Flugzeug stieg und am Flughafen war sah ich überall Polizei und Polizeihunde , hab mich dann natürlich auch gefragt gefragt was ist ist hier los .
LG Jassi
Tansania Safari - Baden Sansibar
Neulinge-welche Reisezeit ist am günstigsten für Safari Tansania und Badeurlaub??
Hallo, wir möchten gerne eine Safari machen und überlegen ob wir Kenia oder Tansania machen. Nun haben wir einige Berichte gesehen und uns für Tansania entschieden.
Wir waren noch nie dort und benötigen Tipps-wann ist die Zeit am besten für eine Safari mit anschließenden Badeurlaub-denke an Sansibar.
Wer kann helfen und hat nützliche und hilfreiche Tipps (bez.Safaris usw geben),würden uns über Antworten freuen.
Vielen dank für eure Hilfe
LG
Hotel mit Kindern und Ausflüge
Hallo Flieger 04,
wir waren im August mit unserer 9 -jährigen Tochter in Kenia- im Southern Palms Beach Resort, was ich euch auch empfehlen würde- eine riesige Pool-Anlage, ein schöner Strandabschnitt und ein sehr kinderfreundliches Hotel.
Mir persönlich hat es besser gefallen als das Baobab (dort waren wir 2005), Preis/Leistung empfinde ich im SPB besser.
Ich würde auf jeden Fall eine kleine Safari (vielleicht mit 2 Übernachtungen) einplanen, das wird für die Kids ein unvergessliches Erlebnis!
Viele Grüße, Chrisy
Wie wird das Geld aufgeteilt?
Dir zur Beruhigung:
Auf vielen Märkten werden Restposten verramscht, weil sie einfach nicht mehr verkäuflich waren ... mit Reisen verhält es sich auch so. Man hätte dir auch 900 € abverlangen können und dann keine Sonderangebote machen (Machen Luxusmarken mit Restposten - ab in den Schretter)
Ich flog auch schon mit der CONDOR für 298 € nach Kenia, 3 Tage vorher gebucht - die Gäste neben mir zahlten um die 780 € und hatten lange vorher gebucht. Letztendlich eine Mischkalkulation (PS wo gibt es für 750 € echte 5*? )
Safaris
Hi,
Da ich jetzt schon öfter lesen musste das es die letzte Zeit kaum geregnet hat in Kenia und sehr viele Tiere aus der Mara zurück in die Serengeti gewandert sind mache ich mir gedanken ob ich überhaupt was von der Tierwanderung mitbekomme. Es sollen ca. 20.000 Tiere geblieben sein je Herde. Das hängt alles vom regen ab wann die Tiere wieder in richtung Mara wandern werden. Weiß jemand was neues darüber oder ob es mittlerweile wieder regnet ?
Lg Vatoloco81
Safaris
hallo blackheart,
willkommen hier im kenia-forum. vielleicht nimmst du dir ein stündchen zeit und liest dir mal den safari-thread von anfang an durch. all deine fragen wurden hier schon ausführlich diskutiert. zu den tages-trips findest du hier im forum auch ausreichend tips, ebenso zum diani-beach und auch bestimmt zu dem hotel, welches euch empfohlen wurde.
ich weiß, es ist mühselig, so viel zu lesen - macht aber auch spaß
.
wenn nach dem lesen noch fragen sind: immer gerne!