Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Thailand im Februar/März - Empfehlungen

Hallo!

Wir wollen im kommenden Jahr zum ersten Mal nach Thailand reisen.

Ein paar kurze Daten:

Reisezeitraum: Mitte Februar bis Ende März

Reisedauer 12 - 14 Tage

Paarurlaub (M+W, 30 Jahre)

Bisher haben wir nur Urlaube in Europa verbracht.

Thailands Strände würden wir sehr gerne sehen, nur nicht den ganzen Tag.

Tauchen/Schnorcheln, Attraktionen, Sehenswürdigkeiten sollten auch Zeit finden.

Wir hatten uns das so vorgestellt, dass wir einen Aufenthalt in Bangkok mit einem Strandurlaub verbinden.

Nun unsere Fragen:

Welche Ort bietet sich hier den Strandurlaub an?

Wie viele Tage sollte man für Bangkok einplanen?

So wie ich mich bisher belesen habe, wäre ein (Flug-)Transfer von Bangkok nach Koh Samui kein Problem, richtig?

Welche Möglichkeiten bieten sich grundsätzlich an, um von A nach B zu kommen?

Könnt ihr Anbieter für passende Pauschalreisen empfehlen? Oder besser die Flüge/Hotels selbst zusammenstellen?

Für eure Erfahrungen sind wir sehr dankbar!

Gruß aus Berlin, Daniel.

Mehr lesen

Auto mieten

Hallo,

wir sind Mitte April bis Anfang Mai mit unserer Clique in Thailand. Die erste Woche sind wir zu 11., die letzten 2 Wochen zu 8.

Gestern haben wir uns getroffen und ein wenig die Reiseplanung besprochen, die Jungs meinten es wäre doch super sich dort ein / zwei Autos auszuleihen und damit Ausflüge zu machen bzw. komplette Transfers.

Unsre grobe Route:

Wochenende in Bangkok,

Montag Flug von Bangkok nach Krabi --> Wahrscheinlich zum Ao Ton Sai

Von dort aus erstmal Ausflüge zum Railey Beach, Insel-Touren (u.a. Koh Phi Phi), wir wollten Raften gehen, zu nahegelegenen Sehenswürdigkeiten / Tempeln (hier evtl. ein Auto sinnvoll?), dann weiter nach Koh Lanta (wenn das Wetter noch mitspielt), ein paar Tage verweilen.

3 Leute fahren nach dieser Zeit nach Hause.

Weiter gehts: Rüber nach Koh Phangan / Koh Samui / Koh Tao (macht die Reise bis zum Pier mit einem Leihauto sind? Kann man überhaupt an Ort A ausleihen und an Ort B zurückgeben?)

Dann Mit dem Zug wieder Richtung Bangkok, evtl von Bangkok aus oder Ratchaburi aus Ausflüge zum Floating Market, Kanchanaburi, Fledermaushöhlen (je nachdem wieviel Zeit) (Hier Auto sinnvoll? Praktisch?) Kann man in Ratchaburi u.Umgebung Autos leihen? Denn ehrlich gesagt möchte ich nicht in Bangkok Auto fahren... :shock1:

Dann das letzte WE in Bangkok zum Shoppen :p

Wie sind die Thais beim Autofahren? Nett? Ich bin letztes WE in Irland Auto gefahren, auch Linksverkehr, nach einer Eingewöhnungsphase war das durchaus machbar. Ein Beifahrer ist nie verkehrt, wegen den Abständen ;)

Welche Autos kann man denn mieten? Da wir Anfangs 11 Leute sind wäre ein großes schon nicht schlecht bzw. eine Größe, damit wir nur 2 Autos brauchen.

Wie ist die Sicherheit?

Was kostet sowas in etwa?

Gibts so ne Art Minibusse, ist es ratsam so ein großes Fahrzeug zu nehmen (bin nie so ein großes Auto gefahren, mein zweitfahrer meinte er kann sowas (und auch Linksverkehr).

Sooo erstmal vielen Dank für's Durchlesen, ich hoffe ihr haltet uns mit der Idee nicht für übergeschnappt :D

Mehr lesen

w 26 allein mit dem Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani? Alternativen?

Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich noch immer einen/zwei Gedankengang/gänge habe, bei dem/denen ich Unterstützung brauche. Ich hoffe dieses Mal klappt es mit dem Schreiben hier. Beim letzten Mal hatte ich eine Antwort verfasst, welche dann nicht gespeichert wurde :frowning:   An der Stelle noch einmal Danke für die ganzen hilfreichen Tipps!

Also der Flug nach Bangkok ist gebucht, morgen in zwei Wochen geht es los. =) Das ist dann aber auch schon alles, was gebucht ist. :laughing:

Ich lande am 05.08.2015 morgens um 8.00 Uhr in BKK. Ich treffe mich mit meinen Mädels einen Tag später am 06.08.2015 vormittags in Surat Thani (die beiden kommen von Koh Samui, weiter geht es Richtung Khao Sok - könnt ihr einen Treffpunkt empfehlen?). Wenn ich am Tag meiner Ankunft weiter fliege Richtung Surat Thani, vergeude ich aufgrund des Flughafenwechsels innerhalb von Bangkok einen halben Tag. Kann man dann wenigstens in Surat Thani etwas unternehmen? Ein nettes Hostel/Hotel mit Pool würde mir schon reichen, ich muss nach der langen Reise keine Unternehmungen machen, aber in einem Hostel ohne Pool auf dem Zimmer zu verweilen möchte ich auch nicht. Bislang hat meine Suche nach geeigneten Unterkünften jedoch ergeben, dass ich in Surat Thani nichts dergleichen finden werde. Habe ich falsch recherchiert und ihr könnt mir etwas empfehlen? Andernfalls überlege ich nämlich doch, den Tag in Bangkok zu verbringen und dann nachts mit dem Zug zu reisen (müsste ich allerdings so langsam mal buchen).

Ich glaube jedoch, dass ich nach der Anreise keine große Kraft mehr haben werde, den Tag in Bangkok auf Erkundungstour zu gehen. Oder wüsstet ihr dort ein nicht allzu anstrengendes Programm, was ich mit meinem Backback gut meistern kann (ich war bereits einmal in Bangkok). Immerhin hätte ich nach einem Tag Bangkok mit vorheriger Anreise aus Deutschland keine Bedenken, nachts im Zug gut schlafen zu können =)

Wie immer einen  herzlichen Dank für eure Tipps.

LG Tanita

Mehr lesen

Entschädigung bei Flugstreichung im Oktober 2008 LTU/AirBerlin

erst mal noch danke für die antworten.

ab heute gibt es eine änderung der situation.

es wird auf der airberlin hp ab heute eine flug für den selben tag (28.10.2008) von bangkok nach münchen angezeigt. seit mir die streichung meines fluges aufgefallen ist (vor ca. 1,5 wochen), wurde mir dieser auf der hp nicht angezeigt. bei nachfrage der hotline am montag, wurde er auch nicht vom mitarbeiter angeboten. die zeit für den gebuchten nonstopflug bangkok - berlin war 13:10 h bis 18:40 h. die zeit für den jetzt angegenen flug bangkok - münschen und zubringer nach berlin ist 13:00 h bis 21:40 h. für meine unannehmlichkeiten des über 3,5 h längeren fluges, werden sie ja keine entschädigung zahlen müssen. oder müssen sie für den erzwungenen zwischensop für ggf. benötigte verpflegung was zahlen??

eine info mail oder brief ist bis heute von ab/ltu noch nicht erfolgt.

Mehr lesen

Bausteine "Rundreise" im März 2014

Hallo,

wir haben uns jetzt schon mal nen Plan gemacht wie unser Thailand Aufenthalt aussehen soll.

1. 3-4 Tage Bangkok

2. 5-6 Tage geführte Rundreise

3. 7 Tage Erholung in Khao Lak

Nun tue ich mich schwer einen Anbieter zu finden, am besten wäre natürlich das Ende der Rundreise wäre in Phuket, dann kann man gleich weiterfahen nach Khao Lak.

Denn wir möchten schließlich auch was von Thailand sehen und nicht nur nen Badeurlaub haben.

Außerdem fragen wir uns, ob es sinnvoll ist einen Baustein für Bangkok zu machen, quasi nen Städtetrip um nicht allzu viel Zeit damit zu investieren was wo ist.

Könnt ihr mir Anbieter empfehlen wo gute Rundreisen von Bangkok angeboten werden und eventuell auch ein Städtetrip?

Falls ander Anbieter hier nicht genannt werden dürfen, schreibt mir doch einfach ne persönliche Nachricht oder setzt ihr eurer Antwort einen Link.

Danke und Gruß

Mehr lesen

Amphawa Floating Market

hallo,

im Dezember gehts wieder los nach Bangkok und Koh Samui.

(Koh Samui ich weiß Regenzeit,geht aber zeitlich nicht anders)

meine Frage nub zu Bangkok Planung bezüglich Amphawa Floating Market.

Ich habe unter:http://www.railway.co.th/home/Default.asp?lenguage=Eng

Travel bei Train one Day, ein Angebot gefunden für 499 Bath. Hat diesen Ausflug schon irgendwer gemacht oder kann vor ort mal nachfragen wo man buchen kann, oder muss man an den besagten bahnhof einfach warten.

Ich habe mich über die grüne Frucht und div. Anbieter informiert, ist mir aber mit 75Euro ehrlich gesagt zu teuer. Außerdem habe ich mich über die Zugverbindung nach Amphawa imformiert. Hin wäre kein Proplem, aber zurück.Vielleicht wenn wär einen guten, zuverl. Taxifahrer wüsste, wäre auch eine Option.

Ansonsten steht unser Programm fast für die 4 Tage in Bangkok, dank der zahlreichen Forembeiträge.

Liebe Grüße

Sonja :laughing:

Mehr lesen

Kombireise Thailand ???

Mir auch und ich finde auch den Strandabschnitt vor Ramada und Marriott schöner.

Wenn Ihr in Bangkok drei Nächte macht, schaut Euch ruhig mal alternativ das Le Meridien an, kostet bei drei Nächten nur 40€ mehr und ist m.E. eine Klasse höher anzusiedeln, vor allem das Frühstück empfand ich als absolute Spitzenklasse!

Edit: Habe gerade den Hinweis bekommen, daß Emirates erst ab 10.12.12 Phuket anfliegt, also schau nach Etihad! Die haben gute Flugzeiten,z.B. von Frankfurt morgens gegen 7 Uhr Bangkok an und von Phuket ca. um 20 Uhr ab, dabei jeweils ca. 2 Stunden Zwischenstopp in Abu Dhabi, wo man gut eine rauchen und ein sehr preiswert den Duty Free nutzen kann :D

Dabei ist dann die Strecke HKT-AUH zwar mit Air Berlin, aber auch diese 6 Stunden bekommt man in deren neuer Kabine bestimmt rum...

Mehr lesen

Thailand November 2018

Das Budget ist anständig(pro Person), jetzt wäre noch gut zu wissen, wieviel Zeit Ihr habt? :wink:

Ich werfe mal meine Lieblingskombi in den Raum, Bangkok-Siem Reap/Angkor-Koh Chang-Bangkok! Da werden alle Eure Bedürfnisse bedient, die Wetteraussichten zu der Zeit für Thailand mit am besten und könnt Ihr dann auf dem Weg von Chang nach Bangkok zurück auch nen Stopp in Pattaya einlegen und schauen, vor was Ihr bewahrt wurdet :joy:

Ihr solltet Euch allerdings davon trennen, Thailand pauschal mit einem Hotel zu bereisen, dafür ist das Land zu schade und zu leicht und gut individuell zu erkunden. Wenn es das sein soll, dann würde ich Dir zu Mexiko raten, kann man auch super individuell bereisen, geht aber auch mit Standorthotel pauschal gebucht und Tagesausflügen über den Veranstalter. Nach Eurem Geschmack könnte das Catalonia Royal Tulum sein, da Alleinlage an langem Traumstrand mit leichten Schnorchelmöglichkeiten, falls gewünscht.

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Hallo Ihr Lieben, ich habe vorgestern einen Flug gebucht mit Qatar Airways nach Bangkok Landung um 07:35 Uhr. Danach möchten wir gerne mit Bangkok Airways weiterfliegen um 09:30 Uhr nach Koh Samui.Leider habe ich von dem "durchchecken" vorher noch nichts gehört gehabt. Tel. hat mir Qatar Airways gesagt das Sie da nix mehr machen könnten da die Tickets bereits gedruckt seien. Nun hoffe ich mal auf eine nette Service-Kraft am Flughafen Frankfurt...Nun zu meinen Fragen soll ich das Thema durchchecken in Frankfurt ansprechen oder bei der Zwischenlandung in Doha ?? Wenn das mit dem Durchchecken nicht mehr hinhauen sollte meint Ihr wir schaffen das unseren Flug rechtzeitig zu erreichen. Wie ich gehört habe schliesst der Check inn Schalter von Bangkok Airways 40 Min vor Abflug. Ich kenne leider die Gegebenheiten vor Ort nicht. Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich laufen könnte ?? Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!