Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallöchen,

habe mich jetzt schon ein bisschen durch das Forum gelesen und für mich steht fest das ich für meinen ersten Urlaub in Kenia aufjedenfall Malaria schutz in anspruch nehmen werde. Jedoch wurde ich beim lesen etwas stutzig und weiß nicht so richtig welches mittel für mich das richtige ist. Grund dafür ist das ich im urlaub auch tauchen gehen möchte. Habe ich da was zu beachten? Wenn ja was und welches mittel ist für taucher zu empfehelen?

Vielen Dank im vorraus

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo

Wir waren 2008 mit unseren 2 Kids (damals 2 und 4 Jahre alt) in Kenia und beide in unserem Reisepasse eingetragen.......da die Kinder ja damals auch den nomalen Preis fürs Visum zahlen sollten versuchten wir es ohne eigenes Visum.....und es funktionierte.

Die schrieben in unseren Pass 2 Children, wir zahlten nur 2x Visum für uns Erwachsene. Es gab auch bei der Ausreise keine Probleme.

Jetzt müssen die Kids ja nichts zahlen fürs Visum, seh ich das richtig???

Beachmaus

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Glaube ich würde auch den alten noch nehmen, was natürlich vorraussetzt, dass er mit Aushändigung des Neuen nicht ungültig gemacht wird bzw. Ihr Euch den neuen erst nach dem urlaub geben lasst. Das würde ich mal abklären.

Evisum braucht Ihr nicht , es gibt nach wie vor die Möglichkeit am Flughafen.

Ich habe in Kenia schon ein paar mal Leute mit vorläufigen Pässen einreisen sehen, ohne Probleme. Aber bevor ich das mache würde ich die Möglichkeit klären mit dem alten Pässen verreisen zu können.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo Dubhe, vielen Dank für die Information.

Wir fliegen am 8.Januar 2021 nach Mombasa! Müssen wir nun das E-Visa wirklich haben oder können wir das auch wie bisher am Flughafen-Bankschalter bekommen ?

Das wird ja mit dem E-Visa recht kompliziert, anscheinend kann man das E-Visa ja nur bekommen, wenn man einen Covid negativ Test an den E-Visa Ersteller sendet.

Echt kompliziert für Personen die keine Internet Kenntnisse haben. So könnten ja kurz entschlossene nicht mehr in Kenia einreisen.

Mehr lesen

Impfungen

Hallo Kotu,

klar kenn ich auch die Nebenwirkungen von Lariam! Ich glaube jede Maliariaprophylaxe hat so seine Nebenwirkungen, jeder verträgt es halt anders.Bei Doxycicliyn muss man allerdings auch beachten das der Körper gegen dieses Antibiotika resistent werden kann und dieses Medikament wird ja oft auch bei Grippe o.ä. angewand und dann wirkt es nicht mehr.

Was waren deine Nebenwirkungen bei Lariam??? Habe mich nämlich eigentlich dafür entschieden, wir fliegen im Juni nach Kenia. Nicht das ich mich noch umentscheiden muss. ;)

Gruß Sonnie

Mehr lesen

Holtel an der Südküste

Hallo Klaus,

kommen gerade aus dem LTI Kaskazi Beach Hotel. Es hat uns super gefallen! Kenia ist einfach einzigartig. Hotel ist schon ein bischen älter aber sauber und Essen war einfach super!

Der Strand ist nicht ganz so schön, man kann auch nur mit Badeschuhe baden wg. Seeigel u.s.w., aber wenn man 500 m nach rechts geht kommt ein Bilderbuchstrand! Wir waren in unserem Urlaub nur 3mal am Strand - da ich die Beachboys doch sehr anstrengend fand. :?

Lieben Gruß

Sonnie

Mehr lesen

Faszination Afrika

O H ich bin ja so froh dieses Forum endlich entdeckt zu haben.

Macht echt voll spass hier mitzulesen.

Ich war vor 6 Jahren mal in Südafrika (Johannesburg / Pretoria) bei Freunden.

Seit dem reizt mich Afrika.

Ich hab es geschafft mit meinen erzählungen und Bildern meinen Mann auch anzusteckenn und......... am 02. 09. gehts in die Flitterwochen nach KENIA !!!!!

So wie ihr erzählt, werden es wunderschöne 14 Tage

*FREU*

Lieben Dank für die tollen Berichte und schnellen Antworten.

Gruss Bambus

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambo Dani,

da sind ja die Katzenfreunde zusammen ;) :D

Natürlich ist es sehr schade um das Papillon, wir waren da teilweise ein Grüppchen von fast 40 Leuten die sich jedes Jahr getroffen haben. Die meisten wechseln auch, mit uns kommen bis jetzt 4 andere Pärchen mit in das Southern Palms. Wir fliegen dieses Jahr etwas später als sonst. Einige werden wohl in das Kaskazi wechseln. Und das ist ganz wichtig..... ;) wir lassen uns Kenia nicht vermiesen. :laughing:

Liebe Grüße

mlcat

Mehr lesen

Wetter an Díani Beach

hi,

du kannst auf www.wetteronline.de nachschauen, dort gibt es eine vorhersage für einige tage. dort mombasa als ort eingeben, das ist ja nicht so weit weg, oder über weltweite suche-afrika-nach kenia kommen.

aber lasst euch nicht abschrecken. wir haben vorher das wetter auch genau verfolgt, bevor wir im september geflogen sind und es waren immer schlechte vorhersagen. als wir dann dort waren hat es zwar auch mal geregnet, aber dann nur kurz und die sonne kam wieder raus.

grüße, dati

Mehr lesen

Wer kennt die Fluggesellschaft African Safari Airways?

@'Widder-Ip-' sagte:

Hallo und ein Gesundes Neues Jahr Ihnen allen!

Ich Fliege am 19.02.2007 mit der ASA nach Kenia eigendlich ab Berlin Schönefeld aber ich kann suchen wie und wo ich will ich kann von dieser Arlines keinen aktuellen Flugplan finden.

Vielen Dank! welches Hotel hast du gebucht? Abflugzeit von Berlin ist geplant 17Uhr- aber es ist ein Direktflug! Also ersteinmal von Berlin-Schönefeld nach Mailand Malpensa (wo sicher ein paar sonnenhungrige italiener zusteigen) und dann weiter nach Mombasa... ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!