Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

" Das heißt, wenn es Anfang Juli nach VM regnet und stürmt ,gibt es im August tolles Ferienwetter und umgekehrt "

Also das Wetter ab 22.7. ( Vollmond ) für einige Tage beobachten. Je nachdem wie es die Tage danach dann  wird ( eben besser oder schlechter ) zeigt dies zumindest eine gewisse Tendenz - nicht mehr - für den August bis zum nächsten Vollmond am 21.8.

Ab dann ist ein erneuter Wetterwechsel möglich.

Ich würde in dem Beispiel dann - wenn möglich - meinen Urlaub so ausrichten,  das ich am / um den 21.8. wieder abreise.  Ihr könnt jetzt zwar lachen, aber ich werde tatsächlich - sollte es mich noch einmal in absehbarer Zeit auf die Malediven verschlagen - vor Buchung tasächlich mal einen kurzen Blick in den Mondkalender werfen. Klar ist das dann ja meist aus verschiedenen Gründen letztlich bei der Buchung  nicht zu so zu bewerkstelligen, aber wenn es geht würde ich entsprechend  in meine Planung mit einbeziehen. Wahnsinn. Nach 2 Wochen auf den Malediven wird man ja zum Esoteriker...

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Einer 14 Tage Wettervorhersage kann und sollte man nie trauen.... Hier bei uns nicht und auf den Malediven schon mal gar nicht. Insofern ist eine heutige Vorhersage für Anfang Februar Blödsinn. Das kann sich komplett noch ändern in den nächsten Tagen.

Ich weiss nicht wie lange Du schon die Webcam Kuredu schaust. Aber ich habe da schon oft auch bewölkte Tage mit Regen gesehen. Teils auch total besch... Wetter.  Da war dann alles nass, viele Wolken über dem Meer und kaum Menschen am Strand und dem Poolbereich samt Restaurant/Bar. Worst Carse Szenario für einen Urlaub auf den Malediven... Must halt öfter und über einen längeren Zeitrasum mal schauen. Auch und gerade wenn das aktuelle Tageswetter für die Region Wolken/Regen oder Gewitter vorhersagt.  Da sieht man dann schon das es mal stimmt und andere Male wiederum eben nicht, weil das Wetter auch von Insel zu Insel verschieden sein kann bzw. ist.

Mehr lesen

Pauschal buchen oder auf eigene Faust

Hallo zusammen,

wir überlegen das erste mal auf die Malediven zu fliegen und sind ein wenig überfordert :grinning:

Würdet ihr immer Pauschal reisen oder alles selber organisieren?

Ich habe heute mal 2-3 Angebote durchgerechnet und finde die Differenz doch recht hoch und frage mich gerade, was ich vergesse:

Pauschal ist klar, da habe ich bis zum Hotel alles mit drin.

Wenn ich jetzt aber den Flug buche und dann z.B. ein Hotel hier buche wo dann steht, Anreise mit Wasserflugzeug inklusive, dann habe ich doch auch alles mit drin, oder? Irgendwo hatte ich gelesen, dass man am Flughafen vom Wasserflugzeug abgeholt wird und dann geht es weiter???

Bei einem Unterschied von 600 EUR frage ich mich schon, was da sonst noch vergessen haben könnte.

Danke für Eure Antworten...

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

@Aida3

Man muss sich halt fragen ob man lieber immer mitrechnet und sich nachher ärgert, wenn man mehr Stress hatte und trotzdem nicht gespart hat. Oder eben AI buchen, keine Gedanken machen und einfach genießen. Wenn man dann 100€ pP mehr bezahlt hat, weil man doch nicht so viel konsumiert hat aber dafür Cocktails trinken konnte, ohne alles auszurechnen, finde ich das nicht so schlimm.

Auch wenn das gerade nicht so klang, bin ich selbst am überlegen, ob Vollpension nicht reicht. Wir trinken halt an manchen Tagen acht Cocktails pro Person und an manchen Tagen gar keine… Außer Cocktails und selten Bier allerdings nichts anderes.

Ich war schon mit und ohne AI auf den Malediven und bei mir war es jedes Mal so an der Grenze, so dass man beides hätte buchen können.

Mehr lesen

Zigaretten

Moin zusammen,

wir sind gerade erst von den Malediven zurück.

Am Flughafen wird zwar das Handgepäck gescannt, aber was die Urlauber in ihren Hosentaschen einführen kontrolliert keiner.

In den Resorts interessiert es eher nicht was mit den Vaps geschieht.

Es gibt aber auch Locals die auf den Resorts arbeiten und Vaps rauchen, für die brechen harte Zeiten an. Unser Thakuru (Zimmerbutler) hat uns sein Leid geklagt wie er künftig an die Vaps kommt ohne horrende Gelder ausgeben zu müssen. Er hofft darauf das die Resorts ähnlich wie mit dem Alkohol quasi als Freihandelszone agieren und die Dinger verkaufen können.

Mein Missfallen gilt jedoch den Urlaubern die sich an keine Regeln halten und in den Restaurantbereichen Vaps dampfen selbst wenn am Nachbartisch kleine KInder sitzen. So aktuell mehrfach erlebt, leider immer von derselben Landsmannschaft.

LG

Vadder

Mehr lesen

Allein auf die Malediven??

Keinen Anschluß glaub ich nicht aber wie Du schon richtig feststellst sind die Malediven eben hauptsächlich ein Reiseziel für Päärchen. Je nach Typ wie man selber Kontakfreudig ist und die anderen wollen sollte man aber auch dort ohne größere Probleme Anschluß finden können. Wobei dann eine etwas größere Insel mit etwas mehr Rahmenprogramm wohl eher angebracht wäre als eine zu kleine Insel mit wenigen Touristen.

Gruß

Mehr lesen

Kredikarte auf "alten" Namen gültig auf Hochzeitsreise?

hi schnuerlex.

diese fragen schwiren mir auch durch den kopf.

aber ich denke, dass die auf den malediven schon auf flitterer eingestellt sind, und um diese schwierigkeiten wissen. von daher würde ich mir keine sorgen machen. theoretisch könntest du doch noch deinen alten paß mitnehmen, mit deinem jetzigen namen. die meisten, die direkt nach der hochzeit in die flitterwochen fahren, reisen ja sozusagen unter falschem namen.

Mehr lesen

Schnorcheln in Sri Lanka

Hallo Heike,

die besten "Schnorchelgründe" sind bei Hikkaduwa und von dort aus noch Richtung Galle. Erwarte aber bitte nicht zu viel.

Besser eine Woche die Insel Sri Lanka ansehen und dann weiter auf die Malediven.

In Sri Lanka würde ich wegen der schönen Strände nur in Bentota und evt weiter südlich wohnen. Ich kann dir sehr das Hotel Wunderbar empfehlen.

Grüße v. Klaus-Jürgen

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

M

Mainau, Mexiko, Malediven, Mauretanien, Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca, Memmert (Vogelinsel),Meeru Island, Mongolei, Malaysia, Mön (Dänemark), Man (Kanalinsel), Mikronesien, Madeira, Marshall-Inseln, Monaco, Marokko, Mykonos, Montenegro, Moldawien,

Malawi,Moldau, Melanesien,Myanmar,

Bei mir ist Moldau aber mit einer blau-gelb-roten Flagge mit Wappen abgebildet  :frowning:

Mehr lesen

Kuba zu empfehlen???

maledivia26 schrieb:

> Ich würde gerne mal nach Kuba,die Playa Esmeralda soll schön sein.Bisher war ich meistens auf den malediven und in der Dom. Rep.Bin ich dann von Kuba evtl. enttäuscht? Wir sind die absoluten Strandfanatiker.

Hallo!kann die Playa Esmeralda nur wärmstens empfehlen.Dazu noch das Hotel Paradisus Rio de Oro.Nicht ganz billig ,aber super.Kuba ist sowieso immer eine Reise wert.Bei Fragen einfach mal mailen.

MfG

Petra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!