Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@GirlNextDoor

[color=#494d4e; font-family: 'Trebuchet MS', Helvetica, Arial, sans-serif; line-height: 20px; font-size: 14px]Aktuelle Information zu den Beeinträchtigungen des Flugplans in der Folge des Vulkanausbruchs auf Island

die aktuelle Situation im Luftraum über Europa hat Sky Airlines Antalya nunmehr veranlasst die nachfolgenden Entscheidungen zu treffen:

Sämtliche Abflüge der Sky Airlines ab Deutschland, Österreich, Schweiz,[/b] für den 20.04.10 bis 18:00h werden auf Grund höherer Gewalt annulliert.

Ersatzflüge können unter den gegebenen Umständen leider nicht angeboten werden. Wir bedauern dies sehr, bitten aber um Ihr Verständnis für diese außergewöhnliche Situation.

Alle Reiseveranstalter Partner werden gebeten, ihre Reisenden umgehend zu informieren. Soweit keine Ersatzflüge angeboten werden können, wird empfohlen, die Reiseverträge unter Hinweis auf § 651 j BGB[/color] zu kündigen. Ebenfalls annulliert werden für heute sämtlicheRückflüge[/b] der Sky Airlines aus Antalya.[/b]

Mehr lesen

Bentour

Na das ist doch mal clever gemacht..und keiner hatte damit gerechnet.

Bentour/Schweiz- holt sich die Ex- Öger Chefin in die 5- köpfige Geschäftsführung des Unternehmens:

Songül Göktas-Rosati wechselt kurz nach dem Abschied von Öger zu Bentours(Ab März 2020) Man hatte da "ganz andere Namen" als mögliche neue Arbeitgeber im Kopf...an Angeboten a hatte es wohl nicht gemangelt.

Songül Göktas-Rosati ist -über alle Veranstalter hinweg--.-. als ausgewiesene Türkei Expertin angesehen.

Die neue Aufgabe ist- sich um das Deutschland-Geschäft der Schweizer zu kümmern..

Bentours ist einer der Veranstalter an denen auch türkische Hotelketten beteiligt sind...:

Genauer: Bei Bentour ist es die Stone Group (Royal Hotels) und die Delphin Group, um die Namen mal zu nennen...

Die Mehrheit an der schweizerischen Bentour gehört der - auch in der Türkei angesehen Familie Ugur, Deniz Ugur leitet Bentour..

Mehr lesen

HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

Hallo zusammen,

wenn doch aber im Buchungsvorgang angezeigt wird, dass der angebotene Preis nur für Anreisen ausn Deutschland, Österreich oder Schweiz gilt oder meinetwegen auch nur für Anreisen aus XXX, dann sollte man, wenn dies nicht für alle Personen gilt, bei dem anbietenden Veranstalter nachfragen. Mit dem Abschluss der Buchung akzeptiert man die Bedingungen. Sind diese nicht erfüllt kann man ein Problem bekommen.

Übrigens, da ist auch die Buchungsplattform egal. Auch bei den internationalen Buchungsplattformen gibt es diese Beschränkungen. Viele Touristenhotels haben keinen direkten Vertrag mit der Plattform. Diese übernimmt Angebote von Reiseveranstaltern oder Agenturen aus der jeweiligen Zielregion. Diese geben auch die Buchungsbedingungen bei den Portalen ein.

Ich habe den Hinweis auch bei einer Buchung, über einen in Deutschland ansässigen. aber international agierenden Veranstalter, für eine "Nur-Hiotel"-Buchung für die Arabischen Emirate gefunden. Also kein "Alleinstellungsmerkmal" der Türkei!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Da wird sich Woody aber freuen. :laughing:

Übrigends geht mir diese Hochzeit genau wie seinerseits von Lady Di so ziemlich am A... vorbei. Allerdings "mußte" ich sie für meine Frau aufnehmen. :-? ;)

Heut ist es richtig schwül hier bei 24 Grad. Rundherum im Schwarzwald und im Schweizer Jura, sowie in den Vogesen ist jetzt alles schwarz. Aber bei uns im Ort wird es wieder trocken bleiben.  Ich habe schon erlebt, daß jenseits des Rheines

ca 2 Km Luftlinie in der Schweiz es geschüttet hat wie aus Kübeln und bei uns nicht ein Tropfen. Dabei wär Regen bitter nötig. Nun ja, nicht gerade morgen ;)  und wenn, dann Abends. :laughing:

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Hallo, bin Lange still geblieben, nun muss ich aber auch einmal was fragen. Wir haben bei Neckermann Reisen NER gebucht und unser Urlaub sollte vom 23.10. - 30.10. gehen - so wie wir es nun denken, ist dieser urlaub hinfällig (oder sollte man hier wirklich noch hoffnung haben weil es erst in 4 wochen ist?) - wir haben soeben jedenfalls von HC die mail erhalten bzgl. der schadenmeldung.

Allerdings bin ich verwirrt ... es wird überall die Thomas Cook Deutschland & Thomas Cook England genannt, bei der Schadensmeldung kann ich auch nur zwischen Thomas Cook GmbH & Thomas Cook Tourisitk GmbH wählen, meine Reisebestätigung ist aber von Thomas Cook International AG mit Sitz in der Schweiz - was muss ich nun also wählen bei der Schadensmeldung? Das Geld ging auch an die Thomas Cook Internation AG. Möchte dort ungern etwas falsch wählen.

Vlt. weiss hier ja jemand mehr?

Lg

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Hallo Dirk - wir Schweizer mussten wenigsten nicht wie die Deutschen

seinerzeit bis zur 90Minute zittern bis endlich das 0:1 fiel. Das

damalige 0:2 zeugte auch nicht von grosser Dominanz. Oder hast Du

das schon verdrängt...??? Oder Euer ehemaliger Bundes-Berti hat ja

mit seinen Bravehearts nur ein 2:2 erreicht - oder frag mal nach bei

unseren österreichischen Fussballfans.

...auf jeden Fall "Deutschland, wir kommen" - wobei 2006 eventuell

für die nachrückende Schweizerjungs zu früh kommt. Ich denke wir

haben da für die EM 08 in der Schweiz und Oesterreich eine ganz

passable Aussicht...

Wicky, Barnetta, Streller, Degen, Schwegler in der BuLi. Vogel beim

ACMilan, Vonlanthen in Italien, Senderos bei Arsenal, Ziegler bei

Tottenham, Frei Torschützenkönig in Frankreich, Lichtsteiner bei Lille,

Cabanas bei GC...und dann noch eine ganze Reihe weiteren Talente.

Europa, zieht euch warm an!!!!

Mehr lesen

Nur Flugbuchung mit Zwischenstop

Hallo

Wir hatten letztes Jahr einen Flug mit AirFrance, von Afrika mit Zwischenstopp in Paris und dann nach Hause in der Schweiz.

Hatten ein Problem mit der Maschine und kamen in Algier nicht in die Luft, dauerte ca. 2h bis wir endlich abfliegen konnten. Durch diese 2 h Verspätung hätten wir in Paris eigentlich unseren Anschlussflug knapp verpasst, sind noch nie so schnell über einen Flughafen gerannt.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Kamen 10min nach Abflugzeit am Gate an und es wurde gewartet, waren insgesamt 6 Personen von der Algiermaschine die abgehetzt ins Flugzeug stiegen, und dann warteten wir nochmal ca- 40 Minuten auf 8 Personen von einer Mexikomaschine.

Vom Stewart hörten wir das sie nur gewartet hätten, da es die letzte Maschine für heute nach Zürich war..

Sonst wären wir umgebucht worden von AF.

Hoffe die Info hilft dir weiter

Lg Silvanna

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Kaera hat mir gestern die Überweisung der 17,5 % zugesagt. Darin und auf allen Seiten in denen ich mir die Augen müde gelesen habe steht auch, dass die Forderung beim Insolvenzverwalter gestellt werden muss. Im Forum steht bei einigen, dass sie Post vom Insolvenzverwalter bekommen haben. Heisst das konkret dass man hier warten kann bis der Insolvenzverwalter auf einen zukommt. Kaera teilt in dem Schreiben ja auch mit, dass die Abrechnungsdaten zum Zwecke der gesetzlich vorgeschriebenen Prüfung der Forderungsanmeldungen zur Insolvenztabelle an die hww wienberg in Frankfurt weitergegeben werden. Bedeutet das dass dann auch wienberg für meine Forderung zuständig ist. Hintergrund meiner Frage: Auf meiner Auftragsbestätigung der Reise steht rechts oben: Neckermann Reisen, Thomas Cook international, Pfäffikon und oberhalb des Adressfeldes steht als Absender: Thomas Cook International c/o Neckermann Reisen Oberursel.. Wer ist da jetzt zuständig? Wienberg oder Höfe/Hürlimann in der Schweiz.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!